Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Claudi86
Silber-User



Beigetreten: 20/07/2009 12:40:45
Beiträge: 47
Offline

wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch zehn tage, bin so aufgeregt!!!




29/07/2009 13:22:59

hallo liebe mitbräute.

nächsten samstag ist es dann soweit, da wird es ernst. ich bin wirklich schon so sehr aufgeregt. ich frage mich, ob alles so wird wie ich es mir vorgestellt habe und ob meinem schatzi auch mein kleid gefällt!
aber allzu viel zeit zum nachdenken bleibt irgendwie auch nicht mehr. morgen gehts nochmal ab auf´s standesamt, traurede besprechen und die freudentränentaschentücher abgeben (sollen auf die stühle für die gäste gelegt werden). freitag fahr ich mit schatzi´s tante nochmal los sachen für den polterabend besorgen. samstag feiert der onkel von schatzi seinen 50. geburtstag. sonntag ist nochmal ruhe angesagt. aber am montag gehts dann ab zu meinen großeltern väterlicherseits, weil die nicht zur hochzeit kommen. dienstag essen und trinken für polterabend bestellen. mittwoch werden biertische und bänke und pavillions für den polterabend geliefert und müssen aufgebaut werden. dann am donnerstag heißt es erstmal brötchen schmieren en masse. abends wird schön gepoltert. freitag müssen wir dann wohl das große chaos beseitigen und hoffentlich noch ein bissl relaxen. und am samstag gehts dann zur sache. früh´s zum friseur und schminken. dann ab zu den schwiegereltern, schnell was zum mittag essen (wenn ich dann noch was runter bekomme) und dann mein wunderschönes kleid anziehen. und um 14 uhr ist dann unsere trauung.
sorry, dass ich euch jetzt so zugemüllt habe.
wie geht es euch so kurz vor der hochzeit????
glücklich verheiratet ))))

Standesamtlich Trauung am 08.08.2009
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch zehn tage, bin so aufgeregt!!!




29/07/2009 13:30:51

Bei mir ist es am 15.08. soweit, aufgeregt bin ich noch nicht - aber so langsam kommt die Vorfreude auf. Aber auch ein bisserl die Wehmut, das ich niiiiie wieder ein Brautkleid suchen muss, niiiiiie wieder Unterwäsche "für ne Braut" suchen muss usw.

Aber noch mehr freu ich mich darauf, die Ehefrau vom Schatz zu sein
sissiminka
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 12:54:27
Beiträge: 229
Standort: Nähe Nürnberg
Offline

Aw:wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch zehn tage, bin so aufgeregt!!!




29/07/2009 13:34:47

Huhu,

bei mir ists auch am 8.8. soweit.
Mein Mann ist grad noch in Amerika, der musste da beruflich hin und ich bin ganz alleine mit den restlichen Vorbereitungen. Da wir das Standesamt schon hinter uns haben und es keinen Polterabend gibt, ist es nicht ganz so stressig. Muss aber Montag und evtl. Dienstag noch arbeiten.

Muss aber auch noch einiges erledigen, weil bei mir in der Arbeit so viel los ist und ich immer erst sehr spät rauskomme.

Wir müssen noch den genauen Tischplan, die Kirchenhefte und die Menükarten machen. Ausgedruckt ist alles schon, es muss nur noch zusammengebastelt werden und dann halt die Kleinigkeiten und natürlich nochmal zur Kosmetikern.

Und jeden Tag DAUMENDRÜCKEN, dass die Sonne scheint!!!

Viele liebe Grüße von Sissiminka
Heiratsantrag am 31. Dezember 2006
in Sydney, Australien
Standesamtliche Hochzeit am 09. August 2007
Kirchliche Hochzeit am 08. August 2009
MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch zehn tage, bin so aufgeregt!!!




29/07/2009 13:36:42

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 16:20:58 Uhr



Claudi86
Silber-User



Beigetreten: 20/07/2009 12:40:45
Beiträge: 47
Offline

Aw:wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch zehn tage, bin so aufgeregt!!!




29/07/2009 13:45:48

ja das mit dem wetter ist dieses jahr echt so ne sache. man denkt ja echt, dass man im sommer schönes wetter zum heiraten hat. wir hoffen auch jeden tag, dass zum polterabend und zur hochzeit schönes wetter ist. und wenn nicht, werden wir, denke ich, eh um die wette strahlen.

@baba: ja da hast du auch irgendwie recht. war schon sehr schön und hat mir auch unheimlich spaß gemacht, die ganzen sachen anzuschauen und rauszusuchen *seuffz*
glücklich verheiratet ))))

Standesamtlich Trauung am 08.08.2009
nenya
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2008 22:17:00
Beiträge: 375
Standort: Saarland
Offline

Aw:wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch zehn tage, bin so aufgeregt!!!




29/07/2009 15:58:14

Wir heiraten auch am 08.08.

Bis jetzt hält sich die Aufregung in Grenzen, so lange ich nicht direkt auf den Ticker schaue, oder mir vorstelle, wie ich in die Kirche einziehe. Aber es wird bestimmt noch schlimmer .

@Claudi86:_Da hast du in den 10 verbleibenden Tagen noch Einiges zu tun.

Ich bin zum Glück so gut wie fertig. Muss noch einen Schwung Seife für die Gastgeschenke gießen, die Servietten zur Location bringen, die Liste vorbereiten, was wir alles für die Flittis einpacken müssen, ein bischen Wäsche waschen (die die noch unbedingt mit soll in den Urlaub), bügeln und die Wohnung nochmal hochglanzpolieren.

Ich glaub, das wars im Großen und Ganzen.

Ich hab bei Petrus jedenfalls gutes Wetter bestellt . Hat sich schon jemand von euch getraut, in die Lanzeit-Vorhersage zu schauen?


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4219378


Hochzeitsbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4448104

standesamtl. verheiratet seit: 22.07.2008
kirchliche Hochzeit war am: 08.08.2009
sissiminka
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 12:54:27
Beiträge: 229
Standort: Nähe Nürnberg
Offline

Aw:wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch zehn tage, bin so aufgeregt!!!




29/07/2009 15:59:53

Nein, ich hab mich noch nicht getraut.

Wollte es frühestens Montag machen, da ist die Wahrscheinlichkeit dann größer, dass es stimmt!!!
Heiratsantrag am 31. Dezember 2006
in Sydney, Australien
Standesamtliche Hochzeit am 09. August 2007
Kirchliche Hochzeit am 08. August 2009
nenya
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2008 22:17:00
Beiträge: 375
Standort: Saarland
Offline

Aw:wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch zehn tage, bin so aufgeregt!!!




29/07/2009 16:09:45

Die sind halt leider nicht für ihre genauen Voraussagen bekannt. Ich glaub, ich schau lieber 3 Tage vorher in den regulären Wetterbericht.


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4219378


Hochzeitsbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4448104

standesamtl. verheiratet seit: 22.07.2008
kirchliche Hochzeit war am: 08.08.2009
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch zehn tage, bin so aufgeregt!!!




29/07/2009 16:40:51

ich hab schon mal nach dem wetterbericht geschaut, aber das scheint wenig verlässlich.
gestern hieß es noch es würden 16° werden, heute angeblich 27°.
ich denke auch, dass man frühestens anfang nächster woche sich halbwegs sicher sein kann.

ich will es gar nciht so heiß haben und muss auch nicht unbedingt strahlenden sonnenschein haben - aber TROCKEN soll es sein! Bitte!!!!!

sonst werden fotos, sektempfang und grillen nur halb so schön...

das wetter ist momentan echt meine einzige sorge. alles andere kriegen wir schon rechtzeitig hin. und da wir standesamtlich ja schon seit mai verheiratet sind, bin ich auch nicht wirklich aufgeregt, sondern eher nervös, ob bei der feier alles rund läuft...
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch zehn tage, bin so aufgeregt!!!




29/07/2009 19:30:14

ach, ja...mädels....

ich habe letztes jahr am 08.08.08 geheiratet!
bald ist schon unser 1. hochzeitstag!

ich erinnere mich auch noch ganz genau, wie aufgeregt ich kurz vor der hochzeit war - seufz - es war eine so schöne und besondere zeit! genießt sie!

ich wünsche euch allen eine ganz tolle hochzeit
Honeymoon1
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2009 22:09:52
Beiträge: 120
Offline

Aw:wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch zehn tage, bin so aufgeregt!!!




29/07/2009 22:11:56

Hallo!
Ich habe, wie angelbabe am 08.08.08 standesamtlich geheiratet und auch bald schon den ersten Hochzeitstag! Die kirchliche ist dann gerade 2 Monate her!
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und genießt ihn von Anfang an!!!

LG
Kathrin
LG Honeymoon

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4308684

PW bitte erfragen
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch zehn tage, bin so aufgeregt!!!




30/07/2009 02:08:42

huhu...

wir heiraten auch am 08.08.09.... ein wenig aufgeregt bin ich auch schon....*hibbel kribbel*
aber irgendwie fallen einem auch noch zig kleinigkeiten ein, die erledigt werden müssen... kaum streicht man eine kleinigkeit, fällt einem das nächste ein *grummel*

aber die wichtigsten dinge sind erledigt.... das ist die hauptsache *gg*

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Suesska
Gold-User



Beigetreten: 02/10/2008 18:54:04
Beiträge: 63
Offline

Aw:wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch zehn tage, bin so aufgeregt!!!




30/07/2009 08:10:06

Hallo liebe Mitbräute...
wir heiraten auch am 08.08.09
also in 9 Tagen
Und wenn ich daran denke wird mir ganz schlecht.... ich bin so aufgeregt... und bei mir fehlen auch noch zig Kleinigkeiten...
1 Jahr Planung und bald ist alles vorbei...
Wird schon alles gut gehen... *HOFFENTLICH*
Und Wetter soll auch sonnig werden zwischen 20 und 30 Grad, jedenfalls in Schleswig-Holstein...
Naja wollen wir es hoffen











Claudi86
Silber-User



Beigetreten: 20/07/2009 12:40:45
Beiträge: 47
Offline

Aw:wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch zehn tage, bin so aufgeregt!!!




30/07/2009 08:47:05

sooo....und heute sind es nur noch 9 tage. ab heute ist mein schatzi auch zuhause und hat urlaub. und kann mich auch noch so richtig schön nervös machen. er ist nämlich auch schon n bissl aufgeregt, auch wenn er das nicht zugeben will.
nachher gehts erstmal ab auf´s standesamt.
glücklich verheiratet ))))

Standesamtlich Trauung am 08.08.2009
jbb
Gold-User



Beigetreten: 06/06/2009 02:10:41
Beiträge: 68
Offline

Aw:wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch zehn tage, bin so aufgeregt!!!




31/07/2009 16:07:55

nur noch eine Woche, heute ist mein letzter Arbeitstag bzw. Nacht . Ich bin sooooooooooo aufgeregt.
Drückt mir die Daumen das mein Verlängerungsvertrag heute endlich kommt, Die Geschäftsführung hats versprochen. Es ist eindeutig ein besseres Gefühl zu heiraten wenn man weis wie es hinterher auch beruflich weitergeht.
Namensschilder sind jetzt fertig.

Viele liebe Grüße

jbb
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch acht tage, bin so aufgeregt!!!




31/07/2009 18:49:40

@jbb und, wie liefs mit deinem chef? hat alles geklappt?

mein mann hat heute auf der arbeit unsere "kirchenhefte" gedruckt. wir haben ja ne freie trauung, aber irgendwie gibt es dafür keinen äquivalenten ausdruck haben die recht einfach gehalten. ein DIN A4 Blatt, in der Mitte geknickt, sodass wir jetzt 4 DIN A5 seiten haben. wir haben ja keine lieder zum mitsingen und somit auch keine noten o.ä. - kann ja morgen mal ein bild einstellen...

morgen fahren wir zum schweden, um noch kleinteile für die deko beim sektempfang zu besorgen. außerdem hat mein mann noch keine krawatte. ich hab schon mal gesucht, aber die eine, die perfekt passen würde ist von B*SS und kostet 50€...

dann wollen wir am WE endlich unseren florida-hochzeits-film fertig bekommen. der text ist drunter gelegt, aber die hintergrundmusik fehlt bislang.

am sonntag mach ich dann mit meiner mutter eine kleiderprobe. zum einen um zu sehen, ob sie es hin bekommt mich anzuziehen und zum anderen, damit wir sicher sind, dass alles sitzt. mein brautmodenladen hat nämlich ab dienstag urlaub...

was sind eure to do´s fürs wochenende? oder seid ihr etwa schon alle mit der planung durch?
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch zehn tage, bin so aufgeregt!!!




01/08/2009 01:25:29

meine wochenendplanung sieht so aus, dass ich noch schleifchen und schildchen an 60 kleine fläschchen binden muss (die gastgeschenke)... dann müssen wir noch die menü- (bzw. in unserem fall buffet-)karten gestalten und drucken. und nen sitzplan sollten wir auch endlich mal erstellen *g*

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Mistaya
Silber-User



Beigetreten: 26/04/2009 12:05:10
Beiträge: 22
Standort: Westerstede
Offline

Aw:wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch zehn tage, bin so aufgeregt!!!




01/08/2009 10:34:31

Huhu,

wir heiraten auch am 8.8.
Bis jetzt muss ich zugeben, bin ich noch nicht aufgeregt, aber ich hab auch noch massig zu tun und muss bis Mittwoch auch noch arbeiten.
Dieses Wochenende werde ich dann noch die Tischkärtchen machen, Wäsche waschen und Koffer packen für die Flitterwochen und die Wohnung aufräumen. Montag muss ich dann mein Kleid noch abholen und Mittwoch abend fahren wir dann zu unseren Eltern. Ich mach drei Kreuze, wenn ich endlich im Auto sitze und alles erledigt ist, dann kommt bestimmt auch die Aufregung, aber im Moment ist das alles noch so unheimlich weit weg.

Viele Grüße
Mistaya



http://www.pixum.de/viewalbum/id/4325598
jbb
Gold-User



Beigetreten: 06/06/2009 02:10:41
Beiträge: 68
Offline

Aw:wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch zehn tage, bin so aufgeregt!!!




03/08/2009 12:30:07

Hat natürlich nüscht geklappt so ein sch... . Jetzt gibts erst mal Hochzeit.
Haben die Woche komplett durchgeplant. Mal sehen ob alles so klappt wie geplant. Jetzt gibts erstmal Mittagessen.

Viele liebe Grüße

jbb
nenya
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2008 22:17:00
Beiträge: 375
Standort: Saarland
Offline

Aw:wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch zehn tage, bin so aufgeregt!!!




03/08/2009 14:03:25

Dann wünsch ich guten Hunger .

Oh verflixt, ich könnt gerade heulen. Hab die Langzeit Wettervorhersage für am Samstag angeschaut und lt. Prognose gibt es eine Regenwahrscheinlichkeit von 87 % für unsere Region. Mensch, ich will doch keinen Regen an der Hochzeit, das ist mein schlimmste Albtraum .


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4219378


Hochzeitsbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4448104

standesamtl. verheiratet seit: 22.07.2008
kirchliche Hochzeit war am: 08.08.2009
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch zehn tage, bin so aufgeregt!!!




03/08/2009 15:58:36

ja, um das wetter mach ich mir derzeit auch den größten kopf...
seit es eine 16-tage-vorhersage für den 8.8. gibt war für unsere stadt immer nur leichte bewölkung vorhergesagt und seit heute auch einmal schauer! ARGH! ich will ja gar kein sommer-traum-wetter. wolken und 20° sind mir auch recht, aber BITTE, BITTE kein regen!!!!!!!!
wir planen, unseren sektempfang nach der trauung im schlosspark stattfinden zu lassen und mit 120 leuten würde es drinnen verdammt eng und nicht halb so schön. und was ist mit den fotos??? ach menno...
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch zehn tage, bin so aufgeregt!!!




03/08/2009 16:05:16

Mädels, die letzten Tag laufen... Genießt sie und freut euch, dass ihr bald heiratet. Habe schon so oft gehört, dass der Tag so schnell rum ist... freut euch und genießt jede Stunde!!!

Ich wünsche euch einen tollen Tag und feiert schöööööööön!!!

LG Summer
Mistaya
Silber-User



Beigetreten: 26/04/2009 12:05:10
Beiträge: 22
Standort: Westerstede
Offline

Aw:wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch 5 tage, bin so aufgeregt!!!




03/08/2009 22:26:09

Huhu,

habe heute mein Kleid abgeholt und es passt sogar. Hatte total Angst davor, dass es auf einmal nicht mehr zugeht oder zu kurz ist. Bin jetzt richtig erleichtert. Musste ich einfach mal loswerden. :)
Habe eben auch mal schnell nach dem Wetter geschaut, bei uns soll es wohl trocken bleiben.

Viele Grüße
Mistaya



http://www.pixum.de/viewalbum/id/4325598
Claudi86
Silber-User



Beigetreten: 20/07/2009 12:40:45
Beiträge: 47
Offline

Aw:wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch zehn tage, bin so aufgeregt!!!




04/08/2009 11:16:14

soooo mädels, hab mir grad die wettervorhersage für die nächsten tage im i-net angeschaut. und *freu* bei mir in der region sollen es bis 28 grad werden und regenwahrscheinlichkeit liegt bei 10%. und am donnerstag, zum polterabend, soll es auch schön werden.

*freu, freu*
glücklich verheiratet ))))

Standesamtlich Trauung am 08.08.2009
nenya
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2008 22:17:00
Beiträge: 375
Standort: Saarland
Offline

Aw:wer heiratet noch am 8.8.09? nur noch zehn tage, bin so aufgeregt!!!




04/08/2009 22:22:34

Manche Leute haben echt Nerven .

Heute hab ich einen Anruf bekommen, dass eine der Personen, die bei uns in der Kirche Text vorlesen soll, dann doch nicht zur Hochzeit kommt, weil sie noch im Urlaub ist. Das könnte man sich echt früher überlegen.

Ich meine ja nur, sind vier Tage bis zur Hochzeit. Alles war fest abgesprochen. Nicht nur, dass wir jetzt das Essen unnötigerweise bezahlen können, die Person ist auch im Kirchenheft namentlich genannt *ganz toll*. Die ändere ich jetzt nicht noch ab

Sorry, musste gerade meinen Ärger loswerden, solche Aktionen regen mich immer tierisch auf, zumal das nicht der einzige Gast ist, der fest zugesagt hat, es sich dann aber kurzfristig anders überlegt


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4219378


Hochzeitsbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4448104

standesamtl. verheiratet seit: 22.07.2008
kirchliche Hochzeit war am: 08.08.2009

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation