Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lika
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 08:45:48
Beiträge: 159
Offline

Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




17/06/2009 08:44:46

Nach 3 missgelungenen Probehochsteckfrisuren, habe ich mich entschieden mit offenen Haaren zu heiraten. Was gibt es da für Möglichkeiten die Haare feierlich und nicht alttäglich (trage meine Haare meistens offen) aussehen zu lassen. Haarreifen? Blumen? Curlies?

Kann mir jemand ein Internetshop empfehlen?

Bind für alle Ideen sehr dankbar!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4433641
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




17/06/2009 09:00:34

Ich weiß ja nicht wie lang deine Haare sind, aber ich finde diese Frisur z.B. toll:

 Dateiname frisurbraut.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 26 Kbytes
 Heruntergeladen:  6 mal

In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




17/06/2009 09:03:24

Wie wäre es denn, wenn du die Haare au einer Seite nach hinten weg stecken lässt und dann dort eine Blume reinstecken lässt (Lilie oder zwei Rosen)?

Sieht sicher klasse aus!!! Ich würde die Haare dann nicht ganz glatt tragen, sondern leicht gewellt.

LG Summer
Engel_79
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




17/06/2009 09:09:13

Hast du deine Haare noch so schon wie auf den Brautkleidfotos.
Ich könnt mir vorstellen dass sie so halb hochgesteckt und mit leichten Locken toll ausschauen.
So wie es Melinda09 vorgeschlagen hat find ich es schon mal sehr schön.

Lika
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 08:45:48
Beiträge: 159
Offline

Aw:Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




17/06/2009 09:09:51

Melinda
Die Frisur ist sehr schön!!! Die kriege ich selbst nicht hin, Müsste dann wohl wieder zum Probehochstecken . Ich habe lange feine Haare, sieht man in Pixum.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/06/2009 09:11:35 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4433641
Lika
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 08:45:48
Beiträge: 159
Offline

Aw:Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




17/06/2009 09:13:01

Summer wrote:Wie wäre es denn, wenn du die Haare au einer Seite nach hinten weg stecken lässt und dann dort eine Blume reinstecken lässt (Lilie oder zwei Rosen)


Damit in meinen Haaren überhaupt irgendwas hält, müssen sie sehr toupiert sein! Wo findet man denn schöne Seidenblumen?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/06/2009 09:15:05 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4433641
chinderella
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2008 17:28:40
Beiträge: 250
Standort: bw/nrw
Offline

Aw:Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




17/06/2009 09:35:34

Mein Traum war es immer mit langen, blonden Locken zu heiraten. Vielleicht kann dir ja eine Freundin helfen mit so Heißwicklern Locken zu drehen? Das gibt dann insgesamt recht gutes Volumen.
Als Highlight hatte ich dann noch ein kleines Krönchen in den Haaren, ähnlich einen Haarreif.

Kommt bei dir der Schleier noch mit in die Haare?
Lika
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 08:45:48
Beiträge: 159
Offline

Aw:Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




17/06/2009 09:40:46

chinderella wrote:Mein Traum war es immer mit langen, blonden Locken zu heiraten. Vielleicht kann dir ja eine Freundin helfen mit so Heißwicklern Locken zu drehen? Das gibt dann insgesamt recht gutes Volumen.
Als Highlight hatte ich dann noch ein kleines Krönchen in den Haaren, ähnlich einen Haarreif.

Kommt bei dir der Schleier noch mit in die Haare?


Ja der Schleier kommt auch noch dazu, aber nur in der Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4433641
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




17/06/2009 09:52:24

Könnte mir bei Deinen Haaren auch Locken vorstellen udn dann ganz verspielt nach hinten gesteckt. Habe auch feine Haare, aber wenn ich die mit Lockenstab bzw. Heizwickler locke, dann hält das ne Weile... Würde ich mal austesten einfach.

Die Blüte kannst Du ja dann in die Haare stecken, nachdem der Schleier weg ist... Aber hält ein Schleier so wirklich, wenn man die Haare hinten nicht irgendwie befestigt? Deiner ist ja auch noch so lang... Hmm....
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




17/06/2009 10:44:03

Hi Lika,

da ich mich mit dem Thema Blüte im Haar auch schon ausführlich beschäftigt habe, kann ich Dir dazu was sagen

Mehrere Möglichkeiten:
- echte Blüte ins Haar (muss aber wohl je nach Blumenart 1-2 Mal erneuert werden)
- Kunstblumen z. B. aus dem Floristik-Großhandel (dafür habe ich mich entschieden, hab allerdings statt einer Großen viele Kleinere)
- extra Haargesteck. Ist in Deutschland glaube ich noch nicht so populär, aber bei Ebay US oder UK findet man unter "Fascinator" relativ viele mehr und weniger schöne Sachen
whitewedding
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2008 16:54:23
Beiträge: 124
Offline

Aw:Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




17/06/2009 12:56:53

Hallo Lika,
hab ich dich jetzt richtig verstanden, dass es auf jeden Fall ne Frisur sei soll, die du selber machen kannst?
Ich weiss ja nicht, was "nicht alltäglich" für dich heißt, aber wenn du sagst, du trägst sie sonst meist offen, schätze ich mal, so wie auf den Fotos im Pixum, oder?
Wie versiert bist du denn im Haarstyling?
Ich persönlich hab ja mit Rundbürste und Co. sowieso schon immer Probleme, am Hochzeitstag geht es dann sicher noch weniger gut.

Was ich persönlich gerne mach, und was eigentlich auch immer sehr schick aussieht ist ein klassischer Dutt, so wie die Ballerinas ihn tragen, denn den kriegt man gut selbst hin mit ein paar Nadeln (ich hab sehr dicke Haare, ich schling einfach nen Haargummi zweimal drum zum Fixieren, der dann in den Haaren verschwindet) - egal, wie doll man sich wegen der Optik unter Druck setzt, das klappt. Um das ganze aufzupeppen verwende ich dann Haarschmuck, z.B. diese tollen Stoffblüten, die ich dann seitlich anbringe, ähnlich, wie es beim Flamenco of gemacht wird.
Manche Floristen fertigen auch extra Haarschmuck!

Ich finde das sehr schön, klassische und zeitlos. Ergänzt das Brautoutfit und lenkt nicht zu sehr vom Kleid ab. Grad wenn du Schleier trägst bietet sich das an, denn wenn er über der Frisur liegt, sieht man eh nicht alles. Is eben ein echter Klassiker

Hab mal kurz hochgezwirbelt...ungelogen grad mal 3 Minuten Zeitaufwand und ein Pic gemacht Wenn du das jetzt akkurat machst und ordentlich fixierst...
LG

P.S. Die Seidenblume ist von Bijou Bri*itte (*=g)
 Dateiname Foto 301.jpg [Disk] Download
 Beschreibung simpler Dutt mit Haarschmuck
 Dateigrösse 59 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname Foto 387.jpg [Disk] Download
 Beschreibung nochmal etwas mehr von der Seite
 Dateigrösse 63 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/06/2009 13:03:28 Uhr


whitewedding
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2008 16:54:23
Beiträge: 124
Offline

Aw:Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




17/06/2009 13:01:27

Achso, und für dünne Haarre hab ich mal so "Hilfsringe" für den Dutt gesehen. Man macht nen Pferdeschwanz, Dann kommt dieser "Ring" drum und die Harre werden drübergelegt und festgesteckt. Das polstert das ganze dann ein bisschen auf...
Hmm, aber das is jetzt natürlich nicht offen - da kann ich leider nicht helfen, finde das nämlich zum Selbermachen VIEL zu schwierig. Aber bin da diesbezüglich einfach ungeübt.

Ansonsten guck mal bei youtube unter bridal updo, bridal hair etc...da gibts auch viele Anleitungen zum Selbermachen.

Piwi
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2008 14:02:20
Beiträge: 148
Offline

Aw:Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




17/06/2009 13:23:52

ich könnte mir auch einen Blumenkranz total super vorstellen. Ist halt Geschmackssache, aber so ein dünner Kranz mit Kamillenblüten, dazu lange Locken *hach* Das wäre doch sehr romantisch und selbst super gut zu machen.





standesamtliche Trauung unter Palmen: 12.12.08
kirchliche Trauung: 13.06.09
Lika
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 08:45:48
Beiträge: 159
Offline

Aw:Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




17/06/2009 13:30:12

whitewedding

Danke für die Tipps und die Bilder, bei dir sieht es toll aus!
Meine Trauzeugin ist sehr geschickt, was die Haare angeht. Sie hat schon mal mir eine Frisur verpasst, und sie war die beste von alles bis jetzt, wie gesagt ich war schon 3 mal bei Friseur zum Probehochstecken.

Ich glaube sie kriegt es wunderbar hin, mir die Haare ein bisschen lockig zu machen, dann toupieren, dann hinten noch so einen Schwammring einarbeiten, damit der Schleier hält und die Frisur eine Substanz hat.

Nur frage ich mich, womit man die Frisur dann aufpimpen könnte, damit sie feierlich aussieht.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4433641
Lika
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 08:45:48
Beiträge: 159
Offline

Aw:Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




17/06/2009 13:31:30

Bride19092009

Fascinator habe ich mir bei e-bay angeschaut, ich tendiere aber zu Stoffblumen.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4433641
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




17/06/2009 14:27:00

Was ich meinte ist, dass man unter dem Begriff "Fascinator" häufig Stoffblumen findet. Hab mich nämlich halb tot gesucht nach Seidenblumen, Stoffblumen, Kunstblumen... Und Fascinator hat als Suchbegriff noch die besten Ergebnisse gebracht.
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




17/06/2009 14:41:05

Also ich kann dir nur sagen wie es bei mir war.
Ich wollte von Anfang an meine Haare eher offen tragen.
Meine Freundin hat mir dann die Haare sehr schön gemacht. Wir haben dafür 3 mal geübt.
Übrigens sind die Kochwickler ideal für das eindrehen und wenn du dann noch guten Sprühfestiger nimmst und Strähne für Strähne damit einsprühst und dann eindrehst hast du ein prima Ergebnis.
Hier mal ein Bildchen (übrigens wir haben Topfkratzer mit verarbeitet )

 Dateiname Frisur.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 20 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Lika
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 08:45:48
Beiträge: 159
Offline

Aw:Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




17/06/2009 15:21:56

minnie

Deine Haara sahen wunderbar aus! Was hast du denn für einen Festiger genommen?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4433641
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




17/06/2009 15:51:36


Es gibt da verschiedene Festiger, auf alle Fälle ist Sprühfestiger wesentlich besser als Schaum.
Dann gibt es auch noch spezielles Thermospray was man beim Locken eindrehen nimmt. Das ist sehr gut von Lor**l.
Hab meine Haare schon lange nicht mehr eingedreht, aber ich schau mal wenn ich zu Hause bin nach wie die ganzen Sachen heißen die ich benutze. Die Locken halten aber wirklich super lange.
Ich muss dazu sagen ich habe zwar feine Haare, aber fast doppelt so viele wie die meisten anderen, also sind sie auch schwer, ich habe trotzdem die Locken bis zum Schluss gehabt.

Ich kann dir nur raten, wenn deine Freundin da mit macht. PROBIEREN und dann wird das ganz sicher was.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Lika
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 08:45:48
Beiträge: 159
Offline

Aw:Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




17/06/2009 16:38:30

minnie

hast du den Festiger vor dem eindrehen genommen oder danach? doer beides?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4433641
nenya
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2008 22:17:00
Beiträge: 375
Standort: Saarland
Offline

Aw:Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




17/06/2009 17:47:08

Hier kannst du dir die Stoffblüten nach eigenen Wünschen anfertigen lassen. Vielleicht ist das ja was für dich:

http://www.rosinem.de/index.php/cat/c226_Blumen---Bl-ten-in-Wunschanfertigung.html


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4219378


Hochzeitsbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4448104

standesamtl. verheiratet seit: 22.07.2008
kirchliche Hochzeit war am: 08.08.2009
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




17/06/2009 18:23:00

@ Nenya
super Tipp

Deichziege
Diamant-User



Beigetreten: 16/03/2009 11:30:46
Beiträge: 699
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




17/06/2009 21:34:12

Hey Lika, ich habe genau das selbe Haar wie Du und brauch auch ne Frisuridee die offen ist und die ich selber oder mit Muttis hilfe gestalten kann.

Zu einfachen Locken hab ich erst mal das hier entdeckt:




gewelltes haar eingefangen:
http://www.braut.de/fileadmin/galerien/frisur_offene_haare/julian6.jpg
http://www.braut.de/fileadmin/galerien/frisur_offene_haare/julian5.jpg
http://www.braut.de/fileadmin/galerien/frisur_offene_haare/julian4.jpg

Ansonsten gibts noch sowas:


http://neaat.wordpress.com/category/makeup-artists/


http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=87623 (brainstorming)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=93441 (heiraten)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=99789 (cam)
tina
Diamant-User



Beigetreten: 10/06/2008 11:17:00
Beiträge: 161
Standort: Kalle
Offline

Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




18/06/2009 14:25:07

Haarklammern mit je einer einfachen weiße Stoffblüten gibt es gerade bei Haa und Emm im Doppelpack für nicht mal 3€. Sieht echt schön aus, mir jedenfalls gefällt's.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4417499


Lika
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 08:45:48
Beiträge: 159
Offline

Aw:Was gibt es für möglichkeiten für offene Haare?




18/06/2009 17:29:41

nenya

Danke, die Seite ist sehr toll!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4433641

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation