Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
destiny_81
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2008 12:57:39
Beiträge: 313
Standort: Bayern
Offline

wie habt ihr es den eltern gesagt?




14/01/2008 15:00:45

Hallo zusammen.

Mein papa und seine ehefrau sind momenta noch im urlaub. aber am WE kommen sie heim und ich möchte ihnen sagen, dass wir heiraten.

wie habt ihr es denn euren eltern erzählt?

vlg
zusammen seit: 05.08.2007
verlobt seit: Januar 2008
standesamt. Trauung am 05.08.2008
Kirch. Trauung: 09.08.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2869618

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2928084

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/bettina-matthias



julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:wie habt ihr es den eltern gesagt?




14/01/2008 15:17:54

Wir hatten unseren Eltern zu Weihnachten Kalender für 2008 gebastelt und im September klebte ein Foto von uns mit den Worten "Wir heiraten!".

Mein Dad und meine Schwiegereltern haben es sehr gut aufgenommen, meine Mutter war mehr als geschockt, hat sich mittlerweile aber wieder beruhigt und NERVT mich jetzt nur noch.

Wir wussten nicht wie wir es Ihnen wortwörtlich sagen sollten, daher die Bastelei.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:wie habt ihr es den eltern gesagt?




14/01/2008 15:21:47

@Julie

Schön zu hören :) Aber nerven ist auch doof, oder?

@destiny:

Ich habe einfach gesagt: Wir heiraten nächstes Jahr. Das war´s kein großer Zauber oder so. Mein Dad hat´s quasi im Spaß erraten, als ich ihn wegen einer Location was gefragt hab. Er wollte wissen, warum ich frage- ob wir heiraten wollten?
Als ich seine Frage dann mit "joah, wir wollen nächstes Jahr mal loslegen" geantwortet hab war er aber schon baff :)
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:wie habt ihr es den eltern gesagt?




14/01/2008 15:24:58

@Redfairy: Nerven ist gar kein Ausdruck. Wir waren Samstag zusammen auf einer Hochzeitsmesse und sie hat nur so um sich geschmissen mit Informationen und Ratschlägen. Sie sagt zwar nie, mach das so und so, aber dafür kommt ständig, na, Du kannst Dir das ja noch überlegen.
Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Aw:wie habt ihr es den eltern gesagt?




14/01/2008 15:25:17

Ich hab meiner Mum einfach meinen Ring unter die Nase gehalten. Ich war mir sicher, sie würde sofort wissen, was Sache ist (sie hat schließlich schon Monate davon geredet: Wenn ihr mal heiratet ...) Aber nix war´s. Sie schaute den Ring nur an und meinte: Hast nen neuen Ring gekriegt? Meine Rettung war mein Bruder, der dahinter stand, grinste und meinte: Na endlich! Wird aber auch Zeit, dass ihr heiratet.
Meine Mum war auch geschockt, hat sich aber ebenfalls gefangen und freut sich nun.

Mein Dad hats schneller verstanden. Er sagte nur, als ich ihm den Ring unter die Nase hielt: Ist es das, was ich meine, was es ist?

Ich finds auch schwierig, für sowas die richtigen Worte zu finden und war froh, einfach meine Hand hinzustrecken und nichts sagen zu müssen.


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:wie habt ihr es den eltern gesagt?




14/01/2008 15:26:01

@Julie:

Aber auch irgendwie süß, oder?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:wie habt ihr es den eltern gesagt?




14/01/2008 15:34:18

@Redfairy: Wahrscheinlich muss ich mich erst an Ihr Interesse gewöhnen. Ich muss sie immer etwas auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Sie organisiert beruflich Congresse für mehr als 1.000 Leute, da ist die Größenordnung eine andere als bei unserer 55 Mann Feier. Aber das kriegen wir schon. Besser so als anders.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:wie habt ihr es den eltern gesagt?




14/01/2008 15:53:26

Ich wünschte meine Ma wäre öfter mal so..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:wie habt ihr es den eltern gesagt?




14/01/2008 17:14:23

Mein Schatz hat bei meinen Eltern um meine Hand angehalten...u.a. mit Blümchen für meine Mama!
Seinen Eltern haben wir es bei einem abendlichen Zusammensitzen erzählt...

lg
claudi
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:wie habt ihr es den eltern gesagt?




14/01/2008 20:48:54


hmpf....unseren eltern haben wir es bei einem gemeinsamen essen in einer gaststätte erzählt.

meine eltern haben sich gefreut wie die schneekönige, während seinen eltern sämtliche gesichtszüge entgleist sind und die farbe aus dem gesicht gefallen ist. der ganze abend war mal für'n bobbes und ich hab mich tierisch aufgeregt!....
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:wie habt ihr es den eltern gesagt?




14/01/2008 21:05:48

Meiner Ma hab ich es durch ihren Hund gesagt. Hört sich blöd an aber hier kommt die Erklärung: hab gebastelt! Einen Korb mit langem Henkel, darauf ein kleines Kissen mit zwei Ringen aus Draht. Habs dem Süßen Kleinen gegeben und der ist mit dem Körbchen zu meiner Ma. Erst dachte sie ich wäre schwanger, weil der obere Teil mit RIng runtergefallen ist und sie das Füllmaterial (Mullbinde ) gesehen hat. Gestrahlt hat sie, aber nix gesagt

Meinen Paps hab ich gefragt, ob er nen schicken schwarzen Anzug hat und ob er 14.06. mal ne Runde mit seiner Tochter Autofahren will. Er hat es sofort kapiert und gesagt, er hätte sich sowas schon gedacht

Seine Eltern sollte er aufklären, naja war etwas nüchtern während dem Frühstück: ach ja wir heiraten denke nächstes Jahr (oder so ähnlich), kam natürlich auch nur ein Jaja soso....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2008 21:06:03 Uhr

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:wie habt ihr es den eltern gesagt?




15/01/2008 07:07:49

Hi !

Wir sind einfach zu den Eltern hin und haben gefragt ob sie einen Kalender zur Hand haben. Hatten sie. Dann haben wir gesagt; gut dann trag mal beim 26. Juli ein: Torsten und Diana heiraten !

Zuerst bei beiden Eltern freudiges Entsetzen, total baff und den Ausspruch "nach neun Jahren heiratet ihr noch ! Wär hätte das gedacht!

Haben sich aber alle gefreut.

Grüße
moonlight
Sanne80
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 14:30:22
Beiträge: 106
Standort: nahe Hildesheim
Offline

Aw:wie habt ihr es den eltern gesagt?




15/01/2008 08:46:01

Hallo,
also uns hat die Arbeit mein Neffe abgenommen.... :)
Mein Freund hat mir an seinem Geb. den Antrag gemacht u mein Neffe hat in genau diesem Moment um die Ecke geguckt... darauf hin ist der Kleine gleich zu unseren Verwandten und hat es erzählt

Aonst hätte ich die Kalender Variante genommen, finde ich immer sehr schön
Kennengelernt: 1995
Verliebt zum 1.Mal: 1995
Verliebt zum 2.Mal: 2002
Zusammen seit: 08.12.2002
Standesamt: 14.08.2008
Kirche: 16.08.2008



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:wie habt ihr es den eltern gesagt?




15/01/2008 20:02:25

Meiner Mutter hab ichs am Telefon erzählt weil ich wissen wollte, auf welchem Standesamt sie damals geheiratet haben. War ganz unspektakulär, aber sie hat sich tierisch gefreut.
Den Schwiegereltern haben wirs bei einem Besuch erzählt als Schatzi auf dem Rathaus in seiner ehemaligen Heimatstadt das Familienbuch abgeholt hat. Leider war nur seine Mutter zuhause,aber den restlichen Personen hat sies dann am Telefon erzählt. Auch die haben sich tierisch gefreut und betonen ständig, wie froh sie sind, so ne nette Schwiegertochter zu haben




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation