Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Schneegloeckchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2009 14:44:50
Beiträge: 238
Offline

Hochzeitsnacht: In Location übernachten oder nicht?




18/08/2009 07:33:18

Hallo Leute,

hab mal eine Frage an alle, die bereits verheiratet sind:

In 1 1/2 Wochen findet unsere kirchliche Trauung statt.

In unserer Location wurden die Gästezimmer für uns und unsere Gäste mal vorsichtshalber reserviert.

Bei den Anmeldungen zu unserer Hochzeit gaben ca. 25 Gäste bekannt, dass sie gerne übernachten würden.

Nun überlegen wir ständig, ober wir auch dort (in der Hochzeits-Suite) übernachten sollen oder nach Hause fahren.

Es wäre schon schön, am nächsten Morgen mit den Übernachtungsgästen zu frühstücken und alles gemütlich ausklingen zu lassen, oder?

Was meint Ihr bzw. wie habt es Ihr gehandhabt?

Muss mich noch diese Woche entscheiden.

Danke schon mal vorab.

Schneeglöckchen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/08/2009 07:33:33 Uhr

Traumhochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4473471

PW bitte per PM erfragen.


Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Hochzeitsnacht: In Location übernachten oder nicht?




18/08/2009 09:04:57

Bei uns gab es diese Möglichkeit nicht, also haben wir zu Hause übernachtet. Freunde haben die Wohnung sehr schön dekoriert...
Wir sind am nächsten Tag Nachmittags in die Flitterwochen geflogen, weshalb es gut war, zu Hause zu schlafen - auch wg. Fahrtweg. meine Schwiegereltern haben dann einfach ein Weißwurstfrühstück ausgerichtet.

Hätte es die Möglchkeit gegeben und wären wir nicht am nächsten Tag geflogen, hätten wir auch ausserhalb übernachtet.

Auf der anderen Seite schlafe ich zu Hause doch am besten
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeitsnacht: In Location übernachten oder nicht?




18/08/2009 09:07:42

Wir hatten eine Hochzeitssuite Klar, auch wenn die Nacht nicht besonders lang ist (in unserem Fall nur 4-5 Stunden) ist sie doch irgendwie was besonderes und deshalb wollte ich nicht ganz normal zu Hause schlafen.

Außerdem hat man so keinen langen Rückweg und du kannst dich zwischendurch auch mal im Zimmer frischmachen oder dort Geschenke hinbringen.

Und am tollsten finde ich es, am nächsten morgen nochmal ein gemeinsames Frühstück zu haben. Hatten wir auch und das würd ich immer wieder so machen!
charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Hochzeitsnacht: In Location übernachten oder nicht?




18/08/2009 10:36:23

Wir hatten die Übernachtung in der Hochzeitssuite inklusive. Da unsere Location auch ne ganze Ecke von unserem Wohnort entfernt ist, haben wir logischer Weise dort übernachtet, so wie auch der Großteil unserer Gäste. Am nächsten Tag gabs ein großes Frühstück mit Allen, sind noch bissl in der Gegend spazieren gewesen und haben in aller Ruhe Geschenke, Gepäck ect. zusammenpacken können.

Ich, als extrem Frühaufsteher, habe mir sogar vorm Frühstück noch mein Cousienchen geschnappt und bin mit ihr noch die Wellness-Oase. Schön Sauna, Fußbad ect..... und dann bin ich, total erholt mein frischgebackenes Männel wecken gegangen Er hat übrigens nach dem Frühstück ebenfalls noch bissl Wellness gemacht.

Alles im Allen eine sehr entspannte Sache, wenn man gleich in der Feierlocation übernachtet.
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hochzeitsnacht: In Location übernachten oder nicht?




18/08/2009 11:03:52

Wir haben zu Hause geschlafen. Der Landgasthof hatte auch keine besondere Hochzeitssuite, sondern ganz normale Zimmer und die waren auch mit unseren Gästen belegt. War aber nicht weit weg von uns, also war nochmal hinfahren kein Problem.

Wir haben unseren Gästen das Zimmer ohne Frühstück angeboten und haben dann am nächsten Morgen nochmal ein Frühstücksbuffet auffahren lassen, das wir dann gezahlt haben und haben mit unseren Gästen dann nochmal gemeinsam gefrühstückt und sie dann verabschiedet.

edit:

Das gemeinsame Frühstück fand ich sehr schön, weil man nochmal mit allen richtig plaudern kann. Manches ist am Hochzeitsabend ja doch leider ein wenig zu kurz gekommen.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/08/2009 11:06:16 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeitsnacht: In Location übernachten oder nicht?




18/08/2009 11:06:05

Falls ihr lieber zu Hause schlafen mögt könntet ihr natürlich auch am nächsten morgen nochmal zum Frühstück in die Location fahren.
Wir haben das Frühstück auch in einem Café gemacht und nicht alle Gäste die dabei waren hatten im Hotel übernachtet.
Sanni77
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 22:03:01
Beiträge: 121
Offline

Hochzeitsnacht: In Location übernachten oder nicht?




18/08/2009 12:16:28

HAllo,
Also wir schlafen auch in unserer Lokalität. Am nächsten Morgen machen wir noch ein gemeinsames Frühstück und danach wird der Großteil dann aufbrechen, weil noch eine lange Autofahrt ansteht. Außerdem haben wir 2 kleine Kinder die können wir dann zwischendurch auch mal hinlegen.
LG Sandra
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4402003 (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4497185 (Hochzeit)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4503108 (Standesamt)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4519453(Fotograf)

PW auf Anfrage




[l]
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Hochzeitsnacht: In Location übernachten oder nicht?




18/08/2009 12:43:40

Also wir haben 2 Stunden geschlafen, im alten Zimmer meines Mannes auf der Ausziehcouch!

Und um 9 kamen die ersten verwandten zum Frühstück bei meiner Schwiemu!
Es war toll, ich konnts mir anfangs auch nich vorstellen aber uns wäre wenn wir heimgefahren wären 20 min zum schlafen geblieben!
So waren es wenigstens 2 Stunden. Wir waren totmüde aber DAS wars mir wert!
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Hochzeitsnacht: In Location übernachten oder nicht?




18/08/2009 23:03:52

Ich würde dort auf jeden Fall übernachten, keine Frage! Wir haben sogar nach der Hochzeitsnacht noch eine Übernachtung drangehangen. Das war so schön - wir mußten nicht gleich alles zusammen packen, konnten alles ganz gemütlich angehen und Revue passieren lassen.

Macht das, Ihr werdet es nicht bereuen!



Cinderella08
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2009 12:35:21
Beiträge: 71
Standort: Nähe Bremen
Offline

Aw:Hochzeitsnacht: In Location übernachten oder nicht?




25/09/2009 14:17:39

also wir haben bei uns geschlafen, mein bruder mit verlobten auch. haben ausgeschlafen und sind dann zusammen zum saal alles abhoplen, daß war auch sehr schön. hab es nicht bereut
LG Sabrina








Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Hochzeitsnacht: In Location übernachten oder nicht?




25/09/2009 14:39:56

Würde auch in der Location schlafen ist doch schön,von der Feier direkt ins Bett zufallen und nicht erst noch fahren müssen. Und am nächsten Morgen noch mit den restlichen Gästen zu frühstücken.
Also ich fand es toll am nächsten Tag meine Eltern und Schwiegereltern nochmal zusehen und etwas zu quatschen und auszutauschen über die Hochzeitsfeier und dabei ein leckeres Frühstück zu genießen.

LG






chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeitsnacht: In Location übernachten oder nicht?




25/09/2009 14:40:20

Also wir haben nicht in der Location übernachtet, sondern in einem Hotel ganz in der Nähe. Wir hatten einige unserer Gäste in der Location untergebracht, wollen aber aus zwei Gründen nicht dort übernachten:
1) Möchte man wirklich Eltern, Oma und Co in der Hochzeitsnacht im Nebenzimmer haben
2) Hatte ich keine Lust auf ein verwüstetes Zimmer, dass uns die halbe Nacht wach hält.

Gefrühstückt haben wir dann mit allen Übernachtungsgästen wieder zusammen.


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeitsnacht: In Location übernachten oder nicht?




25/09/2009 14:50:05

Um Gottes willen, meine Eltern oder seine wollte ich bei der Hochzeitsnacht auch nicht in der Nähe haben
Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:Hochzeitsnacht: In Location übernachten oder nicht?




25/09/2009 20:17:04

Wir haben auch in unserer Location geschlafen. Hatten die Hochzeitssuite . Die meisten unserer Gäste sind auch über Nacht geblieben *g*.

Wir haben am nächsten Tag (Sonntag) noch zum Bayerischen Brunch eingeladen... mit Mini-Weißwürsten, Leberkäs, Hochzeitssuppe, Weißbier ... etc. etc. war nochmal ein richtig schöner Ausklang *g*