Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Verena_
Diamant-User



Beigetreten: 15/09/2008 17:06:52
Beiträge: 321
Offline

Wie läuft das ab mit dem Gästebuch?




01/02/2009 19:42:30

Wir wollen gerne ein Gästebuch rumgeben bei der Hochzeit. Frage mich nur im Moment wie das dann am besten abläuft, dass sich auch möglichst jeder einträgt.

Ich hätte schon gerne Polaraid-Foto, vielleicht auch so ganz kitschig mit nem Bilderrahmen oder so, dass die Bilder dann eingeklebt werden und man sich daneben verewigen kann. Wollte gerne meine Trauzeugin fragen, ob sie sich darum kümmert. Das macht sie auch bestimmt, aber das dauert ja dann ewig, wenn sie Fotos macht, dann wieder warten muss bis der jenige was geschrieben hat und dann weiter zum nächsten gehen. Wir haben zwar nur 60 Gäste, aber trotzdem wird das ja ne Zeit dauern. Will ihr da auch nicht richtig "Arbeit" zumuten. Gibts da irgendwie ne bessere Lösung?
Dachte schon, vielleicht die Fotos alle zuerst mal zu machen, dann die Bilder einzukleben und dann kann jeder sein Foto suchen und dazu was schreiben. Andererseits.. Soll meine Freundin dann die Reihenfolge festlegen?! Stehe da etwas auf dem Schlauch. Ihr habt bestimnt ne Idee oder Erfahrungen! Danke schon mal!!
verliebt seit: 14.09.2003
verlobt seit: 27.07.2008
Standesamt: 29.05.2009
Kirche: 04.07.2009
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Wie läuft das ab mit dem Gästebuch?




01/02/2009 19:46:03

Ich würde die Fotos ruhig zwischendurch machen. Lasst eure Gäste doch erstmal ihren Eintrag machen, jeder gibt das Buch einfach weiter an den nächsten und zwischendurch oder am nächsten Tag werden die Polaroids eingeklebt.
So bestimmt niemand die Reihenfolge, sondern die ergibt sich einfach.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Wie läuft das ab mit dem Gästebuch?




01/02/2009 19:47:40

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 21:07:36 Uhr

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Wie läuft das ab mit dem Gästebuch?




01/02/2009 19:48:15

HUHU
Könnte das nicht Eure TZ oder so in einer Pause bernehmen??? Habt ihr mal einen kleinen Leerlauf? Wann macht ihr Eure Fotos zusammen (Fotografen?)??? Wäre das nicht eine Möglichkeit???
Oder ihr stellt Einwegkams zum Gästebuch dazu....dann können sich die Pärchen gegnseitig fotografieren????
Hm....
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wie läuft das ab mit dem Gästebuch?




01/02/2009 19:52:32

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 10:17:04 Uhr

Verena_
Diamant-User



Beigetreten: 15/09/2008 17:06:52
Beiträge: 321
Offline

Aw:Wie läuft das ab mit dem Gästebuch?




01/02/2009 20:03:35

Ich möchte halt auch meine Trauzeugin fragen, das zu übernehmen. Ist halt nur so, dass sie - genauso wie ich - wenig Hochzeitserfahrung hat. Sie will zwar gerne helfen, aber es ist dann schon eher so, dass ich sie darum bitte und ihr dann auch sagen muss wie es ablaufen soll.

Ich dachte halt, es wäre ganz schön und auch lustig, wenn die Leute dann ihre Fotos auch direkt sehen könnten. Aber stimmt natürlich.. einkleben kann man sie auch später.

Das ist auch eine gute Idee, die Bilder schon während des Sektempfangs zu machen. Das machen wir direkt an der Kirche nach der Trauung. Bei der Lokation ist dann auch noch etwas "Leerlauf" für die Gäste, während wir noch woanders Fotos machen lassen.

Würdet ihr vorne ins Gästebuch irgendwas reinschreiben oder das einfach ganz leer rumgeben?! Vielleicht würden dann unsere Trauzeugen den Anfang machen, aber das weiss ich eben auch nicht so genau.. Ist irgendwie schwierig..
verliebt seit: 14.09.2003
verlobt seit: 27.07.2008
Standesamt: 29.05.2009
Kirche: 04.07.2009
Verena_
Diamant-User



Beigetreten: 15/09/2008 17:06:52
Beiträge: 321
Offline

Aw:Wie läuft das ab mit dem Gästebuch?




01/02/2009 20:04:52

@Clau: Mit "Fotos vorher machen" meinte ich, bevor sie sich eintragen, also natürlich schon am Tag der Hochzeit"
verliebt seit: 14.09.2003
verlobt seit: 27.07.2008
Standesamt: 29.05.2009
Kirche: 04.07.2009
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wie läuft das ab mit dem Gästebuch?




01/02/2009 20:07:41

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 10:16:40 Uhr

Sise
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2008 22:55:13
Beiträge: 308
Standort: OWL
Offline

Aw:Wie läuft das ab mit dem Gästebuch?




01/02/2009 21:46:16

Bei meiner Cousine hat das gut geklappt mit den Fotos, die haben ganz normal mit einer Kamera die Bilder gemacht und die Gäste haben auf die rechte Seite des Albums geschrieben und hinterher kamen die Bilder auf die linke Seite.
Wie es bei uns läuft weiß ich noch nicht so genau, mal Brautführer fragen...
Sise


verliebt: 08.09.2001
verlobt: 24.12.2003
standesamtliche Trauung: 02.10.2008
kirchliche Trauung: 02.10.2009
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Wie läuft das ab mit dem Gästebuch?




01/02/2009 23:45:16

Hallo!

Ich kenne es so, dass jemand (z.B. TZ) das Gästebuch vorbereitet, also auf jede Seite in die Ecke mit Bleistift den Namen des Gastes schreibt , der sich verewigen soll. Die linke Seite bleibt frei für das spätere Foto. Das wird vorn im Buch erklärt (evtl auch mit Zettel daneben, falls das Brautpaar selbst eine Widmung ins Buch eintragen will). So kann sich dann jeder Gast bei passender Gelegenheit davonstehlen und sich eintragen. Die TZ braucht dann nicht jeden ansprechen und sich dann daneben stellen, ob der Gast das auch richtig macht . Der Fotoapparat lag daneben. Die meisten Leute sind zu zweit oder zu dritt zum Gästebuch gegangen. Man könnte auch eine Polaroid-Kamera dazulegen, dann könnten die Gäste das BIld gleich einkleben.

Bei der Hochzeit meiner Freundin lag das Gästebuch im Flur der Location, wo man zu den Toiletten gelangte. So kam jeder zwangsläufig daran vorbei...

Das würde ich bei einer größeren Menge Gäste auf jeden Fall auch so machen, wer nur 20 Gäste hat, kann die Leute natürlich persönlich ansprechen (lassen durch TZ). Ansonsten stelle ich mir vor, hat die TZ es ziemlich schwer, alle Gäste anzusprechen und zu fotografieren.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wie läuft das ab mit dem Gästebuch?




02/02/2009 06:30:12

Ich bin am Überlegen, ob ich überhaupt Bilder der einzelnen Leute brauch. Immerhin wird es ja ein Gruppenfoto geben. Aber einzelne Fotos wären schon schön.

Ich werde einen Tisch als Gästebuchtisch herrichten und da lege ich dann verschiedenes Papier aus, auf dem die Gäste schreiben können. Ich hab mir auch extra einen Dokumentenechten Stift besorgt, der nicht ausbleicht usw. und hoffe, dass den auch jeder nimmt. Fotos werden mit der Digicam gemacht, also wirds die Fotos eh erst später dazu geben. Die ganzen Blätter werden dann in einer Art Scrapbook mit anderen Dingen der Hochzeit und den Fotografenfotos verarbeitet.
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Wie läuft das ab mit dem Gästebuch?




02/02/2009 08:39:24

Also meine Trauzeuging hat so Blätter dabei gehabt, auf denen schon Fragen notiert waren. Somit hatten es die Gäste einfach und mußten sich nicht so viel überlegen. Allerdings sind in diesem Buch auch keine Fotos wäre dann zu umständlich gewesen! Ich habe selber auch noch ein Gästebuch erstellt und auch dort haben sich auch viele eingeschrieben.

Mein Gästebuch habe ich nur ausgelegt und das meiner TZ wurde herumgereicht - war aber auch ziemlich stressig darauf zu achten das sich alle eintragen. Meine TZ hat auch noch eine Leinwand mitgebracht auf der die Gäste was malen oder schreiben konnten - war auch eine nett Idee.

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Wie läuft das ab mit dem Gästebuch?




02/02/2009 12:39:52

Kleiner Tip: klebt dort, wo die Fotos hinsollen "Platzhalter" aus schönem Tonkarton rein, sonst schreiben die Leute überall hin und ihr habt später kein Platz mehr fürs Bild.
So war es bei meiner Freundin.
Und sagt euren Fotografen, ob die Platzhalter Hochformat oder Querformat haben .
Das war bei mir schiefgelaufen, jetzt muss ich viele Fotos "kleiner schneiden", damit sie hinpassen.

Polaroids verblassen übrigens in kürzester Zeit.
Ich würde lieber "normale" Digifotos nachträglich einkleben.

Skylar
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 13:39:15
Beiträge: 160
Offline

Aw:Wie läuft das ab mit dem Gästebuch?




02/02/2009 13:29:28

Hallo Ihr!

Also wir werden das mit dem Gästebuch so machen, dass meine Trauzeugin die Gäste während und nach dem Sektempfang anspricht. Sie wird dann erst Fotos von dem Gast machen und sie dann bitten sich direkt ins Gästebuch einzutragen. Die Fotos werde ich dann später dazukleben.
Meiner Trauzeugin werde ich für den Überblick eine Gästeliste überlassen, damit auch jeder Gast angesprochen wird.
Damit einige Gäste nicht in die Verlegenheit geraten, nicht zu wissen, was man nun schreiben soll (Gästebucheinträge sind ja nicht immer so beliebt), werde ich ein Büchlein mit Sprüchen/Zitaten bereitlegen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation