Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nadine-angelina
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2009 13:16:29
Beiträge: 131
Standort: Nordfriesland
Offline

welche momente sollten fotografisch festgehalten werden?




28/08/2010 21:33:40

Hallo zusammen,

einen Profi-Fotografen haben wir nur für eine Stunde Brautpaarshooting arrangiert. Den rest wird der Cousin meines Freundes machen. Nun würd ich ihm gerne ne Liste machen, was ich auf jeden Fall fotografisch festgehalten haben möchte.
Ich hab schon:

Ringwechsel
Einzug Kirche: Kleid von hinten und von vorne
jungfräuliches Buffet
Luftballonaktion
Taubenauflass
Blumenkinder beim Blüten werfen
Hochzeitstanz
Torteneinzug mit Wunderkerzen
Tortenanschnitt

Hab ich was wichtiges vergessen??
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:welche momente sollten fotografisch festgehalten werden?




28/08/2010 22:24:44

Hallo nadine-angela,

ich finde es gut, dass du schon mal eine Liste mit Szenen gemacht hast, so weiß Dein Fotograf, was die besonders wichtig ist.
Ich würde auch im Internet ein bisschen recherchieren und ihm vergleichbare Bilder zeigen, damit er weiß welchen Stil du bevorzugst. Ich finde, Hochzeitsbild ist nicht gleich Hochzeitsbild und die Geschmäcker sind ja auch verschieden.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
LG, Solmelia
3. September 2011 - das war unser Tag!
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:welche momente sollten fotografisch festgehalten werden?




28/08/2010 22:59:36

hallöchen
versteh ich das jetzt richtig? die liste die du gemacht hast für gewünschte motive soll alles der fotograf machen?







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:welche momente sollten fotografisch festgehalten werden?




28/08/2010 23:20:03

Spotan fällt mir noch ein: der Moment wo dein Mann dich das erste Mal sieht. Das ist ein ganz toller Moment, den ich mir mit den Bildern der Fotografin immer wieder herzaubern kann.
Beim Hochzeits-Shooting das wir neulich hatten, hat mein Mann das auch gemacht. Und das Brautpaar war hinterher ganz gerührt, als es seine Tränen und das Strahlen nochmal sehen durfte.

nadine-angelina
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2009 13:16:29
Beiträge: 131
Standort: Nordfriesland
Offline

Aw:welche momente sollten fotografisch festgehalten werden?




28/08/2010 23:45:48

@Annatiger: Super Tip! Danke dir!

@ich bins: also genau genommen gibt es zwei fotografen, die den restlichen tag machen. warum fragst du denn? meinst du für einen allein ist das zu viel?
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:welche momente sollten fotografisch festgehalten werden?




28/08/2010 23:54:15

Bei uns waren es auch 2 sehr gute Hobbyfotografen. Und ich bin froh, dass es 2 waren: denn so haben wir immer von allen Momenten das schönste Bild heraussuchen können - jeder hat es mal besonders gut getroffen. Bzw. war vielleicht auch mal grad Pipi machen, wenn wir ne tolle Überraschung bekommen haben.

IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:welche momente sollten fotografisch festgehalten werden?




29/08/2010 12:28:38

ja, das denke ich.
du möchtest den einzug in die kirche, ringwechsel...also szenen von der trauung und szenen von der feier und örtlichkeit.
wenn ihr den fotografen für eine stunde gebucht habt, ist die stunde schon während bzw. nach der kirche schon vorbei

und dann? müsst ihr für jede weitere stunde extra zahlen? wieso lasst ihr ihn nicht einfach mit zur location fahren und da noch ein paar bilder machen?

wieviel verlangt er denn? (wenn ich fragen darf)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/08/2010 12:29:01 Uhr








Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:welche momente sollten fotografisch festgehalten werden?




29/08/2010 13:37:44

Also ich finde es gut, wenn Du den Hobbyfotografen eine Liste mit Wunschbildern gibst. Wichtig finde ich noch folgendes:

Wenn alle sitzen - so kurz vorm Essen - dann sollten die Fotografen mal rumgehen und alle Tische/Paare knipsen. So hat man jedes Pärchen drauf. Alternativ macht Ihr ein Gästeshooting, wenn selbige eintreffen.

Wichtig finde ich auch, den beiden zu sagen, dass sie nicht nur Ihre Leute knipsen sollen. Sonst hast Du nachher 200 Fotos von der Clique aber keine von den Nachbarn und der Familie.

Hochzeitstorte anschneiden wird auch gerne festgehalten - falls Ihr eine habt.

Und wenn irgendwer Spielchen macht, dann sollten die Fotografen natürlich auch die Kamera im Anschlag haben.

Mehr fällt mir grad nicht ein...
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:welche momente sollten fotografisch festgehalten werden?




29/08/2010 13:39:28

Ach ja: die Tischdeko. Also die Tische, bevor irgendwer dran sitzt oder Gläser dort abstellt. Schließlich zerbrechen wir Bräute uns über selbige doch immer ziemlich ausgiebig den Kopf, also sollte es auch bildlich festgehalten werden.
nadine-angelina
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2009 13:16:29
Beiträge: 131
Standort: Nordfriesland
Offline

Aw:welche momente sollten fotografisch festgehalten werden?




29/08/2010 14:45:19

@ich bins: also eigentlich meint ich das so:
während dem sektempfang haben wir nen profifotografen arrangiert, der ein brautpaarshooting macht. Also von uns beiden ein paar bilder auf der obstwiese von der location in den verschiedensten positionen...

den rest der feier machen dann zwei hobbyfotografen. (Cousin und dessen Vater). und für diese beiden will ich eine liste machen, was die auf jeden fall fotografisch festhalten sollen.

also haben wir eigentlich sogar drei fotografen. Der profifotograf kostet 250 € pro Stunde. Ist mir entschieden zu viel von morgens 11 bis nachts um 5.
ich will aber einfach nur ein richtig richtig gutes bild von uns beiden und noch eins mit den trauzeugen und der rest der bilder muss ja nicht ein vermögen kosten meines erachtens.
zumal cousin und dessen vater ohnehin ziemlich beleidigt wären, wenn wir ihre hilfe nicht in anspruch nehmen würden.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:welche momente sollten fotografisch festgehalten werden?




29/08/2010 21:06:45

Mir ist vorallem wichtig, daß unser Fotograf nicht so 0815 Fotos macht. Ich liebe vorallem Fotos auf denen mit der Schärfe gespielt wird, auf denen man sieht, daß nicht irgendwer drauf los geknipst hat.

Wichtig sind mir folgende Motive:
Brautpaar
Gruppenfoto
Raum Standesamt
Wir beim unterschreiben und Ringe tauschen
Kuß
Kirche im Überblick
Tischdeko
Torte + Anschneiden

Und noch ein paar Detailfotos:
Ringe
Brautstrauß
Kleiddetails
Tischdeko
Kirchendeko

Grundsätzlich ist mir wichtiger ein richtig gutes Foto von uns zu haben als viele mittelprächtige. Ich hab schon viele Fotos von unserem Fotografen gesehen und die sind alle superschön, ich freu mich schon total auf unsere Fotos. Und bin vorallem gespannt, auf Fotos die er von sich aus macht, ohne Anleitung von uns, er hat nämlich ein Auge für Fotos.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation