Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Rena
Newcomer



Beigetreten: 06/06/2002 08:38:02
Beiträge: 1
Offline

Wer hilft mir beim Brauch Schleierabtanzen?




06/06/2002 08:52:15

Hallo ihr hoffentlich glücklichen Hochzeitsvorbereiter/innen!
Ich kann mich schon fast zurück lehnen, denn der Rahmen für unsere Hochzeit steht. Vor zwei Jahren hab ich bei meiner Cousine das Schleierabstecken und Haube- bzw. Schlafmütze aufsetzen übernommen. Dafür hatte ich auch einige überlieferte Zeilen gefunden, die gut angekommen sind. Eine unverheiratete Freundin von mir würde dies bei uns gern übernehmen. Sie kennt diesen Brauch nur überhaupt nicht und wünscht sich etwas textliche Anleitung. Schreibt mir bitte alles, was ihr mit diesem Brauch schon erlebt oder gehört habt! Sonst wünsch ich natürlich allen viel Spaß bei ihren Vorbereitungen und, wenn es bald so weit ist einen wahrhaft großen Tag. Rena
Jowi
Silber-User



Beigetreten: 21/05/2002 15:04:09
Beiträge: 42
Standort: Friedberg/Hessen
Offline

re: Wer hilft mir beim Brauch Schleierabtanzen?




06/06/2002 11:04:40

Hallo Rena,
oh das ist wieder so ne Sache. Da gibt es viele Geschichten zu. Es gibt Bücher über das Thema.
Ich finde es ganz schön, wenn das Brautpaar nur Symbolisch unter dem Schleier tanzt und dann die Leute nach und nach ein Stück vom Schleier zerreißen. Soll Glückbringen, nicht nur dem  brautpaar sondern auch den die ein Stück abbekommen. Wer das größte bekommt, hat natürlich am meisten Glück.  ;D
Ich habe mal vor Jahren mitbekommen, wie man einer Braut fast die Haare vom Kopf gerissen hat, des wegen würde ich es nie direkt vom Kopf machen. Man weiß gar nicht wuzu die Gäste in der Lage sind.  > > ;D ;D
Tja, ansonsten, manche machen den Schleiertanz um 24:00 Uhr, andere Bräute sind froh, wenn der Schleier recht früh ab ist.
Vielleicht kommen ja noch einige Kommentare von den Bräuten die gerade geheiratet haben oder auf mehreren Hochzeiten warn als ich.
LG Jowi
Eure Jowi

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation