Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
misaki_oto
Newcomer



Beigetreten: 01/03/2018 13:41:11
Beiträge: 2
Offline

Weinempfehlungen für die Hochzeitsfeier?




28/06/2018 11:23:19

Hallo liebe (zukünftige, ehemalige) Bräute,

ich schreibe heute, um euch zu fragen, was für Weine ihr auf eurer Hochzeit serviert habt.

Ich bin da leider eine richtige Anfängerin, da ich so gut wie nie Wein trinke. Für mich schmeckt der 2 Euro Wein genauso gut wie der aus dem Restaurant *peinlich*. Wir waren sogar schon bei einem bekannten Wein Depot, aber da hatte ich eher das Gefühl, als ob der Verkäufer uns die teuersten Weine und nicht die besten Weine andrehen wollte.

Wir haben zur Verlobung außerdem noch einen Geschenkegutschein von Andronaco bekommen, also wenn eure Weinempfehlung zufällig auch dort erhältlich ist, wäre das echt mega. Nachschauen könnt ihr das auf deren Weinseite: https://www.andronaco-shop.de/wein.html

Freue mich auf eure Antworten,

Misa

Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Weinempfehlungen für die Hochzeitsfeier?




02/07/2018 15:28:38

Wir hatten
Weiß: Pinot Grigio
Rot: Shiraz
I am Sherlocked
Pajser
Newcomer



Beigetreten: 17/03/2018 09:55:24
Beiträge: 8
Offline

Weinempfehlungen für die Hochzeitsfeier?




31/08/2018 10:31:25

Guten Morgen

Ich finde, dass das Essen als auch die Getränke sehr wichtig sind. Ohne richtige Stärkung können die Gäste auch nicht tanzen, feiern etc. So kenne ich es.

Wir planen gerade die Hochzeit meines Bruders und haben uns in verschiedene Rubriken aufgeteilt, wer was zu organisieren hat - wird aber alles auch mit dem Brautpaar abgesprochen.

Ich kümmere mich um Catering und Getränke.

Catering steht - bei den Getränken bin ich noch am suchen was es denn am Ende alles werden wird.
Weine und Prosecco habe ich hier gefunden - mal was neues für mich im Netz zu bestellen aber es scheint alles seriös zu sein.

Folgende Weine kann ich empfehlen:

Riesling.
Grauburgunder.
Weißburgunder.
Grüner Veltliner.
Sauvignon Blanc
Mausefalle
Newcomer



Beigetreten: 13/09/2018 21:22:23
Beiträge: 3
Offline

Weinempfehlungen für die Hochzeitsfeier?




13/09/2018 21:41:01

Hallo zusammen,

bei Wein würde ich immer vorsichtig sein - hier lauern die Kenner und deren Laune auf der Feier steht und fällt mit der Auswahl des Weins.

Hast du vielleicht einen Bekannten, Arbeitskollegen oder so, der dich beraten kann? Bei uns war es der Vater meines Mannes - er hat einen Rot- und einen Weißwein ausgesucht, nachdem wir ihm vorab unser "Weinbudget" mitgeteilt haben. Er hat daraufhin zwei Weine rausgesucht, die laut seinen Worten "massenkompatibel, aber lecker" waren.

Wie gesagt - ich würde jemanden ins Boot holen, der sich mit der Materie auskennt und eher nicht blind auf den Weinhändler vertrauen. Ich denke, da kann man Glück und Pech haben und am Ende wird es teuer...

LG Petra

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation