Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Wann neue Papiere beantragen?




16/07/2007 15:24:38

Hallo Mädels, sagt mal, weiss jemand wann man mit der Anmeldung zu Eheschließung frühstens die neuen Papiere beantragen kann? hätte das gerne erledigt, damit ich gleich in der Woche nach der Trauung meinen Ausweis etc habe...
Danke, Jo

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/07/2007 15:25:05 Uhr

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Rennhase
Bronze-User



Beigetreten: 17/01/2007 21:54:30
Beiträge: 16
Standort: Bochum
Offline

Aw:Wann neue Papiere beantragen?




16/07/2007 15:42:29

Du kannst frühestens 8 Wochen vor der standesamtlichen Trauung die neuen Ausweise beantragen. Mitnehmen mußt Du ein neues Passfoto und die Anmeldung zur Eheschließung auf der der neue voraussichtliche Familienname draufsteht. So war das zumindest bei mir..
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Wann neue Papiere beantragen?




16/07/2007 15:52:19

Danke, dann würde das bei mir ja gehen; nur der Name steht nicht drauf....
also doch anrufen, das nervt immer so beim Amt.
Gruß, Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Insy
Silber-User



Beigetreten: 17/05/2007 17:16:19
Beiträge: 23
Offline

Aw:Wann neue Papiere beantragen?




17/07/2007 19:05:08

Also ich habe meinen Reisepaß ca. 3 Monate vorher beantragt (mit Kopie des Antrags auf Eheschließung). Mein Paß ist auch schon da, nur abholen darf ich ihn noch nicht, erst nach dem Ja Wort. Ich hatte ihn gleich beantragt, damit ich in den Flitterwochen schon unter neuem Namen reisen kann
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Wann neue Papiere beantragen?




17/07/2007 19:25:40

Ja, wegen dem Namen haben die bei mir auch Stress gemacht, der Ehename muss bei den Anmeldeformularen irgendwo vermerkt sein. Das hatte ich nicht dabei, und daher konnte ich meinen Pass und Ausweis nicht früher beantragen. Hm, war total blöd, viel Rennerei um gar nix...Aber wenn du die Eheschließung am gleichen Ort hast, kannst du Glück haben und die Damen oder Herren vom Amt besorgen sich das dann intern.

Lg Yuka
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Wann neue Papiere beantragen?




18/07/2007 09:17:52

nein,leider ist das ein komplet anderes Amt, außerdem in Berlin geht sicher nichts mal eben intern, alles viel zu groß. Schade! Müssen eh noch mal zum Standesamt, dann sollte ich das nötige Papier noch dazu bekommen denke ich. wie lange brauch denn so ein Perso?
Gruß, Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Perle
Platin-User



Beigetreten: 22/06/2006 21:01:32
Beiträge: 82
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Wann neue Papiere beantragen?




18/07/2007 19:28:28

Hallo!

Also den Perso kannst du schon gut 6 Monate vor der Hochzeit beantragen sobald du quasi die Eheschließung beantragt hast und der NEUE Name in den Unterlagen steht.

Bei uns braucht ein Perso ca. 2-3 Wochen.

LG

Perle
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Wann neue Papiere beantragen?




18/07/2007 19:49:29

Ich wollte meinen Perso auch schon vorher beantragen, nur meinten die dann an meinem Heimateinwohnermeldeamt (watn Wort ) da ich ja in nem anderen Standesamt heirate und das auch noch Freitagnachmittag , geht das nicht mit hinschicken zum Standesamt meiner Wahl und außerdem wird ein vorher beantragen nicht gern gesehen. Schließlich ist es schon oft vorgekommen, dass die Hochzeit dann gar nicht stattfand. Und da haben die armen armen Beamten ja umsonst gearbeitet
Also tue ich dies alles nach dem Urlaub
sunnflower77
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2007 23:07:10
Beiträge: 272
Offline

Aw:Wann neue Papiere beantragen?




18/07/2007 20:00:00

Hm, mein Perso läuft im Februar ab und ich wir heiraten im Mai. Dann wollte ich die Zeit mit meinem Reisepaß überbrücken. Und dann kurz vor der Hochzeit den neuen Perso beantragen. Aber wir wollen auch nicht beim Heimatstandesamt heiraten. Wenn ich das hier lese - immer diese Beamten Nur ja keinen Handschlag zu viel tun und für alles Gebühren nehmen.

[/url]

[/url]
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Wann neue Papiere beantragen?




02/08/2007 10:45:58

Also ich habe heute morgen meinen neuen Perso beantragt, brauchte auch Lichtbild und die Kopie der Anmeldung zur Eheschließung.
Ich muss den Perso noch nicht einmal abholen er wird zu dem Standesamt geschickt wo wir heiraten und den erhalte ich dann von der Standesbeamtin direkt nach der Trauung
Beamte können auch nett sein
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Wann neue Papiere beantragen?




02/08/2007 12:11:30

War gestern die Papiere beantragen, hätte fast falsch unterschrieben....

Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation