Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sonne233
Newcomer



Beigetreten: 25/10/2002 18:07:05
Beiträge: 1
Standort: München
Offline

Wie lange dauert die Feier für das Brautpaar?




25/10/2002 18:19:14

Hallo zusammen! Die Frage ist so gemeint: Schneidet das Brautpaar um Mitternacht die Torte an und verschwindet dann (zur Hochzeitsnacht...), während die Gäste weiter feiern oder bleibt das Brautpaar bis der letzte Gast gegangen ist (eventuell morgens)??? Wir werden eher eine kleine Runde sein (ca. 30), das Essen ist abends nach der kirchlichen Trauung (ab ca. 18h). Mein Zukünftiger findet, dass das Brautpaar so lange bleibt, bis alle weg sind, aber ich dachte, traditionell verschwindet das Paar vorher. Was denkt ihr? Danke für eure Hilfe, Nicole
Wende dein Gesicht der Sonne zu dann fallen die Schatten hinter dich
Heidi28
Gold-User



Beigetreten: 21/08/2002 10:09:20
Beiträge: 70
Offline

re: Wie lange dauert die Feier für das Brautpaar?




25/10/2002 18:43:49

Hallo Nicole!

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst merken, dass Du hier auf fast alle Fragen eine Antwort bekommst und Dich in guten Händen befindest! :-*

Was Deine Frage angeht: Ich denke es gibt beide Varianten. Wir werden im eher großen Rahmen mit ca. 160 Leuten feiern und vermutlich bis zum nächsten Morgen durchhalten. Ich habe mal auf einer Hochzeitsfeier hinter der Theke geholfen, bin morgens um sechs total groggy nach Hause, aber es waren immer noch etliche Gäste da, incl. Brautpaar. Ich denke, wenn die Feier so lange dauert, kann man stolz sein, dass es so vielen Leuten so gut gefällt. Außerdem heiratet man nur einmal, warum also nicht bis zum bitteren Ende durchhalten. Das Erlebnis ist mit Sicherheit einmalig!!!  

Heidi
LG, Heidi