Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
xerxeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2003 11:55:16
Beiträge: 252
Standort: Frankfurt
Offline

Was haltet Ihr davon?




07/07/2003 11:12:23

Seit April bin ich im Besitz einer wunderschönen schwarzen Vespa im Retro-Design (neues Modell der alten 50er Jahre Vespa).
Jetzt bin ich am überlegen, ob wir den Roller vielleicht in unser "Hochzeitsauto" umfunktionieren sollen.
Wir können ca. 200 Meter vor der Burg auf dem Parkplatz ungesehen vom Auto auf den Roller umsteigen und die letzten Meter bis zum Bergfried rollern. Das wäre bestimmt der Clou!

Meine Bedenken sind allerdings, dass ich mit meinem Brautkleid Schwierigkeiten haben werden das Ding zu fahren. Hinten drauf sitzen müsste gehen, aber meinem Schatz ist der Roller suspekt und er möchte nicht am Steuer sitzen.

Würde mich über Eure Meinungen freuen.

Liebe Grüße
Sabine
Bibs
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2003 10:57:30
Beiträge: 119
Standort: Krefeld
Offline

re: Was haltet Ihr davon?




07/07/2003 11:39:26

Hallo Sabine,

ich finde die Idee abolut klasse. Ist ja mal etwas gaaaanz anderes als die üblichen Fahrmöglichkeiten bei einer Hochzeit.  ;D

Andererseits kamen mir schon direkt am Anfang Deines Themas die gleichen Bedenken, die Du auch nachher aufgeführt hast: Dein Brautkleid !   :-/

Könntest Du es während der Fahrt so festhalten, das es nicht den Roller berührt...ich denke da an die Reifen oder andere Stellen, die vielleicht ölig sein könnten. Wäre ja doch sehr schade um das Kleid. Auf den Helm könnt Ihr sicher dann für die paar Meter vorsichtiges, langsames Fahren AUSNAHMSWEISE verzichten. Wenn Deine Frisur sitzt ("3-Wetter-Taft"), dann dürfte sie das wohl überstehen.  

Mir kommt gerade noch eine andere Idee...wäre es vielleicht umkomplizierter zu handeln, wenn Ihr nach dem Standesamt diese Rolleraktion macht ? So als Alternative vielleicht...  ???

Liebe Grüße
Andrea

xerxeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2003 11:55:16
Beiträge: 252
Standort: Frankfurt
Offline

re: Was haltet Ihr davon?




07/07/2003 11:53:30

Hallo Andrea,

wenn ich hinten sitze, also nicht selbst fahre, müsste ich das Kleid gut unter Kontrolle kriegen (Reifen sind unter Blech-"Kotflügeln", Auspuff etc. ebenfalls), Helm können wir auf der kurzen Strecke wohl wirklich (ausnahmsweise) mal weglassen und meine Frisur wird bei meinen kurzen Haaren sowieso auf "Sturm" stehen (bei 20-30kmh dürfte da auch nicht viel passieren).

Beim Standesamt geht's nicht, da wir über die Autobahn müssen und mein Roller nur mit Versicherungskennzeichen rollt, also nicht für Autobahnen und Bundesstraße zugelassen ist.

Das einzig wirkliche Problem ist glaube ich, dass ich gute Argumente brauche um meinen Schatz zu überzeugen, dass er das Ding fährt.

Liebe Grüße
Sabine
Bibs
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2003 10:57:30
Beiträge: 119
Standort: Krefeld
Offline

re: Was haltet Ihr davon?




07/07/2003 12:26:26

Hmmm, Dein Schatz, naja, das kann evtl. schwierig sein...

Bei mir käme es, glaube ich, darauf an, von welchen Dingen ich meinen Freund schon überredet habe... Bsp: das man nicht ums Tanzen rumkommt. Aber wir gehen ja ab morgen in den Tanzkurs für Brautpaare !  ;D

Das ist so das Einzige, wo ich wirklich argumentieren musste. Also denke ich, wäre noch ein anderer Wunsch von mir auch durchsetzbar.

Bei Dir kommt es also darauf an, wieviel Du schon durchgesetzt hast. Ich denke, da hilft nur diskutieren und argumentieren. Alternativ vielleicht noch die Überredungskünste von Deinen/Euren Leuten, die das auch toll finden.
xerxeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2003 11:55:16
Beiträge: 252
Standort: Frankfurt
Offline

re: Was haltet Ihr davon?




07/07/2003 13:54:18

Ich habe schon verdammt viel durchgesetzt...

Im Freundes- oder Verwandtenkreis kann ich damit auch nicht groß rumgehen, da das ganze eine Überraschung sein soll. Meine Ma wird wahrscheinlich aus den Latschen kippen, wenn sie mitkriegt dass ihr Töchterchen so einen Höllenmaschine fährt  

Liebe Grüße
Sabine
Bibs
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2003 10:57:30
Beiträge: 119
Standort: Krefeld
Offline

re: Was haltet Ihr davon?




07/07/2003 14:01:00

Schon wieder eine Gemeinsamkeit zwischen Deiner und meiner Ma !   ;D

Ich erinnere mich da noch an das Thema Brautkleid-Suche...

xerxeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2003 11:55:16
Beiträge: 252
Standort: Frankfurt
Offline

re: Was haltet Ihr davon?




07/07/2003 14:07:45

hehe, jetzt wo du's sagts fällts mir auch wieder ein.

Die beiden müssen echt Zwillinge sein  ;D

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation