Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
SaZi
Platin-User



Beigetreten: 24/06/2002 13:07:46
Beiträge: 88
Standort: Pulheim
Offline

Hier nun endlich mein "Kurz"bericht Teil 2




18/07/2003 13:16:51

Danach bin ich dann zu meiner Freundin gegangen und habe – nachdem ich beim Friseur sehr früh fertig war und noch was warten musste – mein Kleid angezogen. Die Friseurin ist dann nachgekommen und hat den Schleier festgesteckt. Ich hatte dann immer noch 20 Minuten Zeit und konnte mich aber nicht mehr auf einen normalen Stuhl setzten, auch durch einen Türrahmen war in der kleinen Wohnung nicht so toll. Also saß ich im Flur mit einem Kleid wie bestellt und nicht abgeholt. Das hat echt nervös gemacht. Meine Freundin und ihr Mann sind sich dann auch mal endlich anziehen gegangen und ich habe alle paar Sekunden auf die Uhr geguckt. Irgendwann trudeltet dann auch mein Vater ein, der mich zur Kirche fahre würden – oh Mann, der war total sprachlos und wurde ganz blass (aber vor positiver Überraschung). Der stand dann neben mir im Flur rum und wusste nicht, was er sagen sollte. Das hat mich nicht gerade ruhiger gemacht.

Aber dann ging es endlich los. Es war aber gar nicht so einfach ins Auto bzw. aus dem Auto zu kommen. Mit Hilfe meiner Freundin, die mir im Auto gefahren war hatten wir dann aber auch das geschafft. Nun hiess es vor der Kirche warten, bis der Pfarrer kommt, um uns abzuholen. Mir ist beim Schreiben schon wieder ganz schlecht vor Aufregung.

Markus (unsere Pfarrer) hat uns dann noch aufmunternde Wort mitgegeben und wir konnten endlich einziehen. Wow – ich habe ich mit den Tränen gekämpft. So auf Frank zuzuschreiten, das war schon toll. Ich habe nicht wirklich viel mitgekriegt beim Einzug. Und dann der Schreck – trotz ewigen Diskussionen saß Frank auf der falschen Seite (erinnert ihr euch, ich hatte da auch mal hier im Forum nachgefragt). Das ist ja an sich egal, da ich aber ein Kleid mit gaaaanz langer Schleppe und noch längerem Schleier hatte, war das schon ein echtes Problem. So war ich aber wenigstens abgelenkt und habe nicht geweint. Nun wir haben das dann doch irgendwie hingekriegt und ich war froh als ich auf meinem Stühlchen saß.

Die Trauung war dann wunderschön. Der Chor und die Solistin haben ganz toll gesungen und vor allem Markus war super. Er war sehr persönlich in allem, was er so erzählt und gepredigt hat und hat es geschafft, eine lockere, sogar lustige Atmosphäre zu schaffen, die trotzdem immer sehr festlich war. Bei Kuß nach der Trauung haben spontan alle angefangen zu klatschen und er hat strahlend mitgeklatscht. Und das in einer katholischen Kirche. Alle Gäste waren total begeistert. Markus kam dann noch Messe zu uns, und hat uns ganz aufgeregt gefragt, ob er denn alles gut genug gemacht hat – süß!

Danach gab es dann vor der Kirche Glückwünsche und das obligatorische Gruppenfoto. Wir sind dann in Kolonne zu dem Wasserschloß gefahren – es waren 30 Autos und wir haben es geschafft, alle hintereinander zu bleiben. Das sah toll aus.

Im Schloß gab es dann im Park erst mal Sekt. Da wir recht spät geheiratet haben hatten wir auf Häppchen oder Kuchen verzichtet. Das würde ich im Nachhinein anders machen. Es wäre super gewesen, jetzt den Hochzeitskuchen zu servieren. Der ist dann nach dem Essen ein bisschen untergegangen. Dabei war der so toll. Wir wussten ja nicht, wie er aussehen wird. Es war dann eine 5-stöckiger Torte mit einem Hasenpaar als Brautpaar (wir nennen uns „Hasi&#8220. Auf jeweils einer Torte waren dann für mich bzw, Frank typische Gegenstände und Symbole aus Marzipan dekoriert und auf den anderen beiden Möhre und kleine Schokohasen. Superschön – und lecker!
SaZi

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married