Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Webcam-Übertragung beim Standesamt?




08/02/2008 07:40:14

Hallo zusammen,

uns wurde beim Rathaus angeboten unsere standesamtliche Trauung per Webcam direkt ins Internet zu übertragen. Unabhängig davon, bekommen wir nach der Zeremonie unser Ja-Wort auf DVD.
Wir haben einer Übertragung allerdings nicht zugestimmt, sehr zur Enttäuschung der Schwiegermutter, die doch so stolz auf den technischen Fortschritt "ihres Rathauses" ist.
Mal davon abgesehen dass wir bei einem Missgeschick sofort bei YouTube landen würden, ging uns das gegen die Privatsphäre.

Hättet jemand von Euch es, an unserer Stelle gemacht? Was haltet Ihr generell von einer Live-Übertragung der Trauung?

LG,
Zweety
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Webcam-Übertragung beim Standesamt?




08/02/2008 08:36:52

Ich würd das vermutlich auch nicht machen, bzw. nur dann wenn das nicht jeder anschauen kann sondern nur mit Passwort.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Webcam-Übertragung beim Standesamt?




08/02/2008 09:15:11

Ich wär sofort dabei gewesen! Wir haben uns sogar mal kurz überlegt ob es möglich wäre, die Trauung live zu übertragen oder mein Papa filmt, aber da wäre dann wohl die festliche Stimmung flöten gegangen.

Wir haben in Deutschland geheiratet und die Eltern von meinem Mann aus den USA konnten bei der Zeremonie leider nicht dabei sein.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Webcam-Übertragung beim Standesamt?




08/02/2008 09:18:54

Deshalb sag ich: Übertragung-ja, aber nur mit Passwort geschützt damit das nur die anschauen können,die das Passwort haben.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Webcam-Übertragung beim Standesamt?




08/02/2008 09:26:50

Passwort-Schutz, diese Option hatten wir leider nicht. Entweder alles oder nichts...
SandraKR
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 15:41:12
Beiträge: 160
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Webcam-Übertragung beim Standesamt?




08/02/2008 09:56:13

Hallo,
Bei unserer Hochzeit hatten wir auch diese Möglichkeit. Aber da die ganze sache ohne Ton gewesen wäre und auch auf der späteren DvD auch kein Ton gewesen wäre und wir nicht dieses komische Gefühl haben wollten ohje da guckt einer zu ( Beobachtet werden ) haben wir uns dagegen entschieden.
ich glaube für Familien welche weit auseinander wohnen zb in einem anderen land ist das eine Möglichkeit aber für uns hatte das zuviel von Spionage

Liebe Grüße
sandra




Vorbereitung
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3008602

Polterabend
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3028715

Bilder von Maja70 / Hopping
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3028674
Casandra
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 10:33:45
Beiträge: 236
Standort: Bayern
Offline

Aw:Webcam-Übertragung beim Standesamt?




08/02/2008 10:16:38

Mit Passwort eine Überlegung, ansonsten geb ich dir völlig recht, weiß der Geier wer das sonst noch mitschneidet und zu was es verwendet wird.
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 19.09.2008
...kirchlich am 20.09.2008
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Webcam-Übertragung beim Standesamt?




08/02/2008 11:36:36

Also ich denke das muss jeder selbst entscheiden.

Aber meine Meinung dazu: Für uns kommt das überhaupt nicht in Frage. Für mich ist das ein "intimer" Moment, den ich im Kreise der Familie und engsten Freunde verbringen möchte. Ich halte nix von Webcam oder Videocamera oder mehrere Hunderte Gäste in der Kirche. Die Feier danach kann gerne groß sein, aber beim Standesamt und in der Kirche möchte ich bzw. wir kein so großes "Aufgebot".

Aber wie gesagt, jedem das seine...
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Webcam-Übertragung beim Standesamt?




08/02/2008 18:36:10

Ich würde das auch nicht machen. Wir haben den Videofilmer dabei, da hab ich später eh alles auf CD
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



sofia123
Silber-User



Beigetreten: 14/09/2007 22:15:38
Beiträge: 47
Offline

Aw:Webcam-Übertragung beim Standesamt?




08/02/2008 19:57:35

Jeder nach seinem Geschmack, aber für mich käme das nie und nimmer in Frage. Ich bin der Meinung, dass "mediale Gedächtnis" ist nicht zur unterschätzen, d.h. eine Eingabe bei Google und das Video taucht für Jahre immer wieder auf. Ich finde, bestimmte Momente sollten privat bleiben und nicht für alle öffentlich gemacht werden.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Webcam-Übertragung beim Standesamt?




08/02/2008 19:59:50

Stimmt. Bei uns hat mein Bruder die Trauung gefilmt. Allerdings hab ich den Film bis heute nicht gesehen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation