free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Welcher Song zum Einzug ?



19/09/2013 13:39:47

fledermausmama wrote:
Was ich außerdem anderen Bräuten empfehlen kann (war bei uns in engerer Wahl)
http://www.youtube.com/watch?v=H7BRpmbfPk0


Ööh... Vorsicht, würde ich sagen. Wunderschöne Musik zwar, und eigentich aus Amelie. Es ist aber auch die Musik zur letzten Szene aus Goodbye Lenin. Wo die Asche der toten Mutter mit einer Rakete abgeschossen wird... Das ist zwar auch emotional und schön, aber vielleicht ja nicht das Bild, was man bei der Hochzeit im Kopf haben will.
fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Aw:Welcher Song zum Einzug ?



19/09/2013 14:11:22

Verbinde dieses Lied ausschließlich mit dem Film... aber das kann ja jede für sich abwägen womit sie ihn assoziiert =)
Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/


ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Welcher Song zum Einzug ?



19/09/2013 14:24:42

fledermausmama wrote:Verbinde dieses Lied ausschließlich mit dem Film... aber das kann ja jede für sich abwägen womit sie ihn assoziiert =)


Goodbye Lenin ist auch ein Film

Ich finde, gerade bei der Musik ist es eine Überlegung wert, was auch alle anderen möglicherweise damit verbinden. Wenn das Brautpaar auch die herrlichsten romantischen Momente mit einem bestimmten Stück verbindet, aber für alle anderen ist es einfach etwas anderes (schreckliche Filmszene, Erkennungsmelodie zum Auftakt von Boxkämpfen, Fußballspielen...), ist es schon nicht unwichtig. Ich würde nicht wollen, dass z.B. die Mehrheit der Gäste bei meiner Hochzeit an agressive Kerle mit vermatschter Fresse oder Champions League denken. Oder daran, wie Leo di Caprio in Titanic im Eiswasser versäuft.

Darum finde ich auch Amazing Grace unmöglich für Hochzeiten. Es ist nun einmal ein Beerdigungslied (mit einem echt gruseligen Text, nebenbei bemerkt). Warum es besonders auf eine Burg passen sollte, weiß ich übrigens auch nicht...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/09/2013 14:26:10 Uhr

fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Aw:Welcher Song zum Einzug ?



19/09/2013 14:37:50

mit DEM Film meine ich den Film wo es zu erst zu hören war. Amelie erschien 2001 und Lenin 2003 somit ist die Sache für mich klar

BTW bin ich jemand der denkt das mit einem Lied auch neue Assoziationen geschaffen werden können. immer und immer wieder neu...

Sarah McLachlans Angel zb. war für mich immer dieses Liebeslied von Stadt der Engel... Dann habe ich es aber für die Beerdigung meiner Omama raus gesucht, nun ist es mit diesem traurigen Moment verbunden.

Mit Musik erschafft man Gefühle, untermalt besondere Momente. Wenn man etwas neues und schönes damit erschafft dann muss es doch nicht gleich schlecht sein.

Mein Opapa hat 2 Lieder von mir bekommen zur Beerdigung und eines suchte meine Mutter raus... wenn ich es höre sehe ich aber dennoch nicht die Urne... nööö ich sehe Henry Maske
Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/


carrie1712
Platin-User



Beigetreten: 30/12/2012 21:00:37
Beiträge: 85
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Welcher Song zum Einzug ?



20/09/2013 10:43:51

tinzessin wrote:Ich aaauuuuch - als ich das vor eine paar Monaten zum ersten gehört habe, habe ich Schatzi mit Hundeblick und BüddeBüdde-Flehen angeschaut... und es wird bei der Trauung gespielt.
Da "Ein Kompliment" mein absolutes Lieblingslied ist, muss das auch noch irgendwie eingebaut werden


Kennt Ihr die Version von Scala? Die scheint mir ganz kirchenkompatibel. Seeehr schön!
Lass mich nie mehr los hab' ich schonmal bei einer anderen Trauung von einem Tenor gehört. Das war auch ganz wunderbar.

Hach es gibt schon schöne Musik;o)

Bei uns wird der Ein- und Auszug in die Kirche mit Coldplay bestritten.
Ein: yellow | Aus: viva la vida (in einer instrumentalen Version gefiedelt)

Und zum Einzug im Standesamt gibt es 'Kissing' von Bliss...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/09/2013 11:26:27 Uhr


tinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2012 15:33:50
Beiträge: 169
Offline

Aw:Welcher Song zum Einzug ?



20/09/2013 10:50:23

Hey Carrie, Coldplay find ich auch suuuuper! Viva la Vida steht bei uns auch hoch im Kurs! Find ich auch total schön.
Hab nur mal von einem befreundeten Sänger gehört, dass es recht schwer ist zum singen - aber DAS ist ja nicht mein Problem

Das von Scala muss ich auch mal googeln....

(by the way: liebe September-Braut wird Viva la Vida nicht beim HSV beim Torjubel gespielt...?! )
Wenn wir das noch einbauen, flippt mein Papa aus vor Freude!!!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6365913
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Welcher Song zum Einzug ?



20/09/2013 12:01:06

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 12:02:13 Uhr

Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 135
Offline

Aw:Welcher Song zum Einzug ?



20/09/2013 14:37:14

Wieso ist denn Amazing Grace ein Beerdigungslied? Das check ich grad echt nicht. Mein Wissensstand ist der, dass John Newton das gedichtet hat, als er zum Glauben gefunden hat, nachdem er ein Seeunglück überlebt hat.
Kommt das aus dem amerikanischen Raum, dass es mit Beerdigungen assoziiert wird? Aus Roswell oder Star Trek II kenn ich's im Beerdigungskontext, aber hierzulande ist es mir bei Beerdigungen noch nie untergekommen.
Dann find ich ganz ehrlich, dass es besser zu einer Trauung passt als zu einer Beerdigung, wenn man's schon aus dem ursprünglichen Sinnzusammenhang reißt.

Der "Prince of Denmarks march" von Jeremiah Clarke oder "Land of hope and glory" aus Pomp and circumstance ist auch immer nett.
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Welcher Song zum Einzug ?



20/09/2013 15:13:29

@ Luthien - Amazing Grace wurde etwa zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs zum Beerdigungslied, es wurde sowohl von den Nord- wie den Südstaaten benutzt. Bei den sog. Indianern wurde es gesungen, wenn nach den Abschlachtungen durch die Weißen keine Zeit für ordentliche Bestattungen war und die Toten auf die Schnelle begraben werden mussten.
Bei der Beerdigung von Ronald Reagan wurde es übrigens auch gespielt.
Im Text geht es darum, dass das Leben bald vorbei ist und man dann zum ewigen Leben bei Gott kommt (oder so ähnlich):

Yes, when this flesh and heart shall fail,
And mortal life shall cease;
I shall possess, within the veil,
A life of joy and peace.

The earth shall soon dissolve like snow,
The sun forbear to shine;
But God, who call'd me here below,
Will be forever mine.


Und das hat nichts mit Beerdigung an sich zu tun, ist aber auch nicht gerade schön: gleich zu Anfang heißt es, "that saved a wretch like me"... Also, ich bezeichne mich selbst nicht als Wretch, also "armer Sünder, elende Kreatur, verdorben"

Ich glaube, dass das Lied in Deutschland vor allem so populär für Hochzeiten wurde, hängt mit dieser Version "Ein schöner Tag" von Lena Valaitis zusammen, das lief als Schlager in den 70ern. Das war aber ein völlig anderer Text, wo es eben um einen wunderschönen Tag ohne jede Sorgen usw. geht, nur die Melodie war die von Amazing Grace. Dieser Text wäre inhaltlich durchaus für eine Hochzeit passend (so ein strahlender Tag, an den man sich das ganze Leben gern erinnern wird, oder so ähnlich) - aber wer will schon deutsches Schlagerliedgut bei der Hochzeit dudeln? Also nehmen die Leute das "Original" (obwohl das ein ganz anderes Lied ist), verstehen den Text nicht und glauben, das wär jetzt viel besser, cooler, schöner, ist ja Englisch.

Ähnlicher Effekt wie das auch oft gehörte "Hallelujah" - da gab es letztens einen ausführlichen Thread drüber. Nur weil 398 mal Hallelujah gesungen wird und den Rest viele nicht verstehen, ist es noch längst nicht für eine Hochzeit geeignet.
Nessa2014
Bronze-User



Beigetreten: 23/09/2013 17:01:28
Beiträge: 17
Offline

Aw:Welcher Song zum Einzug ?



24/09/2013 09:29:36

Hallo liebe Bräute,

Also ich habe auch soooo viele tolle Lieder zur Auswahl und kann mich einfach nicht entscheiden welche Lieder gespielt werden und wo . Hier waren auch noch ein paar neue welche ich noch nicht auf meiner Liste hatte . Grrrrr

Meine Favoriten sind
- Lass mich nie mehr los und Applaus Applaus von den Sporties
- Ja von Silbermond
- Kopf an Kopf von Silly
- An tagen wie diesen von den Hosen
- Mein Stern von Unheilig
- Willst du - von Schandmaul muss man aber mögen, genauso wie
-Nothing else matter von Metallica das wurde ich gerne zum Einzug nehmen einfach weil es mal was anderes ist und einfach ich bin aber ich weis nicht ob ich nicht dann alle Omas ect damit schocke, wobei ich 100% weis das ein paar von meiner Verwandtschaft und mein Freund es gut finden, doch ka wie sich das umsetzen lässt...eher vom einschreiten also vom Pfarrer den kenne ich gut

-dafür liebe ich dich
-By my sie
- und I Just wanna spend my liefe with you ( auf YouTube gefunden)

Was haltet ihr denn davon?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Welcher Song zum Einzug ?



24/09/2013 09:37:01

@Nessa
Zum Einzug in die Kirche? Oder Standesamt? Oder freie Trauung?
Beim Einzug zu "Nothing else matters" musst du bedenken, dass das Lied über 6 Minuten (!) geht. Das müsste man entweder cutten oder...keine Ahnung.

Falls es dir hilft:
Ich würde aus deiner Wahl "Applaus Applaus" und "Ja" nehmen. "Ja" hatten wir auch in der Kirche und dazu noch "Sag es laut".
Aber auch die anderen Lieder finde ich wirklich toll. Wobei ich persönlich dann doch eher nur beim Deutschen bleiben würde. Ist aber Geschmackssache
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Welcher Song zum Einzug ?



24/09/2013 09:41:05

@Nessa

Es kommt halt immer auf den Rahmen an in dem ihr heiratet. In der Kirche kann man manche Lieder eher weniger spielen, bei einer freien Trauung ist es egal.

Ich finde Applau Applaus auch ganz toll.

Wir hatten "Weil du die liebe meines Lebens bist" von Phillipp Poisel. Ein sehr ruhiges Lied, dass am Anfang voll lange braucht bis es anläuft.
Als das Lied gerade erst so richtig begann war ich schon vorne bei meinem Mann und er total erstaunt, dass ich schon vor ihm stand
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Hochzeits-Saenger
Newcomer



Beigetreten: 24/09/2013 09:38:46
Beiträge: 2
Offline

Song zum Auszug



24/09/2013 09:42:58

Hallo!

Einzug:
'Right here waiting' - Richard Marx
'A moment like this' - Kelly Clarkson
'Ain't no mountain high enough' - Marvin Gaye

Ein toller Song zum Auszug: 'All you need is love'

LG

Klaus Niederhuber
Hochzeits-Saenger
Newcomer



Beigetreten: 24/09/2013 09:38:46
Beiträge: 2
Offline

Aw:Welcher Song zum Einzug ?



24/09/2013 09:44:32

Hallo!

Einzug:
'Right here waiting' - Richard Marx
'A moment like this' - Kelly Clarkson
'Ain't no mountain high enough' - Marvin Gaye

Ein toller Song zum Auszug: 'All you need is love'

LG

Klaus Niederhuber
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Welcher Song zum Einzug ?



24/09/2013 09:47:53

@klaus

Ich glaub einmal hätte auch gereicht
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
tinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2012 15:33:50
Beiträge: 169
Offline

Aw:Welcher Song zum Einzug ?



24/09/2013 09:53:30

@ die-Laura: "Weil du die Liebe meines Lebens bist" finde ich auch sooooo schön!!!! Das ist bei mir auch noch in der engeren Wahl.

Habe das kurz nach unserer Verlobung mal auf dem IPod in der Bahn auf dem Weg ins Geschäft gehört und wäre wirklich fast in Tränen ausgebrochen... Soooo schön!!!
Die anderen Fahrgäste haben bestimmt gedacht, dass ich nicht mehr ganz dicht bin - überlege ob ich mir n Anstecker mache: Achtung, hochsensibles Brautzilla-Gemüt




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6365913
Nessa2014
Bronze-User



Beigetreten: 23/09/2013 17:01:28
Beiträge: 17
Offline

Aw:Welcher Song zum Einzug ?



24/09/2013 09:57:15

Also bei uns geht es sowohl um das Standesamt (25.7) und dann Kirche (26.7). Ist eine evangelische Trauung und ich kenne sowohl den Pfarrer gut da ich in der Gemeinde tätig bin als auch unseren Standesbeamten der wohnt bei uns mit im Haus . Also zur Miete bei meinen Eltern und ich und mein Freund haben auch nochmal ne extra Wohnung in dem Haus, von daher sollte das kein Problem seim.

Bei nothing else matter dachte ich mir das evl meine ( hoffentlich gibts es dies auch) Brautjungfern zuerst rein gehen und ich dann irgendnn in der Mitte mit meinem Dad.

@ Laura dein Vorschlag ist auch toll. Gott sei dank hab ich noch ne weile Zeit
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Welcher Song zum Einzug ?



24/09/2013 10:00:15

Mir ging es auch so ich hab das mal durch Zufall gehört und fast geheult.
Das war sooo passend und mein Männe fand es auch toll
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Welcher Song zum Einzug ?



24/09/2013 10:02:39

Ist natürlich alles Geschmackssache. Aber ich würde nicht "Nothing else matters" zum Einzug nehmen. Immerhin ist es eine kirchliche Trauung und ich finde, wenn man schon so ne tolle Orgel da drin hat, darf die auch gerne zum Einsatz kommen beim Einzug Das verursacht m.M.n. nochmal einen zusätzlichen Gänsehautmoment, wenn die Klänge von der Orgel kommen. Und gerade auf Kirchenorgel hören sich viele Lieder einfach hammermäßig toll an.

...leider noch eine negative Stimme zu "Nothing...". Schau mal, in der Hälfte sind bereits 3 Minuten (!) vergangen. Deine BJ's brauchen ja keine 3 Minuten zum Einlaufen (es sein denn es ist ein 3km langer Altar ). Das ist einfach viel, viel zu lang. Ich weiß nicht, wie lange wir für den Einzug gebraucht haben. Aber wenn's 2 Minuten waren, dann waren es viel
Nessa2014
Bronze-User



Beigetreten: 23/09/2013 17:01:28
Beiträge: 17
Offline

Aw:Welcher Song zum Einzug ?



24/09/2013 10:18:07

Mhhh stimmt auch wieder nalah . Ach man es ist trotzdem ein tolles Lied. Naja ich habe noch gar nicht mit unserem Pfarrer geredet ob die Orgel spielt oder nicht, aber ich hab seine Tochter und meine Freundin gefragt ob sie nicht Singt weil sie kann das soooo toll ( ist auch im Kirchenchor etc und hat Gesangsunterricht) aber gerade wenig zeit wegen dem Studium, aber wenigstens überlegt sie es sich

ich mach einfach ne Endlosschleife mit allem Liedern wo mir gefallen und komm dann ne halbe Stunde später rein GG... Glaub bis dahin bin ich gestorben oder hab es mir doch änderst überlebt und bin abgehauen - mein armer Schatz ich glaub das wär das schlimmste für ihn wenn ich ihn so lange warten lasse der hat so beim leichtes Nervenkostüm der arme
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Welcher Song zum Einzug ?



24/09/2013 10:21:03

Auf jeden Fall, das Lied ist spitze! Wir hatten die Version von David Garrett beim Torteneinzug
Vielleicht könnt ihr ja auch euren Hochzeitstanz darauf machen. So ein schöner Wiener Walzer geht da super zu.

Hach ja, das wärs ja mal. Dann hätten die Gäste auch erstmal 3 Stunden warten müssen, wenn alles gespielt worden wäre, was ich so toll fand
Nessa2014
Bronze-User



Beigetreten: 23/09/2013 17:01:28
Beiträge: 17
Offline

Aw:Welcher Song zum Einzug ?



24/09/2013 10:31:43

stimmt das ist auch eine gute Idee

Oh davor heraus es mit jetzt schon vor dem Tanz, da ER es überhaupt nicht kann. WIr haben zusammen einen Tanzkurz gemacht letztes Jahr.... bis zum F Kurs sind wir gekommen und nach den großen Ferien hat er wieder alles vergessen gehabt... naja i fürchte wir müssen vor der Hochzeit nochmal einen belegen sonst wird da überhaupt nichts
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Welcher Song zum Einzug ?



24/09/2013 10:34:01

Ach ganz ehrlich Nessa, beim Hochzeitstanz achtet keiner darauf ob die Schritte passen. Das ist euer Tanz und euer moment und selbst, wenn ihr nur wiegend auf der Tanzfläche steht.

Mein Mann war ganz tapfer und hat den Langsamen Walzer echt super hinbekommen ich war total stolz.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Welcher Song zum Einzug ?



24/09/2013 10:46:35

Unterschätzt eure tanzenden Männer nicht. Bei unserem Tanz war mein Mann einsame spitze. Ich hab mich nur ständig vertanzt (Vorteil weiter Reifrock: Sieht keine Sau )
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Welcher Song zum Einzug ?



24/09/2013 11:06:14

Jaaa also die Männer können einen da auf jedenfall überraschen
Ich sag ja bei meinem hätte nur noch die Dirty Dancing Hebefigur gefehlt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation