Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

WHO IS WHO



29/04/2008 12:16:57

macht jemand von euch ein Who is Who?

Wie? Wieviele? lasst ihr sie drucken... oder gehts noch irgendwie einfacher?( und kostengünstiger?)
marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:WHO IS WHO



29/04/2008 12:18:09

ähm wahrscheinlich eine dumme Frage, aber was ist das?

LG Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:WHO IS WHO



29/04/2008 12:22:00

Das wollte ich auch gerade fragen?????
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:WHO IS WHO



29/04/2008 12:23:04

eine art heft wo alle gäste vorgestellt werden.

zb. sandra... schwester der braut, leidenschaftliche köchein, 2 kinder

so in der art... evt mit bildern.
Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Aw:WHO IS WHO



29/04/2008 12:23:06

In dem Heftchen steht, wer wer ist, damit sich die Gäste etwas besser kennenlernen, wissen, wo wer dazu gehört und leichter Kontakt knüpfen können.
In dem Heft stehen dann die Namen der anwesenden Personen, das jeweilige Beziehungsverhältnis zum Brautpaar und ein kleines Sätzchen, dass sie charakterisiert.


Also wir werden so ein Heftchen machen. Ich denke auf jedem Tisch (runde 10er Tische) kommen zwei Heftchen. Wir werden sie selbst ausdrucken und zusammenheften.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/04/2008 12:23:54 Uhr



Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:WHO IS WHO



29/04/2008 12:23:17

Ja, ich mach welche
who is who ist ein heftchen mit infos über alle gäste, in welcher beziehung sie zum brautpaar stehen, evt hobby etc , so weiß jeder wer wer ist...gut für feiern, wo sich viele nicht kennen....

ich werde so wie es aussieht für jeden eins machen...also ca 52stk....zum glück kann ich das über meinen papa umsonst kopieren lassen....da tuts nicht weh ich denke nämlich das sich einige das als erinnerungsstück mitnehmen werden....

aber wenn du sparen willst, kannst du ja evt pro familie/paar eins machen oder nur pro tisch eins-zwei....
Sabse1985
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2008 12:37:45
Beiträge: 108
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:WHO IS WHO



29/04/2008 12:35:13

Mh mal sehen weiß noch nicht ob ich sowas machen werde bei mir kennen sich ja die meisten! Macht dann nicht wirklich sinn oder?
Aber ja nur fast daher viellleicht doch ist bestimmt lustig!?



Verguckt am 04.08.2001
Verliebt seit dem 24.11.2001
Verlobt seit dem 24.11.2002
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2911286
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:WHO IS WHO



29/04/2008 12:49:41


ich weiß noch nicht.....das ist so ein haufen arbeit und ich hab für bastelstunden so wenig zeit.
nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:WHO IS WHO



29/04/2008 12:54:17

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2008 13:42:41 Uhr

traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:WHO IS WHO



29/04/2008 13:10:42

Also wir wollen auch eins machen, wahrscheinlich für jeden Tisch 3 oder so. Ich finde es sinnvoll, weil ich finde es gibt nichts schlimmeres als Kennenlern-Spiele. Und dann kann man einfach mal schauen wer wer ist und vielleicht kommen ja auch so Gesprächsthemen auf. Denke aber so ein Spiel um die Leute anzuregen, sich zu unterhalten werden wir auch machen. Hab nur Angst, dass die alle die Fotos nicht schicken usw, aber wird schon werden.


julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:WHO IS WHO



29/04/2008 13:10:56

Hi Domi!

Ich mache auch "Who-is-who" Heftchen. Von allen, die zugesagt haben, besorge ich mir ein Foto und erstelle einen kleinen lustigen Text über den jeweiligen Gast bzw. das Paar. Das Who is Who kriegt DINA6 Größe, d.h. ich richte ein DINA4 Blatt so ein, dass ich vier Mal das gleiche Bild mit Text auf einer Seite habe, dann schneide ich es mit der Cuttermaschine daheim. Oben drauf kommt ein etwas festerer Karton, den wir auch für unsere Menükarten nehmen plus unserer Prägung auf einem hellgrünen Quadrat. Das ganze wird dann oben links in der Ecke noch zusammengeöst.

Ich wollte pro Paar ein Exemplar machen - also genauso viele wie ich Einladungen gedruckt hab, d.h. für uns 28. Freu mich schon drauf.

Ich fange jetzt nach den hoffentlich eintrudelnden Zusagen an, die Bilder der Gäste zusammenzusuchen oder zu machen.
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:WHO IS WHO



29/04/2008 14:21:41

Nette Idee ich glaube das mach ich auch...
Peaches
Gold-User



Beigetreten: 10/04/2008 16:07:10
Beiträge: 61
Standort: Hamburg
Offline

Aw:WHO IS WHO



29/04/2008 14:33:11

Hallo an alle,

ich finde, das ist eine nette Idee.

Ich habe aber auch schon auf einer anderen Hochzeit erlebt, dass das Brautpaar (da war es nach dem Kaffeetrinken) sich die Zeit genommen hat, durch den Saal zu laufen und jeden persönlich für alle vorgestellt hat. Also von Tisch zu Tisch und laut eine Vorstellung mit Beziehungsstatus, wer, wann wie kennengelernt, und vielleicht noch eine kleine Anekdote dazu erzählt.

Das fand ich toll und werde das dann auch so umsetzen. Ist vielleicht nichts für den 400 Gäste-Rahmen, aber wir werden ca. 80 Personen sein (wobei Paare ja auch gemeinsam vorgestellt werden können) und da ist das wahrscheinlich in 20-30 Minuten getan.

Ich finds toll, weil man als Paar quasi jeden persönlich anspricht, demjenigen zeigt, dass man sich freut, dass er/sie da ist und man natürlich einen besonderen Grund hatte, denjenigen einzuladen.

Außerdem kann man das auch als nette Eröffnung des Unterhaltungsprogramms oder allgemein der Feier betrachten...

Liebe Grüße

Peaches
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4248336

Die Sume unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir lieben.
Wilhelm Busch




SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:WHO IS WHO



29/04/2008 19:03:39

Ich find das auch ne total schöne Idee
Ich mach das auch glaube ich...ja
Aber habt ihr schon ne schöne Idee, wie man das deckblatt vorne drauf gestalten könnte???
Irgendwas lustiges, nettes,...????
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:WHO IS WHO



29/04/2008 19:52:26

Lustig, am WE hat Schatzi dieses Thema von sich aus angesprochen und gefragt,wie wir das machen wollen (WOW!). Haben uns jetzt auch für so ein Heftchen entschieden. Ich werd den Text verfassen und Schatzi kümmert sich ums Layout. Ich dachte so an 2-3 Heftchen pro Tisch.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:WHO IS WHO



29/04/2008 19:55:38

JAAAA, selbst meiner fand die Idee toatl gut

Aber ich hab gar keine Ahnung, was vorne drauf könnte??!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:WHO IS WHO



29/04/2008 22:31:51

@sandraunddaniel:

so wie bisher meine planung aussieht, werde ich das heftchen im stil der einladungskarten und bufett-getränkekarten machen...heißt also am linken rand die rosen und dann in weinrot die schrift mit wer ist wer...hab mich für die deutsche variante entschieden, da ich nicht weiß ob alle das who ist who verstehen werden...oder was meint ihr? müsste soviel englisch bei jedem vorhanden sein?
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:WHO IS WHO



30/04/2008 06:55:59

@redfairy: ah, schön
Ja, natürlich, das ist auch ne gute Idee, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen
Yep...so mache ich es auch, das ist schön
Hm...ich könnte mir aber schon denken, daß jeder weiß, was das bedeutet...obwohl, hab auch scon vor ein paar Tagen drüber nachgedacht
Vielleicht sollte man ganz verspielt und originell beides drauf schreiben???!!!
Also, wir haben nur so 3 Leutchens, wo ich mir denken könnte, daß sie es nicht gleich verstehen, bekommen sie doch aber ganz schnell mit
Machst Du denn für jeden ein Heftchen und farbige Bilder????
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:WHO IS WHO



30/04/2008 08:37:02

@sandraundDaniel:

meintest du mich oder redfairy?
ich hatte schon vor es frabig zu halten....wie gesagt, mich kostet es ja nichts aber wenn du s/w machst, finde ich es auch schön, nur würde ich dann das Deckblatt farbig halten, damit es zum Stil der anderen Papeterie passt..
so viele Seiten werden aber auch nicht zusammen kommen (hab ca 52 Gäste) und auf der ersten seite werden schatzi und ich abgebildet...evt mach ich auch auf der letzten seite eine art diagramm, wer wen über wen etc kennt...das ist denk ich auch ganz lustig zu sehen, wer mit wem noch so befreundet ist...oder?
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:WHO IS WHO



30/04/2008 08:41:15

@Freshdesign: UNS als Brautpaar hätte ich jetzt im "Who-is-who" vergessen. Danke!
Casandra
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 10:33:45
Beiträge: 236
Standort: Bayern
Offline

Aw:WHO IS WHO



30/04/2008 09:23:19

Werden wir auch machen, als DIN A 5 Heft, dass jeder Gast bzw. jedes Paar bekommt, bei Betreten des Saales zu Kaffee & Kuchen. Dann hat jeder was zu tun während die anderen Gäste noch nach ihrem Platz gucken.

Mein Schatz will das auch zusätzlich Plakat haben, mei... die Hauptarbeit ist eh die Bilder sammeln.

Wir werden allerdings "nur" die Beziehung aufnehmen, also Cousine der Braut, Mutter des Bräutigams, Schulfreundin Marion, Studienkollege Stefan...

Dazu passend machen wir ein Spiel.
Für jeden Gast drucken wir eine Besonderheit auf einen Loszettel, z.b. Hat die Braut unter einem Türrahmen kennengelernt, Studiert Medizin, Sein Lieblingsreiseziel ist Costa Rica....sollte natürlich etwas sein, was möglichst immer nur auf einen Gast zutrifft.

Dann zieht jeder Gast einen Zettel und muss die darauf beschriebene Person durch Fragen herausfinden.
So kommt Bewegung in die Gesellschaft und es sprechen die Gäste miteinander. Hoffe das klappt, unsere Gäste sind alle recht aufgeschlossen, da müsste das schon hinhauen.
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 19.09.2008
...kirchlich am 20.09.2008
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:WHO IS WHO



02/05/2008 06:59:27

@ Casandra

tolle idee, das mit dem spiel!

@all... hat noch jemand einen tip wie man alles günstig selber drucken kann!?( sollen ja schon so 30-35 Exemplare werden)
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:WHO IS WHO



03/05/2008 09:50:30

Oh jee....@freshdesign...frag mich net warum, aber ich verwechsel Euch 2 immer...ihr habt beide immer soooo viele tolle Ideen
Danke

Oh, das Spiel ist wirklich ne tolle Idee
Hm...ich geh mal in mich!!!!
Din-A- 5 ist auch ne gute Idee...doch! Ich werde das machen und kann jea bald früh genug damit anfangen
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
trollibollil
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 07:22:19
Beiträge: 230
Offline

Aw:WHO IS WHO



05/03/2009 15:50:59

Hat jeman eine Vorlage für so ein Who is who Heftchen?
Das mit den Bildern drin finde ich eine tolle Idee, befürchte aber, dass ich die nicht alle zusammen bekommen werde...






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4227940

Standesamt:08.08.08
Kirche: 01.08.09
Goldkind
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2008 14:31:23
Beiträge: 270
Offline

Aw:WHO IS WHO



05/03/2009 15:59:31

Ich werde auch ein Who is Who Heftchen machen. Wir werden sie selber drucken aber ganz einfach halten. DIN A 5, auf schönem grünen Papier (zumindest das Deckblatt) und vorne kommt nur "Das Who is Who der Gäste" drauf. Innen vielleicht ein bisschen gestaltet mit Puzzleteilen (wie vieles bei uns), weiß ich aber noch nicht. Die Texte habe ich schon so weit fertig. Es kommt immer links ein Foto und der Name darüber und rechts nach dem Motto ..... und Steffi und Thomas haben sich beim segeln im Jahr 2002 kennengelernt, .... und meistens noch eine lustige Anekdote oder irgendeine Besonderheit der Person, etwas charakteristisches...




Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3959948
Kirchliche Trauung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367182

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation