Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Zeremonienmeister in Einladung erwähnen?




26/01/2008 16:26:11

Hallo Mädels,

brauche mal wieder eure Hilfe: Wir haben meine beiden Brueder als Zeremonienmeister ausgewählt um den Hochzeitstag und besonders die Beiträge der Gäste besser zu koordinieren.

Jetzt bastel ich gerade am Text unser Einladungen und weiss nicht so recht, wie ich die beiden hier erwähnen soll.

Was haltet ihr von: "Wir wuerden uns freuen, wenn ihr euch an der Gestaltung dieses besonderen Tages beteiligt. Zur besseren Koordination bitten wir euch, die Brueder der Braut J* und S* zu kontaktieren. Tel.-Nr. *"

Allerdings finde ich, das hört sich an, als erwarten wir, dass die Gäste irgendetwas vorbereiten. Ausserdem hab ich in der Einladung schon in einem Satz "Wir freuen uns...."

Aaahhh, ich verzweifle! Wie habt ihr denn die Zeremonienmeister erwähnt?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

schepa81
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 22:22:45
Beiträge: 114
Standort:
Offline

Aw:Zeremonienmeister in Einladung erwähnen?




26/01/2008 16:31:46

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Zeremoniemeister und Hochzeitsführer?
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Zeremonienmeister in Einladung erwähnen?




26/01/2008 16:33:58

@ mopsi

habt ihr ein HochzeitsABC?! evtl. könnte man es da ja reinpacken!

LG
Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Aw:Zeremonienmeister in Einladung erwähnen?




26/01/2008 16:34:15

Hab noch nie das Wort Hochzeitsfuehrer gehört. Aber es hört sich ähnlich an wie der Zeremonienmeister. Was macht denn ein Hochzeitsfuehrer? Die Reden und den Ablauf des Tages koordinieren? Dann ist es wohl dasselbe!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Aw:Zeremonienmeister in Einladung erwähnen?




26/01/2008 16:35:13

@Melli1985: Nein, leider wahrscheinlich nicht.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/01/2008 16:35:45 Uhr

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Zeremonienmeister in Einladung erwähnen?




26/01/2008 16:42:58

wir haben ihn nicht erwähnt...
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Zeremonienmeister in Einladung erwähnen?




26/01/2008 16:55:35

Hi du,

wir haben einen Zeremonienmeister. Ich würde ihn auf JEDEN Fall erwähnen, denn sonst weiß ja niemand, dass es ihn gibt. Ich habe dazu das Hochzeits ABC genommen, da wird er dann mit Name, Funktion und Telefonnumer erwähnt.

So wie du es jetzt oben formuliert hast finde ich es gut. Denke nicht, dass die Gäste dann meinen, sie MÜSSTEN etwas machen. Mach dir nicht so einen Kopf
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:Zeremonienmeister in Einladung erwähnen?




26/01/2008 19:01:39

wir haben auch lange überlegt, wie wir das machen. und zur zeit bin echt am überlegen, ob ich nicht doch ein hochzeits abc mache.

hier mein textbeispiel, wie wir es in der einladung schreiben werden:
wer den tag mit kreativen ideen und unterhaltsamen spielen mitgestalten möchte, wendet sich bitte an .....

vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen,
lg yvonne
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Zeremonienmeister in Einladung erwähnen?




26/01/2008 21:25:16


ich würde den zeremonienmeister auf jeden fall in der einladung erwähnen!

gerade DANN fängt die verwandschaft an, spiele und überraschungen zu planen und es ist immer gut, wenn sie da einen ansprechpartner haben, mit dem sie sich austauschen können!
seldom
Silber-User



Beigetreten: 15/01/2008 15:05:04
Beiträge: 45
Standort: Frankfurt / Main
Offline

Aw:Zeremonienmeister in Einladung erwähnen?




27/01/2008 10:03:27

ich würd das auch auf alle fälle erwähnen. vor allem, wenn ihr gerade KEINEN spiele o.ä. wollt, kann das euer zeremonienmeister verhindern, wenn er rechtzeitig von den gästen erfährt, was die so vorhaben oder sie halt dann so ein bisschen in die richtige richtung lenken. so wird das jedenfalls bei uns laufen, wir wollen nämlich keine von diesen spielchen, weil das meistens ja doch nichts wirklich persönliches ist und man das auf fast jeder hochzeit hat. deswegen soll meine schwester (trauzeugin und "hochzeitsmanagerin) da ein bisschen aufpassen. wir werden auf den einladungen einfach mit draufschreiben, dass sie das zepter in der hand hat
dancegalaxy
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2007 16:13:42
Beiträge: 188
Offline

Aw:Zeremonienmeister in Einladung erwähnen?




27/01/2008 12:35:54

Hi Mopsi!

Auch ich möchte dir auf JEDEN Fall empfehlen, den Zeremonienmeister (oder wie auch immer ihr den nennt) auf Eurer Einladung aufzuführen.
Ich setzte mich bei Hochzeiten immer genau mit diesem Menschen zusammen und bespreche Deatils, die das Brautpaar nicht wissen sollen

Auch für Euch ist dies vom Vorteil, keine doppelten Spiele und auch nicht zuuuuuviele Überraschungen (der Abends ist oft schnell überladen).

Alles Liebe,
Martin
Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Aw:Zeremonienmeister in Einladung erwähnen?




30/01/2008 17:52:57

Danke euch allen fuer die Tipps.

Wahrscheinlich macht man sich im Hochzeitsstress wirklich zu viele Gedanken um unwichtige Kleinigkeiten, die eh Keinem auffallen (ausser einem selbst). Na ja, so sind wir Bräute halt!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation