Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sonni4739
Newcomer



Beigetreten: 23/08/2018 09:27:36
Beiträge: 1
Offline

Viele absagen - sitzplan wie ändern




23/08/2018 09:35:21

Hallo!

So, nun habe ich mich auch mal hier angemeldet - bisher habe ich immer nur still gelesen.
Unsere Hochzeit findet nächste Woche Samstag statt und gestern kam der Anruf, das 3 Personen nicht kommen können. Natürlich richtig blöd, schließlich steht der Sitzplan und alles schon.
Anfänglich hatten wir mit 60 Personen (davon 9 Kinder mit max 5 Jahren) geplant. Jetzt sind wir 51 Personen (davon 9 Kinder), bei denen 5 Gäste nach dem Kaffeetrinken schon gehen. Und bei 1 Mutti mit den 2 Kindern ist nicht klar, ob sie kommen können krankheitsbedingt.
Wir haben runde Tische mit 150cm Durchmesser, an denen 6-10 Personen sitzen können. Anfänglich waren es 8 Tische (man muss die einzeln bestellen), jetzt sind es nur noch 7 und wir überlegen gerade, ob wir nicht auf 6 reduzieren sollen.

Wenn wir bei 7 Tischen bleiben, sitzen an einigen Tischen eben nur 6 Leute, davon sind dann auch noch welche Kinder. Das finde ich zu wenig um ehrlich zu sein. Ich will nicht, dass die Tische dann voll nackt aussehen. Wenn ich aber sage, wir machen 6 Tische, dann muss ich alles umändern (Reservierung der Tische, Tischkarten (es gibt Karten für den gesamten Tisch, nicht einzeln mit Namen) ...) und an manchen Tischen sitzen dann 9/10 Leute (inklusive Kinder).

Was würdet ihr machen? Ich will nicht, dass es so leer aussieht der Tisch und die Gäste sollen ja auch mit anderen ins Gespräch kommen und sich nicht zu viert (ohne Kinder) am Tisch langweilen.

Puh, bin gerade etwas traurig, weil so viele abgesagt haben.

Liebe Grüße,
Sonni!
Annne
Bronze-User



Beigetreten: 25/01/2018 11:01:14
Beiträge: 13
Offline

Viele absagen - sitzplan wie ändern




23/08/2018 14:29:38

Hey Sonni,

auch wenn es mehr Aufwand bedeutet, würde ich lieber die Tische voll besetzen und dann weniger Tische nehmen.
Ich finde es als Gast wichtig, dass ich mich während der doch teilweise sehr langen Phasen, in denen man am Tisch sitzt, gut unterhalten kann.
Meiner Meinung nach können die Gäste die Folgen häufig schlecht abschätzen, die so kurzfristige Absagen mit sich bringen. Versuch's nicht allzu persönlich zu nehmen, die Feier wird bestimmt trotzdem toll. Gerade wenn Kinder das Ganze noch etwas aufmischen, kann ich mir das ganz wundervoll vorstellen.
Beste Grüße!
emelyko
Bronze-User



Beigetreten: 23/08/2018 15:03:30
Beiträge: 15
Offline

Viele absagen - sitzplan wie ändern




23/08/2018 15:17:24

Hey Sonni,

erstmal Kopf hoch! :)

Wie klein sind die Kinder denn genau und kennen sie sich vielleicht untereinander? dann könnte man über einen Kindertisch nachdenken, der zwar in Sichtweite ist, bei dem die Kleinen aber eher unter sich sind und die Eltern dementsprechend auch mehr Gespräche mit Erwachsenen führen können :)
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Viele absagen - sitzplan wie ändern




23/08/2018 19:19:39

Ich würde auch auf sechs Tische gehen und überlegen, ob man einen Kindertisch machen kann. Hast du mal ausprobiert, wie eng man dann sitzen würde? Gerade wenn es super heiß ist wie jetzt, könnte es auch zu eng sein.
Ive321
Newcomer



Beigetreten: 20/08/2018 17:52:06
Beiträge: 5
Offline

Viele absagen - sitzplan wie ändern




24/08/2018 13:02:03

Hallo Sonni!

Kopf hoch! Das wird trotzdem eine super Feier! ich würde die Tische auch nochmal komplett umschmeissen und neu sortieren. Es sieht immer etwas leer aus wenn Lücken in den Tischen sind. Mach dir auch nicht soviele Gedanken darüber ob die Leute passende Gesprächsthemen finden. Denn am Tisch sitzen eh alle nur zu Beginn und zum Essen. Anschließend steht jeder auf und setzt sich eh dort hin wo er will oder ist mal tanzen und und und. Kindertisch finde ich auch super, dann kannst du da auch paar Beschäftigungen hinstellen (malen, Spiele etc.)

Viel Glück und Berichte mal wie du dich entschieden hast :)
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Viele absagen - sitzplan wie ändern




27/08/2018 22:52:33

Huhu liebe sonni,

Hast du bei deinem Tisch Dealer vielleicht die Möglichkeit auch Tische mit 120cm Durchmesser zu mieten? Dann würde ich vielleicht mal versuchen 1 oder 2 Tische von 150 auf 120 zu reduzieren, da passen dann weniger Menschen ran. Den Sitzplan müsstest du vermutlich trotzdem umstellen... hmh.
Herli
Newcomer



Beigetreten: 30/08/2018 11:46:12
Beiträge: 1
Offline

Aw:Viele absagen - sitzplan wie ändern




30/08/2018 11:50:16

Der Hochzeitsstress kann manchmal ziemlich übel sein... Aber Kopf Hoch, ich bin mir sicher ihr werdet eine schöne Hochzeit feiern :)

Gruß



Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat.

- https://1001sprueche.com/hochzeitssprueche

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/08/2018 11:50:37 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation