Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wie war Euer Tagesablauf?



10/10/2013 07:40:17

Ganz ehrlich: Die Gäste haben halt so lange mit dem Essen gebraucht, wie sie gebraucht haben Ich weiß es gar nicht mehr. Ich schätze mal so 2 Stunden?! Danach kam die Band und wir haben den Hochzeitstanz getanzt. Und zwischendrin kamen halt immer mal wieder schöne Überraschungen usw.

Auch, wenn es sich jetzt bescheuert anhört, aber: Macht euch wirklich locker. Das letzte, was ihr an dem Tag macht, ist auf die Uhr zu schauen. Wirklich
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Wie war Euer Tagesablauf?



10/10/2013 09:29:45

Also ich finde nach dem Abendessen gibt es nichts was man groß planen sollte. Das Essen dauert so lange wie es eben dauert da kann man schlecht nach 2 Stunden den Leuten den Teller unterm Mund wegziehen.
Und gerade bei einem Buffet kann das schon mal länger dauern.

Bei uns wurde mit der Küche alles abgestimmt, mein Papa wollte vor dem Essen gerne eine Rede halten, also wusste die Küche bescheid.
Und beim Buffet wurde eben nach und nach aufgebaut.

Eröffnungstanz und Brautstraußwerfen haben wir intuitiv gemacht als es gepasst hat da haben wir nicht auf die Uhrzeit geachtet.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Cilia
Gold-User



Beigetreten: 26/07/2013 10:39:45
Beiträge: 72
Offline

Aw:Wie war Euer Tagesablauf?



10/10/2013 14:03:49

Unser erster Entwurf des Tagesablaufes sieht aktuell so aus

12:00 Trauung
13:00 Gratulationen an der Kirche
13:30 Fahrt zur Location
14:30 Ankunft
14:45 Empfang mit Häppchen (Fingersandwiches)
15:30 Fototermin Teil I / Programm für die Gäste
16:30 Afternoon Tea
17:30 Fototermin Teil II (für Alle) / Programm für die Gäste
19:00 Unterhaltungsprogramm
20:00 Abendessen
22:00 Anschneiden der Hochzeitstorte / Eröffnung des Sweet-Tables
22:30 Unterhaltungsprogramm
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Wie war Euer Tagesablauf?



10/10/2013 14:43:47

Hm, ich glaube Hochzeiten sind allgemein Fresstage.
Nach dem Abendessen habe ich auch nichts geplant. Eigentlich ist noch gar nichts wirklich geplant. Nur, dass unsere Trauung um 16 Uhr stattfindet, das wissen wir.
Ich würde aber auch mit der Location oder Caterer reden, wann sich wie und was am besten im Tagesablauf einbauen lässt. Auch der DJ oder die Band haben entsprechende Erfahrungswerte.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie war Euer Tagesablauf?



10/10/2013 17:16:03

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2014 14:22:37 Uhr


Mama2014
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 20:17:16
Beiträge: 158
Offline

Aw:Wie war Euer Tagesablauf?



10/10/2013 22:04:05

Wir hatten nur die Trauung wirklich zeitlich geplant. Beim Essen war so ca. eine halbe Stunde Spielraum drinnen.

Wir hatten dann nur noch Punkte wie: nach dem Essen Eröffnungstanz, irgendwann Torte anschneiden, am liebsten gegen Mitternacht und dann auch Brautstrauß werfen...

der Rest hat sich ergeben. Aber nur als Tipp: wir brauchten ca. 1 Minute pro Gast also knapp ne Stunde ohne wichtige Fotos
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Wie war Euer Tagesablauf?



11/10/2013 13:05:58

Was haltet ihr von unserem bisher geplanten Tagesablauf?

12 Uhr Standesamt
13 Uhr Kirche (liegt schräg gegenüber vom Standesamt)
14 Uhr Gruppenfoto + Fahrt zur Location
ca. 15 Uhr Sektempfang (DJ ist schon da)
ca. 15.30 Anschneiden der Hochzeitstorte (+Kaffee, Tee, Kakao)
ca. 16 Uhr Wir zwei hauen ab und machen Portraitfotos auf dem Gelände der Location: Unterhaltungsprogramm und Einbindung der Gäste
ca 17.30/18 Uhr wir kommen wieder
- Zeit für Programm oder Tanzen -
19.30 Buffet (Vorspeise, Hauptgänge, Desserts) und Digestif
21/21.30 Hochzeitstanz
- Zeit für Tanzen -
22 Uhr Feuerwerk (darf bei uns nicht später gemacht werden!)
- Zeit für Programm oder Tanzen -
24 Uhr Mitternachtsimbiss
- Party !!! -

Bin ich aber nicht ganz zufrieden mit.
Reicht das mit der Verpflegung der Gäste oder sind die Zeiten bis Kuchen und Essen zu lang?
Der DJ ist schon da: Was, wenn die Gäste aber denken, sie dürften noch nicht tanzen, nur weil wir noch nicht getanzt haben?



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wie war Euer Tagesablauf?



11/10/2013 13:07:58

Ich finde es eigentlich okay so. Das Essen könnte man früher machen, aber ich find das jetzt nicht tragisch, wenn das nicht so ist. Das einzige: Wann gratulieren denn die Gäste? Je nach Gästeanzahl kann das schon ein bisschen dauern und mit eventueller Geschenkeübergabe sowieso...

EDIT: Wegen dem DJ - da würde ich mir keine Gedanken machen. Notfalls kannste ja deine Mädels instruieren, dass sie einfach die Tanzfläche stürmen sollen, dann machen es alle, die tanzen wollen auch automatisch

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/10/2013 13:14:17 Uhr

llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Wie war Euer Tagesablauf?



11/10/2013 13:18:29

mit der Gratulation weiß ich auch noch nicht ... wahrscheinlich nach der Kirche, da machen es die Gäste ja meist von selbst. Ich möchte das jetzt nciht inszenieren. Geschenke kann man dann geben, wenn wir in der Location sitzen, denke ich, jeder, wenn er meint.
Wir hätten ja noch ein bisschen Puffer zum Abend hin zu verschieben, dann könnte man sich nach der Kirche noch ein bisschen Zeit lassen.

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Wie war Euer Tagesablauf?



11/10/2013 13:23:04

Also ich denke die Gäste merken schon, wann man tanzen kann und wann nicht und vor dem Essen kommen die Leute selten auf die Idee die Tanzfläche zu stürmen

Unser Ablauf war ähnlich und da ist alles nahtlos ineinander übergegangen und die Gäste fühlten sich bestens versorgt.
Gibts beim Sektempfang denn schon irgendwelche Häppchen?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Wie war Euer Tagesablauf?



11/10/2013 13:30:25

Nee, Häppchen soltle es nicht geben, dafür haben wir später den Mitternachtsimbiss ... beides wird auch zu teuer.

Aber wir wollten den Sektempfang ja quasi nur kurz zum Anstoßen machen und dann direkt die Torte anschneiden.

Reicht das wohl?

Mama2014
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 20:17:16
Beiträge: 158
Offline

Aw:Wie war Euer Tagesablauf?



11/10/2013 13:35:37

bei uns gab es Reste vom Buffet als Imbiss um Mitternacht, damit entstehen keine zusätzlichen Kosten (jedenfalls nicht fürs Essen).

Die meisten werden ja wahrscheinlich noch was zu Mittag essen, dann reicht es auch, wenn es nicht hier und da und überall noch Häppchen gibt
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Wie war Euer Tagesablauf?



11/10/2013 13:37:48

Also wir hatten das volle Programm, Häppchen zum Sektempfang und um Mitternacht Chilli

Das Chilli kam super gut an war echt ein Knaller
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Wie war Euer Tagesablauf?



11/10/2013 13:43:42

Ich glaube nicht, dass Zeit ist zum Mittagessen, wenn um 12 Uhr schon Standesamt ist.

Die Buffetreste sollen auch stehen bleiben bei uns.

Aber der Gag mit dem Mitternachtssnack wollen wir uns eigentlich nciht nehmen lassen: Currywurst mit Kohlebrot (schwarze Brötchen) serviert in mit Grubentuch ausgelegten Bauchladen.

Deswegen wollten wir auf die Häppchen zum Sektempfang verzichten, aber direkt die Torte anschneiden. Beides zusammen passt wohl nicht.
Das ist halt die Frage, ob das reicht.

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Wie war Euer Tagesablauf?



11/10/2013 13:50:19

Naja ich denke das reicht dann bei uns waren die Häppchen für den Zeitraum in dem gratuliert wurde, Geschenke abgegeben wurden, Fotos mit den Gästen gemacht wurden.

Danach haben wir dann auch die Hochzeitstorte angeschnitten.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Wie war Euer Tagesablauf?



11/10/2013 14:00:55

Ich find euren Tagesablauf sehr gelungen geplant. Und so wie er aussieht habt ihr ja (bis auf das Feuerwerk mit fixer Uhrzeit) auch viel Puffer- Möglichkeiten. Die Gäste sind mit Kaffee und Kuchen beschäftigt während ihr Bilder machen geht- und Euren Mitternachtssnack find ich auch total klasse!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Wie war Euer Tagesablauf?



11/10/2013 14:02:19

Ja, ok, wenn man dafür einen längren Zeiraum eingeplant habt. Ihr hattet die Trauung ja direkt in der Feierlocation. Bei usn wird wohl direkt nach der Kirche gratuliert. Geschenke dann in der Location so nach und nach - hoffentlich kommen nicht alle auf einmal - abgegeben.

Habt ihr Fotos mit allen Gästen gemacht? Also jetzt kein Gesamtgruppenbild, aber so einzelne Familien? Schön finde ich das ja. Ich weiß nciht, ob wir das machen sollten. Das dauert auch so lange.

Mama2014
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 20:17:16
Beiträge: 158
Offline

Aw:Wie war Euer Tagesablauf?



11/10/2013 17:48:38

sobald ein Gast anfängt kommen alle mit den Geschenken...
Nora511
Gold-User



Beigetreten: 12/09/2013 18:04:22
Beiträge: 61
Offline

Aw:Wie war Euer Tagesablauf?



11/10/2013 18:09:33

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2014 08:18:33 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wie war Euer Tagesablauf?



12/10/2013 07:57:27

Das Gruppenfoto und Gästefotos haben wir leider total verplant Ich wollte eigentlich nach den Gratulationen in der Location alle Gäste mal hinausbeten, um ein Gruppenfoto zu machen. Wie gesagt: Vergessen (aber immerhin haben wir das Photobooth gehabt ).

Ich kenne es auch von anderen Hochzeiten, dass eine Art "Fotopause" mit dem Brautpaar gemacht wurde. Das wurde angekündigt, dass man jetzt Fotos mit dem Brautpaar dort und dort machen kann. Hat teilweise bestimmt ne Stunde Zeit in Anspruch genommen...
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Wie war Euer Tagesablauf?



14/10/2013 09:09:21

llkooly wrote:

Habt ihr Fotos mit allen Gästen gemacht? Also jetzt kein Gesamtgruppenbild, aber so einzelne Familien? Schön finde ich das ja. Ich weiß nciht, ob wir das machen sollten. Das dauert auch so lange.


Wir haben nachdem gratuliert wurde am Pool Fotos mit allen Gästen gemacht die Lust hatten. Im Prinzip haben sich letztendlich alle mit uns fotografieren lassen
Später als es zum Abendessen ging haben wir dann noch ein großes Gruppenfoto gemacht, dass war dank unserem tollen Fotograf in 10 Minuten im Kasten
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation