Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
speedybabes
Gold-User



Beigetreten: 19/07/2008 02:55:58
Beiträge: 65
Offline

was trägt man als gast



27/05/2009 18:31:09

Huhu an alle!

ich hab da mal ne frage.mein bruder würde gerne einen weißen anzug tragen.nun weiß ich nicht ob man das so macht.ich hätte nix dagegen.er würde damit mit sicherheit voll toll aussehen.vielleicht könnt ihr ja mir ja ein wenig helfen.

lg speedybabes













der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:was trägt man als gast



27/05/2009 18:44:43

hmm, heißt es nicht weiß ist der Braut vorbehalten?

Jedenfalls habe ich das irgendwo gelesen, als ich mal so ein bisschen in den Hochzeitsratgebern am Stöbern war.

Weiss nicht ob dir das hilft.

verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:was trägt man als gast



27/05/2009 19:37:52

Ich find weiße Anzüge ja grundsätzlich scheußlich... aber davon abgesehen würde ich ungefragt keinen tragen als Gast, den weiß ist ja schließlich die Farbe der Braut. Wenn es dir aber nichts ausmacht spricht doch nichts dagegen.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:was trägt man als gast



27/05/2009 19:56:46

Ich persönliche finde weiße Anzüge auch nicht so prickelnd, aber es gibt tatsächlich Leute, denen sowas steht.

Davon aber ganz abgesehen denke ich, wenn es dir und deinem Mann nichts ausmacht kann er den Anzug ruhig tragen, ich finde es nett, dass er euch vorher gefragt hat. Wenn es für euch okay ist, warum nicht?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:was trägt man als gast



27/05/2009 20:01:47

Also solange ihr damit einverstanden seid ist doch alles in Butter, oder?!
Ich selber sehe das gar nicht so eng, wenn einer als Bsp. in schwarz kommen möchte oder in weiß dann soll er das tun. Schließlich trägt nicht jede Braut heutzutage mehr weiß, also woher soll man vorher als Gast wissen welche Farbe die Braut trägt?!

LG
Silke
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:was trägt man als gast



28/05/2009 11:11:49

Also, ich persönlich sehe das auch nicht so eng mit dem "weiß ist die Farbe der Braut". Sieht sicher nicht jedes Brautpaar so entspannt, daher ist es natürlich immer gut, vorher nachzufragen, aber das hat er ja getan. Und wenn du es gut findest, wer soll dann da was gegen haben? Es ist EURE Hochzeit, also sagt IHR was geht und was nicht geht!
schneeflocke81
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2008 10:22:02
Beiträge: 453
Offline

Aw:was trägt man als gast



28/05/2009 11:16:22

Traditionell ist weiß ja tatsächlich die Farbe der Braut und ich würde selbst als Gast nieeeeeee in weiß kommen. Aber wenn es Dir nichts ausmacht und auch Dein Schatz nichts dagegen hat - warum nicht? Ist ja Euer Tag!
Lika
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 08:45:48
Beiträge: 159
Offline

Aw:was trägt man als gast



28/05/2009 11:40:45

ich habe auf der Hochzeit ner guten Freundin einen Gast im weißen Anzug gesehen, es war ok. Wenn interessiert schon was einer der Gäste trägt solange es ok ist?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4433641
tina
Diamant-User



Beigetreten: 10/06/2008 11:17:00
Beiträge: 161
Standort: Kalle
Offline

was trägt man als gast



28/05/2009 11:50:41

Letzendlich müsst Ihr das als Brautpaar entscheiden und Dein Bruder selber. Ihr könnt ihm grünes Licht geben, wenn es für Euch in Ordnung ist aber ich würde ihn auch darauf hinweisen, dass nicht nur Ihr ihn damit seht sondern auch der Rest der Gesellschaft, die über einen weißen Anzug vielleicht das Näschen kräuselt. Vielleicht wird ihm das unangenehm sein, selbst wenn Ihr als Brautpaar einverstanden wart. Ich weiß z.B. nicht, wie locker Deiner Familie mit sowas umgeht aber ich würde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4417499


Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:was trägt man als gast



28/05/2009 12:50:29

Also ich kann mich den anderen nur anschließen und sagen wenn es für euch ok ist dann könnt ihr grünes Licht geben.

Gruß
Barbara
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:was trägt man als gast



28/05/2009 13:05:35

Solange dein Bruder nachher nicht mit dem Bräutigam verwechselt wird und du es gut findest, is doch nix dabei wenn er in Weiß kommt. Das Wichtigste ist eure Meinung, was die anderen denken is doch eigentlich egal...


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
tina
Diamant-User



Beigetreten: 10/06/2008 11:17:00
Beiträge: 161
Standort: Kalle
Offline

was trägt man als gast



28/05/2009 13:10:44

Klar sollte es einem egal sein, was die anderen denken aber es ist eben nicht jedem egal, wenn man den ganzen Abend über angesprochen wird, wie man es sich als Gast rausnehmen kann, in weiß zu erscheinen. Ich denke, dass Dein Bruder sich bewusst sein sollte, dass er öfter darauf angesprochen werden könnte. Aber wie oft und/oder heftig das kritisiert wird, ist sicher von Familie zu Familie unterschiedlich. Das wirst Du sicher am besten einschätzen können.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4417499


speedybabes
Gold-User



Beigetreten: 19/07/2008 02:55:58
Beiträge: 65
Offline

Aw:was trägt man als gast



09/06/2009 08:28:28

so nun wollte ich euch mal auf dem laufendem halten was bei raus gekommen ist.also was männer so unter weiß verstehen. das ende vom lied er meinte einen anzug in beige.und wieder was gelernt.


lg speedybabes













schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:was trägt man als gast



09/06/2009 08:39:36

Hihi, Männer ich habe auch so ein Exemplar mit Wortfindungsstörungen... find ich immer lustig! Wir hatten doch hier mal die Diskussion als es um yillyannas Schleier bzw einen Birdcageveil/Fascinator ging. Es kann da schonmal zu Missverständnissen kommen.

Generell finde ich beige viel viel schöner als weiß. Vor allem auf einer Hochzeit. Wobei mein Mann, glaube ich, zu Hochzeiten immer einen dunklen Anzug tragen würde. Aber das kann man sehen wie man will, denke ich. Meine Familie hat sogar angefangen zu diskutieren, weil Schatzi einen dunkelbraunen Anzug tragen möchte und keinen schwarzen. Und das, wo doch braune Hochzeitsanzüge total modern und normal sind! Ist halt immer die Frage wie eng man das mit der Kleiderordnung hält. Ich sehe das auch eher locker (solange es nicht Jeans und Sakko sind).
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:was trägt man als gast



09/06/2009 08:41:21

Ach witzig Ja,ja...sowas kenne ich....also ganz umsonst sich Gedanken gemacht
Wer weiß, vielleicht tritt ja dann jem. anders in weß auf???? Ich bin auch schon gespannt, wie die Leutchens so kommen...????
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:was trägt man als gast



09/06/2009 08:42:26

@Schneebraut: Meiner wird auch einen dunkelbraunen tragen
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Naddi.K
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 09:23:00
Beiträge: 256
Standort: NRW
Offline

Aw:was trägt man als gast



09/06/2009 08:57:41

Also mein Bruder ist so ein kleiner Modefreak und wenn der einen Anzug in weiß anziehen würde, würde ich es persönlich nicht schlimm finden. Für ihn ist es ja auch ein großer Tag wenn seine große Schwester heiratet.

Ich würde es eher lustig finden, aber er müsste sich trotzdem mit meinem Zukünftigen absprechen, vlt. sieht er das ja ein bisschen anders. Denn ich würde es nicht gut finden, wenn seine Schwester in weiß kommen würde... vlt. sieht man es immer ein wenig undramatischer wenn es die eigenen Geschwister sind.

LG

-

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation