Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Wasserschaden und Absagen




25/07/2007 22:54:02

Hallo ihr Lieben,

bin gerade ziemlich frustriert - noch 17 Tage bis zur Hochzeit und hier geht´s drunter und drüber!

Am Samstag hatten wir hier ein heftiges Unwetter, dabei ist Wasser in unser Souterrain gelaufen und heute hat sich herausgestellt, dass nicht nur das - noch unbewohnte - Kinderzimmer nass ist sondern ALLE Wände (also auch Schlafzimmer, Gäste-WC, Abstellkammer und Keller) betroffen sind. Jetzt müssen Kernbohrungen in Boden und Wände gemacht werden, die Trocknung dauert 2-4 Wochen. Laminat im Kinderzimmer haben wir schon rausgerissen, im Schlafzimmer muss es wahrscheinlich auch raus (Wasserbett abbauen!). Außerdem wurde die Elementargebäudeversicherung offenbar gekündigt, und es ist offen wer den Schaden zahlen muss.

Die Hochzeitsnacht wird also definitiv auf der Schlafcouch im Gästezimmer stattfinden.

Außerdem hat gerade mein Onkel mit Familie abgesagt, er kann aus finanziellen Gründen nicht kommen. Jetzt sind´s in den letzten 3 Tagen schon 11 Gäste weniger geworden!

Meine Sitzplanung ist damit auch im Ar...

Einziger Lichtblick heute: Habe mein Kleid abgeholt und musste für die Änderung nur EUR 80,- zahlen. Dafür sollte ich aber vielleicht noch 2-3 cm Urlaubsspeck am Bauch abbauen...

Ach Menno!

Twinkles


mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Wasserschaden und Absagen




26/07/2007 07:21:26

Ach herje, dass ist ja Mist.

Zahlt das denn wenigstens ne Versicherung mit dem Schaden?

Drücke die Daumen, dass es bald wieder besser läuft!

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Wasserschaden und Absagen




26/07/2007 09:04:08

Hi Twinkles,

das ist ja echt dämlich! Ich hatte auch mal einen richtig heftigen Wasserschaden: das Rohr in der Decke ist nicht geplatzt, sondern hatte einen Riss, bis ich es in meinem Bad gesehen habe waren die Wände gut aufgeweicht... Insofern kann ich mir in etwa vorstellen, was jetzt bei Euch abgeht.

Könnt ihr nicht für die Hochzeitsnacht in ein Hotel/eine Pension gehen? Dann ist das wenigstens ein bisschen besonders.

Und für einen neuen Sitzplan drück' ich auch die Daumen! Das wird schon!

Drück' Dich.

Liebe Grüße
cherie
sunnflower77
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2007 23:07:10
Beiträge: 272
Offline

Aw:Wasserschaden und Absagen




26/07/2007 13:21:54

oh, das tut mir leid. Und das so kurz vor der Hochzeit.

Könnt ihr denn nicht in ein Hotel am Tag der Hochzeit gehen? Dann habt ihr eure Ruhe, müsst euch über nix aufregen und werdet zudem noch verwöhnt.

Mit den Absagen ist ja echt blöd. Da gibt man den Termin rechtzeitig bekannt und dann kommen dennoch kurz vorher Absagen. Aber es wird ganz bestimmt ein ganz tolles Fest. *Daumen drück*

[/url]

[/url]
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Wasserschaden und Absagen




27/07/2007 21:56:07

Hallo ihr Lieben,

danke für eure aufmunternden Worte. Tja, aber es nimmt kein Ende - gerade hat auch noch meine Oma abgesagt, "weil sie in 2 Wochen Kreislaufprobleme haben wird".

Jetzt bin ich langsam wirklich fertig. Sind wir denn so unwichtig für meine eigene Familie?!? Waren 6 Monate Voravis denn nicht genug, um jeden Monat schon mal ein bißchen zu sparen, wenn man weiß dass die "Lieblingsnichte" heiratet und es finanziell eng werden könnte? Oder glauben die, wir heiraten ab jetzt jedes Jahr?

Der eine Familientisch ist somit für´n Arsch, überhaupt kann ich alles neu planen, und die (bereits geschriebenen!) Tischkarten kann ich in die Tonne klopfen.

Sorry, musste mich mal ausheulen, und ihr hört immer so brav zu . Danke dafür!

Viele Grüße,
Twinkles


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wasserschaden und Absagen




27/07/2007 21:58:16

Oh man.

Meinst du deine Oma hat wegen des Geschenkes abgesagt? Sprich doch nochmal mit ihr und sage ihr, dass es dir sehr wichtig ist, dass du kommst und nicht ob sie dir was tolles schenkt- das ist schleißlich nicht der Grund, warum ihr heiratet. Ich wäre SEHR traurig, wenn meine Oma nicht kommen würde.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Wasserschaden und Absagen




27/07/2007 22:01:47

Hi Twinkles,

das ist wirklich ärgerlich. ich muss gestehen: Deine Geschichte hat mich geduldig gemacht: ich werde die Tische erst in der Woche letzlich kurz vorher machen. Bisher steht alles - aber die Schilder zu drucken, hebe ich auf.

Geht es denn deiner Oma des Öfteren schlecht? Ich drück Dir soo die Daumen, dass es klappt und Deine Familie doch noch kommt!

Liebe Grüße
cherie
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Wasserschaden und Absagen




29/07/2007 09:32:21

Hallo ihr Lieben,

nee, meiner Oma glaube ich sogar dass sie nicht ganz fit ist. Schließlich muss sie zu uns auch noch 530 km fahren. Eigentlich hätte mein Onkel sie mitgenommen, da er nun nicht kommt ist das aber sicher auch ein Grund. Aber sie hätte ja auch mit meinen Eltern fahren können.

Und dass wir nicht auf Geschenke spekulieren, haben wir schon in der Einladung - hoffe ich - mehr als deutlich gemacht:
"Wollt ihr uns außer eurer Anwesenheit - und die ist uns das Wichtigste! - noch etwas schenken..."

@Cherie: Ich wünsche Dir nicht, dass so kurzfristig noch jemans absagt! Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Tischkarten tatsächlich erst kurz vorher beschriften sollte...

Viele Grüße,
Twinkles



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation