Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Einzelstück
Newcomer



Beigetreten: 29/06/2014 13:52:24
Beiträge: 2
Offline

Wann werden die Geschenke überreicht?




29/06/2014 15:09:44

Hallo ihr Lieben!

Ich lese schon lange Zeit mit und habe hier schon viele Ideen, Tipps und Anregungen gefunden. Unser großer Tag rückt immer näher und die Detailplanung läuft auf Hochtouren. Jeden Tag kommen irgendwie neue Fragen dazu, über die ich bisher nicht nachgedacht habe.

Jetzt überlege ich, wann uns die Gäste wohl die Geschenke überreichen. Geplant ist:

Um 15 Uhr findet die kirchliche Trauung satt. Danach die hoffentlich von den Trauzeugen geplanten Spielchen (Herz ausschneiden) und ein kleiner Umtrunk (Erdbeersecco und alkoholfreie Getränke) für alle insbesondere die Zaungäste.
Um 17 Uhr findet dann der offizielle Sektempfang im Garten des Restaurants für alle geladenen Gäste statt. Einige werden erst dann dazu stoßen, da sie vorher noch arbeiten müssen.

Ich habe mir jetzt gedacht, dass uns unsere Fotografin nach der Kirche und beim offiziellen Sektempfang begleitet. Die gestellten Fotos (Porträts) machen wir dann in der Zeit, wenn die Gäste in den Saal gehen, ihre Plätze einnehmen und evtl. noch mal die Toilette aufsuchen etc.. Die Trauzeugin plant wohl auch von allen Gästen so ein Foto im goldenen Bilderrahmen zumachen, wenn sie den Saal betreten. Wir wollen keine aufwendig gestellten Porträts, sodass etwa 20 bis 25 Minuten laut Fotografin ausreichen sollten.

Wann werden dann die Geschenke überreicht? Ist es üblich, dass das Brautpaar jedes Geschenk einzeln entgegennimmt? Wie macht man das? Wie ist das bei euch geplant?

Ich freue mich auf eure Anregungen.
Einzelstück



Wie kann ich meinen Nick korrigieren? Habe nicht ue, sondern ü verwendet.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/06/2014 15:21:07 Uhr

Ja! Wir heiraten. 15. August 2014
Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Wann werden die Geschenke überreicht?




29/06/2014 16:49:06

Waren gestern auf einer Hochzeit da wurden die Geschenke auf den Geschenketisch gestellt und fertig. Da wurde nichts übergeben,geöffnet werden die ja sowieso nicht.

Hatte sich irgendwie so ergeben,da die Gäste vorm Brautpaar in der Location waren wegen des schlechten Wetters (Brautpaar ist noch ins Fotostudio gefahren).

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/06/2014 16:49:29 Uhr

Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 136
Offline

Aw:Wann werden die Geschenke überreicht?




30/06/2014 09:59:55

Ich kenn's eigentlich auch nur, wie Auroli es beschrieben hat. Hab eben nochmal überlegt, bei allen Hochzeiten, auf denen ich war, hat das Brautpaar die Geschenke gar nicht selber entgegengenommen, sondern man hat sie entweder auf den Geschenketisch gestellt, oder freundliche Kellner haben sie einem abgenommen und irgendwo verstaut. Ich glaub, für was anderes ist auch schlecht Zeit, oder? Und beim Gratulieren wär's ja auch doof, wenn man ständig was in die Hände gedrückt bekommt - eben weil man sie ja sowieso nicht gleich auspackt, sondern man würde sie dann ja einfach nur von außen begutachten und dann irgendwo ablegen.
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Wann werden die Geschenke überreicht?




30/06/2014 11:15:17

Ich kenne es auch nur mit einem Geschenketisch und wir planen es auch so.
Es kann sein, dass vereinzelt Geschenke überreicht worden sind, da man es in einem Spiel eingebunden hatte.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Einzelstück
Newcomer



Beigetreten: 29/06/2014 13:52:24
Beiträge: 2
Offline

Aw:Wann werden die Geschenke überreicht?




30/06/2014 17:50:39

Vielen Dank für eure Beiträge.

Ich habe schon befürchtet, dass ich das Fotoshooting noch weiter nach hinten verschieben müsste.

So wird es nun einen Geschenketisch geben und die Trauzeugen passen auf, dass alle Geschenke gekennzeichnet sind/werden.
Ja! Wir heiraten. 15. August 2014
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Wann werden die Geschenke überreicht?




02/07/2014 09:32:29

Schwierige Sache, weil man das nicht immer Timen kann. Oft kommen Gäste und drücken einem einfach das Geschenk in die Hand.
Bei uns gab es nach der Trauung einen Sektempfang.

Wir haben die Gäste begrüßt und nach dem Anstoßen wurde uns gratuliert und dabei wurden auch die Geschenke überreicht, die unsere Trauzeugen dann netterweise auf unserem Geschenketisch platziert haben.
Den Gästen war es eben wichtig uns die Geschenke persönlich zu überreichen.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Wann werden die Geschenke überreicht?




02/07/2014 11:32:44

Wir haben unsere Gäste vor der freien Trauung in der Location empfangen und bei dieser Gelegenheit die Geschenke bekommen. Bei "normelen" Hochzeiten kenn ich es auch so, dass man ddem brautpaar das Geschenk beim Empfang und der Gratulation kurz zeigt und dann am Geschenketisch abstellt.