Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
madison08
Newcomer



Beigetreten: 08/06/2006 02:20:28
Beiträge: 9
Offline

Wir haben einen Termin und eine Frage ;o)




07/09/2006 01:04:09

Huhu!

Wir haben jetzt endlich einen festen Termin für unsere Hochzeit! Der 14.07.2007 um 12:00 wird es sein! Ich freu mich ja so! Dachte immer das Standesamt kann man frühestens 6 Mon vorher reservieren. Aber die Location wollten wir schon festmachen, da hab ich spaßeshalber mal im Standesamt angerufen und der hat uns doch tatsächlich schon einen Termin reserviert! Klasse, oder?
Das Menü haben wir auch schon zusammengestellt.
Aber jetzt bin ich am überlegen. Und zwar ist die Trauung ja um 12 Uhr. Danach fahren wir 20 Autominuten weiter um Fotos machen zu lassen. Um 16:00 beginnt die Feier im Lokal. Was machen wir in der Zeit mit unseren Gästen??? Also von ca.13-16 Uhr???

LG eine überglückliche Jessy
Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:Wir haben einen Termin und eine Frage ;o)




07/09/2006 11:18:47

Hallo Madison,

wir heiraten auch am 14.07. und bei uns sieht der Ablauf folgendermaßen aus:

11.00 Uhr Standesamt (haben wir auch bereits reserviert )
11.30 Uhr wir Fotograf; die Gäste schicken wir in dieser Zeit zum Weißwurstessen (wir heiraten in Bayern und da ist das üblich) und wir kommen dann nach
14.00 Uhr kirchliche Trauung
ab 15.00 Uhr Feier

So sind in der Zeit zwischen Standesamt und Kirche - in der wir ja auch noch beim Fotografen sind - die Gäste beschäftigt und können sich auch schon einmal ein wenig beschnuppern...

LG
susn
entschi-1
Bronze-User



Beigetreten: 12/06/2006 09:51:50
Beiträge: 19
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Wir haben einen Termin und eine Frage ;o)




07/09/2006 11:43:57

Hi Madison,

wir heiraten am 02.06.07 kirchlich um 13:30 und feiern anschließend bei einem Freund in seiner Besenwirtschaft, bei schönem Wetter können wir alle raussitzen.
Da werden unsere Gäste dann auch schon nach der Kirche und dem Apéro hinfahren.
Falls sie Hunger haben oder durstig sind, gibt es dort Kaffee und Gebäck.
Da können sich auch schon einmal alle miteinander bekannt machen.

Weiterhin viel Spaß beim Planen wünscht Dir,
Nadine
Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Wir haben einen Termin und eine Frage ;o)




08/09/2006 15:24:29

Wir hatten auch eine größere Zeitspanne, als wir vor 3 Wochen geheiratet haben. Einzige, was wir nicht gemacht haben, wir sind nicht weggefahren zum Fotos machen, sondern dort geblieben. Das Ambiente war schön und wir wollten die Gäste nicht allein lassen, da auch noch so einige gratulieren wollten.

Aber am besten ist halt, wenn die Gäste schonmal Kaffee und Kuchen oder etwas anderes bekommen.

Viel viel Spass! Es ist einfach der schönste Tag im Leben!!!!!

Ich würde ihn so gerne noch einmal erleben. Und all unsere Freunde fragen immer, ob wir nicht nochmal so eine schöne Hochzeit machen könnten, wo so viel gefeiert wurde.

Genießt es!! Es klappt sogar!!!
Basil
Bronze-User



Beigetreten: 07/09/2006 19:46:19
Beiträge: 14
Offline

Aw:Wir haben einen Termin und eine Frage ;o)




09/09/2006 10:15:04

Hallo Jessy,

ich freue mich für dich. Ich heirate auch nächstes Jahr und zwar am 04.08.07.
Vielleicht könntest du, wenn die Gäste sich nicht alle kennen und auch von weiter weg anreisen eine kleine Stadtrundfahrt für alle organisieren. Dann könnt ihr in ruhe Fotos machen und eure Gäste lernen sich und die Stadt in der ihr feiert kennen.

Viele Grüße
Nina
Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:Wir haben einen Termin und eine Frage ;o)




11/09/2006 10:49:30

Hallo,

Wir haben das Problem so geloest, dass wir den Fotografen gebeten haben, beim Standesamt (wir heiraten nicht kirchlich) und beim Empfang danach dabei zu sein und eine "Reportage " zu machen, da wir gern professionelle Momentaufnahmen haetten, und die gestellten Fotos eh nicht so unser Ding sind. Auch haben wir so unsere Freunde und Familie dabei, die ja aus ganz Europa kommen und wir deshalb nicht so oft sehen.
Da wir auf der Fraueninsel im Chiemsee heiraten, gibts da dann viel zu sehen und wir fahren dann gemeinsam mit dem Schiff zurueck zur Feierlocation.


LG
Vero
WEDDINGHELFER muenchen
Bronze-User



Beigetreten: 12/09/2006 19:28:41
Beiträge: 12
Standort: München
Offline

Aw:Wir haben einen Termin und eine Frage ;o)




12/09/2006 20:17:05

Hallo Jessy,

falls ihr zufällig aus München seid, könntet ihr mal bei uns im Laden vorbei schauen. Ich hätte genug Ideen und Vorschläge und entgegen dem allg. Vorurteilen kostet euch das keinen Cent, wir geben euch einfach Ideen und Vorschläge und den Rest macht ihr selber. und wenn ihr nicht aus der Nähe seid, werde ich mir Mühe geben und morgen ein paar Sachen schreiben...

LG

Sandra
Big jim
Newcomer



Beigetreten: 30/09/2006 16:45:47
Beiträge: 6
Offline

Aw:Wir haben einen Termin und eine Frage ;o)




18/02/2007 19:07:52

Hallo Vero
bei uns rückt der Tag auch immer näher.
Wir sind auch auf der suche nach einemn Fotografen auf der Fraueninsel.
Wart ihr zufrieden mit eurem Fotogafen? und wieviel kostet das Vergüngen?
Wir würden auch gerne einen Fotogafen vor Ort haben der zuminndest die Hochzeit und danach noch den Stehempfang fotografiert.
Gruß
Big jim
Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:Wir haben einen Termin und eine Frage ;o)




19/02/2007 23:04:07

@ Big Jim,

Ja, wir waren sehr zufrieden, hab ich Dir nicht ein paar Bilder gemailt?
Wir haben es genau so gemacht wie Du beschrieben hast, das war auch gut so, denn alle anderen incl Papa waren zu aufgeregt und involviert um gute Bilder zu machen. :)
Wir haben Werner Blauhorn engagiert, der ist aus Prien, gekostet hat das 160 Euro, inclusive gebrannter CD fuer uns. Er hat etwa 160 Bilder gemacht. Wir haben unsere Bilder dann selbst ausgedruckt.

LG

Vero
Big jim
Newcomer



Beigetreten: 30/09/2006 16:45:47
Beiträge: 6
Offline

Aw:Wir haben einen Termin und eine Frage ;o)




20/02/2007 09:02:01

Hallo
Vero Bilder haben wir von dir leider noch keine gekommen, nur das Standesamt hast du uns mal gemailt.
der Preis von 160 Euro hört sich gut an.
Das mit der CDist auch klasse
meine EMail adresse schicke ich dir naoch mal als PM
Gruß
Christoph

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/02/2007 09:02:19 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation