Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nadi
Silber-User



Beigetreten: 24/01/2007 16:41:41
Beiträge: 24
Offline

Was für kirchliche Lieder bei der ev. Trauung?



30/03/2007 20:47:19

Hallo ihr Lieben,

da es bei uns in 1 Monat 2 Wochen und 4 Tagen soweit ist, hätte ich gerne ein paar Anregungen über kirchliche Lieder die ihr nehmen würdet...

Danke schon mal für die Tips



Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Was für kirchliche Lieder bei der ev. Trauung?



30/03/2007 21:09:59

Hallo Mädels!

Genau diese Frage hatte ich auch schon im Kopf!!! Es heißt ja immer, dass amn Lieder nehmen soll, die viele kennen...ich kenne zwar ein paar schöne, die sind aber noch aus meiner Christenlehre- und Konfirmandenzeit und deshalb vielleicht eher was für nen Kindergottesdienst

H I L F E !!!!!!

LG Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Was für kirchliche Lieder bei der ev. Trauung?



30/03/2007 22:29:21

Sorry! Wir hatten einen Gospelchor und alles in englisch und recht locker von der Musik. Die eigentlichen Kirchenlieder waren für uns irgendwie langweilig und wir wollten doch bereits in der Kirche "feiern". Daher haben wir die Gäste anstatt mit trister Orgelmusik (die mich stets an Beerdigungen erinnert - aber das ist ja Geschmackssache) gg. einen Gospelchor mit viel Stimmung eingetauscht! Sie waren klasse und haben absolut Spaß gemacht ... Kann ich wirklich nur empfeheln, auch vom Presi waren sie der Renner!!! Das bisschen Geld war mehr als gut investiert! Aber wie gesagt, alles Geschmackssache! Also ich kann Euch daher "nur" mit englischen Gospel-Kirche-Songs weiterhelfen, wenn Interesse besteht!
Ich muss allerdings auch sagen, dass vermutlich kaum einer unserer Gäste vom Mitsingen in der Kirche so begeistert gewesen wäre ... da sind sie alle weit entfernt von!

Was genre genommen wird und auch für meinen Geschmack nicht so einschläfernd ist:
"Danke für diesen guten Morgen"
"Ein schöner Tag"
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Was für kirchliche Lieder bei der ev. Trauung?



30/03/2007 22:36:42


Evangelisches Gesangbuch:

EG 65: Von guten Mächten treu und still umgeben
EG 168: Du hast uns, Herr, gerufen
*EG 170: Komm, Herr, segne uns
EG 171: Bewahre uns Gott, behüte uns Gott
EG 179: Allein Gott in der Höh sei Ehr
EG 188: Vater unser, Vater im Himmel
EG 209: Ich möcht, daß einer mit mir geht
EG 238: Herr, vor dein Antlitz treten zwei
EG 240: Du hast uns, Herr, in dir verbunden
EG 243: Lob Gott getrost mit singen
EG 268: Strahlen brechen viele aus einem Licht
EG 274: Der Herr ist mein getreuer Hirt
EG 288: Nun jauchzet dem Herrn, alle Welt
EG 289: Nun lob, mein Seel, den Herrn
EG 295: Wohl denen, die da wandeln
EG 296: Ich heb mein Augen sehnlich auf
EG 302: Du meine Seele singe
EG 304: Lobet den Herren, denn er ist mächtig
*EG 317: Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren
EG 320: Nun laßt uns Gott dem Herrn Dank sagen
EG 321: Nun danket alle Gott
EG 322: Nun danket all und bringet Ehr
EG 324: Ich singe dir mit Herz und Mund
EG 326: Sei Lob und Ehr (Strophe 5)
EG 329: Bis hierher hat mich Gott gebracht
EG 331: Großer Gott, wir loben dich
*EG 334: Danke für diesen guten Morgen
EG 346: Such wer da will ein ander Ziel
EG 347: Ach bleib mit deiner Gnade (Text)
EG 352: Alles ist an Gottes Segen
EG 368: In allen meinen Tagen (Strophe 1 - 4)
EG 369: Wer nur den lieben Gott läßt walten
EG 380: Ja, ich will euch tragen
EG 391: Jesu, geh voran
EG 395: Vertraut den neuen Wegen
EG 398: In dir ist Freude
EG 417: Laß die Wurzel unseres Handelns Liebe sein
EG 419: Hilf Herr meines Lebens
EG 425: Gib uns Frieden jeden Tag
EG 427: Solang es Menschen gibt auf Erden
EG 432: Gott gab uns Atem, damit wir leben
EG 434: Der Friede des Herrn geleite euch
EG 436: Herr, gib uns deinen Frieden
EG 440: All Morgen ist ganz frisch und neu
EG 441: Du höchstes Licht, ewiger Schein
EG 443: Aus meines Herzens Grunde
EG 496: Laß dich, Herr Jesu Christ, durch mein Gebet bewegen
*EG 503: Geh aus, mein Herz, und suche Freud
EG 571: Unser Leben sei ein Fest
*EG 578: Wo zwei oder drei
EG 601: Gott, wir preisen Deine Wunder
EG 607: Herr, wir bitten komm und segne uns
*EG 663: Herr, Deine Liebe ist wie Gras und Ufer
EG 665: Liebe ist nicht nur ein Wort
EG 666: Selig seid ihr
EG 669: Herr, gib mir Mut zum Brücken bauen

Die Sterne sind meine Favoriten bzw. die Gassenhauer unter den Kirchenliedern.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Was für kirchliche Lieder bei der ev. Trauung?



30/03/2007 23:59:42

Wir nehmen die Lieder für unsere evangelische Trauung:

Herr,deine Liebe ist wie Gras und Ufer
Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren
Danke dür diese schönen Stunden (Hochzeitsvariante von Danke für diesen guten Morgen)
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Was für kirchliche Lieder bei der ev. Trauung?



31/03/2007 10:45:11

Hi Sonnenschein,

kannst du mir bitte mal eure Gospellieder verraten? Und an welcher Stelle des Godi es kam. Wir wollen nämlich auch einen Gospelchor, aber ich hab keine Ahnung welche Lieder zu einer Hochzeit passen. "I will follow him" werden wir wahrscheinlich nehmen.

Hattet ihr nur Gospellieder? Wir wollen ne Mischung aus eigenem Gesang, am liebsten mit Gitarrenbegleitung und Gospelchor.

LG


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Was für kirchliche Lieder bei der ev. Trauung?



31/03/2007 11:04:37

Hey Fabi!
"Follow me" ist ein sehr schönes Lied und wird auch gern für solche Anlässe genommen ...
Für uns war "Oh happy day" zum Auszug ein MUSS! Quasi der "Gassenhuer" unter den Gospelliedern.
Nein, wir hatten nur einen Gospelchor mit Keyborad und keine Orgel, kein Gästegesang -es sei denn man kannte die Gospellieder und hat sich mitreissen lassen- WIE ICH!!!! Klatschend mit Freude in der Kirche ... Sensationell!

Einzug: "Lean on me"
Zwischengesang: "Bless the lord"
"Wade the water"
Nach den Worten zum Trauspruch als Zwischengesang:
"Come, now is the time to worship"
Nach der Trauung, Segnung, Ringtausch: "Your love"
Auszug: "Oh happy day"

Kam wirklich gut an alles. Aber wenn Du bei Deinem Gospelchor anfragst, berät er Dich sicher gerne. Unserer hat nämlich Erfahrung auf diesem Gebiet und ich durfte mir alle Lieder erst live anhören und dann in ruhe aussuchen. Leider waren sie alle toll und daher habe ich ALLE gewählt nach Rücksprache mit der Pfarrerin!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Was für kirchliche Lieder bei der ev. Trauung?



31/03/2007 11:07:01

Hallo Sonnenschein,

vielen Dank für deine Antwort. Wir werden uns dann nochmal kundig machen.

LG


Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Was für kirchliche Lieder bei der ev. Trauung?



31/03/2007 11:08:45

Hallihallo!

@ Kaya:
Da hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen! Hast Du die Lieder alle schonmal gesungen? Übrigens, sind Deine "Gassenhauer" und Favouriten auch die Lieder, die ich gemeint habe Hab ich mich doch mal wieder unterschätzt

@ sonnenschein05:
Ja, das mit der Orgelmusik hab ich auch schon zu meinem Schatzi gesagt...Am allerallerleibsten hätte ich ja gerne jemanden, der uns mit der Gitarre begleitet...bei knapp 40 Leuten würde man mit der Orgel eh´keinen singen hören Dazu kommt noch, das ca 1/3 der Gäste nicht kirchlich sind und eh´ nicht mitsingen werden. Zum Glück hat mir mein Schatzi da freie Hand gelassen...

@Lucky1981:
Hast Du den Text der Hochzeitsvariante? Ich kenne nur den herkömmlichen...vielleicht hast Du ja mal Zeit zum abtippen? Oder vielleicht als Scan? Danke.

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Was für kirchliche Lieder bei der ev. Trauung?



31/03/2007 13:27:00

Hallo Galupy!

Du kein Problem.Wir nehmen aber nur die 2 Texte zur Trauung aber es gibt noch mehr.Ich schreib dir mal alle auf.

Unsere 2 Texte:

1.Danke, für diese schönen Stunden,
Danke, für diesen Hochzeitstag,
Danke, dass ich zu diesem Bunde
Ja von Herzen sag.

2. Danke, du hast uns angenommen,
Danke, wir sind nun nie allein.
Danke, denn du willst zu uns kommen,
um bei uns zu sein.


Hier gibts weitere Varianten zum dem Lied:

Danke für diese schöne Trauung;
danke für jedes gute Wort.
Danke, dass wir uns leiten ließen
hier an diesen Ort.

Danke, du sandtest uns die Freuden;
danke, sie stärkten unsern Mut.
Danke, o Herr, auch für die Leiden,
denn du meinst es gut.

Danke an unsere lieben Eltern;
danke, dass wir geboren sind.
Danke, für alle alten Menschen
und für jedes Kind.

Danke an unsere lieben Freunde;
danke für jedes kleine Glück.
Danke für diese schönen Stunden
und für die Musik.

Danke für deine große Liebe,
danke, sie hat auch uns berührt.
Danke, dass wir zusammenfanden:
Du hast uns geführt.



url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Was für kirchliche Lieder bei der ev. Trauung?



02/04/2007 10:21:09

Hi,

im evangelischen Gesangbuch für BaWü steht im "Lokalteil" noch ein schönes Lied drin: "Wo ein Mensch Vertrauen gibt". Die Liednummer selbst fällt mir nicht ein, steht aber direkt neben "Ins Wasser fällt ein Stein", das wir auch nehmen werden. Es hat nicht ganz so viel Gottesbezug drin und eine schöne eingängige Melodie.
Wir haben auch eine Version des Dankeliedes genommen

Grüße,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]