Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Frea
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2007 08:51:03
Beiträge: 28
Offline

Was mach ich nachmittags???




28/03/2007 08:58:30

Guten morgen!!

Gestern war ich auf dem Standesamt und habe unseren Hochzeitstermin schon mal reservieren lassen.
Das hat auch ganz prima geklappt und die Beamtin war wirlich nett.

Leider kann ich aber nicht so wie von mir geplant erst am späten Nachmittag heiraten, sondern der späteste Termin den sie vergeben ist um 11.30 Uhr.
Nen bischen blöd jetzt muss ich mich morgens so beeilen.

Und was mir aber noch viel mehr Gedanken macht ist die Tatsache, dass ich keine Ahnung habe was ich mit der Familie den ganzen Tag über anstellen soll.
Da nämlich unserer Hochzeitsfeier aus einer großen Party erst am Abend bestehen soll.

Habt ihr da Ideen zur Gestalltung des Nachmittags???

Einfach nur den ganzen Mittag über Essen oder Kaffee trinken gehen finde ich langweilig.

Was ich mir schon überlegt habe ob man da was gemeinsam unternehmen könnte. Nur was???

Danke schon mal für eure Anregungen!!

Liebe Grüße
Frea


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Evenstar
Gold-User



Beigetreten: 28/11/2006 15:23:06
Beiträge: 54
Standort: Darmstadt
Offline

Aw:Was mach ich nachmittags???




28/03/2007 09:19:36

Hi Frea,

das ist ja echt 'ne lange Zeit, die Ihr da überbrücken müsst Wie viele Leute nehmen denn an der Trauung teil, die Ihr dann beschäftigen müsst?
Also der Klassiker ist ja Minigolf falls es sowas bei Euch gibt...meist dann in der Nähe des Restaurants.
Ansonsten bietet sich vielleicht eine Stadtführung an, jenachdem wo Ihr wohnt. Oder 'ne Schnitzeljagd zum Restaurant...

Ich wünsch Euch viel Erfolg!!

Liebe Grüße,
Evenstar
www.unsere-hochzeitsseite.de/hase_und_maus


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Was mach ich nachmittags???




28/03/2007 09:44:03

wie wäre es denn mit ner Kutsch- oder Planwagen fahrt um ein wenig die Stadt erkunden zu können?

Also wir heiraten jetzt deffinitiv um 12.30 Uhr. Das passt mir ganz gut. Ich rechne für die Trauung mit Sektempfang so 2 Stunden(?) Bis wir zu Hause sind ist es dann so 15 Uhr. Dann wird Kuchen gegessen. Ob meine Family bis abends bleibt oder dann nach Hause geht weiß ich noch nicht genau. Abends wollen wir mit unseren Freunden (die nicht auf der Feier eingeladen sind) feiern.






BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Was mach ich nachmittags???




28/03/2007 11:37:55

hallöchen,

davor hab ich auch echt n bisschen angst... als meine schwetser heiratete hatte sie auch nur noch früh nen termin bekommen und der tag hat sich wahnsinnig lang gezogen...

wobei ich mir eher weniger sorgen machen muss, da wir auf der rennbahn heiraten und wir ein showrennen "dazu"-bestellen können. Da wird ein altes Pferderennen gezeigt und die namen werden geändert. die namen werden dann auf einzelne personen die auch gäste sind geändert, also die brautxy, der bräutigam xy, die mama xy , etc. dann bekommt jeder einen extra erstellten "wettschein" mit allen daten der person auf pferdedaten umgecshrieben, die scheine werden eingsammelt, das rennen wird vorher extra übertont kommentiert (so das es passt) und diejendigen die den sieger getroffen haben bekommen ne kleinigkeit.
ich glaub das ist ganz lustig. aber wenn das nicht klappt stehen wir auch ganz schön dumm da...
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Was mach ich nachmittags???




28/03/2007 11:47:26

aha! Das ist ja auch mal ne ausgefallene Idee
aber warum nicht






Frea
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2007 08:51:03
Beiträge: 28
Offline

Aw:Was mach ich nachmittags???




29/03/2007 06:20:36

Danke für eure Ideen, nur leider war bis jetzt noch nicht das Richtige für uns mit dabei.
Bzw. uns fehlt die Pferdebahn dazu

Also wir heiraten hier in nem kleinen Städtchen im Schwarzwald. Zum Standesamt werden nur die Familien, ca. 10 Personen, erwartet und es sind keine Kinder dabei.
Das Problem ist wenn ich mit denen ne Standrundfahrt machen will lachen sie mich aus, wir sind da in 5 Min. durch und die Oma kennt jede Ecke besser als jeder Stadtführer

Ich bin ja schon so weit das ich hier in der Gegend anfange alle anderen Standesämter an zu rufen, um vielleicht doch noch irgendwie später heiraten zu können.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
soledad
Gold-User



Beigetreten: 17/02/2007 17:20:18
Beiträge: 74
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Was mach ich nachmittags???




29/03/2007 12:06:38

also wir haben auch den termin um 11h30 und zum standesamt kommt nur die engere familie (also vater, mutter, geschwister und trauzeugen). Die vom Standesamt haben uns angeboten, nach der Trauung noch im Festsaal zu bleiben und da einen Sektempfang zu machen, Fotos usw.! Ich bin davon ganz angetan und danach würden wir noch Essen gehen.
Allerdings heiraten wir auch noch am nächsten Tag kirchlich und erst dann ist auch die richtige Feier mit allen Leuten.

Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.


Joseph von Eichendorff
Tina1407
Silber-User



Beigetreten: 20/01/2007 21:38:16
Beiträge: 26
Standort: Lindau
Offline

Aw:Was mach ich nachmittags???




29/03/2007 13:14:18

Hey Frea und all´ihr anderen Bräute, wir haben unseren Termin schon 10:30Uhr auf dem Standesamt, wollten wir aber so denn wir haben danach für uns ein Foto-Shooting bestellt allerdings ohne Familie, die gehen schon ins Restaurant, wir machen ein Mittagessen nur mit Familie. Anschließend ca. 14:00Uhr fahren wir alle an Strand, heiraten an der Ostsee, dort lassen wir uns von einem Leuchtturmwärter auf dem Leuchtturm extra trauen als Highlight für uns mit einem romantischem Ehegelübde danach ein Sektempfang am strand mit allen die kommen wollen und abends zur Feier/Party nicht eingeladen wurden und die steigt 18Uhr, können die Zeit so gut überbrücken.
Wenn ihr im Schwarzwald heiratet, gibt es dort nicht eine romantische Burg oder ähnliches wo ihr ein Sektempfang machen könnt oder irgendetwas romantisches dort anstellen könnt um die Zeit zu überbrücken?
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Was mach ich nachmittags???




29/03/2007 13:28:34

hallöchen

@ tina... ich muss sagen, wenn wir nich selber eine ziemlich romantische und recht "aussergewöhnliche" trauung bzw. hochzeit hätten könnt ich glatt neidisch werden. das hört sich echt toll an! wann heiratest du genau? dir ist schon klar, dass du hier alles von deiner hochzeit erzählen musst und am besten bilder reinstellst... das hört sich nämlcih so toll an...da müssen wir natürlich sehen ob das wirklich auch so toll war hehe

lg
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Tina1407
Silber-User



Beigetreten: 20/01/2007 21:38:16
Beiträge: 26
Standort: Lindau
Offline

Aw:Was mach ich nachmittags???




29/03/2007 13:44:14

hu hu

@ akebacke, ich bin auch schon mega aufgeregt ob dat alles so klappt wie wir uns dat vorstellen. Hab schon ein gutes wort bei der Wetterfee eingelegt für uns :) . Geheiratet wird am 14. Juli. Und du, was plant ihr am eurem Tag, der doch gleich wann ist?
bride_downunder
Newcomer



Beigetreten: 30/03/2007 06:05:18
Beiträge: 6
Standort: Sydney
Offline

Aw:Was mach ich nachmittags???




30/03/2007 06:30:33

Hallo Frea,

wir heiraten auf einer Burg, der spaeteste Termin war leider auch schon um 12:30 Uhr. Danach besteht aber die Moeglichkeit in dem Burgsaal einen Sektempfang zu veranstalten und dann eine Burgbesichtigung zu machen. Danach werden sich die Gaeste die wollen wohl bei meiner Familie einfinden und Kuchen essen oder am Hafen spazieren gehen, sich im Hotel umziehen etc. Ich persoenlich finde nicht dass man alle unterhalten muss, einige kommen sowieso erst abends zur Feier weil wir leider nur am Freitag einen Termin bekommen haben....

Viele Gruesse,

Uli
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Frea
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2007 08:51:03
Beiträge: 28
Offline

Aw:Was mach ich nachmittags???




30/03/2007 09:13:21

So, zwei Standesämter später weiß ich, die heiraten auch nur morgens.
So was blödes aber auch.

Und so schön wie sich eure Vorschläge alle anhören (wird man ganz neidisch), kann ich leider nix davon für uns benutzen.
Kein Hafen, kein Meer, ne Burg ist über ne Stunde von hier weg, viel zu kleine Stadt und so wieter und so fort.

Ich erzähl euch aber mal was wir hier haben, Wald, Wald, ach ja und natürlich Wald. Dann haben wir noch Wald und Wald.

Bin momentan etwas ratlos!

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich euch,
Frea
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Was mach ich nachmittags???




30/03/2007 09:44:05

Hey....

warum macht ihr nicht nen kleinen Empfang auf ner schönen Lichtung im (na wo wohl??) Wald und macht ne Schnitzeljagd dahin... natürlich nur wenns nicht regnet... Also ich find den Schwarzwald ne total schöne Lacation.... Wär wahrscheinlich öftermal dort, wenn nicht ständig die Fahrerrei wär!


LG

Zuckerschneckchen

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

CrayC
Bronze-User



Beigetreten: 19/02/2007 11:32:28
Beiträge: 13
Offline

Aw:Was mach ich nachmittags???




19/04/2007 10:12:49

Hallo Frea,

warum macht ihr nicht nen Spaziergang oder so, sucht euch ne schöne Runde aus, Schwarzwald ist doch landschaftlich wirklich super schön, dazwischen ein paar Fotostopps mit den Gästen etc.

Das wird schon und berichte dann über deinen Plan

Christine
www.unsere-hochzeitsseite.de/cundc
Rosa Braut
Gold-User



Beigetreten: 14/04/2007 19:30:15
Beiträge: 50
Offline

Aw:Was mach ich nachmittags???




28/04/2007 15:15:21

bei uns in mannheim kann man eine historische straßen bahn mieten (http://www.rnv-online.de/page.php?page=/home/salonwagen.html).
auch hübsch ist die idee von einer tour mit dem nostalgischen reisebus (http://www.zurkurpfalz.de/events.htm).
in heidelberg kann man noch mit der bergbahn gondeln (gibt's sogar einen eintrag bei wikipedia.
stöber doch mal - evtl. über touristen information - ob ihr sowas ähnliches habt in der stadt!
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Was mach ich nachmittags???




28/04/2007 15:28:35

Bin ich froh, dass wir 16.30 heiraten können. Danach machen wir ne riesen Grillfete wobei wir alles auf den Grill hauen was nicht alltäglich ist.
Macht doch ein Picknik im Grünen, oder eine Bootsfahrt (falls See in der Nähe)oder halt den Gästen vorher die Aufgabe stellen sich was auszudenken. So als eine Art Überraschung für euch. Schiebt den schwarzen Peter doch einfach weiter.
Frea
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2007 08:51:03
Beiträge: 28
Offline

Aw:Was mach ich nachmittags???




28/04/2007 18:52:37

Ich danke euch wirklich vielmals für die vielen Ideen und Vorschlage.
Leider lassen sich einige hier in der Gegend einfach nicht umsetzen.

Mittlerweile denke ich vermehrt über Wanderungen und Spaziergänge nach, suche tolle Ausflugsziele.
Nur dann fängt ja schon wieder das nächste Problem an.
Ich kann im Oktober einfach nicht mehr von gutem Wetter ausgehen. Es könnte zwar sein, aber hier sind wir um die Jahreszeit doch schon mehr Regen gewöhnt.
Und ich habe keine Lust in meinem schönen Outfit auch nur im geringsten mit Regen oder sogar Dreckspritzern in Berührung zu kommen.
Ich denke den Gästen geht es da ähnlich.

Alles gar nicht so einfach.

ABER ich grübel weiter und halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Frea

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/04/2007 18:54:08 Uhr

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Was mach ich nachmittags???




28/04/2007 20:49:09

Hm, zum Teil wirklich gar nicht so einfach ...
die Idee mit dem Sektempfang (der bei uns mit Standesamt nicht länger als ca. 1 Std. gedauert hat) finde ich gut. Eine Schnitzeljagd und Planwagen fahren finde ich auch witzig, aber wenn das bei Euch alles schon raus fällt ... bin da auch gerade ratlos. Grübel aber mal noch etwas mit Dir, sobald mir was einfällt gebe ich laut!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
sani
Newcomer



Beigetreten: 28/04/2007 22:45:29
Beiträge: 1
Offline

Aw:Was mach ich nachmittags???




28/04/2007 22:46:51

Habt ihr vielleicht einen See zum Rudern in der Nähe? Wenn ihr soviel Zeit habt, könntet ihr doch auch etwas weiter weg zum Kaffeetrinken fahren...vielleicht gibt es irgendwo ein Highlight...
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Was mach ich nachmittags???




29/04/2007 12:40:33

See oder Fluß wäre ne gute Möglichkeit.

Wir haben das gleiche Problem: Können auch nur spätestens um 12 Uhr heiraten.

Wir werden ein Schiff mieten,auf dem werden wir am Anleger getraut (wird so ca 30 min dauern) laufen dann zu einer 1 1/2 Stündigen Rundfahrt mit unseren Gästen aus (Haben die Ems praktisch vor der Tür) Vielleicht gibt es ja sowas bei euch auch irgendwie.

Werden dann also gegen 14 Uhr wieder anlegen, dann noch Fotos (auch Teilweise mit den Traugästen).

15 Uhr gibt es dann dort im Hotel am Anleger noch Kaffee und Kuchen und dann fahren wir mit Autocorso zur Location für die Feier (Wird, wie es momentan aussieht ca 20 km entfernt sein, dauert dann also eben per Corso und macht sicher Spaß)



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Was mach ich nachmittags???




29/04/2007 15:31:16

Wir heiraten auch um 12 Uhr, allerdings sind bei uns wohl schon bei der Trauung um die 60 Leute anwesend, d. h. wir werden den Nachmittag auch mit Spielen und Überraschungen verbringen. Ich weiss, das klingt jetzt blöd, aber gibt es in der Nähe ein kleines Museum oder vielleicht auch ein kleines Kino, das vielleicht ein spezielles Angebot für die Hochzeit machen kann? Ist halt eher ausgefallen.

Lg Yuka

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation