Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Schmusekaetzchen
Gold-User



Beigetreten: 24/08/2002 13:53:32
Beiträge: 55
Standort: Kassel
Offline

2.) Der Hochzeitsmorgen




04/06/2003 09:55:37

....
nach einer wie schon gesagt ziemlich unruhigen Nacht mit wirren Träumen klingelte um 6 Uhr der Wecker. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich aus dem Bette war (für mich eher unüblich, zögere ich das Aufstehen doch meistens noch etwas hinaus   ) und wie ein kleines Kind ins Gästezimmer sprang, um meine Mutter zu wecken.
Dann erst mal schnell auf unserem Balkon, es war zwar ziemlich kalt (grade mal 4 Grad), aber die Sonne schien und es war blauer Himmel - keine Spur von Regen.  
Gut gelaunt sprang ich unter die Dusche und gönnte mir noch etwas Körperpflege.
Um 7 Uhr wollten dann meine Friseuse (die gleichzeitig meine Freundin ist) mit Partner und mein Bruder mit Partnerin zum gemeinsamen Frühstück kommen. Meine Bruder wollte frische Brötchen mitbringen.
Um kurz vor 7 - meine Friseuse war schon da - klingelte das Telefon, mein Bruder war dran und sagte, sie kommen nicht vom Hof der Pension, in der sie das Auto geparkt hatten raus, da der Hof abgesperrt war. Oh mein Gott, Panik machte sich in mir breit, ich dachte schon, wir müßten zu Fuß zur Trauung  
Der Partner meiner Friseuse holte nun die Brötchen, damit wir zumindest etwas frühstücken konnten und ich dann noch rechtzeitig gestylt werden konnte.

Um 7:30 kam dann mein Bruder aber auch schon, da es ihm zum Glück gelang, die Eigentümer der Pension wachzuklingeln  

So konnte dann meine Freundin um 8 auch gleich loslegen, mir die Haare hochzustecken und mich zu schminken. Wir hatten das zwar alles schon geübt und da sah auch alles klasse aus, aber als sie mir an diesem besonderen Morgen so in den Haaren rummachte, da ein Klämmerchen, da ein Spängchen, hatte ich große Bedenken, daß die Frisur auch wirklich gelingen würde. Ca. eine Stunde machte sie an meinen Haaren rum, es kam mir vor wie eine Ewigkeit und das Stillsitzen fiel mir verdammt schwer!

In der Zwischenzeit fuhr mein Bruder zu meinem Schatz, mein Bruder (der ja wie gesagt auch unser Chauffeur war), ließ den Blumenschmuck ans Auto befestigen und mein Schatz holte meinen Brautstrauß.

Jetzt war auch meine Frisur fertig, das Schminken ging dann recht schnell. Meine Mutter war so begeistert von meiner Brautfrisur, daß sie schon die ersten Tränen in den Augen hatte.
Dann ging es ans Anziehen. Als ich mein Kleid vorher mit allem drum und dran anprobiert hatte, ging das ziemlich schnell und ohne Propleme, aber das sollte an dem Morgen nicht so schnell gehen. Die Corsage wollte einfach nicht so, wie sie sollte. Ich war schon nahe dran, sie wegzuwerfen und gar nichts drunter zu ziehen, da hat es dann doch geklappt und ich konnte endlich in mein Kleid schlupfen. Nun kullerten noch mehr Tränen aus den Augen meiner Mutter, sie sagte immer wieder, daß sie schon immer wußte, daß Sie eine Prinzessin als Tochter hat  

Als ich dann fertig gestylt und angezogen aus dem Schlafzimmer kam, war auch meine Trauzeugin mit Mann und mein Bruder mit Frau schon da.
Mittlerweile war es schon kurz vor 10 und wir warteten auf meinen anderen Bruder, den Chaffeur.  Was ist denn nun wieder passiert  ???, wir wollten doch um 10 losfahren zum Dornröschenschloß.
Endlich um kurz nach 10 kam er an, unsere Floristin war mit dem Autogsteck noch nicht fertig, da die Rosenlieferung zu spät kam.
Aber wir hatten ja zum Glück eine längere Fahrzeit eingeplant. Um 11:30 Uhr sollte die Trauung sein, um 11:00 Uhr wollten wir uns alle dort treffen, und von uns sind es mit Autoschmuck etwas mehr als 30 Minuten zu fahren.

Also sind wir dann um 10:15 raus vors Haus, wo unser Hochzeitsauto dann schon stand.
Ich kann Euch sagen, das war vielleciht ein Gefühl draußen im weißen Brautkleid zu stehen und alle Autos fahren vorbei und hupen.  

Jetzt wurde ich ins Auto "verfrachtet", einsam und alleine saß ich hinten, hinter uns fuhren dann meine Trauzeuin und mein anderer Bruder, denn die kannten den Weg nicht....

Fortsetzung folgt natürlich mit der Horrorfahrt zum Dornröschchenschloß



Heidi28
Gold-User



Beigetreten: 21/08/2002 10:09:20
Beiträge: 70
Offline

re: 2.) Der Hochzeitsmorgen




04/06/2003 13:12:12

Erst mal herzliche Glückwünsche zur Hochzeit, die Horrorfahrt hat Euch ja offensichtlich nicht vom Ja-Wort abhalten können...

Bin schon total gespannt, vor allem, weil ich ja auch das Dornröschenschloss kenne: TRÄUMMMMM!!!!!! :-*

Also, bitte schnell weiter berichten!

Heidi
LG, Heidi

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married