Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
hutschegugel
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 21:52:32
Beiträge: 146
Standort: Heusenstamm
Offline

Zeltverleih / Catering / Garten / Frankfurt / Rhein-Main?????




26/06/2007 14:28:27

Hallo Ihr Lieben,

da ich neu hier bin erst mal ´ne kurze Beschreibung:

Meine Mann und ich haben anfang Mai beschlossen zu heiraten und uns gedacht, warum eigentlich so lange warten (sind eh schon seit 6 Jahren zusammen...), wir erledigen das ganz schnell.

Also beim Standesamt angerufen (in Hanau Trausaal Schloß Philipsruhe, einfach traumhaft) Termin gemacht (15.06.2007 um 19.00 Uhr)...
Familie und Freunde zum Geburtstagsessen eingeladen (ich habe an dem Tag Geburtstag) und alle überrascht.
Es war absolut traumhaft, wir hatten unheimlichen Spaß, es war eine super lockere Atmosphäre und alle haben sich mit uns gefreut. (häufigster Kommentar: "Na, das wurde aber auch mal Zeit...").

Und nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Nächstes Jahr im August soll die kirchliche Trauung stattfinden.
Wir möchten bei uns im Garten feiern mit ca. 80-100 Personen.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung, oder Tipps für eine Feier im Freien?

Sprich, einen guten Caterer, Zeltverleih, Stühle, Tische etc. aus dem Raum Frankfurt.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Wir haben zwar noch ein bischen Zeit, aber ich denke zum langsamen Planungsbeginn ist es angebrach.

Schon mal vorab vielen, vielen Dank
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2879453

Hochzeitsbilder:
http://picasaweb.google.de/hutschegugel



Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Zeltverleih / Catering / Garten / Frankfurt / Rhein-Main?????




26/06/2007 15:13:59

Hallo!
Wir sind ja quasi Nachbarn ! Ich komme nämlich aus Dietzenbach.

Bei eurer Feier im Freien kann ich euch leider nicht weiter helfen. Aber wenn du sonst noch Fragen hast......gerne!






TiffanySetting
Platin-User



Beigetreten: 04/06/2007 20:52:28
Beiträge: 91
Offline

Aw:Zeltverleih / Catering / Garten / Frankfurt / Rhein-Main?????




26/06/2007 15:30:15

Hallo hutschegugel!

Erfahrung mit Feiern im Freien habe ich leider auch nicht.

Caterer kann ich dir Sébastien wärmstens empfehlen: http://www.sebastien.de/web_flash/index.html
Die hatten Freunde letztes Jahr auf ihrer Feier und es war himmlisch!
Von jemand anderem weiß ich, dass sie ihn dieses Jahr hatten und auch begeistert waren. Musst halt nur mal schauen inwieweit der auch Frankfurt mit abdeckt, da der in Geisenheim sitzt.

LG,
TiffanySetting
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
hutschegugel
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 21:52:32
Beiträge: 146
Standort: Heusenstamm
Offline

Aw:Zeltverleih / Catering / Garten / Frankfurt / Rhein-Main?????




26/06/2007 15:33:12

Hallo Pitry8,

das ist ja super, jemanden ganz in der Nähe zu wissen....

Da wir ja noch im allgemeinem am Umschauen sind zwecks Location, hast Du bestimmt ein paar Tipps, was es so schönes in unserer Gegend gibt.

Ich bin zwar gerade noch ganz Euphorisch und komme auf so ausgeflippte Ideen wie z.B. Beachclub, aber von Stunde zu Stunde (wenn die Antworten auf meine Anfragen eintrudeln) werde ich immer kleinlauter und denke, schade, also wird doch im Saal um die Ecke gefeiert.....

Die sind ja alle sooooo teuer. Im Beachclub hat man mir gesagt ich muß zwischen 100 - 150 € pro Person rechnen und da ist noch keine Deko / Band / DJ dabei.

Wo feiert Ihr denn???

Liebe Grüße
hutschegugel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2879453

Hochzeitsbilder:
http://picasaweb.google.de/hutschegugel



Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Zeltverleih / Catering / Garten / Frankfurt / Rhein-Main?????




26/06/2007 15:44:41

Also ich muss sagen, dass wir einen schmalen Geldbeutel haben

Das Essen mit Getränke pro Personen kostet bei uns um die 50,-. Wir feier im Restaurant Martinsee in Heusenstamm. Die hatten den besten Saal. Wir wollen die Tische nämlich in U-Form stellen. Wo anders wollten die uns nur runde Tische andrehen.






TiffanySetting
Platin-User



Beigetreten: 04/06/2007 20:52:28
Beiträge: 91
Offline

Aw:Zeltverleih / Catering / Garten / Frankfurt / Rhein-Main?????




26/06/2007 15:49:54

Hallo hutschegugel!

Wie ich schon geschrieben habe, ist Sébastien echt zu empfehlen. Ich komme auch aus Frankfurt und habe mich wg. Location schon ein bisschen umgesehen. Gerne genommen ist auch das Rheingau. Wo würdet ihr denn gerne feiern? Direkt in Frankfurt, oder darf´s auch etwas außerhalb sein?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Zeltverleih / Catering / Garten / Frankfurt / Rhein-Main?????




26/06/2007 15:51:34

Hi Pitry!

Das ist ja witzig. Uns wollen viele Tische am Stück (auch in U-Form) andrehen, aber wir wollen unbedingt einzelne und am liebsten runde... wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Liebe Grüße, die julie

@ hutschegugel: Ich wohne auch in Rhein-Main, so 20km nördlich von Ffm. In der aktuellen Ausgabe von "Frankfurt feiert" (vom Journal" gibt es einen Vergleichstest von Caterern im Rhein-Main Gebiet. Leider gibts das nicht online, ich könnte es Dir kopieren und emailen oder faxen. Wenn Du magst, schick mir einfach eine pm mit Faxnummer oder Emailadresse, dann mach ich das die Tage.
hutschegugel
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 21:52:32
Beiträge: 146
Standort: Heusenstamm
Offline

Aw:Zeltverleih / Catering / Garten / Frankfurt / Rhein-Main?????




26/06/2007 16:01:19

Also....

am liebsten würde ich auf einer Wiese getraut werden und dann vor Ort feiern.
Jedoch sind unsere Eltern ein bischen katholischer als wir und da die katholische Kirche keine Trauung im Freien abhält werden wir wohl in Heusenstamm in der von Balthasar Neumann erbauten Barockkirche St. Cäcilia (1739)heiraten (wir wohnen auch genau schräg gegenüber).

Deshalb denke ich alle Locations, die max. ´ne halbe Stunde von Heusenstamm entfernt sind kommen für uns in betracht. Sowohl nach Frankfurt rein, alsauch von Frankfurt weg.

Aber eine längere Autofahrt kann und will ich uns und unseren Gästen nicht zumuten.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2879453

Hochzeitsbilder:
http://picasaweb.google.de/hutschegugel



BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Zeltverleih / Catering / Garten / Frankfurt / Rhein-Main?????




26/06/2007 16:07:06

hallöchen,

also ich muss ja sagen, dass in letzter zeit ne ganze menge leute aus dem umkreis frankfurt hier sind...
normal müsste man mal überlegen erneut ein bräutetreffen zu arrangieren... das letzte ist ja in mannheim gewesen und fast alle hatten abgesagt (inkl. mir )aber es würde sich glaub lohnen, wenn so viele von "hier" sind, oder?
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
hutschegugel
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 21:52:32
Beiträge: 146
Standort: Heusenstamm
Offline

Aw:Zeltverleih / Catering / Garten / Frankfurt / Rhein-Main?????




26/06/2007 16:09:31

@ julie

ich mag auch am liebsten runde Tische haben und bei uns ist ein Buffett ein absolutes muß.
Ich denke, dadurch wird es nicht so Steif. Man läuf rum, begegnet sich am Buffett....


Wo feiert Ihr denn? Irgendwie kann ich auch über´s Google nix gescheites finden (oder ich suche falsch...)
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2879453

Hochzeitsbilder:
http://picasaweb.google.de/hutschegugel



TiffanySetting
Platin-User



Beigetreten: 04/06/2007 20:52:28
Beiträge: 91
Offline

Aw:Zeltverleih / Catering / Garten / Frankfurt / Rhein-Main?????




26/06/2007 16:10:56

@akebacke: Wenn das Treffen nach dem 15. Oktober ist bin ich dabei!

@hutschegugel: stelle dir heute abend mal in einem Beitrag zusammen von welchen Locations ich in Frankfurt weiß.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Zeltverleih / Catering / Garten / Frankfurt / Rhein-Main?????




26/06/2007 16:14:27

kommt drauf an, ich warte mal auf stimmen von weiteren rhein main bräuten die vielleicht lust auf sowas hätten

@hutschegugel: sag mal, in welchem beachclub haste gefragt? im kingka oder galerie?
find cih völlig überzigen 100-150euro p.P....m die haben sie ja wohl nich mehr alle!
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
hutschegugel
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 21:52:32
Beiträge: 146
Standort: Heusenstamm
Offline

Aw:Zeltverleih / Catering / Garten / Frankfurt / Rhein-Main?????




26/06/2007 16:14:58

An einem Treff hätte ich auch Interesse und Oktober hört sich gut an....
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2879453

Hochzeitsbilder:
http://picasaweb.google.de/hutschegugel



hutschegugel
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 21:52:32
Beiträge: 146
Standort: Heusenstamm
Offline

Aw:Zeltverleih / Catering / Garten / Frankfurt / Rhein-Main?????




26/06/2007 16:17:15

Also im Kinga waren es 100-150 €. Die sagte mir, das sei standard, und sie machen auch keinen Unterschied zwischen Privat- und Geschäftskunden...

Auf die Galerie warte ich noch....

So ich muß leider los. Melde mich aber heute abend wieder
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2879453

Hochzeitsbilder:
http://picasaweb.google.de/hutschegugel



TiffanySetting
Platin-User



Beigetreten: 04/06/2007 20:52:28
Beiträge: 91
Offline

Aw:Zeltverleih / Catering / Garten / Frankfurt / Rhein-Main?????




26/06/2007 16:30:59

@akebacke: Kannst ja mal ein Thema daraus machen wenn du magst.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Aw:Zeltverleih / Catering / Garten / Frankfurt / Rhein-Main?????




26/06/2007 18:52:56

Hi,

komm auch aus der Nähe von Frankfurt. Heirate schon in 1 Woche. Also wenn einer einen Tip braucht kann sich auch gerne an mich wenden.

LG
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
hutschegugel
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 21:52:32
Beiträge: 146
Standort: Heusenstamm
Offline

Aw:Zeltverleih / Catering / Garten / Frankfurt / Rhein-Main?????




26/06/2007 19:42:59

Hallo Mümmel,

ich bin über jede Info dankbar. Also liebe Rhein-Mainler Bräute her mit Euren Tipps wo feiert Ihr, wo ist es interessant etc.

War gerade auch mal bei uns am Martinsee (hab meine Tochter vom Rugby abgeholt)die haben eine Pauschale für Essen & Getränke komplett 50 € pro Person. Leider haben die nur einen Raum ohne Außenbereich und ich möchte unbedingt die Möglichkeit haben auch zum Teil draußen zu sein.

Also, "haut in die Tasten" und schickt mir alles, was Ihr habt.....

Liebe Grüße
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2879453

Hochzeitsbilder:
http://picasaweb.google.de/hutschegugel



Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Zeltverleih / Catering / Garten / Frankfurt / Rhein-Main?????




26/06/2007 20:40:04

wir heiraten auch in der Cäcilia Kirche. Die ist echt super schön!






Gast




Aw:Zeltverleih / Catering / Garten / Frankfurt / Rhein-Main?????




26/06/2007 22:31:32

Hallo hutschegugel!

Hier mal eine kleine Liste von möglichen Locations (habe ich teilweise selber aus dem Internet und teilweise Tipps von Leuten hier von der Website):
Holiday Inn Frankfurt City South - entweder oben im "Tower Club" oder unten im Saal
Restaurant Remise: http://www.remise-restaurant.de/veranstaltungsraeume/untergeschoss.php
Orangerie Darmstadt: http://www.orangerie-darmstadt.de/
Landsteiner Mühle: http://www.landsteiner-muehle.de/

Ganz tolle Location ist Baron Knyphausen: http://www.knyphausen.de/ Aber halt im Rheingau (Eltville)

LG,
TiffanySetting
Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Aw:Zeltverleih / Catering / Garten / Frankfurt / Rhein-Main?????




27/06/2007 07:27:13

Hi,

hier noch ein paar Tipps von mir:
Locations:
Sandelmühle( da feiern wir): www.sandelmuehle.de
Schöne Aussicht: www.schoene-aussicht.de
Weisser Saal in Hanau, Schloß Philippsruhe

Super Hochzeitstorte:
Die Tortenfee: dietortenfee@gmx.net (aus Hanau)

Fotos:
www.annebergerfotodesign.de ( ist eine Kollegin von mir. Macht super Fotos und ist auch nicht so teuer)

glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Zeltverleih / Catering / Garten / Frankfurt / Rhein-Main?????




27/06/2007 08:19:07

Hi Ihr Lieben,

also ich wäre dabei bei 'nem Rhein-Main-Bräute Treffen. Spätherbst würde mir auch super passen!

An Beach Clubs gibt es in Frankfurt/Offenbach den Galerie Beach Club am Osthafen, den Kinkamehameha Beach Club in OF und seit neuestem ja auch den Long Island Beach Club auf dem Parkhaus Börse. Das müssten die großen sein.

Wir wissen noch nicht wo wir feiern, aber wahrscheinlich nicht in Frankfurt, sondern eher Richtung Bad Homburg. Haben uns aber u.a. in Ffm ein Angebot vom Titania Event Theater machen lassen.

http://www.titania-theater.de/

Die nehmen zwar Gebühr für die Raummiete, sind aber beim Essen und den Getränken günstig (Buffet € 25,00 p.P., Getränkepauschale € 18,50).

Das Remise in der Ulmenstraße ist sehr exklusiv und teuer und man kann dort so gut wie nie parken (mein Freund arbeitet dort um die Ecke).

Dann gibt es noch das Schuch's in Praunheim.

http://www.schuchs-restaurant.de/

Die haben dort einen sehr schönen Wintergarten.

Ich hatte mal aus Spaß bei der Primus Linie angefragt, was es kostet ein Schiff zu chartern. Aber da zahlst Du ohne alles schon mal € 3.000,00 nur für das Boot. Ohne mich...

Wir hatten uns noch Infos zusenden lassen vom Falkenberg / Strassenmühle in Flörsheim.

http://www.flick-event.de/Location/main-location.htm

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, für den Taunus hätte ich noch mehr Tipps, aber das ist zu weit von Euch weg!

lg julie
sybbiT
Gold-User



Beigetreten: 20/06/2007 15:57:19
Beiträge: 65
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Zeltverleih / Catering / Garten / Frankfurt / Rhein-Main?????




27/06/2007 16:41:49

Das nehmen wir:

www.hotel-jagdschloss-kranichstein.de

Unter Veranstaltungsabteilung kann man sich die einzelnen Räume ansehen. Die Location ist wunderschön! Mit anliegendem Park mit See, herrlich!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]