Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Miri123
Silber-User



Beigetreten: 06/05/2020 11:50:17
Beiträge: 28
Offline

"Wir haben Geheiratet" Karte?




10/08/2020 09:03:56

Werden noch “Wir haben geheiratet” Karten verschickt, und falls ja an wen?

Wir haben vor kurzem geheiratet. Ursprünglich wollten wir eine Hochzeitsfeier mit der gesamten Familie und Freunden feiern. Wir hatten sie schon geraume Zeit über unser Hochzeitsdatum informiert und gebeten um sich den Termin freizuhalten. Durch Covid-19 mussten wir unsere Pläne ändern. Wir haben uns entschlossen im kleinsten Familienkreis (Eltern, Geschwister, Trauzeugen) standesamtlich zu trauen. Die anderen ursprünglich Eingeladenen haben wir informiert, dass wir eine Hochzeitsfeier nachholen werden, wenn dies wieder möglich ist.

Ungefähr die Hälfte der ursprünglich Eingeladenen hat uns zu unserem Hochzeitstag eine Karte geschickt, oder ein Geschenk gemacht. An diese Leute werden wir eine Dankeskarte mit Hochzeitsfoto schicken.

Ungefähr ein Viertel haben per Whatsapp gratuliert, aber eher kurz und nicht auf sehr persönliche Weise. Darunter sind auch viele gute Freunde von uns, die uns sehr gut kennen, und wir uns gegenseitig viel helfen. Denen haben wir schon ein digitales “Dankeschön” zurück geschrieben. Und es gab auch ursprünglich Eingeladene, die sich überhaupt nicht kurz vor oder nach unserer Hochzeit gemeldet haben. Wie sollten wir mit digitalen Gratulanten, und Nicht-Gratulanten umgehen? Sollten wir ihnen eine “Wir haben geheiratet” Karte schicken? Oder reicht es aus den digitalen Gratulanten ein paar Fotos per What’s app oder E-mail zu senden, und auch die Nicht-Gratulanten überhaupt nicht mehr einzugehen?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/08/2020 15:01:43 Uhr

Cake
Bronze-User



Beigetreten: 06/03/2020 15:08:12
Beiträge: 12
Offline

Aw:"Wir haben Geheiratet" Karte?




26/08/2020 12:58:12

Hallo Miri,

andere Zeiten erfordern andere Maßnahmen, deswegen würde ich umso mehr auf Gesten wie Dankeskarten achten.
Habt ihr vielleicht ein Video von der Trauung gemacht?
Das könntet ihr doch für die Lieben, die nicht anwesend sein konnten, vervielfachen und in solchen Cellophantüten von Paper24 verschicken. Selbstverständlich zusammen mit eurer angedachten Dankeskarte.
Wir haben auf diese Weise mal Babyvideos an entfernte Verwandte gesendet, die das Kind sonst nie so zu Gesicht bekommen hätten. Die waren nämlich nur offline unterwegs, aber eine DVD ist sowieso persönlicher als eine gesendete Datei. Wenn ihr dann noch auf robuste Briefumschläge achtet, kommt eure Dankesgeste sicher bei all euren Bekannten und Verwandten an. Die Whatsapp-Grüßer zu ignorieren würde ich vielleicht nochmal bedenken. Schließlich wisst ihr nicht was der Grund für deren knappen Grüße war. Auch diejenigen freuen sich sicher über einen Video-Karten-Gruß per Post.
Ich hoffe sehr, dass ihr eure Hochzeit zügig nachholten könnt.

MfG