Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Wann soll man die Einladungen raus schicken?



17/03/2008 18:27:40

Ich frage mich wann ich die Einladungen rausschicken soll? Am 4. Oktober ist es ja soweit und ich dachte ich schick die Einladungen Mitte Juni raus und bis 1. August sollen die Leut bescheid sagen ob sie kommen oder nicht? Oder ist das zu kurzfristig, oder gar zu lang vor der Hochzeit?
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Wann soll man die Einladungen raus schicken?



17/03/2008 18:36:28

Hallo *Tina,

unsere Hochzeit ist am 27 September.
Wir haben am Wochenende einige unserer Einladungen bedruckt und muessen uns nur noch um all die anderen Informationen kuemmern die wir beilegen wollen (Geschenke, Hotel, Zeremoniemeister...).
Wir werden naechste Woche anfangen die Einladungen zu verteilen, wir wollen aber auch einige davon persoenlich abgeben. Zum grossen Teil Familienmitglieder von uns die den jeweiligen Partner noch gar nicht kennen. Da wir in der Schweiz wohnen und der grossteil unserer Gaeste in Deutschland verteilt muessen wir mehr oder weniger jetzt anfangen damit wir alle rechtzeitig raus haben. Wir koennen halt nicht jedes Wochenende einfach mal so durch Deutschland fahren. Bis wir dann alle verteilt haben ist es wahrscheinlich auch schon ende Mai oder Juni.

Als Deadline haben wir Ende Juli genommen.

Ich weiss nicht ob es einen bestimmten Zeitrahmen gibt den man bei Einladungen einhalten sollte. Generell wuerde ich es an Deiner Stelle so machen wie Du denkst.
Wenn es fuer Euch zeitlich reicht dann hoert sich das doch schon recht gut an.

Liebe gruesse,
Steffi

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Wann soll man die Einladungen raus schicken?



17/03/2008 18:39:36

vielen Dank für deinen Ratschlag. Ich werd mal schauen was die andren Mädels so sagen...
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Wann soll man die Einladungen raus schicken?



17/03/2008 19:22:34

Hallo Tina,
das Thema hatten wir schon oft und es sind immer unterschiedlich Zeiten rausgekommen.

Wir haben z. B. Weihnachten die Einladungskarten verteilt und heiraten im August. Uns war es wichtig, sie früh zu verteilen und Weihnachten haben wir auch alle Leute sowieso gesehen. Es war auch schön sie persönlich zu übergeben.

Andere heiraten auch im August, verteilen die Karten aber erst im April

Das macht echt jeder anders.

Viele Grüße



britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Wann soll man die Einladungen raus schicken?



17/03/2008 19:25:12

wir haben unsere Save the date Karten im Februar verschickt (ging nicht viel früher, weil ich erst an Silvester nen Antrag bekommen hab)

Unsere Einladungen werden wir im Mai verteilen und die Rückmeldungen erwarten wir bs 15.Juli. Hab den Termin vor unsere Sommerferien (BaWü) gesetzt.

Hochzeit ist am 13. September

LG Britta
LG Britta




IsaLi
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2007 14:23:40
Beiträge: 109
Standort: Altenburg (Thüringen)
Offline

Aw:Wann soll man die Einladungen raus schicken?



17/03/2008 20:06:54

Hallo,

wir haben unsere Einladungen im Dezember 2007 verteilt (Hochzeitsdatum: 5.4.200. Rückantwort bis 1.3.2008. Ich denke, nicht länger als 5 Monate sollten zw. Verteilung und Hochzeit liegen.

LG IsaLi
,
Maigloeckchen
Gold-User



Beigetreten: 09/11/2007 16:44:40
Beiträge: 57
Standort: NRW
Offline

Aw:Wann soll man die Einladungen raus schicken?



17/03/2008 20:25:31

Hallo!

Wir haben die Einladungen Anfang Januar verschickt. (Hochzeit ist am 3.Mai). Im Nachhinein finde ich, dass es viel zu früh war. Aber ich hatte einfach Hummeln im Hintern :) zu früh deshalb, weil sich bei uns nochmal die Uhrzeit verschoben hat.

Könnte ich es nocheinmal machen, dann würde ich im Januar mündlich BEscheid geben und dann zwei Monate vorher die Karten versenden. Dann kann man nochmal eine neue Gästeliste machen, wenn einige schon vorher mündlich absagen.

Wir hatten halt 5 Absagen und haben dann "nachgeladen". Ist halt für die ein bißchen blöd die erst beim zweiten mal eingeladen werden. Sowas kann man denke ich vermeiden, wenn man erst fragt und dann die Einladungen später verschickt.

Liebe Grüße
Maiglöckchen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

... und im Mai läuten die Glocken
Caro385
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 14:54:16
Beiträge: 153
Standort: Greifswald
Offline

Aw:Wann soll man die Einladungen raus schicken?



17/03/2008 20:27:22

Also wir haben unsere Einladungen letztes Wochenende verschickt. Den Rest werden wir Ostern verteilen. Ich finde uns ganz schön spät, da wir in der "urlaubszeit" heiraten und alle Berufstätigen ihren Urlaubsplan ja schon lange abgeben mussten.

Ich habe mal gelesen das man 6.Monate vorher seine Einladungen verschicken soll bzw. Save the Date Karten verschicken sollte.

Liebe Grüße und allen eine schöne Woche
verliebt 26.10.2000
verlobt 24.12.2007
und verheiratet 09.08.2008

Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2873151
Junggesellenabschied
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3027161
Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3064699
Mein Erinnerungsstück:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3123983

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wann soll man die Einladungen raus schicken?



17/03/2008 20:29:38

@Einstein: Ui, noch eine Parallelbraut Nun sind wir schon zu dritt

Auch wir heiraten am 27. September und werden am Oster-WE anfangen, die Einladungen zu verteilen. Auch wir wollen sie größtenteils persönlich übergeben-nur die, die ganz weit weg wohnen (Freundin in Würzburg und Großtante in Amerika) bekommen die Einladungen per Post. Unsre Deadline für Zusagen und Absagen ist der 27.Juli.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Wann soll man die Einladungen raus schicken?



17/03/2008 20:42:55

@ Kedda: Der 27. September ist halt einfach ein Supertag!
Unsere Deadline ist auch ende Juli

@Maigloeckchen: Ich weiss nicht....
Das nachladen wenn jemand absagt finde ich persoenlich nicht so toll.
Wir wissen jetzt schon das einige nicht kommen werden, aber deswegen haben wir deren Platz nicht mit anderen Leuten "belegt"
Im Gegenteil, die bekommen trotzdem eine Einladung.
Ein Paar davon sind z.B. supergute Freunde von uns und sie war meine Trauzeugin beim Standesamt.
Koennen halt nicht kommen weil mal so ein Flug von Amerika nach Deutschland "nur" fuer eine Hochzeit ist fuer 4 leute doch ganz schoen teuer.
Wie gesagt ist halt nur meine Meinung und das ist auch nicht boese gemeint.

Liebe Gruesse,
Steffi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Wann soll man die Einladungen raus schicken?



17/03/2008 20:46:11

@Kedda:
Mal eine persoenliche Frage.... Bin halt neugierig..... SORRY....
Willst Du die paar kg zum Traumgewicht noch bis zur Hochzeit abnehmen?
Hut ab! Ist ja schon eine Menge runter.

LG Steffi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wann soll man die Einladungen raus schicken?



17/03/2008 20:54:40

@Einstein: Ist doch ok, hab kein Problem damit. Und Ja, ich hab vor, die letzten 6kg noch vor der Hochzeit abzunehmen.Und bisher hats eigentlich auch ganz gut geklappt-nur momentan hab ich irgendwie nen Hänger...Es geht einfach nicht mehr abwärts...;-(
Und danke für das Kompliment! Ich freu mich immer wenn ich anerkennende Worte höre (bzw. lese )

Auch bei uns gibts keine "Nachrücker" falls jemand absagt. Wenn welche absagen dann haben wir halt Pech gehabt (bzw. Glück weils ja weniger kostet )

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/03/2008 20:56:08 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Wann soll man die Einladungen raus schicken?



17/03/2008 21:28:03

kedda.... die phasen, wo das gewicht mal nicht weiter runter geht, sind ganz normal... diese phasen hat (fast) jeder beim abnehmen....
schließlich muss der körper sich ja immer wieder neu einpendeln. aber es wird auch wieder der punkt kommen, wo es auf einmal wieder purzelt
und du hast doch schon wirklich gut abgenommen.... da kann man nur den hut ziehen!
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wann soll man die Einladungen raus schicken?



17/03/2008 21:30:15

Ich weiß das ja alles theoretisch hab das ja auch bei so vielen mitbekommen... Aber trotzdem bin ich im Moment echt frustriert ;-( Liegt aber vermutlich auch an den Hormonen im Moment...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Wann soll man die Einladungen raus schicken?



18/03/2008 09:04:37

@ Kedda: Kann dem Unschuldsengel da nur recht geben.
Wenn bei Dir momentan Stillstand ist dann versuche doch mal irgendetwas anders zu machen.
Manchmal kann es auch sein das sich der Koerper dann auf einen bestimmten Ablauf eingefahren hat.
Wenn man dann mal etwas aendert geht es wieder.
Bei mir waere das z.B. mal mein Muesli fuers Fruehstueck gegen etwas anderes einzutauschen.
Goenn Dir mal etwas nur feur Dich selbst z. B. eine Massage oder so und versuche mal den Abnehmfrust,
und all den anderen Frust dazu, fuer einen Tag zu vergessen.
So kann man vielleicht mal wieder Energie tanken.
Die letzten paar kilos sind ja bekanntlich die schwierigsten.....

Ich habe mittlerweile insgesamt 14-15kg runter und es muessen noch 19kg.
Allerdings ist es nicht mein Ziel das bis zur Hochzeit zu schaffen sondern was weg ist ist weg
und alles andere kommt dann halt danach.
Ich weiss genau wenn ich mich zeitlich mit der Hochzeit festlege dann klappt es nie.
Stueck fuer Stueck und einen Mann der mich unterstuetzt.
Das heisst fuer mich auch das er mich an mein Ziel erinnert wenn ich mir das zweite Stueck Kuchen
auf den Teller nehme oder so wie jetzt im Nachtdienst einfach immer Milchreis mitnehme.....

Wir schaffen das schon, Du bis ende September auf alle Faelle.
Ich drueck Dir ganz fest die Daumen und wenn Du Motivation brauchst dann schick ich der gerne mal die eine oder andere email vorbei

Liebe Gruesse
Steffi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Wann soll man die Einladungen raus schicken?



18/03/2008 09:23:04

Wir hatten am 25.August 2007 geheiratet.
Eigentlich wollten wir die Einladungen schon Ende April/ Anfang Mai verteilt haben. Da bei uns aber die endgültige Uhrzeit der Trauung bis dahin noch nicht geklärt war, wurde es dann doch irgendwie Juni. Waren also knapp 10 Wochen voher.

Ich denke mal, dass so 3-4 Monate vorher volkommen ausreichen. Vor allem wenn alle schon den Termin kennen.

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Wann soll man die Einladungen raus schicken?



18/03/2008 13:32:05

Wir heiraten im August und haben unsere Karten kurz vor Weihnachten verschickt. Wir hatten zu dem Zeitpunkt schon die entgültige Uhrzeit und Location.

Wir finden nicht, dass es zu früh war. Es wurden bereits Anfang Januar von mehreren Leuten der Urlaub gebucht und dabei eben unser Datum freigehalten. Hätten wir es erst ein paar Monate vor der Hochzeit verschickt, so hätten diese Gäste umbuchen müssen oder könnten nicht kommen. Das sind immerhin 10 Personen! Außerdem wurde in einem unserer empfohlenen Hotels noch im Dezember bereits die Hälfte der Zimmer gebucht. Save-the-date Karten wollten wir nicht verschicken.

Haben letzte Woche sogar schon den ersten Scheck geschickt bekommen
Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:Wann soll man die Einladungen raus schicken?



18/03/2008 19:59:23


Wir werden demnaechst unsere save the date Karten rausschicken - haben auch schon so ein paar Designideen!

Wir werden aber Infos zum Hotel dazu beilegen, damit sich die Reisenden schonmal einbuchen koennen.

Unsere offiziellen Einladungen werden dann wahrscheinlich im September rausgehen, weil ich Juni-Aug bei der Arbeit voellig vollgespannt bin und keine Zeit hab mir Designs anzuschauen. Wir werden aber mal schauen was wir bis Mai so an Ideen finden, und dann vielleicht schonmal anfangen.

Unsere deadline wird wahrscheinlich Mitte November fuer beide Termine sein.

LG
http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!
ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wann soll man die Einladungen raus schicken?



19/03/2008 09:29:51

wir heiraten am 12.07.
an weihnachten haben wir save-the-date karten verschickt...
und jetzt gehen grad die einladungen raus...
mit rückmeldungszeitpunkt: 18.05.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wann soll man die Einladungen raus schicken?



19/03/2008 09:38:08

@einstein: Danke, du bist lieb!Sowas brauch ich grad echt! Meine Leiterin bei den WWs hat mir auch schon die Tipps gegeben und die versuche ich nun auch zu beherzigen.Leider kommen jetzt die Oster-Schlemm-Tage und danach eine Woche bei meinen Eltern, die genau gegenteilig kochen wie ich (viel Fett, kaum Obst und Gemüse, abends warm,...)Bin mal echt gespannt, wie ich das hinter mich bringe.
Versuche grad auch, regelmäßig schwimmen zu gehen um ein bisschen Bewegung zu haben und versuche, die Süßigkeiten etwas mehr einzuschränken (ganz weg lassen geht nicht-da hab ich spätestens nach einem Tag Heißhunger).




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Jacque
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2008 10:28:42
Beiträge: 415
Offline

Aw:Wann soll man die Einladungen raus schicken?



19/03/2008 10:01:49

Hey Tina!
Wir heiraten ja auch am 04.10. (kirchlich) und haben uns überlegt die Karten so Mitte /Ende Mai raus zu schicken. Aber erst mal müssen die Einladungen ja fertig gemacht werden
Liebste Grüße
Verliebt 04-10-98
Verlobt 04-10-07
standesa 02-10-08
kirche 04-10-08

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3052746


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3143102

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation