Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Wann den Schleier ablegen?




18/01/2009 14:40:32

Hallo Mädels!
Mich würde mal interessieren wann ihr den Schleier ablegt. Bei uns ist es an und für sich Tradition, daß der Schleier mit einem Tanz um Mitternacht abgenommen wird.
Da wir das aber nicht machen werden, wir wollen nur Brautstrauß werfen und Ballons mit Wünschen für das Brautpaar steigen lassen, wollte ich mal wissen wie ihr das hand habt.
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Wann den Schleier ablegen?




18/01/2009 15:23:20


ursprünglich hatte ich auch geplant, um mitternacht den schleier abzulegen.

die ganzen programmpunkte haben sich aber durch viele spiele der gäste dermaßen nach hinten geschoben, daß wir es mit ach und krach geschafft haben, bis mitternacht die hochzeitstorte anzuschneiden und den brautstrauß zu werfen!

im nachhinein bin ich ganz froh, daß ich den schleier nicht abgemacht habe. ich hatte an die 100 nadeln am kopf. ein teil davon hielt zusätzlich den schleier, damit er bei der cabriofahrt nach der kirche nicht schon "den abgang" macht!
hätte ich mir das ding aus den haaren gezogen, hätte ich ausgesehen, wie ein gerupftes huhn!
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Wann den Schleier ablegen?




18/01/2009 15:23:48

hallo,

ich entscheide das dann spontan... wenn der schleier anfängt zu stören, kommt er halt ab....
aber ich denke mal, dass ich ihn irgendwann nach dem eröffnungstanz abnehmen werd (denn dazu möchte ich ihn schon noch tragen)...

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Wann den Schleier ablegen?




18/01/2009 15:34:08


ich denke, das kommt halt auch immer auf die länge des schleiers an.
meiner ging mir ja gerade mal über die schulterblätter und hörte da auf, wo hinten mein schulterfreies kleid anfing.
der schleier hat mich überhaupt nicht gestört.
wenn das jetzt natürlich so ein 2 meter teil ist, dan ist das was anderes.
mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Wann den Schleier ablegen?




18/01/2009 15:42:55

Ich habe mich ja für noch keinen Schleier entschieden,aber die Verkäuferin meinte, daß man den längeren Schleier mit einer kleinen Schleife auch nach oben hängen kann, so in etwa wie auch die Schleppe vom Kleid, damit er auch beim Tanzen nicht stört.
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Wann den Schleier ablegen?




18/01/2009 15:48:01

Ich hatte ihn auch die ganze Zeit auf und bin froh drum... Wie schon gesagt, mit den 100tausend Nadeln im Haar, das hat eeeewig gedauert bis die draussen waren...
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wann den Schleier ablegen?




18/01/2009 17:53:51

Bei uns gab's um Mitternacht das Schleier abnehmen.

Meine Mama hat hierzu einen Kochlöffel in die Hand bekommen und mein Schatz musste mit verbundenen Augen den Schleier abmachen. Und für jeden Schrei, den ich dabei ausgestoßen hätte, hätte meine Mama ihm mit dem Kochlöffel eins drauf geben dürfen.

Ich sage extra hätte, denn die Friseurin hat den Schleier zwar bombenfest dran gemacht, aber anscheinend nicht mit besonders vielen Haarnadeln.

Der Schleier war innerhalb weniger Sekunden ab... ohne Schrei.
Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:Wann den Schleier ablegen?




18/01/2009 18:58:06

Hey Mädels,

also wir werden ja Brautstrauß werfen und Schleier abnehmen.
Brautstraußwurf machen wir vor Mitternacht und um Mitternacht wird mir der Schleier abgenommen. Denke das werden wir auch so hinbekommen .


Cassy
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2008 02:32:11
Beiträge: 486
Standort: Neben dem Kappelberg
Offline

Aw:Wann den Schleier ablegen?




18/01/2009 20:48:27

Hallo!

Also,bei unserer Hochzeit war es so dermaßen heiß das ich mein Schleiße zwischen 2ten und 3ten Gang abgenommen habe und mein Diadem auch!Die Gäste fanden das total lustig!

Lg
Cassy

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation