Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Molly
Newcomer



Beigetreten: 27/08/2008 20:52:33
Beiträge: 4
Offline

Bin so verzweifelt...Hilfe!!!




07/09/2008 21:54:58

Hallo Mädel!!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Bin seit 07.12.07 verheiratet. Das war kurzfristig geplant aber wir waren zufrieden mit unserem Planung. Wir haben standesamtlich geheiratet.
Wir haben an Alles gedacht: Ringe, Termine, Location, Papiere für mich usw. (Bin eine Thailänderin und brauchte für die Trauung viele Papiere vom Botschaft. Es hat viel Nerven gekosten, 3 Mal nach Berlin vor der Hochzeit und 2 Mal nach der Hochzeit wegen Namensänderung. Papiere ohne Ende. Jedes Mal 400km hin und 400km wieder zurück. hahaha )Naja so viel dazu... Dafür dass wir fast alles selbst geplant haben und noch nie auf einer Hochzeit war, war es für "uns" (fast) perfekt. Es war sehr schön gelaufen.
Ich habe am Anfang gedacht, ich hätte gerne einen Fotograf, da ich ja nur ein mal heirate. Dann hat uns meine Schwiegermutter gesagt, dass ihr Bekannten Fotos für uns machen kann. Na gut haben wir gedacht und nicht mehr einen Fotograf ausgesucht. Als die Fotos fertig waren, sind wir fast umgefallen. Bin bis heute so traurig, enttäuscht so unbeschreiblich...
Jedes Mal wenn ich daran denke, fange ich immer an zu heulen.
Ich möchte gerne nochmal heiraten. Aber wie soll ich das denn machen. Alle würde doch denken ich bin blöd. Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen. Kann ich nochmal heireten? Vielleicht freie Trauung? Oh man ich heule jetzt schon wieder.Hab keine schöne Fotos von meinem schönsten Tag meines Laben. Wirklich unvergesslich
lani
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2008 14:51:47
Beiträge: 142
Standort: OWL
Offline

Aw:Bin so verzweifelt...Hilfe!!!




07/09/2008 22:01:33

Man kann ja sein Eheversprechen erneuern....vielleicht nur im engsten Kreis mit einem Profi-Fotografen oder sogar einem Videografen?!
Oder vielleicht ach nur Ihr zwei allein, ganz romantisch?
Sein Eheversprechen erneuern find ich sehr schön, würde das halt allerdings allein machen, nur wir zwei aber ich finde es auch mit den engsten Freunden/Verwandten sehr schön....ich würde sir raten: MACH ES, verlier keine Zeit!!!! Fotos sind doch die schönsten Erinnerungen an vergangene Tage.....also nur zu, keine Scheu!

Hoffe ich konnte dir helfen, weiß halt nur nicht wie du dir das ganze so gedacht hattest?

LG
Molly
Newcomer



Beigetreten: 27/08/2008 20:52:33
Beiträge: 4
Offline

Aw:Bin so verzweifelt...Hilfe!!!




07/09/2008 22:12:21

Danke Lani...
Hab echt nicht gedacht, dass mir einer antwortet. Ja so habe ich auch gedacht. Manche heiraten zuerst standesamtlich und dann ein paar Tage oder auch Jahre heiraten sie nochmal kirchlich. Und ich hab gedacht an die freie Trauung. Ich habe nur Angst, dass alle mich oder uns für verrückt hält schon wieder "JA" sagen. Ich möchte nur schöne Fotos mit meiner Familie und Freunden haben. War so blöd und naiv irgend einen zu vertrauen die Fotos machen zu lassen. Hätte gerne alles rückgängig gemacht.
Gute Nacht...morgen schon wieder arbeiten
funny76
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2007 10:27:18
Beiträge: 269
Standort: Bergheim/Erft
Offline

Aw:Bin so verzweifelt...Hilfe!!!




08/09/2008 10:18:35

Hallo Molly,
kann mir gut vorstellen wie es Dir geht. Wir waren auch erst am überlegen, ob mit Fotograf oder nicht. Ich finde ein Fotograf, und unserer hat uns immerhin 11 Stunden lang an unserem Tag begleitet, ist unbezahlbar. Die Schnappschüsse von unseren Verwandten und Freunden sind zwar nicht schlecht, aber Fotografenfotos machen doch mehr her. :)

Ich würde das Eheversprechen auch erneuern, dazu bietet sich eine Freie Trauung doch geradezu an. Du kannst zusammen mit Deinem Mann die Trauung so gestalten wie Du möchtest und die wird damit zu einem unvergesslichen Erlebnis für Euch. Ich weiß wovon ich Rede und jede andere Braut hier im Forum wird Dir das bestätigen.
Und wenn Ihr das macht, wieso nehmt Ihr dann nicht einfach den 07.12.?
Und was die Anderen sagen.... ist doch völlig egal. Es gibt Paare die heiraten in einem Jahr standesamtlich und ein Jahr später erst kirchlich. Also, nur zu.

GLG Bianka



1.Mal getroffen am 11.11.2004
Verlobt am 12.11.2005
Standesamt am 08.08.2008
Freie Trauung am 08.08.2008


Happy
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/03/2008 17:09:27
Beiträge: 38
Standort: München
Offline

Aw:Bin so verzweifelt...Hilfe!!!




08/09/2008 11:24:15

Also da geb ich meinen Vorrednerinnen aber absolut Recht.
Die Hochzeitsfotos sind unersetzbar u. ewig u. mit die wichtigste Erinnerung für dein ganzes Leben. U. sogar Kinder u. Enkelkinder usw. werden die noch interessiert angucken. (Ich hab auch in der Vitrine die Hochzeitsfotos von meinen Groß- u. Urgroßeltern stehen.)

Wir hatten das bei uns so organisiert, dass wir am Standesamt (mit Park u. Kutsche) eine ganze Serie vom Fotografen haben schießen lassen u. das wurde dann unser "Fotografenalbum" (+ Vergrößerungen zum Aufhängen) u. zusätzlich haben meine Schwester, Vater u. Opa den kompletten Tag fotografisch begleitet u. das wurde dann unser "privates Fotoalbum", welches die ganzen süßen kleinen Details u. Szenen des Tages in wunderschönen Schnappschüssen festhält. Somit haben wir ein Profi-Album u. ein wesentlich privateres, was ich sehr schön finde.

Deshalb auch mein Rat an dich... holt die Trauung einfach auf genau die Weise nach, die dir für Eure Fotos vorschweben würde. U. wenn Ihr die Trauung auf Euren "ursprünglichen" Hochzeitstag legt, dann ändert sich auch an Eurem Datum nichts u. Ihr könntet es den Gästen einfach als romantische Geste zum Hochzeitstag verklickern... das werden bestimmt die meisten wunderschön finden.

Eine andere Lösung wäre dann einfach eine symbolische Hochzeit (weil Standesamt habt Ihr ja schon). Z.B. irgendwo im Urlaub am Strand. Dann stellt sich kein Problem mit evtl. "irritierten" Gästen, wie du befürchtest.
ein Paar seit: 27. September 1997
Verlobung: Heiligabend 2007
Hochzeit: 30. Mai 2008


Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:Bin so verzweifelt...Hilfe!!!




08/09/2008 12:40:51

Oder statt die ganze Trauung nach zu stellen, macht doch Bilder von euch in einem Studio mit eurem Hochzeitsoutfits...Das machen Paare ja auch sehr oft, dass würde ich auch machen,, wenn die Fotografen- und Gästefotos nix werden...Für die Ewigkeit reichen eigentlich eine Handvoll guter Fotos...

Was ist an den Bildern den schiefgegangen?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/09/2008 12:41:39 Uhr

Happy
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/03/2008 17:09:27
Beiträge: 38
Standort: München
Offline

Aw:Bin so verzweifelt...Hilfe!!!




08/09/2008 13:05:27

Eine andere Idee wäre mir auch noch gekommen... Annabella kam mir zuvor...

Inwiefern sind denn die Fotos von dem Bekannten nichts geworden? U. hat denn von den ganzen Gästen nur dieser eine einzige fotografiert?
Sonst würde ich nämlich sagen, frag doch nochmal bei anderen Gästen nach, ob nicht doch noch der eine oder andere auch ein paar Bilder gemacht hat.
Ich weiß ja nicht, wieviele Fotos es letztendlich dann sind... aber wenn es doch ein paar mehr sind, muss doch wenigstens eine Handvoll halbwegs passende herausspringen... u. die kannst du dann in einem Fotostudio digital überarbeiten lassen, z.B. auf Helligkeit, oder auch etwas vom Hintergrund oder eine Person wegretuschieren, falls Ihr kein passendes von Euch beiden alleine habt, etc.
Da gibt es doch mittlerweile unzählige Möglichkeiten.

Guck dir doch nochmal alles genau durch u. geh dann damit in ein wirklich gutes Fotostudio. Die werden dich beraten.
Das würde ich ehrlich gesagt auch als die allerbeste Lösung empfinden. Denn DIE wirkliche, echte Hochzeit gibt es für jeden vom Gefühl her nur einmal, u. nicht 2 oder sonstige Male...

Liebe Grüße

ein Paar seit: 27. September 1997
Verlobung: Heiligabend 2007
Hochzeit: 30. Mai 2008


Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:Bin so verzweifelt...Hilfe!!!




08/09/2008 13:12:07

Wenn du sagt was schiefgegangen ist oder es uns zeigen magst, vielleicht können wir dir helfen?
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Bin so verzweifelt...Hilfe!!!




08/09/2008 14:46:29

Hinterher ist man immer schlauer... aber so wichtigen Dingen hört der Spaß auf.

Es ist immer schwierig irgendwas in der Familie zu verteilen um Geld zu sparen. Das ist auch mit "Handwerkern" so. Wenn ich einen ganz normalen Handwerker bezahle, kann ich reklamieren wenn was nicht passt und streite auch. Aber in der Verwandschaft ists blöd.

Wir haben uns gut überlegt, welche Fotos für uns wichtig sind und darum haben wir uns für eine Fotoserie entschieden und eine Fotoreportage in der Kirche. Ich bin aber immer noch am überlegen, ob ich im Standesamt auch jemanden möchte.

Die Feier ist mir was die Fotos betrifft weniger wichtig (außer das Anschneiden der Torte). Aber da tuns mir Fotos aus der Verwandschaft auch.

Ich weiß nicht, aber wenn ihr eh noch nicht kirchlich geheiratet habt, dann holt das doch nach. Ich behaupte jetzt mal zum Trost, dass eine kirchliche Trauung für Fotos einfach mehr her macht als Standesamt bzw. kirchlich oder freie Trauung. Da ist die Optik vielleicht ein wenig festlicher.
Sternengucker
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
Offline

Aw:Bin so verzweifelt...Hilfe!!!




08/09/2008 16:11:11

Ich glaub, da muss nicht wirklich was schiefgehen, wenn die Verwandtschaft fotografiert. Aber die Fotos SIND einfach anders, wenn ein Fotograf sie macht.

Wir haben grad die Fotografenfotos bekommen und mein Schwager hat auch nicht schlecht geknipst. Aber man kann es nicht vergleichen....
Molly
Newcomer



Beigetreten: 27/08/2008 20:52:33
Beiträge: 4
Offline

Aw:Bin so verzweifelt...Hilfe!!!




08/09/2008 22:15:18

Hallo zusammen!
Danke, dass ihr so fleißig mir Rat gegeben habt. Mein Hochzeitstag war eigentlich perfekt für mich aber wie gesagt ich habe keine schöne Foto. Aber zum Glück habe ich an dem Tag zufällig eine Fotografin, die für jedes Paar Fotos machen bei der Trauung. Da habe ich ein paar vernünftigen Fotos aussuchen können. Aber leider habe ich keine "klare" Fotos mit meinen Gästen oder mit meinen Eltern gehabt. Da waren bestimmt 4 Kameras und einem Videokamera. Entweder machen sie ohne Licht, durcheinander, Mund war auf, Augen waren halb zu bis wie am Schlafen oder Kopf war nur halb drin. Bei der Danksagung kann ich keine schöne Foto für einzelne gäste aussuchen.
Ich schäme mich schon jemanden meine Hochzeitsfotos zu zeigen. Lächerlich oder... Ich zeige euch mal ein paar Foto von uns. Mein Mann hat schon versucht die Bilder zu verbessern. Sie sind zwar etwas schöner aber immer noc verschwommen oder dunkel.

Danke euch nochmal, dass ihr Zeit genommen habt, mein Problem durchzulesen. Wir werden vielleicht eine freie Trauung machen nächtes Jahr, da wir Hochzeitstag feiern und dass wir 10 Jahre zusammen sind.

Ich kriege nicht die Fotos ins Netz. Wist ihr wie es geht. Meine Foto sind bei MSN Space. Danke
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Bin so verzweifelt...Hilfe!!!




08/09/2008 22:21:04

Hallo Molly,

ich kann Dich gut verstehen. Die Möglichkeit nächstes Jahr noch mal Euer Zehnjähriges zu feiern und das Eheversprechen zu erneuern finde ich sehr schön. Dann habt ihr auch die Möglichkeit noch mal "richtige" Bilder machen zu lassen.

Liebe Grüße
cherie
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Bin so verzweifelt...Hilfe!!!




08/09/2008 22:59:27

Molly,

ich kann Dir hier folgende Geschichte erzählen, zwar anderer Hintergrund aber gleiches Resultat:

Als einst meine Eltern heiraten wollte bot sich der damals beste Freund meines Vaters an, die Bilder als Hobbyfotograf zu machen. Der Freund war etwas rangniedriger als Papa in der gleichen Firma...

Am HZ-Tag war Alles schön, wie man 1970 halt ne HZ gefeiert hat. Der Freund hat sich nen Wolf geknipst.

Irgendwann ging meine Mama an seinem Koffer mit dem ganzen Equipment vorbei und sah - die Filmrollen! Ungeöffnet! Nicht eingelegt!

Der hatte nicht ein einziges Foto während der ganzen Trauung und Feier geschossen! Absichtlich!
Er war rangniederer als Papa...

Die Freundschaft (naja...) zerbrach daraufhin und Mama hat eine Ewigkeit geweint. Es gibt nur ein einziges HZ-Foto, dass sie wie einen Schatz hüten.

Ich kann es Ihr - und Dir - so nachfühlen, wie weh Einem sowas tun muss und habe schon Angst, dass bei uns was schief gehen könnte, weiss man ja nie...

Drum würde ich Dir ebenfalls raten, wenn eine Erneuerung oder ein kirchliches oder freies Ja Dir endlich die Erinnerungen auf Celluloid und Papier bringt, die Du Dir wünscht - dann macht es !

Und generell - es interessiert NIE was Andere denken!
Es ist Euer Leben und das lebt Ihr nur einmal...
Molly
Newcomer



Beigetreten: 27/08/2008 20:52:33
Beiträge: 4
Offline

Aw:Bin so verzweifelt...Hilfe!!!




09/09/2008 19:16:08

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich geschafft, die Bilder euch zu zeigen. Das sind nur ein paar Bilder als Bsp. euch zu zeigen wie schön und wie unterschied die Bilder sind. Es gibt ja noch mehrere Bilder von verschiedenen Kameras, die so ähnlich sind. Die von der Fotografin sind sehr schön, die habe ich auch zuhause im Wohnzimmer stehen aber die von den Gästen habe ich im Karton. So sehen sie ja noch klar und in Ordnung aus, aber auf dem Papier sind sie nicht so schön. Kann echt jetzt wieder heulen.

Na was sagt ihr denn dazu???

Habt ihr schon mal so was bei euren Bekannten erlebt, die so unfrieden wie wir sind und nochmal geheiratet haben?

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085673
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3087011
lani
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2008 14:51:47
Beiträge: 142
Standort: OWL
Offline

Aw:Bin so verzweifelt...Hilfe!!!




09/09/2008 21:32:34

hallöli,
also so schlecht finde ich die Fotos jetzt für einen Amateurfotografen nicht, aber mir würden auch die profifotos fehlen. Kann dich verstehen, ist nichts ganzes und nichts halbes...

Ich würde es garnicht als nochmal heiraten deklarieren, sondern: wir wollen unser Eheversprechen auf unserem Hochzeitstag mit EUCH/oder auch allein erneuern. Machen die Stars und so doch auch! Dann könnt ihr ein schönes Fest machen mit vielen schönen Fotos! Habt ihr euch denn jetzt schon ein paar Gedanken gemacht, wie ihr das machen wollt? Allein oder mit familie? und wo?

GLG