Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:zweifel (vorsich lang)




05/02/2009 22:55:05

Hm, das ist schwierig...auch so hier was dazu zu sagen...

Ich denke, dass man Gedanken hat, wie: Das ist jetzt echt für immer oder so ähnlich... das ist ja normal vor ner Hochzeit. Und schon auch, dass das schon krass ist.
Aber die anderen Dinge, die du geschrieben hast, sind schon Sachen, mit denen ich persönlich nicht klar käme...
Und dann bin ich so ein Typ, wenn ich Zweifel hab, also ernsthafte, dann lass ich es (naja, aber auch nur nach anderen Erfahrungen, dass es nix nützt sich selbst was vorzumachen)

Und eigentlich kann ich mich nur Hamsterchen anschließen: Entweder du willst es oder nicht. Wenn nicht, dann ist das natürlich schon blöd mit allem Drum und Dran aber das sollte echt kein Grund sein, das sind schließlich nicht die Leute, mit denen du nachher verheiratet bist...
Naja, wenn du generell willst, dann mach dich nicht verrückt und wenn die Zweifel so stark sind...rede lieber bald mit ihm
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:zweifel (vorsich lang)




05/02/2009 23:04:45

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 20:51:43 Uhr

elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:zweifel (vorsich lang)




06/02/2009 09:17:01

Hallo pinky&Brain,
ic habe Dir eine PM geschrieben.
Grüße
Elsafrosch
************************************
fröhlich sein!
schneeflocke81
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2008 10:22:02
Beiträge: 453
Offline

Aw:zweifel (vorsich lang)




06/02/2009 09:59:42

Hallo Pinky&brain,
eine Frage an Dich: kann es sein, dass Du "Torschlusspanik" hast? Wie einige andere schon geschrieben haben, ist die Hochzeit ein großer Schritt, und vor so einem großen Schritt stellt man natürlich noch einmal viel in Frage. "Soll ich das für immer so ertragen?" "Ist das wirlich das, was ich will?" "Ehrlich - für den Rest meines Lebens???" Wahrscheinlich stellt sich jede(r) irgendwann vorher solche Fragen, und bei einigen löst das wirklich starke Zweifel (eben so wie bei Dir) aus, für andere ist das ein kurzer Gedanke, der dann zur Seite gelegt wird. Hör doch einfach noch einmal in Dich hinein... Und wenn Du zu dem Schluss kommst, dass es essentielle Dinge sind, die nichts mit "Angst vor dem Endgültigen" zu tun haben, musst Du mit Deinem Freund reden.
Viel Erfolg!!!
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:zweifel (vorsich lang)




06/02/2009 10:18:59

Hallo Liebes,

das ist wirklich ein ziemlich blöde Situation, in der du da steckst. Wie die anderen schon geschrieben haben, einen richitg guten Rat geben oder dir gar die Entscheidung erleichtern können wir sicher nicht.

Was du schreibst erinnert mich etwas an meinen Ex-Freund. Besonders der Punkt Sex. Ich hatte damals, bedingt durch Abistress und auch Beziehungsprobleme, selten wirklich Lust. Er hat ständig versucht "mich in Stimmung zu brinngen", obwohl ich klar gesagt hatte, dass ich nicht will. Das Resultat war, dass ich noch weniger wollte und er ständig sauer war. Wir haben uns, auch wegen anderer Dinge wie Haushalt etc, nur noch gestritten. Obwohl ich furchtbar unter dieser Situation gelitten habe, habe ich ein gutes Jahr versucht, ziemlich einseitig an der Beziehung zu arbeiten.
Ich habe aus dieser Beziehung gelernt, dass man unbedingt früh über Probleme reden muss, auch wenn es schwer fällt. Wenn aber einer von beiden den anderen nicht ernst nimmt, oder nicht bereit ist, an der Beziehung zu arbeiten (was nur gemeinsam möglich ist), kann das nicht lange gut gehen.

Du hattest geschrieben, dass du schon mit deinem Verlobten geredet hast und er dir auch seine Gedanken mitgeteilt hat. Wie hat er denn auf deine Probleme reagiert - Hat er dich ernstgenommen oder das ganze als Kleinigkeit abgetan?
Hast du da auch offen deine Zweifel an der Hochzeit ausgesprochen? Ich denke, du solltest da auf jeden Fall ehrlich sein. Ihm ist ja auch nicht geholfen, wenn du das für dich behälst und voller Zweifel und vielleicht gar unglücklich in die Ehe gehst.
Letztendlich musst du natürlich selbst entscheiden, was für dich/euch das Beste ist, aber ich denke um ein offenes Gespräch kommst du nicht herum.
Bei allem, was du jetzt tust, solltest du aber auch gar keinen Fall an Familie und Freunde denken, sondern nur an dich und deinen Verlobten. Die anderen haben zu akzeptieren, was ihr entscheidet - egal, wie es ausgeht.

Alles Gute
Jenn

Ich drück dir die Daumen, dass du für dich die richtige Entscheidung trefffen kannst.




HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:zweifel (vorsich lang)




06/02/2009 10:28:43

Deine Worte sind mir eiskalt den Rücken runter gelaufen. Es ist bestimmt nicht einfach, mit solchen Zweifeln umzugehen. Ich denke auch, dass man dir nicht wirklich was raten kann.

Vielleicht solltest du dir einfach mal eine kleine Auszeit nehmen. Mach mal was alleine für dich, fahr mal weg für ein, zwei Tage oder so und werde dir klar, ob du wirklich ernsthafte Zweifel hast oder nur kalte Füße bekommst. Ehrlich gesagt hört sich das für mich aber NICHT nach kalten Füßen, sondern richtigen Zweifeln an. Und da kann ich nur sagen: Wenn es so ist, dann legt die Hochzeit erstmal auf Eis. Es nützt nichts, wenn du unglücklich in eine Ehe hineinkommst.

Ich hoffe für dich/euch, dass die Zweifel ausgeräumt werden können bzw. dass eure Beziehung noch eine Chance hat.

Ich kenne zwar nicht eure Beziehung an sich, aber auf jeden Fall solltet ihr beide nicht zu schnell aufgeben. Oft bin ich erschrocken, wie vorschnell Menschen ihre langjährige Beziehung beenden ohne zu kämpfen. Und wenn ihr euch liebt: Dann kämpft!

Alles Gute.

Viele liebe Grüße

Heike
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:zweifel (vorsich lang)




06/02/2009 12:43:33

Hallo Pinky
Zuerst einmal muß ich zugeben das ist ein echt heikles Thema. Wieveil Zeit hast du denn noch bis zur Trauung?
Was mir an deiner Situation auffällt ist, das du selber bemerkt hast das dich etwas (einiges) stört an eurer Beziehung. Das ist ja schon ein Schritt der ja mehr als die Hälfte zur Trennung hin zeigt. Und du sagst selbst, das es mehr stressige Momente Gibt mit deinem Schatz als schöne. Was auch nicht wirklich positiv ist für eine Hochzeit.
Ich würe an deiner Stelle auch mit ihm reden, denn Reden ist sehr wichtig in einer Bezeihung, denn wenn man nicht redet, dann kann das irgendwann zum großen Knall kommen. Was du ja bestimmt nicht willst.

Meine beste Freundin hat leider auch solch einen Ehemann der eifersüchtig ist und so einige Sachen tut und verlangt von ihr die einfach mal nicht gehen. Das hat aber eher was mit seiner Religion zu tun und aus welchem Land er kommt. Sie hatte auch sehr lange darüber nachgedacht ob sies machen soll, und hat ihn dann auch geheiratet. Wo ich echt hoffe das sie das richtige getahn hat.

Hast du denn eine Trauzeugin oder Trauzeuge? Dann würde ich sie/ihn einfach mal um Rat fragen. Denn sie/er kennt euch ja am besten.

Ich habe schon vielen Freundinnen geraten sich eher von ihrem Partner zu trennen, weil man einfach mitbekommt, das die Beziehung ihnen nicht gut tut. Aber bis her ist nix passiert. Damit will ich nur sagen, das man Dir zwar raten kann was du eventuell tuhn kannst, aber die Entscheidung schlußentlich bei Dir liegt.
Hör wirklich in dich hinnein und wege ab was mehr vorhanden ist, der Zweifel oder die Liebe. Und Rede mit deinem Freund.

Ganz lieben Drücker
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
Maeusezahn77
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2008 21:00:03
Beiträge: 399
Standort: Celle
Offline

Aw:zweifel (vorsich lang)




06/02/2009 13:15:16

Valentinstag steht vor der Tür. Was hälst Du davon, ihm einfach einen Liebesbrief zu schreiben. Ich denke, schreiben fällt Dir leichter als reden und Du vergisst nicht die Hälfte.
Schreibe Dir alles, was Dich stört und was Du schön findest von der Seele. Und wenn Du das dann ein bißchen zurecht machst mit Rose, etc. dann geht er auch nicht mit schlechter Laune an den Brief.

Das ist natürlich nur eine Basis für ein Gespräch!!!!! Ich denke, er wird danach das Gespräch suchen. Aber Süße, glaube mir, Du gehst irgendwann daran zugrunde. Wenn einen einmal etwas stört, dann kann man das vielleicht mal eine Zeit kontrollieren, aber es würde immer wieder hochkommen und für neuen Streit sorgen. Also schreib ALLE Punkte auf, sprich darüber und schau, was er bereit ist abzuändern.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen und weiß, das der erste Schritt immer der schwerste ist. Alle anderen folgen dann automaisch.

LG, chrissi
http://www.pixum.de/slide/4209842

verlobt seit 10.05.2008
geheiratet wird am 07.08.2009
1. ÜZ 11.07.2008 - 09.08.2008
2. ÜZ 10.08.2008 -

ÜZ vorerst ausgesetzt, da meine Eierstöcke zur Zeit beide nicht arbeiten.
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:zweifel (vorsich lang)




06/02/2009 21:16:56

Liebe Pinky,

also mein Tipp -ich hoffe mal, dass dieser noch nicht in den vielen und langen Antworten noch nicht vorkommt-

Setze dir doch einfach eine Frist bis ca. 1 - 2 Monate vor der Hochzeit, lass alle Hochzeitsvorbereitungen ruhen und beobachte die Situation und achte genau auf deine Gefühle.

Du wirst sicher mit etwas Zeit ganz genau wissen, ob du das wirklich willst oder nicht.

Und natürlich ist es peinlich eine Hochzeit abzusagen, aber ich denke, dass schlimmere (deutlich schlimmere und teurere Übel) ist eine Scheidung!

Mache nicht den Fehler, mit gemischten Gefühlen in die Ehe zu gehen. Ich hatte auch solche Zweifel (kurz NACH dem Standesamt bzw. am Abend nach der Feier) und bin dennoch sooooo froh, meinen wundervollen Mann geheiratet zu haben...

Macken haben sie ALLE, du musst dir nur sicher sein, dass du mit SEINEN Macken auch bis -hoffentlich- ans Ende eurer Tage leben kannst!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die richtige Entscheidung triffst und eine glückliche Braut wirst!!!

Alles Liebe und fühle dich gedrückt! :)


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
Pinky&brain
Newcomer



Beigetreten: 05/02/2009 17:15:41
Beiträge: 7
Offline

Aw:zweifel (vorsich lang)




07/02/2009 13:15:10

So, jetzt ist es raus:

habe mit ihm gesprochen, nachdem es mal wieder zu einem mehr oder weniger kleinen Streit gekommen war.

Ich habe ihm gesagt, dass sich meine Gefühle zu ihm verändert haben und dass ich nicht weiß, ob ich mit dieser Art meine Leben lang klarkommen werde.

Habe auch gesagt, dass ich mir überlege, die Hochzeit abzusagen oder wenigstens nach hinten zu verschieben.

Er war total geschockt. Konnte es erstmla gar nicht fassen, hat aber dann angefangen, über sich und sein Verhalten nachzudenken und war auch einsichtig. Er war total fertig, hatte bis dahin sein Verhalten nie bemerkt.

Er hat mir tausend mal versichert, dass er mich so sehr liebt und sich ändern will, er hat auch gesagt, dass er die Hochzeit nicht verschieben will.

Daraufhin meinte ich, dass ich aber auch auf keinen Fall mit schwerem Herzen "Ja" sagen will.

Das hat er auch verstanden und hat gesagt ich soll mir alles ganz in Ruhe überlegen.

Ich hatte jetzt aich das Gefühl, dass er das erste Mal begriffen hat, wie zerbrechlich so eine Beziehung und Liebe sein kann.
Auf jeden Fall fühle ich mich absolut erleichtert, mir ist ein richtiger Stein vom Herzen gefallen, als alles raus war.
Jetzt will ich einfach mal ein bisschen Zeit vergehen lassen und schauen, wie sich alles so entwickelt.

Achja, die Hochzeit soll Im Juni sein, also 2-3 Monate hab ich noch um wieder Herr bzw. Frau meiner Gefühle zu werden.

Habt alle vielen Dank für eure lieben Ratschläge und dass ihr mich dazu ermutigt habt, mit ihm zu sprechen. Es ist echt unerlässlich, in einer Beziehung über alles offen zu sprechen, das habe ich mal wieder gemerkt.

Euch allen ein schönes Wochenende

eure erleichterte und nachdenkliche Pinky
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:zweifel (vorsich lang)




07/02/2009 13:21:51

Liebe pinky,

schön, dass du den Mut gefunden hast und deine Bedenken offen angesprochen hast. Du hast ja auch selber festgestellt, wie wichtig die offene Aussprache in einer Beziehung ist. Und es werden bestimmt in einem Eheleben noch viele solcher Situation auf euch zu kommen!

Alles andere müsst ihr nun unter euch ausmachen und euch viel Zeit für Gespräche nehmen. Du hast den Anstoss gemacht und dein Verlobter kann nun einmal in Ruhe in sich gehen und schauen, ob er an sich etwas ändern kann/will.

Ich wünsch euch alles Gute für eure Zukunft,

LG; Maren
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:zweifel (vorsich lang)




07/02/2009 13:30:48

Na siehste - mit nem Brief wär das sicherlich nie so zur Sprache gekommen wies nötig war

Männer brauchen manchmal eben nen Hieb mit der Bratpfanne bis sie merken, dass was nicht passt.

Toi Toi Toi für die Zukunft!
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:zweifel (vorsich lang)




07/02/2009 14:35:59

Das freut mich zu lesen das Dein Freund / Verlobter so positiv reagiert hat und du wirklich den Mut zusammen genommen hast mit ihm über deine Zweifel zu reden. In dem Sinne hat sich ja dein Herz nicht getäuscht, das es richtig war um eure Liebe zu Kämpfen.
Mein Schatz und ich könne jetzt auch richtig miteinander reden, aber das hatte echt Zeit gebraucht. Und nun ist es echt besser.
In dem Sinne hoffe ich für Dich das er Deine Zweifel sich zu herzen nimmt und Dir deine Freiheiten wieder gibt Und dann denk ich steht eurer Hochzeit nichts mehr im wege.

Viel Glück für euch beide
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:zweifel (vorsich lang)




07/02/2009 17:52:04

HEj!

WOw - Hut ab, dass Du so offen mit ihm gesprochen hast! Da gehört eine Menge Mut dazu!

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Schöne GRüße
Elsafrosch
************************************
fröhlich sein!
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:zweifel (vorsich lang)




07/02/2009 18:22:36

Na das hört sich doch gut an. Vielleicht brauchte er einfach wirklich mal die klaren Worte!

Ich drücke euch feste die Daumen.

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:zweifel (vorsich lang)




07/02/2009 18:35:12

Pinky&brain wrote:Es ist echt unerlässlich, in einer Beziehung über alles offen zu sprechen, das habe ich mal wieder gemerkt.


Das ist doch genau das was ich immer sage Und wenn man das immer gleich macht, dann staut sich nicht so viel auf und es ist auch weniger schwer - wirklich!

Mich freut es jedenfalls, dass es so ausgegangen ist und ich drücke dir die Daumen, dass er es wirklich eingesehen hat und sich eine Menge verändert und ich drücke EUCH die Daumen, dass ihr wieder zueinander findet, damit ihr beide ehrliches "Ja!" zueinander von euch geben könnt
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:zweifel (vorsich lang)




07/02/2009 18:47:00

Toll, dass Du den Mut gefunden hast! Ich freu mich auch zu hören, dass er so positiv reagiert hat. Er hätte ja auch die beileidigte Leberwurst spielen können, aber dann wärt Ihr kein Stück weiter.

Jetzt wünsche ich Euch, dass Ihr ne toll
(Rest)Verlobungszeit mit einem Happy-End vor Euch habt!



hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:zweifel (vorsich lang)




07/02/2009 19:20:32

habe den threat gerade erst gesehen und wollte dir auch zu einer offenen und ehrlichen aussprache raten.

wir hatten das gerade gestern abend als thema. ich war mit meinen mädels nen cocktail trinken und wir haben mal ausgiebig gequatscht - über weitere planung (job, baby ...).

dabei sagte uns die eine (hat im september 2008 geheiratet), dass es in ihrer ehe garnicht läuft und sie letzte woche schon für ein paar tage zu ihrer trauzeugin gezogen ist. nachdem wir ziemlich viel und offen mit ihr gesprochen haben, kam raus, dass sie genau die selben befürchtungen wie du auch vor ihrer hz hatte. ABER: sie hat das ganze nicht offen angesprochen und so war er der meinung, es wäre alles super ...
jetzt haben sie sich ausgesprochen, sie ist wieder eingezogen und versuchen jetzt immer offen miteinander umzugehen.

wir haben ihr vorgeschlagen im zweifel die beiden trauzeugen als vermittler / eheberater einzubeziehen, denn dafür sind sie ja eigentlich gedacht!

du hast das thema offen angesprochen und ihr habt jetzt die chance zusammen wieder auf den rechten weg zu kommen!
ich drücke euch die daumen!
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:zweifel (vorsich lang)




07/02/2009 21:31:17

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 20:49:16 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation