Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Wir haben eine Kutsche!!!




11/10/2008 10:41:33

Hallo Mädels,

ic könnt grad durch die ganze Wohnung springen!!! Haben uns heute morgen eine Kutsche und die Pferde angeschaut und was soll ich sagen : ES WIRD SIE!!!!!
Bin so mega-happy!! Ist echt so ein Klein-Mädchentraum von mir und nachdem ich vor zwei Jahren mit dem Reiten aufhören musste, dachte ich echt, ich heirate ohne Pferde !
Sind zwei dunkle Norweger, sehen aber eigentlich aus wie Schwarwälder, nur größer und stämmiger! Und genau so was wollte ich! Richtig tolle Kaltblüter!!
Bin sooooo happy!
Musste ich jetzt einfach mal loswerden!

LG august-braut

ps war nur so traurig: Das dritte Pferd von denen ist letzte Woche wegen einer Kolik eingeschläfert worden.... und der Kutscher hat echt geheult, als er es uns erzählt hat. Musste da auch ganz arg schlucken...
Verheiratet seit 15.08.2009

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Wir haben eine Kutsche!!!




11/10/2008 12:04:38

Ja wenn man ein geliebtes Tier verliert dann hinterlässt das immer ein grosses Loch...

Aber umso schöner, dass es für Dich mit der Kutsche geklappt hat!!!

Kater wollte ja auch unbedingt eine, ich eher ein Auto. Aber er hats sich so sehr gewünscht, da hab ich nachgegeben. Und muss sagen - es war die beste Entscheidung, die wir in Bezug auf Brautpaarmobil hätten treffen können! So romantisch, einfach herrlich. Und da wir noch eine für unsere Gäste hatten, die dann auch mit durch die Berge fahren durften, bekamen wir soviel Feedback 'Oh das war so toll, sonst macht das immer nur das Brautpaat, das war soooo schön...'

Irgendwo sind wir doch Alle ein bisschen romantisch, oder ?
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Wir haben eine Kutsche!!!




11/10/2008 12:06:43

Das stimmt ! Haben uns erst noch überlegt, ob wir meine drei kleinen Cousinen und Cousins mit rein nehmen, aber jetzt passen in die Kutsche nur 2 Personen , das heißt, wir haben die Zeit wirklich für uns und da freu ich mich schon riesig drauf!!!

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Wir haben eine Kutsche!!!




11/10/2008 12:08:23

Mein Kater meinte in der Kutsche u.A. zu mir 'Das ist so schön, ich könnte noch Tage einfach nur so mit Dir weiterfahren...'

Dem ist nichts hinzu zufügen
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Wir haben eine Kutsche!!!




11/10/2008 12:15:45

Booooah, freu ich mich drauf
Verheiratet seit 15.08.2009

mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Wir haben eine Kutsche!!!




11/10/2008 12:43:10

Super, freut mich für euch!

Kutsche war auch immer mein Kindheitstraum und ich habe ihn mir auch erfüllen können. Wir wurden mit nem wunderschönen weißen Landauer zum Anleger gebracht und ich schwärme noch fast täglich von unserer Märchenkutsche

Hast du denn schon ein Foto *neugierigfrag*

LG. melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Wir haben eine Kutsche!!!




11/10/2008 14:08:31

Hallo Mellibraut,

hab leider keine Foto's.... Wollte unbedingt welche machen, haben dann aber vor lauter Aufregung die Kamera vergessen . Und die Bilder mit dem Handy sind nix geworden, weil's zu dunkel war....

Ist aber ne ganz einfache Kutsche, in rötlich-braun. Also nicht so eine Märchenkutsche wie bei dir , aber zu den Kaltblütern find ich passt das besser!

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Wir haben eine Kutsche!!!




11/10/2008 17:56:01

AAaaah, toll...ich liebe Kaltblüter, tolle Tiere

Herzlichen Glückwunsch, freu`mich mit Dir!!!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Wir haben eine Kutsche!!!




12/10/2008 11:19:10

Ach, Kutschen sind doch alle märchenhaft, weil es einfach ein ganz anderes/romantischeres Feeling ist, darin zu fahren

Na dann warten wir mal auf Fotos mit dir als Braut drin!

LG. melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Wir haben eine Kutsche!!!




12/10/2008 11:24:00

Und eben drum machen wir im Winter zu meinem Geburtstag eine Schlittenkutschenfahrt mit Fackeln und Glühweineinkehr in der Dämmerung *rooooomaaaantiiiiisch*
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Wir haben eine Kutsche!!!




12/10/2008 19:20:32


Ich weiß von meiner Hochzeit ja noch nicht all zu viel, weder so genau wann, noch wo oder wie, aber wir werden auf jeden Fall Kutsche fahren !

Das wußte ich schon lange bevor ich gewußt habe, dass ich überhaupt je heiraten werde...etws anderes käme für mich nicht in Frage, obwohl ich ja gar kein romantischer Mensch bin .

Aber ich sitze da auch direkt an der quelle, mein Bruder wird der Kutscher sein und die pferde Friesen.

Aber wie habt ihr das denn überhaupt gemacht?
Da darf ja die Location nicht zu weit von der Kirche weg sein, oder? Bin da nämich noch schwer am rätseln...

lg
Luzy

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Wir haben eine Kutsche!!!




12/10/2008 21:20:07

Hallo Luzy,

Friesen!!! Wie toll!!!!!!!!!! Das wär mein absoluter Traum, aber in unserem Eck seine keine zu nem annehmbaren Preis aufzutreiben, und jetzt hab ich mich mit meinen dunklen Norwegern schon richtig angefreundet !

Bei uns ist die Kirche 500m weg von der Location! Wir feiern in meinem Heimatdorf, wo auch fast 50% der GÄste wohnen. So haben alle einen kurzen Heimweg, es müssen nicht so viele fahren UND: mit der Kutsche ist es kein Problem. Überlegen sogar, ob wir noch ne kleine Extra-Runde drehen, weil's so kurz ist !
ich hab's schon mitbekommen, dass das Brautpaar bei zu weiter Strecke nach einem Teil der Strecke ins Auto umgestiegen ist. Oder unser Kutscher meinte, dass er nach der Kirche dort ne kleine Rundfahrt gemacht hat und dann alle zusammen von dort mit den Autos in die Location sind... Aber sind (find ich zumindest) alles so Notlösungen
Verheiratet seit 15.08.2009

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Wir haben eine Kutsche!!!




12/10/2008 21:30:42

Friesen sind auch meine Lieblinge, die sind so edel und stolz und rassig! Goldig finde ich dagegen die dicken Belgier, die auch als Rücke- und Brauereipferde genutzt werden. Die sind feist und knuffig
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Wir haben eine Kutsche!!!




13/10/2008 07:22:54

@ luzy: Bei uns war die Feierlocation am Ende auch zu weit vom Anleger weg.

Unser Kutscher meinte, maximal 8 Kilometer. Also sind wir nur morgens von uns zu Hause mit der Kutsche zum Schiffsanleger gebracht worden. Die Kutsche hat dann 2 Stunden (Trauung und anschließende Rundfahrt mit dem Schiff) gewartet und dann haben wir noch ne Ehrenrunde als Eheleute gedreht

Abends zur Feier sind wir dann mit dem geschmückten Auto meiner TZ gefahren.

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Wir haben eine Kutsche!!!




13/10/2008 07:42:59

ich glaub, 8 km zw Location und Kirche sind schon viel, da braucht man ja schon fast eine Stunde!

Sind bei euch die Autos hinter der Kutsche hergefahren? oder fahren die schon mal voraus?
Aber dann trinken die Gäste ja schon Sekt bevor wir da sind... .
...am besten nehm ich eine Flasche mit auf der Fahrt.

Und wie war das mit dem Hupen? Brave Pferde gehabt?

Ich kenn nämlich Geschichten, bei denen die Pferde durchgehangen sind und die Autos hupend hinterhergerast sind, weil sie sich gefreut haben, dass es endlich etwas schneller geht.
das Brautpaar hat davon übrigend nichts mitbekommen, die dachten auch der Renngalopp gehört so...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Wir haben eine Kutsche!!!




13/10/2008 10:32:24

Also wir haben für knapp 5,3 km (Wohnung-Anleger) ca 40 Minuten gebraucht und die Autos von unseren engsten Verwandten und Freunden, die zur Trauung geladen waren, sind hinter der Kutsche hergefahren.

Wir hatten drum gebeten, nicht zu hupen (das haben wir dann abends beim Corso zur Location heftig nachgeholt )

Aber da kann man den Kutscher ja vorher fragen. Denke mal die meisten Pferde, die Hochzeitskutschen ziehen, sind das gewöhnt. Nur wir fanden das einfach nicht so toll für die Pferde und hatten das halt selber so gewünscht.

LG. melli




Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Wir haben eine Kutsche!!!




13/10/2008 13:33:23

Oh, ich kenn unsere Pferde quasi persönlich, die sind brav und mein Bruder ein fähiger Kutscher .
Aber so 20 hupende Autos sind schon nicht ohne...


Hoffentlich finde ich eine Kirche in der Nähe von unserer Location... Dürfte schwierig werden. Wir heiraten nämlich evangelisch und hier sind alle erzkatholisch...
muss mich da mal dringend erkundigen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
sweety
Newcomer



Beigetreten: 01/09/2008 13:31:41
Beiträge: 9
Offline

Aw:Wir haben eine Kutsche!!!




15/10/2008 16:40:54

Hallo an alle!

Habe eure Beiträge mit großem Interesse gelesen.
Denn auch wir stecken gerade in den Verhandlungen zwecks Kutsche aber mit 4 Pferden. Ist ein großer Wunsch von meinem Schatz.

Nun meine Frage:@ luzy Würdest du deinen Bruder mal fragen, wieviel man ca. für einen 4 Spanner entweder Landauer oder Jagdwagen, Fahrtzeit eine Strecke ca. 2-2,5 Stunden + Wartezeit vor der Trauungslocation ca. 3 Stunden + ca. halbe stunde fahrt zur Feierlocation + ca. 2-2,5 Stunden Lehrfahrt des Kutschers wieder zu seinem Hof

Unserer möchte für ca. 6 Stunden ursprünglich 600€ für 4 Spanner und für 2 Spanner ca. 350€ haben. Sind am Verhandeln und haben ihm Angeboten, 350-400€ + Folgeauftrag für eine Kutschfahrt mit unseren Eltern.

Würde mich über Antworten bzw. eure Erfahrungen mit den Kutschenpreisen sehr freuen.

@mellibraut08: kenne dich aus dem Hochzeitsforum www.unsere hochzeit.de Bin da - kaefer

LG sweety
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Wir haben eine Kutsche!!!




16/10/2008 07:26:20

Hallo Sweety!

werde meinen Bruder mal fragen, aber erst heute abend, er ist ein Morgenmuffel...

600€ sind schon viel, aber du musst bedenken, die müssen mit 3 Autos+ Hänger fahren und brauchen zum Einspannen eigentlich mind 5 Leute. Da kommt dann bei der Zeitspanne ein relativ geringer Stundenlohn heraus.

und 3 Studen warten mit 4 Pferden ist auch nicht wirklich lustig.

lg
Luzy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
sweety
Newcomer



Beigetreten: 01/09/2008 13:31:41
Beiträge: 9
Offline

Aw:Wir haben eine Kutsche!!!




16/10/2008 10:38:21

Hallo Luzy!

Danke für deine schnelle Antwort. Ja ja die lieben Brüder! Geht klar. Laß ihn ruhig erst einmal ausschlafen!

Also wir fahren von seinem Hof ab. Laut dem Gespräch, welches wir vor längerer Zeit mit ihm schon mal geführt hatten, hat er keine Silbe davon erwähnt, das jemand mit Autos + Anhänger etc. hinterher/nach kommt. Wir haben uns auch schon darüber etwas gewundert. Denn wir sind da der gleichen Meinung/Ansicht wie du, das 3 Stunden warten für die Pferde eine arge Zumutung ist.
Aber na ja er fährt ja nicht zum ersten mal mit einem 4 Spanner! Hoffen wir jedenfalls das er uns nix vorgemacht hat. Denn laut Foto`s ist er schon öfters mit 4 Spanner gefahren.
Mal schauen, ob er sich, wie versprochen, heute oder morgen wieder meldet. Ansonsten werden wir ihn dann am Montag erneut anrufen und ihm sagen, das wir nun eine konkrete und verbindliche Aus-/Zusage seiner Seit`s haben möchten, ansonsten gehen wir zur Konkurenz.
Da er aber sehr an diesem Auftrag / Geschäft interessiert ist, wird er sicherlich sehr schnell einlenken.

Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken!

LG sweety
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Wir haben eine Kutsche!!!




18/10/2008 11:51:16

Hallo Sweety!

Also ich hab meinen bruder mal gefragt und der findet 350 € 2 Pferde ganz ok (verlangt er angeblich auch, der Halsabschneider!) und auch die 600 für 4, wobei er das mit den 6 stunden nicht so genau verstanden hat. Aber ich denke, handel kann man mit denen immer.

Hoffe ich könnte dir etwas helfen,
lg
Luzy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
sweety
Newcomer



Beigetreten: 01/09/2008 13:31:41
Beiträge: 9
Offline

Aw:Wir haben eine Kutsche!!!




20/10/2008 12:25:34

Huhu Luzy!

Erst einmal danke. Deine Info bzw. deinem Bruder (dem Halsabschneider ) hat uns schon sehr geholfen. Heut Abend will der Gute Mann bei uns nun eeeendlich anrufen, um uns nähere Info`s zukommen zu lassen bzw. "Nägel mit Köpfen" zu machen.
Kann dir ja, wenn es dich interresiert, mal schreiben, wie es gelaufen ist und was herausgekommen ist!

Schönen Tag wünscht dir sweety
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Wir haben eine Kutsche!!!




20/10/2008 12:30:18

Also ich finde den Preis eigentlich völlig ok. Ist ja wirklich auch ne lange Zeit, ein gewisser Aufwand etc.

Wir haben 550 bezahlt, hatten ja auch diese Wartezeit und unsere Kutsche kam ja auch von weiter her.

Wir hatten da schon ganz andere Preise vorab gehört. Von daher denke ich, dass es nicht viel günstiger geht, es sei denn ihr habt nen Bekannten mit Kutsche, oder in eurem Ort wird ne Kutsche zum Verleih angeboten.

LG. melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

sweety
Newcomer



Beigetreten: 01/09/2008 13:31:41
Beiträge: 9
Offline

Aw:Wir haben eine Kutsche!!!




20/10/2008 12:48:46

Hallo Melli!

Leider haben wir keinen Bekannten, der uns Kutschieren kann. Der Pferdehof ist mit Auto ca. 20 min von uns entfernt. Das ist nicht so das Problem, da wir ja sowieso dort selbst mit unserem Auto hinfahren müssen und ab da mit der Kutsche zur Trauung fahren. Nur der Preis hat uns etwas abgeschreckt.
Mal schauen wie er sich nun entschieden hat, nach dem wir ihm auch ein Preisangebot gemacht haben. Denn den Auftrag will er sich in keinster Weise durch die Lappen gehen lassen, das hat er uns von Anfang an gesagt.
Heut Abend wissen wir hoffendlich mehr, denn da will er uns Bescheid geben, ob "ja" oder "nein".
LG sweety

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Wir haben eine Kutsche!!!




20/10/2008 14:44:07

Hallo!
Würde gern hören wie es gelaufen ist,
lg
Luzy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation