Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Andrea
Newcomer



Beigetreten: 14/11/2006 14:42:11
Beiträge: 6
Offline

Was mit "nichtgeladenen" nach der Kirche tun?




06/07/2007 22:38:20

Ich frage mich die ganze Zeit, was ich denn mit den Leuten mache, die wir nicht zur Hochzeit eingeladen haben, die aber zu unserer kirchlichen Hochzeit zum Gucken kommen (z.B. meine Kollegen inkl. Chefin). Wir heiraten um 14:30 h und werden nach der Kirche ohne Sektempfang gleich zur Feier weiterfahren. Meine Kollegen wohnen alle ca. 1 Stunde Fahrt entfernt. Da fände ich das komisch, wenn ich die nach der Kirche gleich wieder "nach Hause schicke". Zum Kaffee und Kuchen kann ich sie aber nicht einladen, weil das alles in der gleichen Örtlichkeit nachher ist und ich ja schlecht sagen kann, dass sie doch jetzt bitte gehen sollen.
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Was mit "nichtgeladenen" nach der Kirche tun?




07/07/2007 07:59:03

Das haben wir uns auch überlegt, weil wir unter anderem ja auch unseren 100-mann starken chor haben und wir werden einen kleinen Sektempfang nach der Trauung vor der Kirche machen.

Für uns ist es auch so das wir gleich weiter zur Feier müssten, aber die Leute zum gucken usw. nicht einfach so stehen lassen wollten.

Blöd nur das es dann für die "geladenen" Gäste nochmal ein Sektempfang in der Location gibt.

nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Was mit "nichtgeladenen" nach der Kirche tun?




07/07/2007 10:09:06

Ich bin da mittlerweile dreist!
Die Leute, die nicht eingeladen sind und trotzdem gucken wollen, können das gerne tun, aber wenn sie dann tatsächlich erwarten, doch noch eingeladen zu werden, haben sie Pech gehabt!
Ich werde mich nach der Kirche artig bedanken, dass die "ungeladenen" gekommen sind und dann noch einen schönen Tag wünschen!
Liebe Grüße,
Nicole
annichan
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Was mit "nichtgeladenen" nach der Kirche tun?




07/07/2007 18:04:17

Hier eine Meinung von der "anderen Seite" :
Ich war vorletztes Jahr in so einer Situation, als ich bei einer alten Schulfreundin uneingeladen zur Kirche gekommen bin. Dort war auch gleich nach der Kirche ohne Sektempfang die Weiterfahrt eingeplant. Ich habe dort übrigens überhaupt nicht damit gerechnet, jetzt doch noch eingeladen zu werden - ich denke, so realistisch werden die Leute bei euch auch sein, man weiß doch, dass sowas nicht mal eben so spontan noch geht. Meine Freundin hatte mich erspäht, als sie gerade ins Auto einsteigen wollte, da hat sie mich noch herangerufen, kurz umarmt und sich gratulieren lassen. Das reichte mir völlig - wenn sie mich nicht mehr angesprochen hätte, sondern quasi ignoriert hätte, wäre ich allerdings glaube ich schon ein bisschen irritiert gewesen. Also würde ich sagen: Gebt den Uneingeladenen einen Moment Zeit zum Gratulieren (muss wirklich nur ein paar kurze Sätze pro Person sein), bedankt euch für ihr Kommen, und dann fahrt weiter, habt eine wunderschöne Feier und lasst sie euch von keinerlei schlechtem Gewissen trüben!
Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Was mit "nichtgeladenen" nach der Kirche tun?




07/07/2007 18:14:34

Ich fürchte das ganze Dorf kommt bei uns: Wir feiern in meiner alten Heimat und meine Eltern kennt jeder!

Wir machen vor der Kirche ein paar wenige Fotos und düsen dann weiter. Allerdings werde ich auch dafür sorgen, dass es für alle genug Zeit zum gratulieren gibt.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Was mit "nichtgeladenen" nach der Kirche tun?




08/07/2007 07:52:33

Ich war letzten Sommer bei der Hochzeit meiner Kollgin in der Kirche, sie stand nach der Zeremonie noch draussen und gaaanz viele Leute haben ihr gratuliert. Danach sind die beiden dann auch weitergefahren. Ich denke, es ist die Hauptsache man gibt den "Uneingeladenen" den Moment zum gratulieren. ICh glaube nicht, dass jemand dorthin kommt um noch eine Einladung zur Feier zu ergattern.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Was mit "nichtgeladenen" nach der Kirche tun?




08/07/2007 11:03:24

Ich find die klassische "receiving line" (weiss nicht wie das auf deutsch heisst) eine echt nette idee- also, dass sich braut, brätigam und ihre eltern nach der kirche draussen aufstellen und alle gratulieren können.
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Was mit "nichtgeladenen" nach der Kirche tun?




08/07/2007 13:26:51

Cool: "receiving line" Klingt gut. Genau das meinte ich. Wobei so auf englisch meine erste Assoziation Empfänge bei der Queen waren. Aber genau das meinte ich. Wobei: die Eltern lasse ich da vermutlich weg. Außer sie wünschen es, sich dazu zu gesellen.
EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Was mit "nichtgeladenen" nach der Kirche tun?




08/07/2007 13:37:37

wir werden die eltern dabei haben. Schliesslich werden ja auch viele Familienfreunde eingeladen und fuer die eltern ist die erste hochzeit eines kindes (und noch dazu dem einzigen mädchen ) schon was besonderes- außerdem zahlen sie auch alles

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation