Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sabse1985
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2008 12:37:45
Beiträge: 108
Standort: Heilbronn
Offline

Verwandte die man einladen muss??




27/04/2008 16:56:08

Hallöchen an alle

Wollte mal fragen ob ihr auch so gewisse schwarze Schafe habt in eurer Familie, die man einlanden sollte (MUSS) aber man auch darauf verzichten könnte aber wenn man das täte , man einen riessen grossen Familien Streit hätte! ?? Was man ja nicht will also läd man sie halt alle fleißig ein nur schad um das schöne Geld !

Z.B. Hab ich ne Tante die schon ihr ganzes leben so zu sagen allein lebt und einem Mann aus Afrika nach heult und alles für ihn tut um ihn nach Deutschland zu holen und ihn zu Heiraten! Sieht aber nicht das sie ihm Geld gibt (wenn sie ihm schickt) und er es für sich und seine Fam. nimmt! Er ist ganz nett wir durften ihn ja auch schon kennen lernen aber seit über 10 Jahren geht das schon und es passiert nix! Wäre ja net weiter schlimm aber im gegenzug mischt sie sich immer in das Leben von anderen ein in mein Berufliches usw bei meine Tante ( ihrer Schwester) ins Fam. + Liebes leben! Sie denkt sie weiß alles besser und kann alles besser. usw (wäre ne lange Geschichte!)

Oder mein damaliger lieblings Onkel wo seit fast zwei Jahren mit ner Horror Frau verheiratet ist ! Die auch noch einen Sohn hat, beide ungepflegt und haben keinen anstandt usw.

USW

Und da wollt ich wissen geht s euch auch so das ihr Leute einladet weil ihr halt müsst aber auf die ihr gut und gerne verzichten könntet?? Kostet ja auch alles sein Geld.

Freu mich auf eure antworten

Liebe Grüsse

Sabse



Verguckt am 04.08.2001
Verliebt seit dem 24.11.2001
Verlobt seit dem 24.11.2002
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2911286
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Verwandte die man einladen muss??




27/04/2008 18:20:13

Ja die gibt es definitiv aber wir haben sie auch einfach nicht eingeladen.
Zum Beispiel meine Oma, das ganze Leben hat sie nicht einmal angerufen oder nachgefragt wie es mir geht und hetzt die ganze Familie gegeneinander auf, das Ende vom Lied sie wird nicht eingeladen. Klar das verursacht Streit aber was solls wir wohnen 600km entfernt da bekomm ich das eh nicht mit
Wir haben nur die Leute eingeladen die wir auch haben wollten, aber ich weiß das das bei vielen nicht möglich ist.Leider.
lg



-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Verwandte die man einladen muss??




27/04/2008 19:33:23

Liebe Sabse,

wir HAETTEN auch solche Exemplare in der Familie und um diesem Umstand zu entgehen laden wir nur ganz klein ein. Wie gesagt, da waer uns die Kohle zu schade und die Angst zu gross, dass da Stunk entsteht am grossen Tag.

Bei Dir hilft nur eins (Deine Tante istn typisches Bezness-Opfer, ach herrjeh) - Klappe zu, Augen zu, doppelten Champagner exen und feiern, was das Zeug haelt. Kuemmer Dich einfach nicht drum. Es legt sich Dir nur auf Gemuet...

Ganz dicken Druecker!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2008 19:33:42 Uhr

POOH
Diamant-User



Beigetreten: 06/07/2007 16:58:27
Beiträge: 101
Standort: In der Nähe von Bonn!
Offline

Aw:Verwandte die man einladen muss??




27/04/2008 19:37:18

Oh ja,ich hätte damals am liebsten meine jüngste Schwester und Ihren Proll-Mann nicht eingeladen,da wir eh keinen Kontakt mehr hatten(HABEN).Da es aber schon im vorfeld zu riesen Konflikten geführt hat haben wir Sie doch eingeladen,in der Hoffnung,der letzte Funke Anstand würde sie dazu bewegen zu Hause zu bleiben.Die Absage von Ihnen kam prompt und sie empfanden als Unverschämheit das wir es überhaupt gewagt haben sie einzuladen...


LG POOH
Sabse1985
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2008 12:37:45
Beiträge: 108
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Verwandte die man einladen muss??




27/04/2008 20:02:19

Ja dann wohl ganz nach dem Motto Augen zu und durch!

Da ich ja eh nicht drum rum komme !

Aber doof ist es trotzdem da meine Mom 7 bezw. 6 Geschwister sind und ich da net sagen kann ,,nö die lad ich net ein`` da sowas immer zum Family Drama führt aber das regt mich trotzdem a bissel auf weil man ja net scho genug machen muss im Leben was man net will!

Naja ruhig Blut vieleicht ergibt sich ja manches von alleine! *hoff*

Danke schon mal für die antworten!

GLG
Sabse


Verguckt am 04.08.2001
Verliebt seit dem 24.11.2001
Verlobt seit dem 24.11.2002
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2911286
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Verwandte die man einladen muss??




27/04/2008 20:40:16

...ach, ja....das leidige Thema!
Hatten wir auch....
Da haben mein Mann und ich einen großen Fehler gemacht....
Unsere Tochter hat einen Patenonkel, den hat sie seit der Konfirmation nicht mehr gesehen....Früher war er der Lieblingsonkel und er war ein richtig guter Typ...Dann gab es einige Schicksalsschläge in seiner Familie ( wirklich schlimm )....Danach hat er sich nie mehr gemeldet, auch nicht, wenn wir versucht haben mit ihm Kontakt aufzunehmen....
Letztes Jahr haben wir unsere Tochter gebeten, vielleicht doch noch einen Versuch zu unternehmen wieder Kontakt aufzunehmen - wir dachten, wenn es eine Gelegenheit gibt, dann JETZT, wenn in absehbarer Zeit die Hochzeit ansteht...
Sie hat sich dann im vergangenen Sommer nochmal an ihn gewandt.Von der Hochzeit hat sie zunächst nichts erzählt, sie wollte erstmal hören, ob er überhaupt Interesse zeigt - und ( Erstaunen! ) zunächst kam auch Antwort, sehr netter Briefwechsel, wir haben uns alle gefreut....Dann hat
sie eine " Safe-the Date-Card " geschickt...Das war im Oktober
Und seitdem ist absolute Funkstille.....
Sie hat noch zweimal gemailt, zu Weihnachten geschrieben...Nichts.
Die richtige Einladung hat sie - uns zuliebe - noch abgeschickt ( wir dachten: Jetzt ziehen wir`s auch ganz durch!!! )...
Letzter Termin für die Rückantwort ist fast abgelaufen----da hören wir wohl nix mehr....
Begreifen können wir das alles nicht...
Es tut mir furchtbar leid, dass wir unserer Tochter dazu geraten haben....
Wir konnten allerdings eine solche Reaktion wirklich nicht ahnen....
Es mag sein, dass irgendwas in seinem Leben gerade schiefläuft, aber auch dann gäbe es noch eine andere Möglichkeit zu reagieren als sich nur in Schweigen zu hüllen, oder? Wie findet Ihr das?
Schade, es hat ihr schon wehgetan....
Weitere Zugeständnisse wird sie garantiert nicht mehr machen - und das ist wohl auch richtig so!
Sabse1985
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2008 12:37:45
Beiträge: 108
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Verwandte die man einladen muss??




27/04/2008 22:01:56

@Altemutter
also ich sehe das auch so genug ist genug und wer net will hat gehabt so sagt man bei uns!! Und so denk ich, auch wenn es schwer fällt! Das ist so ähnlich wie bei mir und meinem Ex-Lieblingsonkel den einiges tief-traf
und jetzt ganz gegen seinen sonstigen ansprüchen und geschmack ein ;;Monster`` als Frau, hat net nur vom aussehen (und das ist auch geschmacks sache) sondern vorallem von der Art wie sie sich verhält stößt sie immer wieder an! Er hat sich seit her total verändert und der Onkel wo früher alles für einen getan hätte sieht man jetzt kaum mehr! Ist einfach traurig er ist nicht mehr so wie er mal war einfach nicht mehr der selbe!

Tja kann man wohl nicht ändern aber ich denke für deine Tochter ist es besser so! Er ist net also kanns auch da net zu problemen kommen! Im gegensatz zu mir muss auch Leute dabei haben (wie seine ,,Frau + Sohn``) die ich gar net will aber muss sie durchfüttern usw. Aber man will ja net noch Streit mit der Family besonders wenn um die eigene Hochzeit geht!!!!

Liebe Grüsse
Sabse


Verguckt am 04.08.2001
Verliebt seit dem 24.11.2001
Verlobt seit dem 24.11.2002
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2911286
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Verwandte die man einladen muss??




27/04/2008 22:14:39

Ich hatte das Thema mit meiner Ma. Wen einladen, wen nicht? Ich hätte am liebsten nur 1ne Cousine (väterlicherseits)eingeladen und Mamas Bruder mit Kindern. Die die ich halt dann doch so einmal im Jahr sehe zu "glücklichen" Familienfeiern oder wie meine Cousine, auch mal so.

Naja auch das hätte bei uns einen Family-Streit ausgelöst

Also haben wir alle Onkel, Tanten und Zubehör (Kiddies )eingeladen.................meine Cousine sieht nun von oben zu und die anderen würde ich gerne wieder ausladen, denn die hab ihc ja irgendwie nur um des Friedenswillen eingeladen. Geht wohl nicht, kann ja nicht sagen: "so, nun braucht ihr auch net mehr kommen". Wir werden das beste draus machen, es wird sicher sehr schön. Eine "glückliche" Familienzusammenkunft ist mal dringend nötig. Positiv ist, es sind keine Tischhocker sondern auch Stimmungsmacher und Tänzer unter ihnen. Aber traurig ist die Sache schon.
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Sabse1985
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2008 12:37:45
Beiträge: 108
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Verwandte die man einladen muss??




27/04/2008 22:28:22

@Lilly

Oh das tut mir sehr Leid!!! ,,fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir!``

Ja versuch einfach das beste draus zu machen das muss ich ja auch wohl oder übel, was tut man nicht alles für die Family!
Und da du noch ein paar stimmungs macher hast um so besser! Haupt sache wir Bräute lassen uns dann nicht von den Verwandten stressen aber das schaffen sie an dem Tag nicht Oder?!!!!!

GLG
Sabse


Verguckt am 04.08.2001
Verliebt seit dem 24.11.2001
Verlobt seit dem 24.11.2002
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2911286
Sabse1985
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2008 12:37:45
Beiträge: 108
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Verwandte die man einladen muss??




27/04/2008 22:30:16

ups ups zweimal wow wie hab ich das nur gemacht???

Peinlich , peinlich

Das mir das auch ja jeder liest!


Verguckt am 04.08.2001
Verliebt seit dem 24.11.2001
Verlobt seit dem 24.11.2002
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2911286
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Verwandte die man einladen muss??




27/04/2008 22:43:49

...danke für Deine liebe Antwort!

Ja, es gibt immer wieder mal ein paar " Zugeständnisse" -kommt nur drauf an, wieviele!!!

Die endgültige Gästeliste unserer Tochter kennen wir noch gar nicht..Die kriegen wir erst, wenn definitiv feststeht, wer nun zugesagt hat, weil einer meiner " Jobs " die " Sitzordnung " ist, meine Tochter hat anerkennend gemeint, dass ich das ganz gut kann, freut mich....

Ich hätte schon noch den einen oder anderen Wunsch gehabt...Unsere Tochter war aber anderer Meinung, so haben wir das akzeptiert, denn es ist ja nicht unsere Hochzeit. Und es ist nicht nur IHRE Hochzeit, sondern auch die unseres Schwiegersohnes, den wir sehr lieb haben....

Und - in der Tat: So eine Hochzeit geht ganz schön ins Geld - das dürfen wir hier, so unter uns, ja ruhig mal sagen....
Und jeden muss ein Brautpaar ja auch nicht durchfüttern.....

Ach, Ihr werdet sicher die richtigen Leute einladen - und der " Rest " geht in der Menge unter.....

Grüßle von A.M.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Verwandte die man einladen muss??




27/04/2008 23:05:03

Hallöle,

wir haben auch so einen Fall. Mein Onkel mütterlicherseits und dessen Frau. Ich sehe die beiden eigentlich NIE und wenn dann maximal beim Geburtstag meiner Oma. Die rufen nie an und ich glaube, die wissen nichtmal wo wir wohnen..trotzdem laden wir sie notgedrungen ein. Meine Oma würde es nicht verstehen, wenn ich alle ihre Kinder abgesehen vom einzigen Sohn einlade und meine Ma und meine Tante haben auch schon zu verstehen gegeben, dass wir ihn und seine Frau einladen "müssen". Wenn wir Glück haben kommen sie nicht, weil der Vater seiner Frau an dem Tag seinen 80sten feiert Also drückt uns die Daumen, dass sie nur beim Umtrunk aufkreuzen
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Verwandte die man einladen muss??




27/04/2008 23:14:02

@ lilly darf ich fragen wie das mit dem von oben zusehen gemeint war? hoffe nicht das was ich denke, dann fühl dich ganz doll gedrückt.

bei uns ist es eher so mit den männern oder frauen der gäste die man halt mit einladen muss weil man ja nicht nur eine person aus einer ehe einläd.
aber so das es streit geben würde glaube ich haben wir gut vermieden...wir laden halt fast nur leute ein die im selben alter sind und haben auch sonst die tische so aufgeteilt das es nen oma&opa tisch usw gibt.
hoffe es läuft alles rund dann und wünsche euch viel glück für eure feier
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Verwandte die man einladen muss??




27/04/2008 23:20:08

@redfairy:

Ich " drücke " !
Finde aber richtig, dass Ihr sie wenigstens eingeladen habt - das ist einfühlsam ( Oma ) - das sind die " Zugeständnisse " , die ich vollkommen in Ordnung finde...
Nur da, wo man sich " verbiegen " muss - da finde ich es nicht mehr gut....

Vielleicht bleiben sie Euch ja " erspart " - im doppelten Sinne!!!

Gruß! A.M.

P.S. Das macht wirklich süchtig, hier....
Habe gestern sogar zusammen mit meiner Tochter hier rumgezappt...Fehlt nicht mehr viel, dann loggt sie sich auch noch ein..Es würde ihr gut tun!!!
Die ist viel zu vernünftig!!!! Die könnte Euch alle brauchen!!!
Urmel001
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2007 21:42:02
Beiträge: 221
Standort: Köln
Offline

Aw:Verwandte die man einladen muss??




28/04/2008 09:48:14

Hallo,

also wir haben nicht alle eingeladen zur Hochzeit, ich habe da zum Beispiel eine Cousine mit der eigentlich kein Kontakt besteht und wenn man sich auf einer anderen Familienfeier trifft hat man sich nichts zu sagen oder hört nur dumme Sprüche von Ihr. Die hab ich einfach nicht eingeladen, Ihre Eltern kommen jetzt auch nicht und sind bitter belidigt aber der Rest der Familie kann es nachvollziehen und ist dankbar das ich so konsequent war. Bei meinem Schatz ist es so ähnlich mit einem Cousin, seit Jahren versuchen wir Kontakt zu pflegen aber man hat uns nur ausgenutzt und sich nie mehr bei uns gemeldet, solche Leute müssen wir einfach nicht dabei haben.
Wem es nicht gefällt braucht ja dann auch einfach nicht zu kommen, damit kann ich leben. Ist zwar hart aber wir haben in den letzten Jahren gelernt wie unsere Familien so ticken und das ist unsere Antwort.

Liebe Grüße
Urmel001
verliebt seid 05.03.2000
verlobt seid 07.07.07
verheiratet seid 10.10.2008
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/daniela-benjamin
vorraussichtlich Mama Juli 2012



nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:Verwandte die man einladen muss??




28/04/2008 11:40:08

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2008 13:49:48 Uhr

Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Verwandte die man einladen muss??




29/04/2008 09:09:01

Das ist ein gutes Thema, da habe ich auch mal eine Frage zu.

Ich habe drei Cousinen und einen Cousin, die ich wirklich nie sehe, was aber auch daran liegt, dass ca. 20 Jahre Unterschied zwischen uns bestehen. Gesehen habe ich sie nur zu Familienfeiern. Und auf Ihren Hochzeiten (meist noch als Kind/ Teen) war ich auch. Die letzte war allerdings vor 2 - 3 Jahren ungefähr. Ich fühle mich nun irgendwie dazu verpflichtet sie alle auch zur kirchlichen Hochzeit einzuladen. Ich mag sie auch eigentlich sehr gerne, aber ich habe halt aus eigenem Antrieb nie etwas von Ihnen gehört, weil wir uns auch nicht so viel zu erzählen hatten durch den Altersunterschied.

Was würdet ihr tun? Einladen, oder nicht?

Gruß, Allie

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/04/2008 09:09:49 Uhr

verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
springerli
Newcomer



Beigetreten: 18/06/2008 22:28:04
Beiträge: 1
Offline

Aw:Verwandte die man einladen muss??




18/06/2008 22:34:33

bei uns gibt es zur zeit häftige diskussionen darum,von meinem zukünftigen schwager die freundin versucht ständig sich in unser leben einzumischen und verursacht immer wieder neuen streit, mit hinterlistigen dingen und streitet immer alles ab.
jetzt hab ich sie kurzer hand ausgeladen,meine schwiegermutter besteht darauf das wir sie wieder einladen da es sonst keine schöne feier wird.
anderseits brauchen wir diese nicht und für uns ist es ohne sie eh viel schöner.
Nur wenn sie nicht kommt dann darf auch ihr freund(mein schwager) nicht kommen, weil sie es so will.
also sie hat die zügel in der hand.
sollen wir der schwiegermutter zu liebe sagen kommt, obwohl wir nix für sie übrig haben und sie nie als Familienmitglied(wenn es denn mal so sein sollte) anerkennen werden, dafür ist zuvielm vorgefallen
flummi-84
Silber-User



Beigetreten: 03/06/2008 18:12:30
Beiträge: 30
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Verwandte die man einladen muss??




18/06/2008 23:20:59

Also bei mir ist es meine Tante zu der ich keinen Kontakt hab sie aber eigentlich schon gern hab, ich werd sie aber schon einladen.
Meine Oma und Opa interessieren sich ein Dreck um mich oder uns, sind sowieso absolut gegen meinen Mann obwohl sie ihn gar nicht kennen und ihm von vorn herein keine Chance gegeben haben.
Werfen uns Enkel (allen außer meiner Cousine)dinge vor wo absolut Erfunden sind.
Die werfen mir vor das ich net von Saarbrücken zu ihnen fahr ( 230 km) für ihren Rasen zu mähen und solche Dinge.
Aber wenn ich sie nicht einlad tut das meiner Mutter furchtbar weh und jetzt lad ich sie ein aber ich geh davon aus das sie nicht kommen.

@ Allie also wenn du sie gern hast würd ich sie schon einladen man heiratet ja nur einmal
Wie man in die Welt hinein ruft, schallt es wieder zurück
S&S2009
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2008 20:24:27
Beiträge: 290
Offline

Aw:Verwandte die man einladen muss??




19/06/2008 09:15:12

Bei mir gibt es auch jemanden, den ich eigentlich nicht einladen möchte. Er hat es bis heute nicht geschafft, mir zur Verlobung zu gratulieren. Das habe ich ihm ziemlich krumm genommen.
Des lieben Friedens willen werde ich ihn vermutlich doch einladen. Wer weiß, ob er überhaupt kommt...

Liebe Grüße,
Sonja

Gast




Aw:Verwandte die man einladen muss??




19/06/2008 09:39:03


Wir hatten auch solche Fälle.
Haben NIE wirklich was mit denen zu tun, vielleicht mal alle 3 Jahre auf irgendeiner Familienfeier und nur weil sie Tanten und Onkel heißen, soll ich sie zu meiner Hochzeit einladen??

Meine Oma war zu erst total entsetzt und die jenigen die nicht eingeladen waren zuerst total beleidigt, aber das war uns egal.
Wir beide haben jeweils eine sehr große Familie, und hätten wir halt nicht diese Abstriche gemacht, wären wir locker auf 150 Gäste gekommen. Und das war uns echt etwas zu viel.......

Ich meine wir hatten jetzt wirklich NUR Eltern,Geschwister,Trauzeugen,Paten mit Familie,Großeltern, sowie seine und meine engsten Cousinen eingeladen und wir kamen auf über 60 Leute.

Ich finde, man brauch nicht immer alle Onkel und Tanten einladen nur weil sie zur Familie gehören...


HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Verwandte die man einladen muss??




19/06/2008 09:39:54

mhhhhhhh wurde schon wieder rausgeschmissen.

Das war doch ich
S&S2009
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2008 20:24:27
Beiträge: 290
Offline

Aw:Verwandte die man einladen muss??




19/06/2008 09:43:03

Ach so - Ich werde auch nicht alle Onkel und Tanten einladen, zumal meine Mutter einen ganzen Stall von Geschwistern hat und man mit manchen auch so keinen Kontakt hat.

Das ist hier aber gar kein Problem und es nimmt keiner Anstoß daran.

Schon merkwürdig.

Liebe Grüße,
Sonja

virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Verwandte die man einladen muss??




19/06/2008 10:32:23

Also ich kann dich total gut verstehen. Ich war ja schon mal verheiratet, und glücklich geschieden, wir verstehen uns zum Glück immer noch prächtig. Ja mein Ex-Mann hatte eine sehr grosse Verwandschaft. Wir dachten dort genau wie du jetzt, des Familienfriedens laden wir sie ein.

Ich sage dir so etwas würde ich niemals mehr tun, das war ein grosser Fehler genau solche Menschen können dir DEINEN Tag auch vermissen an einem so wichtigen Tag.

Also diesmal heiraten wir nur standesamtlich und mit nur 30 Personen davon 11 Kinder. So klein weil wir wirklich nur die engsten Freunde eingeladen haben.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:Verwandte die man einladen muss??




19/06/2008 10:48:52

Wir haben auch das Problem, mit der "buckligen" Verwandschaft.

Mein Schatz hat in Mettmann Onkel und Tante wohnen, die er nur 1 mal im Jahr sieht. Will er eigentlich auch nicht einladen. Wird aber verlangt.

Genau wie bei mir, meine 2 Cousins, die ich auch nur so 2-3 mal im Jahr sehe, muss ich halt auch einladen. Da sie die einzigsten Cousins von der Seite meines Papas sind.
Da ist zwar Schatz sehr gegen, kann ich aber leider nicht ändern. Denke dann würden meine Großeltern auch nicht kommen und ich gewaltig Ärger bekommen.

Naja, ich lass mir meinen Tag davon jedenfalls nicht vermiesen.

Gruß Bine
lg das binchen





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation