Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Welches Brautkleid?




29/07/2007 18:32:46

Hallo,
ich bin neu hier und freue mich gerade, dass ich ein Hochzeitsforum gefunden habe :o) Ich habe nämlich ein typisches Frauen-Problem. Was ziehe ich an?
Wir heiraten am 17.11.2007, nur standesamtlich, da ich nicht kirchlich bin.
Hochzeitskleid oder Abendkleid, ein- oder zweiteilig (ich stille noch mein z.Zt.7Wo.altes Baby), cremefarben, beige, farbig (wenn ja, welche Farbe zu roten Haaren und blasser Haut), .....???
Hat jemand einen Rat?
Verregnete Grüße aus Frankfurt
Sandra
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Welches Brautkleid?




29/07/2007 19:02:30

Hallo Sandra,

herzlich willkommen und viel Spaß bei der Planung eurer Hochzeit. Ich würde Dir raten: wie Du es Dir wünschst! Ich meine, außer dass ein zweiteiler bestimmt praktischer für Dich ist, gibt's doch keine Grenzen: Ich würde mit meinem Kleid nur schwierig Stillpausen einlegen können - auch weil ich noch eine Corsage drunter trage.

Ich bin auch ig und typisch blass. Komischerweise stellte auch die Verkäuferin im ersten Laden fest, dass dann weiß eine echt bekloppte Idee ist! O-Ton: Werden Sie noch brauner?

Mein Kleid ist jetzt offiziell "dark beige" - das ist ein ganz heller braunton. Kann ich später zum Schneider bringen und ein Abendkleid drauss machen lassen.

Aber ursprünglich wollte ich auch ein knallrotes Kleid. Das von mir in einer Zeitschrift gesehendes Modell sollte aber in etwa 2400 euro kosten. Musste dann doch nicht sein.

Also, überleg' Dir wie Du Dich bei Deiner Trauung siehst und geh shoppen. Frankfurt hat da ja tolle Möglichkeiten.

Liebe Grüße
cherie

P.S.: Ich geb' auch gerne "meinen" Laden in Frankfurt weiter - schreib mir einfach eine pm.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Welches Brautkleid?




29/07/2007 19:30:07

Hallo Sandra
Erstmal herzlich willkommen hier und alles gute nachträglich zu der Geburt des Babys
Also, was die Auswahl der Kledung betrifft, würde ich dir raten, einfach in ein Brautmodeladen zu gehen und dich dort gründlich beraten zu alssen-was dir passsen würde und welche Modelle deine Figur schmücken...
So habe ich es zumindest gemacht, einfach in ein Brautmodegeshcäft gegangen und gesagt-dass ich keine Ahnung habe, was mir denn alles so passen und stehen würde... da wurde ich so profihaft beraten, dass ich dann auch nach dem ausgesuchten Model, was mir empfohlen wurde, mein Kleid, später gekauft habe-das Ergebniss so einer Beratung-das Kleid ist ein Traum, bei meiner Größe von 44-46 sihet es aus, als ob ich 38-40 habe, weil es mein Körper nur schmückt und einfach nur schöner macht!!
Genauso, würde ich es an deiner Stelle machen
wünsche dir viel Freude, Geduld und Spaß bei der "Kleideraussucherei" und den ganzen Vorbereitungen
Alex
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Welches Brautkleid?




30/07/2007 10:31:43

Hallo Sandra!

Jesses, noch zwei Rothaarige hier wie schön!Hätte ich mir ja aber auch denken können, Cherie

Ich weiß noch nicht welche Frabe ich nehme, vielleicht einen Champagnerton, aber das entscheide ich definitiv erst, wenn ich ein Kleid in der jeweiligen Farbe anhatte. Am Samstag schaue ich mal in Köln, und mein Dad hat gesagt, er will mit mir in PARIS nach einem Kleid schauen

Du solltest vielleicht wirklich einfach mal ausprobieren, dann weißt du ja, was dir so gefällt und steht. Ich werde vor der Hochzeit noch ein wenig brauner, so ganz wie ne Porzellan- Puppe will ich dann doch nicht aussehen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Line76
Diamant-User



Beigetreten: 13/07/2007 11:05:01
Beiträge: 182
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Welches Brautkleid?




30/07/2007 11:45:54

Liebe Sandra,

ich würde Dir ebenfalls raten, Dich einfach in einem Brautmodengeschäft beraten zu lassen.

Ich habe Zeitschriften über Zeitschriften durchwühlt auf der Suche nach MEINEM Kleid, habe Ideen für eine mögliche Schneiderin gesammelt. Und dann bin ich mit meiner Mami losgezogen, wollten eigentlich nur gucken, und haben MEIN Kleid gefunden und sofort bestellt. Es ist komplett anders, als ich imme gedacht hätte und ich bin sicher, dass es mir in einer Zeitschrift wahrscheinlich gar nicht besonders gefallen hätte, vielleicht sogar gar nicht aufgefallen wäre.

Die machen das da schon, die machen schließlich nichts anderes!!!
Viel Freude, genieße es!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Welches Brautkleid?




30/07/2007 12:43:07

Hi Sandra!

Wir heiraten auch "nur" standesamtlich und ich wünsche mir auf alle Fälle ein "richtiges" Brautkleid. Ich habe aus Zeitschriften schon ein ganz bestimmtes Lieblingskleid. Ob mir das Kleid oder ein typgleiches dann auch steht, ist dann eine ganz andere Sache. Ich bin auch eher blass, habe aber mittelblonde Haare und trage sehr viel weiße Oberteile, die mir eigentlich ganz gut stehen. Aber bei einem kompletten Kleid wirkt das ja auch anders.

Ich lasse mich überraschen und bin zuversichtlich, dass ich im Dezember im Brautladen das richtige Kleid für mich finde. Möchte mir es aber nicht nehmen lassen - auch wenn wir nicht kirchlich heiraten - mal für einen Tag Prinzessin zu sein.

Ich würde mich einfach mal in einem Brautgeschäft beraten lassen. Die meisten führen ja auch Abendmode, so dass Du immer noch auf ein Abendkleid umschwenken kannst, wenn Dir etwas anderes nicht gefällt!

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß dabei!

lg Julie
Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Welches Brautkleid?




30/07/2007 22:20:11

Ich danke Euch!
Vielleicht finde ich ein Geschäft mit Verkäufer/innen, die mir ehrlich sagen, was mir steht oder was gar nicht geht. Und nicht nur auf Verkaufen aus sind.
Würde ja am liebsten meinen Freund mitnehmen. Der hat bisher immer super Geschmack beim Klamottenkauf bewiesen, aber der Aberglaube .....
BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Welches Brautkleid?




31/07/2007 02:20:02

Halli Hallo,

also ich denke ein Champagnerton sieht zu roten Haaren super aus.
ich bin hellblond und ich habe auch ein Champagnerfarbenes Kleid. Ein schneeweißes Kleid sah furchtbar aus an mir.
Ich wirkte noch blasser als ich sowieso schon bin.

Also ich denke auch das man sich ein Kleid nicht auf Fotos aussuchen kann.
Ich hatte zwar auch meine Vorstellungen die ich der Verkäuferin mitteilte, und der Rock entspricht auch ganz dem, aber das Oberteil ist z.B total anders.

Mmhhh.. ich stille ja nicht mehr und deswegen war die Auswahl auch nicht beschränkt, aber da ich weiß wie es ist zu stillen wäre vielleicht ein Trägerloses Kleid nicht schlecht. wenn du zum Stillen in den Nebenraum gehst könntest du es dir vorher kurz öffnen lassen.
Auch die Corsage die du dann trägst könntest du, dadurch das sie Trägerlos ist eventuell herunter klappen

Also...viel erfolg beim Suchen.
Bussi
Bunny
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)