Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Who is Who?



03/10/2008 17:28:54

Hi
mal ne Frage an die, die ein Who is Who machen...

Bei uns kennen sich die Gäste kaum untereinander, daher wollten wir auch sowas machen.

Aber wie genau macht ihr das?

Was schreibt ihr da rein?
Mit Foto? Wo bekommt ihr denn alle Fotos vor der Hochzeit her?
Wie habt ihr das denn präsentiert?
Einfach auf die Tische?
Und dann gebunden oder als Heftchen oder wie?

Haber überhaupt keine ahnung, vielleicht könntet ihr mir da weiterhelfen..
Danke
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Who is Who?



03/10/2008 17:31:48

ich kann leider dabei auch nicht weiterhelfen.. aber genau die gleichen Fragen hab ich mir letztens auch gestellt als ich mir Gedanken gemacht hab dies zu machen. wollte diese Tage auch diese Fragen stellen

weil war letztens auf ner Hochzeit und da hab ich mal bewusst darauf geachtet und es ist echt schade dass man gar nicht weiß wie die Gäste mit dem Brautpaar "verbunden" sind...

deswegen würde ich mich auch dafür interessieren.. auf keiner Hochzeit auf der ich bis jetzt war gab es sowas deshalb hab ich auch keine Idee wie man das am besten macht?!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Tigga-1
Silber-User



Beigetreten: 23/07/2008 08:33:07
Beiträge: 45
Offline

Aw:Who is Who?



03/10/2008 17:33:06

also ich werde in Eingangsnähe einen Keilrahmen aufstellen (so denke ich es mir heute ), wo von allen Bilder drauf gepinnt sind mit Namen und auch noch wie der/die zu uns in Beziehung steht... ein bischen nett noch dekoriert und dann sollten die Leute ein bischen mehr über die anderen Gäste wissen...vielleicht kommen sie sich dabei schon ins Gespräch:)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/10/2008 17:33:55 Uhr

LG Tigga

...für Nachrichten bitte E-Mail (tigga@sags-per-mail.de) nutzen
Tigga-1
Silber-User



Beigetreten: 23/07/2008 08:33:07
Beiträge: 45
Offline

Aw:Who is Who?



03/10/2008 17:35:29

ach ja Bilder fordere ich über jeweils andere Gäste an also über meine Eltern bekomme ich aktuelle Fotos von Verwandten oder auch: Verwandte von mir schicken immer regelmäßig Urlaubsberichte- dort werd ich dann auch welche rausziehen:), bzw von Freunden habe ich selber welche oder ich frage meine Trauzeugin. denke so sollts gehen, bzw man könnt natürlich auch sagen- schickt mir welche, mag euch mal wieder aktuell als Bild daheim haben

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/10/2008 17:37:25 Uhr

LG Tigga

...für Nachrichten bitte E-Mail (tigga@sags-per-mail.de) nutzen
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Who is Who?



03/10/2008 17:42:42

mh noch ne frage. wenn ihr das so vorbereitet, was ist mit den gästen, die dann noch absagen?

also wenn man das in form von nem heft macht, ist das ja dann ziemlich doof. da geht fast nur die variante von dir tigga mit dem keilrahmen.

hätte das aber gerne so mit auf den tischen gehabt...

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Tigga-1
Silber-User



Beigetreten: 23/07/2008 08:33:07
Beiträge: 45
Offline

Aw:Who is Who?



03/10/2008 17:47:03

dann mach doch kleine Keilrahmen mit den Leuten die an den Tische sitzen- so als Mittelpunkt des Tisches...

ansonsten so ne Art Scrabbook, wo du Seiten rausnehmen kannst (wenn die Leute doch nicht da sind)...hab da vorhin so nen Beitrag hier von Scrabbooking gelesen...wäre auch ne schöne Art ein Gästebuch draus zu machen...die Leute können sich zu euren gestalteten Seiten zu den Gästen dazu verewigen:) gut wären dann viele Kleine Bücher, aber ist doch auch mal was andres...

ja beim Keilrahmen würde ich die Fotos, denke ich, erst ein paar Tage vorher aufkleben, wo ich dnan fast 99% sicher bind as die Leute da sind:)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/10/2008 17:48:10 Uhr

LG Tigga

...für Nachrichten bitte E-Mail (tigga@sags-per-mail.de) nutzen
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Who is Who?



03/10/2008 17:47:18

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/11/2010 12:25:44 Uhr

Tigga-1
Silber-User



Beigetreten: 23/07/2008 08:33:07
Beiträge: 45
Offline

Aw:Who is Who?



03/10/2008 17:48:56

Schnellhefter finde ich sehen schon "schäbig" aus- ist doch ne Hochzeit kein Schulunterricht (sry für meine Meinung)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/10/2008 17:49:14 Uhr

LG Tigga

...für Nachrichten bitte E-Mail (tigga@sags-per-mail.de) nutzen
Tigga-1
Platin-User



Beigetreten: 22/06/2008 07:27:01
Beiträge: 90
Standort: RLP
Offline

Aw:Who is Who?



03/10/2008 17:58:52

aber ihr könntet die Seiten auch selber binden...so Art wie Schnellhefter, nur dnan schick am Rand mit eurem Bändchen bzw euren Farben oder gibt doch auch so Schinen, wo man die Seiten drin sammeln kann...das wäre auch was schönes. Da kannste zu Not immer noch ein Blatt entfernen oder hinzunehmen.
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Who is Who?



03/10/2008 19:00:12

Das find ich eine tolle Idee:

vielleicht immer pärchenweise oder so eine Seite (DIN A 5 oder kleiner) gestalten... dann kann man auch kurz vorher noch welche rausnehmen wenn welche nicht kommen und dann mit einem schönen Band an der Seite zusammenbinden, mit einem schönen Deckblatt sieht das dann schon sehr festlich aus!

nur diese Fotos von jedem zusammenzubekommen--- das ist schon ein rießen Aufwand wenn ich da bei meinen Gästen so durchgehe.. hmm...

und wie habt ihr dass dann so gestaltet?

immer
Name, Vorname:
Ort:
Verbunden mit Brautpaar durch:

???
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Tigga-1
Silber-User



Beigetreten: 19/07/2008 03:26:19
Beiträge: 28
Standort: Mz
Offline

Aw:Who is Who?



03/10/2008 19:29:28

also ich hab bis jetz noch nix davon angefangen:)

muss mal gucken, sind zum Glück bei uns nur ca 30 Gäste da geht das ganz einfach mit den Fotos- hoffe ich! werde ja wie oben schon gesagt den Keilrahmen machen. Denke mir da kommt nur der Vorname mit zum Foto und dann noch sowas wie: Schwester der Braut, Mutter des Bräutigams..irgendwie so mit kleinen Schildchen zum Namen, denke an buntes Papier oder Fotosprechblasen...
wendtle
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2008 12:31:57
Beiträge: 685
Offline

Aw:Who is Who?



03/10/2008 19:34:57

hallo, also ich mache das so,
bei der Rückmeldung der Einladungskarten fordere ich Familienbilder von allen an. Bilder werden auf Din-a 4 Papier geklebt und drunter das wichtigste per Computer geschrieben. Das dann laminiert und dann gelocht. Wird dann auf einer Wäscheleine aufgehängt und im Saal gespannt. Kann dann jeder vorbeischauen und sich kund tun
Grüssle von wendtle





Tigga-1
Silber-User



Beigetreten: 19/07/2008 03:26:19
Beiträge: 28
Standort: Mz
Offline

Aw:Who is Who?



03/10/2008 19:36:36

ui das ist ja auch eine geniale Idee.

Spitze Wendtle! :)
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Who is Who?



03/10/2008 20:49:15

Man kann auch auf heliumgefüllte Luftballons die Namen und den "Verwandschaftgrad" drauf schreiben und diese dann an die Stühle binden.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Who is Who?



03/10/2008 22:34:53

Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Muss man denn allen die Gäste so vorstellen? Ich weiß nicht, ob das unebdingt nötig ist. Ich werd sowas höchstens machen, wenn mir noch langweilig ist *g*

Aber auch, wenn dann der ein oder andere nicht kommt, was macht das denn, wenn dann ein Bild mehr da ist? Ich glaub nicht dass das so stören wird.

Aber wenn ich sowas mache, dann werd ich mir in der Arbeit ein Banner mit Fotos gestalten und das dann auf Textilgewebe ausdrucken und richtig mit Ösen versetzen und aufhängen. Oder ich druck das dann auf eine weiße Holzplatte oder so....und das dazu schreiben, aber dann auch mit Foto, Namen dazu und die Beziehung zum Brautpaar, mehr nicht.

Ich weiß auch nicht, ob ich dann die Begleitungen mitberücksichtigen werd. Was ist dann mit den Kindern usw, zB bei unseren Kollegen? Da hätte ich ein Gruppenfoto genommen, aber dann sind die Partner nicht mit drauf... hm...da muss ich mir echt überlegen, ob ich das brauche.
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Who is Who?



04/10/2008 13:07:08

Darüber habe ich, ehrlich gesagt auch noch nicht nachgedacht. Und bin am Überlegen, ob es denn ein "MUSS" ist (ich weiß, müssen tut man gar nichts, aber ob es sinnvoll wäre, oder nicht).
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Who is Who?



04/10/2008 13:27:34

Also, bei uns kennen sich zumindest die Familien inzwischen richtig gut und die anderen werden sich auch ohne unserer Zutun schnell kennenlernen und untereinander vorstellen, vermute ich.
Kennenlernspiele hab ich immer als aufgezwungen empfunden.
Wobei ein Fotorahmen mit einer Fotocollage mit allen Gästen sicher auch als Erinnerung super ist. den kann man dann daheim aufhängen und viel öfter anschauen als irgendwelche Alben...
Gruß
Luzy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Who is Who?



04/10/2008 13:50:39

Unsere Familien (seine Eltern und meine Mum) kennen sich eigentlich gar nicht (haben sich erst einmal gesehen), da eine Entfernung von fast 300 km dazwischen liegen.
Aber auf unserer Hochzeit werden es auch nicht mehr als "nur" 50 Personen sein und ich denke, das auch ohne eine Vorstellung der einzelnen Gäste, diese sich untereinander ganz von alleine kennenlernen.

Da ich auch diese Kennlernspiele wirklich hasse, möchte ich meinen Gästen dieses nicht antun...und mir selber natürlich auch nicht.
Tigga-1
Silber-User



Beigetreten: 19/07/2008 03:26:19
Beiträge: 28
Standort: Mz
Offline

Aw:Who is Who?



04/10/2008 14:29:25

Bei mir war die Idee entstanden, als ich selbst bei einer Hochzeit eingeladen war. Wir (mein Zukünftiger und ich) saßen am Rande der eigentlichen Familie von unseren Freunden, das Brautpaar, und hatten nur Kontakt zu dem anderen Freundespaar neben uns. Der Rest saß an der anderen Seite der Tafel- für uns nicht erreichbar während der Zeitam Tisch.
Wir haben dann ab und an mal überlegt, ob das eine Mädel die Schwester sein könnte und wer die 3 Jungs da wären...ins Gespräch kamen wir mit denen nicht, wie auch: "Hallo und zu wem gehörst du hier dazu?" nee so sind wir nicht...
Daher fand ich es eine nette Idee einfach ein paar Fotos zusammen zustellen, um allen zu zeigen, wer wie dazugehört:) aufgezwungen ists denk ich nicht.
Und wenn die Leute sich kennen würden bräuchte ich es auch nicht
Nur bei so ca 800km und verschiedenen Freundes-/Verwandtschaftskreisen wirds schwer, das alle sich mal vorher schon kennen lernen bzw brauch ich das vorher auch nicht


Muss ja eh jeder selbst abschätzen, ob er die Zeit uns Muße dazu hat sowas zu amchen bzw obs wirklich nötig ist, sind ja alles nur Anregungen:)

Lg
woelfin
Gold-User



Beigetreten: 23/03/2008 19:47:30
Beiträge: 71
Offline

Aw:Who is Who?



04/10/2008 21:25:10

hallo ,

wir hatten keine rechte lust zu ner Rede, und deshalb haben wir statt einer "richtigen" Tischrede, einfach jedem mal ganz kurz vorgestellt, und dazugesagt woher wir die kennen.

das hat den Gästen glaub ich ganz gut gefallen, zumal ich voll den Patzer gebracht hab, als ich zwei Jungesellen vorstellte, die nebeneinander sassen mit den worten: "und die beiden Herren auf der Ecke sind O... und T..." das klang als ob die beiden ein Paar sind... *lach* aber nachdem die ecke wo sie sassen schon gröhlte, war das eis gebrochen... zum glück sind beide recht Humorig, und haben für den rest des abends selber Witze darüber gerissen

*winke*
jay

http://www.pixum.de/members/woelfin03
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Who is Who?



04/10/2008 21:29:31

ja ich seh das auch so wie Tigga.. wir haben auch schon oft dann gerätselt: "ist das die und die.. meinst das ist dich Tochter von ...."...

deshalb fänd ich es schon ne tolle Idee. aber wie schon erwähnt war ich noch nie auf einer Hochzeit auf der es sowas gab, weiß also nicht ob es dann blöd aufgefasst wird??

aber bin am überlegen ob ich es mach.. nur das mit den ganzen Fotos wird echt schwierig....
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

silberkiste
Diamant-User



Beigetreten: 10/08/2008 22:11:07
Beiträge: 113
Offline

Aw:Who is Who?



04/10/2008 23:07:50

Vielleicht kann man so etwas auch mit den Tischplänen verbinden. Also wenn man eine Übersicht erstellt, wer wo sitzt..ob nun eine gesamte oder jeweils eine kleine Übersicht auf den Tischen..dann kann man statt nur den Namen, Fotos aufkleben oder an ne Tafel pinnen und dazu noch einen kleinen Zusatz "Studienfreundin der Braut.." drauf-schreiben. Stell ich mir jedenfalls ganz witzig vor..
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Who is Who?



05/10/2008 08:50:09

@silberkiste: die Idee find ich gut... das hört sich echt interessant an!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Who is Who?



05/10/2008 09:29:01

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/11/2010 12:32:40 Uhr

Carola
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2008 11:29:26
Beiträge: 102
Standort: Konz
Offline

Aw:Who is Who?



05/10/2008 12:17:20

Wie groß ist denn eure Hochzeitsgesellschaft?

Wir waren auf der Hochzeit eines Freundes die hatten ca. 50 Gäste und da hat die Mutter der Braut eine Rede vorbereitet in netten Reimen und hat jeden Tisch grob vorgestellt. Also da hinten das ist Familie so und so die kennen sie aus dem Urlaub... Aber das war total nett aufgezogen es hat richtig Spaß gemacht zuzuhören. Es war auch nicht zuviel sondern nur ungefähr ein bisschen was zu jedem Tisch bzw Familie oder Pärchen und das hat uns sehr gut gefallen.

Und da es bei uns auch nicht eine zu große Hochzeitsgesellschaft sein wird sind wir am überlegen ob wir das nicht auch machen wollen. So wurde dann eine Rede schon gehalten.
Grüßle die Caro






Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation