Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Cindy28
Newcomer



Beigetreten: 21/08/2003 13:41:31
Beiträge: 4
Standort: Köln
Offline

Völlig unerfahren



21/08/2003 14:09:29

Hallo!Ich bin heute auf Weddix.de gestoßen und ganz glücklich,daß man viele Informationen und gaaanz viel Hilfe bekommt.Wir beschäftigen uns auch mit dem Thema Hochzeit ( auch wenn ich seit einem halben Jahr auf einen offiziellen Antrag warte).Da mein Freund auch aus der Kirche ausgetreten ist und eine kirchliche Trauung nicht stattfinden kann, habe ich mir überlegt, ob man nicht den Standesbeamten oder -beamtin nicht bitten kann, ob sie auch rauskommen um zu trauen??
Ich wünsche mir nämlich eine Trauung in einer Burg oder einem kleinen Schloß und würde dort gerne die Trauung stattfinden lassen, so wie in Amerika!Weiß einer von euch, ob so etwas möglich ist? Freu mich über eine Antwort.

Cindy
Cindy :o)
malaika
Gold-User



Beigetreten: 04/11/2002 17:04:28
Beiträge: 75
Standort: mainz
Offline

re: Völlig unerfahren



21/08/2003 16:16:03

Liebe Cindy,
erstmal ein herzliches willkommen in der community und eine tolle vorbereitungszeit - und einen baldigen antrag natürlich  .
wir haben genau das gemacht - standesamtlich in der alten bibliothek einer burg geheiratet  . aus welcher gegend kommst du denn? klapper erst die burgen euer umgebung ab und frag nach, ob dort sowas geht. wenn ja, weiss dann oft das dortige standesamt darüber bescheid und die trauung ist kein problem. kostet halt etwas mehr gebühren - der beamte muss schliesslich seine gute stube verlassen  ;D  ;D- und raummiete ist auch üblich.
genaueres dazu morgen, muss leider gleich weg.
lg, denise
Denise

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation