Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

was machen zwischen Kuchen und Buffet (Musiker)??




20/06/2007 22:03:38

ich frage mich grade, was man zwischen dem Kuchen essen und dem Abendessen tun kann. Der Musiker soll erst so um 19 Uhr anfangen zu spielen, da er sonst viel zu teuer wird. Bei uns wird es aber schon um 16 Uhr Kaffee und Kuchen geben. Und was ist danach? Da spielt ja noch keine Musik. Stell ich mir ziemlich öde vor.
Meine Mutter sagte was von Spazieren gehen
wie soll ich das mit meinem Kleid denn anstellen? Außerdem macht man das doch nicht an der Hochzeit.






EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:was machen zwischen Kuchen und Buffet (Musiker)??




20/06/2007 22:08:32

wo feiert ihr denn?
Freunde von uns haben zwischen kuchen und feier eine bootsfahrt auf dem rhein gemacht. In Tübingen kann man zB Stocherkahn fahren gehen.
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:was machen zwischen Kuchen und Buffet (Musiker)??




20/06/2007 22:11:38

Hi Pitry!

Kann bisher nur von besuchten Hochzeiten berichten. Einmal wurden zwischen Kuchen und Abendessen Fotos von allen Gästen für das Gästebuch gemacht und wir haben uns eingetragen bzw. vorher etwas gedichtet. Ein anderes Mal hat das Brautpaar Fotos gemacht und nach und nach wurden alle Gäste dazugebeten, um in den unterschiedlichsten Konstellationen Fotos zu machen. Ein anderes Mal wurden Ballons befüllt und wir haben uns Wünsche für die Karten ausgedacht und dann die Ballons steigen lassen. Es gab aber auch schon ein Spiel zwischen dem Essen, wo jeder Tisch eine bestimmte Aufgabe zu lösen hatte.

Spazieren gehen find ich etwas unpassend, höchstens ihr hättet an Eurer Location schöne Fotoecken oder so.

Bei einer ganz lustigen Hochzeit gab es eine Leinwand und wir haben Singstar gespielt (und mitten in der Nacht als alle richtig gut drauf waren dann nochmal).
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:was machen zwischen Kuchen und Buffet (Musiker)??




20/06/2007 23:14:55

Halli Hallo Pitry8
also wir haben diese Problem zum Glück nicht, da bei uns die Musikanten zugleich die Moderation des Abends machen und von um 16.00 (also seit dem alle im Saal eintretten) bis "open end" spielen und das ganze Programm gestalten..
kannn man da nicht ein paar Spiele, oder Kennenlernspiele machen, denn es kennen sich ja bestimmt nicht alle Gäste untereinander
Kann man denn den Musiker nicht wenigsten eine Stunde früher bestellen?
Oder ihr macht mit einem großen Bilderrahmen, oder einem anderen Gegenstand Fotos von allen, einzeln, in kleinen und großen Gruppen...
wird ziemlich lange dauern, lockert die ganze Atmosphäre und ist eine lustige, gemeinschaftliche Beschäftigung...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:was machen zwischen Kuchen und Buffet (Musiker)??




21/06/2007 00:19:49

Hi Pitry und alle anderen,
ich weiß gar nicht, was ihr gegen spazieren gehen habt.
Natürlich laufe ich auch nicht mit meinem Kleid durch die Straßen, aber warum denn nicht die Gäste? Und die, die dableiben können sich doch auch so unterhalten.

Da wir erst nach dem Kaffee Fotos machen gehen können (oh gott, was ein Satz ), ist´s bei uns so geplant: Die Kinder können zum Mittagsschlaf heimgebracht werden, die "Älteren" vertreiben sich mit spazieren gehen, unterhalten und Gästebuch eintragen die Zeit. Außerdem hat meine Schwester extra ein rotes Sofa (DANKE MAUSI!!!) für die Gästebuch-Fotos organisiert. DIe Fotos werden dann natürlich auch in der Pause zwischen Kaffee und Abendessen gemacht.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Aw:was machen zwischen Kuchen und Buffet (Musiker)??




21/06/2007 07:16:09

Hi Pitry,

wie wird denn euer genauer Tagesablauf aussehen?
Für die zeit zwischen Kuchen und Büffet fänd ich es auch gut, wenn die Fotos für das Gästebuch gemacht werden und das Buch auch schon mal rumgeht und jeder reinschreiben kann. Nachher sind vielleicht nicht mehr alle da und es fehlen welche im Buch. Ausserdem ist es die beste Zeit für dich mal zu den einzelnen
Gästen zu gehen und dich zu unterhalten.

LG
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:was machen zwischen Kuchen und Buffet (Musiker)??




21/06/2007 07:43:49

schon mal vielen Dank für eure Antworten!

@Mümmel
einen Tagesablauf haben wir noch garnicht.
Also meine Trauzeugin soll die Spiele koordinieren. Vielleicht kann sie schauen das welche zwischen 16 und 19 Uhr gemacht werden. Und wir könnten die Zeit tatsächlich dafür nutzen um mit jedem einzelnen sich mal zu unterhalten. Aber ob das 3 Stunden ausfüllt?


Grober Ablauf:

Morgens Fotograf
14 Uhr Kirche
Sektempfang
Spiele vor Restaurant??
16 Uhr Kaffe und Kuchen
.....
19 Uhr Buffet / Musiker fängt an zu spielen
Spiele ??
Tanz
etc.
23 Uhr oder so Nachtbuffet
c.a. 3 Uhr wir verlassen die Feier






Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:was machen zwischen Kuchen und Buffet (Musiker)??




21/06/2007 08:20:55

Hallo Pitry,

wir werden in der Zeit unsere Portraitfotos machen lassen. Die Gäste haben die Zeit frei. Entweder können sie Mittagschlaf machen, sich im Hotel frischmachen (da es hoffentlich sehr heiß sein wird) oder spazierengehen. Ich finde das nicht so abwegig, spazieren zu gehen. In der Nähe ist ein großer Park und die meisten Gäste kommen von außerhalb. Warum nicht mal ein bißchen die Beine vertreten nach stundenlangem Sitzen und Kuchen essen?

Liebe Grüße,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:was machen zwischen Kuchen und Buffet (Musiker)??




21/06/2007 08:29:45

@Prinzessin
wir wollen aus dem Grund keine Fotos wärend der Feier machen lassen, da wir unsere Gäste nicht alleine lassen wollen. Wir fangen extra schon mit Kuchen an, damit wir länger was von dem Tag haben. Desshalb wollte ich nicht irgendetwas tun um die "Zeit zu überbrücken"






Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:was machen zwischen Kuchen und Buffet (Musiker)??




21/06/2007 08:43:36

Hallo Pitry,

ich glaube aber, dass die Gäste ganz froh sind, wenn sie sich nochmal frischmachen und umziehen können. Wir heiraten nur standesamtlich (um 13.00 Uhr), dann Sektempfang vor dem Standesamt und dann weiter zur Location für Kaffee und Kuchen. Viele wollen auch zum Standesamt was anderes anziehen als abends für die Feier. Besonders die ältere Verwandtschaft (Tanten, Onkels) sind ganz glücklich mit dieser Regelung. Dafür machen wir am nächsten Morgen ein Frühstück für alle Gäste, so dass wir da auch noch etwas Zeit für die Gäste haben.
Ich finde es auch schöner, die Fotos am gleichen Tag zu machen. Dann sind es wirklich unsere Hochzeitsbilder und nicht die vom Tag nach der Hochzeit.
Aber das ist Ansichtssache. Wenn es Euch so gefällt, macht es so. Du kannst ja noch ein kleines Programm organisieren, wie Stadtführung, Bootstour oder ähnliches. Es wird so oder so ein traumhafter Tag!

Liebe Grüße,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:was machen zwischen Kuchen und Buffet (Musiker)??




21/06/2007 09:10:04

Hi Pitry,

ich bin mir nicht mehr sicher, mit wie vielen Gästen Du feierst. Aber Kennenlernspiele und Gespräche sollten eigentlich reichen. Evtl. gibt's ja wirklich ein Spiel, was nachmittags gut passt.

Wir planen gar nichts großartiges in dieser Zeit (wird aber auch nicht so lang, da wir erst um drei Kirche haben und schon ein Stück Weg zur Location). Aber es kommen gaanz viele Leute, die wir richtig lange nicht mehr gesehen haben. Da möchte ich die zeit nutzen um mit allen zu sprechen.

Liebe Grüße
Jette
dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:was machen zwischen Kuchen und Buffet (Musiker)??




21/06/2007 09:23:32

Hallo Pitry,

direkt nach dem Kaffee gabs eine Vorstellungsrunde. War bei uns recht kurz, aber sowas kann man ja noch ausbauen. Anschließend sind wir in eine Klosteranlage um die Ecke spaziert und haben dort mit allen Gästen noch ein Gruppenfoto gemacht.
Anschließend haben wir unser Hochzeitspuzzle zusammengesetzt.

Und dann gabs auch schon Abendessen. Eine große Pause gabs nicht, aber alle konnten sich ein bisschen bewegen und waren sehr froh darüber.

Unser Restaurant hatte uns auch gebeten, alle Gäste aus dem Saal mitzunehmen, damit neu eingedeckt werden kann. Hat auch prima geklappt. Unter diesem Vorwand sind auch alle mitgekommen

Grüßle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation