Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sasi6984
Newcomer



Beigetreten: 25/07/2019 19:24:04
Beiträge: 1
Offline

Zeit zwischen Trauung und feier




25/07/2019 19:37:17

Hallo zusammen ,

ich bin ganz neu hier und wende mich mal direkt mit einer Frage an euch. Möchte mal gerne eure Meinungen hören.

Wir heiraten im November standesamtlich als Ambientetrauung um 11.45 Uhr. Die Feier beginnt mit einem Sektempfang in der Location um 17 Uhr. So haben wir es auch in die Einladung geschrieben.

Ich nehmen an, dass einige aus der Nähe noch nach Hause fahren, oder im Hotel einchecken nach der Trauung, aber die Gäste, die von weiter weg kommen, aber evtl. keinen Plan für die Zwischenzeit haben, wollen wir dann mit zu uns nach Hause nehmen.

Nun zur Frage.

Wenn es um ca. 18 Uhr / 18.30 Uhr Abendessen gibt und wir mit Trauung, Gratulationen und Fotos so hin kommen, dass wir gegen 14 Uhr Zuhause sind, haltet ihr es für okay, am Standesamt einen Sektempfang mit zb verschiedenem Laugengebäck (Brezeln, Stangen, mit Käse) anzubieten und zuhause dann Blechkuchen? Oder würdet ihr trotzdem noch zb per Catering für zuhause belegte Brötchen und ähnliches bestellen?

Ich finde das so schwierig abzuschätzen, wer mitkommt, weil ich auch niemanden vorab abweisen möchte, aber auch keinen Stress zwischen Trauung und Feier haben möchte.

Habt ihr da Erfahrungen, oder Ideen?

Danke euch und viele Grüße aus Hagen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation