Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



08/10/2009 20:27:05

Hallo Alle zusammen,

ich zerbreche mir gerade den Kopf, welche Lieder ich in der Kirche haben möchte. Sowohl beim Ein- und Auszug und Ringwechsel,als auch Lieder, die alle gemeinsam singen. Die "alten" Kirchenlieder sind meistens zu traurig oder ruhig, finde ich.
Jemanden, der für uns singt, werden wir wohl nicht haben.
Was hattet/habt Ihr denn so für Lieder? Brauche Eure Hilfe!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Sarah1984
Diamant-User



Beigetreten: 06/09/2009 14:58:13
Beiträge: 434
Standort: Brücken
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



08/10/2009 20:42:24

so liebes Ernchen das sind unsere Lieder:

also wir haben ja nur ne Sängerin singen in der Kirche

und haben zum Einzug:

You Raise Me up

dann nach The Rose

den dir gehört mein Herz

die moderne Version von Hallelujia

und zum Auszug haben wir

Aint no Mauntain High Enough

glg
bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



08/10/2009 20:50:21

Moment haben wir folgend Favoriten:

Gemeindelied: Danke (in der Hochzeitsversion)
The Rose
Orgelstück: Ins Wasser fällt ein Stein
Auszug: Oh happy day

You raise me up find ich auch total schön!!!
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



08/10/2009 21:08:14

The Rose ist wirklich klasse!
Wäre wahrscheinlich aber tatsächlich schöner, wenn es jemand für uns singt...
Oder meint Ihr, das man das auch mit allen zusammen singen kann?!
Eine CD abspielen wollte ich nicht so gerne, welshalb you rise me up, und das von Phil Collins wohl flachfällt...
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



08/10/2009 22:15:45

Ich hör mich gerade durch einige Lider bei Y*u Tube, gebt mal "Du allein" von Starlight Express ein und die "Hochzeitssängerin" anhören... Ich könnte jetzt schon heulen!
Hier sind ein paar meiner Ideen, was haltet Ihr davon?
Einzug: Mendelssohn-Bartholdy (Hochzeitsmarsch)/ Canon in D Major von Johann Pachelbel (Klavier&Geige)/ J.S. Bach Air/
Auszug: Trumpet Voluntary(The Prince of Denmark's March)/ Praeludium Nr.1 BWV553 J.S.Bach

Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



08/10/2009 22:17:55

Bei Air könnt ich auch heulen...finde es wunderschön!!!




Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



08/10/2009 22:24:44

Ich glaube,ich muß etwas mit meiner Wahl aufpassen, denn es ist sicher nicht so gut, wenn die Braut schon während der Einzuges weinend zusammenbricht...
Mein Schatz meint auch, dass er sicherlich Rotz und Wasser heulen werden muß. Er (und sein Trauzeuge Plus dazugehöriger Frau) haben auch schon doll geflennt, als er gefragt hat ob sein Freund Trauzeuge werden möchte... Da saß ich recht cool daneben und wusste nicht recht warum alle so weinen...
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



08/10/2009 22:25:15

Na toll Ernchen, jetzt sitze ich hier, träume von der Hochzeit und heule, weil Deine genannten Lieder sooo schön sind!!




Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



08/10/2009 22:42:38

Ich reich Dir mal nen Taschentuch...hier...! Achtung, ist noch etwas nass von mir...!

"Du allein" ist doch wirklich klasse, oder? Aber wer soll das singen und wann würdet Ihr das spielen? Nach, oder während des ansteckens der Ringe?

Für alle zum singen (muß sein finde ich) hab ich jetzt an „Ins Wasser fällt ein Stein“ und “Vergiss es nie” gedacht, was meint Ihr??
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



08/10/2009 22:52:31

...noch ein bischen Heulalarm: Bedingungslos von Kate & Ben
Kann man ja auch als schönes "Kerzenlied" auf der fortgeschrittenen Feier spielen...
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Litsche_84
Platin-User



Beigetreten: 08/10/2009 20:43:38
Beiträge: 86
Offline

Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



08/10/2009 23:18:34

Ernchen wrote:Hallo Alle zusammen,

ich zerbreche mir gerade den Kopf, welche Lieder ich in der Kirche haben möchte. Sowohl beim Ein- und Auszug und Ringwechsel,als auch Lieder, die alle gemeinsam singen. Die "alten" Kirchenlieder sind meistens zu traurig oder ruhig, finde ich.
Jemanden, der für uns singt, werden wir wohl nicht haben.
Was hattet/habt Ihr denn so für Lieder? Brauche Eure Hilfe!


Meine Ideen für Lieder:

Einzug mit Pachelbel
Zwischendrin:

Zwischen Himmel und Erde

Peter Maffay:
Ich fühl wie du

Wo ich auch stehe

Auszug mit Adoro:
Lass es Liebe sein.

Was haltet ihr davon?






Vorbereitungen & Ideen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554381
(PW erfragen)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4561239
(PW erfragen)

Mein Weihnachtbaum 2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4565822
(kein PW)
nadi1984
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 13:35:17
Beiträge: 229
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



09/10/2009 06:58:09

Wir bekommen von meiner Schwiegermutter einen Chor für die Trauung bezahlt. Der chor wird auf jeden Fall das Lied The Rose singen. Allerdings auf deutsch.

Dann auf jeden Fall noch die Hochzeitsversion von Danke. Das können dann alle singen. ´

Mehr haben wir noch nicht wirklich.
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



09/10/2009 15:49:53

@Litsche
mußte erst mal "zwischen Himmel und Erde" und "wo ich auch stehe" suchen und abhören. Sind sehr schöne Lieder, aber bei ersterem finde ich, dass es vom Text her für ne Hochzeit nicht so gut passt, das zweite schon eher. Beide jedenfalls sehr melancholisch (und ewig lang...). Wie habt Ihr es denn geplant, singt jemand für Euch, oder ein Chor, oder singt Ihr es alle gemeinsam, oder spielt Ihr die Musik vom Band?

@bling bling
Ich kenne die Hochzeitsversion von Danke nicht. Wo kann ich die finden? Würde die gerne mal hören.

@Alle
Hat jemand ne Ahnung wir teuer es ist, eine Sängerin für die Kirche (für 1-2Lieder)zu engagieren (oh Gott, schreibt man das so?!)?
Was habt Ihr so gezahlt, oder werdet Ihr zahlen?
Finde es nämlich auch wunderschön "The Rose" vorsingen zu lassen...!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Sarah1984
Diamant-User



Beigetreten: 06/09/2009 14:58:13
Beiträge: 434
Standort: Brücken
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



09/10/2009 15:59:42

Also wir bez. für unsere Sängerin + Piano 680€ für 5 Lieder +Anfaht
man muss aber dazu sagen das Sie Singen Studiert hat.

haben auch ne Sängerin in der nähe die 190€ für 5 Lieder nimmt die macht das aber Hobby mässig.
bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



09/10/2009 21:27:06

The Rose und Oh happy day würden wir von einer Sängerin bzw. nem Gospel Chor singen lassen.
Da sind wir aber erst noch auf der Suche nach.

Hm, obs "Danke" in Hochzeitsversion im Netz zum Anhören gibt weiß ich jetzt nicht
Ich hab nur die Texte gefunden. Melodie ist die gleiche wie bei der normalen Version.

Bei Interesse kann ich dir unsere Texte mal per PM senden.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/10/2009 21:27:49 Uhr

BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



09/10/2009 23:02:31

Wir hatten auch "The Rose" und da hab ich Rotz und Wasser geheult! Unser Chor hat 400 Euro geskostet, die haben 7 Lieder gesungen und waren ca. 20 Mann/Frau. Zum Auszug finde ich auch schön "Möge die Straße", dass kann die Gemeinde auch gut singen, genauso wie "Ins Wasser fällt ein Stein" an einer romatischen Stelle. Wir hatten "Oh happy Day" zum Auszug. Was immer toll ist, aber eigentlich auch einen Chor oder eine Sängerin braucht, sind "I will follow him" oder "Oh Maria" oder der Klassiker schlechthin "Ave Maria" . Ich bin allerdings heilfroh, dass wir den Chor hatten: wir haben 1 Lied von der Gemeinde singen lassen, und es war echt schwach, weil sich keiner getraut hat, wenn das die komplette Messe so gewesen wäre, wäre ich echt traurig gewesen.


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
Litsche_84
Platin-User



Beigetreten: 08/10/2009 20:43:38
Beiträge: 86
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



10/10/2009 00:40:33

Ernchen wrote:@Litsche
mußte erst mal "zwischen Himmel und Erde" und "wo ich auch stehe" suchen und abhören. Sind sehr schöne Lieder, aber bei ersterem finde ich, dass es vom Text her für ne Hochzeit nicht so gut passt, das zweite schon eher. Beide jedenfalls sehr melancholisch (und ewig lang...). Wie habt Ihr es denn geplant, singt jemand für Euch, oder ein Chor, oder singt Ihr es alle gemeinsam, oder spielt Ihr die Musik vom Band?

@bling bling
Ich kenne die Hochzeitsversion von Danke nicht. Wo kann ich die finden? Würde die gerne mal hören.

@Alle
Hat jemand ne Ahnung wir teuer es ist, eine Sängerin für die Kirche (für 1-2Lieder)zu engagieren (oh Gott, schreibt man das so?!)?
Was habt Ihr so gezahlt, oder werdet Ihr zahlen?
Finde es nämlich auch wunderschön "The Rose" vorsingen zu lassen...!



Hallo und schönen guten Abend oder auch Morgen!

Es gibt zweierlei Lieder von Zwischen Himmel und Erde, das eine ist mit Kreuz und gekreuzigt und das andere habe ich auf You Tube gefunden :
http://www.youtube.com/watch?v=UiMqDQWA9eg
Sorry habe den Liedtitel glaub falsch geschrieben.
Aber schau mal unter dem eingefügten Link.

Wir haben einen Gitarrenspieler und dazu eine Bekannt die die Lieder ansingt und die Geimeinde dann mit einsteigt.
Orgel wollten wir nicht so gerne, hört sich einfach altmodisch an und ausserdem ist in unserer Kirche kein fester Orgelspieler angestellt.






Vorbereitungen & Ideen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554381
(PW erfragen)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4561239
(PW erfragen)

Mein Weihnachtbaum 2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4565822
(kein PW)
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



10/10/2009 13:13:58

Also gesetzt sind bei mir auf jeden Fall Everything i do nach dem Ja-Wort und One moment in time beim Auszug.

Zur Auswahl steht noch ein ganzer Haufen:
Anthem aus Chess
You raise me up
Can you feel the love tonight
Concerto d'amore
All i ask of you (Phantom der Oper)

und irgendwie noch hundert andere Sachen.
Wird alles von einem großen Orchester gespielt.







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



11/10/2009 18:12:17

wir hatten:

zum Einzug den Hochzeitsmarsch aus „Ein Sommernachtstraum“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy (Orgel)

Gloria: Lauda to si (chor)

Antwortgesang: _Wo Menschen sich vergessen (Chor)

Zwischengesang (I sing holy) (Chor)

Ave Maria (Franz Schubert) (Solo Sängerin + Begleitung Orgel)

Danklied (Hochzeitsversion, Chor)

Abschlusslied: Großer Gott wir loben dich (Orgel)

Auszug: Oh happy day (Chor)
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



11/10/2009 18:30:44

Ich find ja auch noch All you need is love (Beatles) und Your song (Elton John) toll.
Muss mal mit meinem Dirigent sprechen, dann müssen halt noch Noten gekauft werden.....







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Litsche_84
Platin-User



Beigetreten: 08/10/2009 20:43:38
Beiträge: 86
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



12/10/2009 18:21:22

Hallo ihr alle,

Hat jemand zufällig die Noten zur Hand von:

Wo ich auch stehe
Wo Menschen sich vergessen

Wäre echt ganz toll- bin mit meinem Latein am Ende.








Vorbereitungen & Ideen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554381
(PW erfragen)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4561239
(PW erfragen)

Mein Weihnachtbaum 2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4565822
(kein PW)
Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



12/10/2009 23:31:44

Hi an alle,

wir hatten folgende Lieder und Instrumentalstücke :):

Einzug: Bourée Marsch Suite D-Dur von G.F. Händel
Erföffnungslied: Ins Wasser fällt ein Stein
Gloria: Allein Gott in der Höh sei Ehr
Anwortpsalm: Preiset den Herrn
Evangelium: Halleluja
Zur Predigt hatten wir Sologesang "The Rose"
Nach der Predigt Instrumentalstück "Jesus bleibet meine Freude" von J.S. Bach
Nach der Trauung Sologesang "Amazing Grace"
Zu den Fürbitten: Wie Weihrauch steige mein Gebet (wir hatten das deshalb, weil wir aus unserem Dubai-Urlaub einen ganz tollen Weihrauch mitgebracht hatten und den wollten wir bei unserer Trauung haben)

Bei der Unterzeichnung der Dokumente: "Marsch aus dem Gelegenheitsoratorium" von G.F. Händel
Schlusslied: Großer Gott wir loben dich
Auszug: Premiere Suite de Fanfares von Jean-Joseph Mauret


GLG Susanne



Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



13/10/2009 17:14:10

...ich weiß immer noch nicht wie Danke-in der Hochzeitsversion geht. Ist es dieses "Danke für diesen guten morgen-Lied? Wie ist der Text der Hochzeitsversion?
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



14/10/2009 09:04:51

Ich hoffe ja sehr das wir uns die Lieder selbst aussuchen können, die evan. Kirche ist ja in manchen sachen sehr seltsam hier.

@Litsche:

Ohhhh noch wer der Peter Maffay nimmt
Das ist sooo ein schönes Lied.

Wir hätten gerne "Der Kreis"auf jedenfall von ihm.
Der Text passt sooo gut

Nur mal ein kleiner Auszug vom Text:

"Wenn ich Dir gegenüber steh, dir in die Augen seh
machst Du mich leicht weil Du mich befreist!
Durch die Hand die Du mir reichst
schliesst sich für uns der Kreis!

Wir sind uns nah, sind ein Blut,
unsre Seelen sind verwandt!
Und jedes Jahr verstärkt sich unser Band!
Wir sind uns in Wort, unser Ring
verbindet uns auf ewig, auch wenn wir mal nicht zusammen sind!
"

So bist du, wollten wir auch...

Auch wunderschön ist Ewig, sehr zum heulen, nur mit Akustikgitarre...

"Und ich schwör dir
du wirst mir nie zu wenig
ich gehör dir..
wenn nicht für immer dann wenigstens Ewig
eine Sekunde ohne dich geht nicht
wenn nicht für immer dann wenigstens Ewig
denn durch dich lebe ich - Ewig !"

*hust* wie man sieht hatten wir ein sehr schönes Konzert und sind immer noch mehr als begeistert...
Und jetzt möchte ich die halt gerne in der Kirche haben, hab immer auf dem Konzert gedacht, das passt so schön in die Kirche...

Nur ist uns leider ein Sänger für die Kirche viiiiel zu teuer...

Was haltet ihr davon CD´s bei der Einladung bei zu legen auf denen dann die Lieder vom Gottesdienst zum üben drauf sind?
Ich bin nicht sicher ob dann jemand vielleicht mit singt..


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



14/10/2009 11:42:14

Wenn es schwierig wird, das eine oder andere Lied in der Kirche zu spielen, hab ich mir schon gedacht, dass wir die Lieder auch bei der Feier spielen können! Kirchliche Lieder natürlich nicht, aber das wird ja auch kein Problem werden...! Aber wenn ich gerne "Du allein" hören will, muß es ja nicht unbedingt in der Kirche sein!
Danke Litsche übrigens für den Text vom "Danke-Lied" in der Hochzeitsversion.
Wieviele Lieder braucht man eigentlich für den Traugottesdienst?
Echt blöd, dass wir das Traugespräch erst nächstes Jahr haben! Ich würde ja auch gerne schon die Kirchenhefte machen! Geht ja erst, nachdem wir mit dem Pastor gesprochen haben!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)