Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Panikbraut
Gold-User



Beigetreten: 25/06/2007 16:36:27
Beiträge: 62
Standort: Hamm
Offline

Wann zum Probestecken der Haare???




23/07/2007 19:02:07

Hallo ihr Lieben!

Habe ja jetzt nun auch nur noch 6 Wochen bis zum Tag der Tage.

Wann macht ihr Eure Probe für die Hochsteckfrisur?

Zum Hintergrund: eigentlich wollte meine Cousine mir die Haare stecken- sie ist Friseurin. Allerdings vertröstet sie mich wg Ihrer Arbeit von Woche zu Woche.
Hab voll die Angst, dass das alles zu knapp wird. Denke schon darüber nach, mich nach einem anderen Friseur umzuschauen.

Was meint Ihr??
Danke schon mal für Eure Tipps
standesamtliche Trauung: 7.9.2007
kirchliche Trauung:8.9.2007
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Wann zum Probestecken der Haare???




23/07/2007 19:07:54

Hallo Panikbraut,

meine Frisörin meinte, sie macht Probefrisuren generell am liebsten 1 Woche vor der Hochzeit, bei mir waren es 2 Wochen, weil es terminlich nicht so gut hingehauen hat.

Mach dir also keine Sorgen, wenn du dir mit deiner Frisur sicher bist und nicht noch Utensilien benötigst, reicht eine Woche völlig.

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Wann zum Probestecken der Haare???




23/07/2007 19:08:11

Hi Panikbraut!

Also in meinem schlauen Hochzeitsplaner steht was drin von vier Wochen vorher, so schlägt es auch mein Friseur in seinem Weddingangebot vor.

Ich würd Deiner Cousine aber versuchen klar zu machen, dass Du keine x beliebige bist, deren Haarschneidetermin sie ständig verschieben kann, sondern dass Du die Braut bist (ihres Zeichens sogar Panikbraut ) und dass Du bitte spätestens vier Wochen vorher mal die Brautfrisur testen magst. Ewig kann sie Dich ja nicht hinhalten... oder bestech sie mit irgendwas.

lg Julie
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Wann zum Probestecken der Haare???




23/07/2007 19:09:18

Okay, nach dem Beitrag unserer Babs (yippie, da ist sie wieder! ) nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich hab halt nur die Theorie, sie kennt die Praxis.

lg Julie
Panikbraut
Gold-User



Beigetreten: 25/06/2007 16:36:27
Beiträge: 62
Standort: Hamm
Offline

Aw:Wann zum Probestecken der Haare???




23/07/2007 19:14:42

@ Julie und Babs: Ich danke Euch so!

Meine Cousine meinte halt nur: "Sie möchte die Frsur wohl gerne 2 mal gesteckt haben, damit auch alles klappt und nichts schief geht.
Aber wenn ihr meint das geht in Ordnung, solange die Frisur knapp ne Woche (oder auch zwei) vorher probiert wird, beruhigt mich das schon ne Ecke!
standesamtliche Trauung: 7.9.2007
kirchliche Trauung:8.9.2007
schnabelchen
Silber-User



Beigetreten: 24/05/2007 08:14:10
Beiträge: 39
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Wann zum Probestecken der Haare???




23/07/2007 21:09:01

Hallo Panikbraut,

bei mir macht meine Schwägerin die Haare. Zuerst dachten wir, dass wir keinen Termin mehr vor der Hochzeit finden würden (sie wohnt in Berlin, ich in Hamburg), aber jetzt treffen wir uns am Montag und ich werde erst gehen, wenn wir die perfekte Frisur gefunden haben. Da es dann nur noch 11 Tage bis zur Hochzeit sind, werden meine Haare dann wohl auch schon Länge und Farbe wie zur Hochzeit haben.

Lg,
schnabelchen


cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Wann zum Probestecken der Haare???




23/07/2007 21:11:55

Ich hatte meine Probefrisur schon. Und da meine Haare grade eifrig lang gezüchtet werden, rechnen wir fest damit dass noch zwei cm dazu kommen. Und bei der ausgesuchten Frisur brauchen wir die auch. Die Woche vorher gehe ich dann noch mal bei meiner eigentlichen Frisörin zum Stränchen machen.

Also, zu früh ist auch nicht richtig.
BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Wann zum Probestecken der Haare???




24/07/2007 01:22:55

Hallo ihr lieben,

also ich heirate in 5 Wochen und hatte meine Probefrisur letzte Woche da meine Cousine Frisörin ist und mir die Haare macht.
Es sah super aus aber im Nachhinein fielen uns beide noch Dinge ein die man hätte ändern können. Da sie aber 60km weg wohnt und die Termine nicht so hinhauen wie wir wollen haben wir beschlossen es ganz locker auf uns zukommen zu lassen. Ich habe da keine Angst weil sie meinen Geschmack kennt und wir auch gaaaaaanz früh anfangen um eventuelle "launenänderungen"zu korregieren

Aber ich denke auch 1-2 Wochen vorher reicht ansonsten!!!
Lg
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Wann zum Probestecken der Haare???




24/07/2007 07:59:02

ich krieg meine brautfrisur 5 wochen vorher mal probegesteckt, weil ich 4 wochen vorher die kleidanpassung hab, und da darf ich den schleier dort lassen zum aufbügeln (ist ein geborgter schleier)
greetz, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Wann zum Probestecken der Haare???




25/07/2007 22:41:14

Es ist sogar besser kurz vor der Hochzeit Probefrisur machen zu lassen,also sprich 1 Woche davor,weil dann hat die Friseuse die Frisur noch im Kopf.Ich musste allerdings 3 Wochen davor machen lassen,weil ich erst morgen an mein Hochzeitsort fahre und das wäre dann doch sehr knapp.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation