Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
SimoneGerber
Newcomer



Beigetreten: 12/06/2002 15:41:26
Beiträge: 3
Standort: Saarbrücken
Offline

Jetzt ist alles vorbei!




09/09/2002 08:41:40

Hallo ihr lieben Mit(ex)bräute,

man macht so lange  für die ganzen Vorbereitungen und dann ist alles so schnell vorbei. Aber schön wars. Ich habe am Samstag kirchlich geheiratet. Es war wirklich ein Traum.

Der Tag begann für mich morgens um 7.30 Uhr. Schreckliche Zeit für einen Samstag, aber was tut man nicht alles für die Schönheit.
Zum Glück war bei mir im Haus noch alles still und ich habe erst mal das Bad belagert: Duschen, eincremen, Gesicht reinigen, nochmals cremen, alles wieder runter, da Peeling vergessen und nochmals cremen, Haare fönen usw. Danach bin ich erst mal Brötchen holen gegangen und habe alle geweckt. Gemeinsames Frühstück, wobei ich an Essen noch nicht mal denen konnte. Dann kam auch schon eine Bekannte, die mich zum Friseur begleitete. Fazit des Friseurbesuches: Super lustig, da eine Flasche Champagner doch sehr über die Nervosität hilft. Die Haare haben supr gehalten und auch mein Schleier und mein Diadem haben sich bis nachts nicht verabschiedet. Aber wir haben dann festgestellt, dass es ziemlich doof aussieht mit kompletten Hochzeitsmake up und Frisur, dann aber mit Jeans und Bluse ans Auto zu laufen. aber was solls. Ich habe auch nur 1,5 Stunden gebraucht beim Friseur, da ich meine Haare ja schon gewaschen hatte. :)
Nun gut, dann ging der ganze Stress zu Hause weiter. Ich muss sagen, ich war nicht mehr sehr aufgeregt, dafür aber der Rest der Familie. Mama, Papa, Schwiegermutter und Schwiegerpapa, einige Gratulanten aus dem Dorf, Schwester, Schwager ... waren alle versammelt und jeder wusste etwas besser. Irgendwann bin ich dann mal kurz geplatzt und habe denen allen versucht zu erklären, dass sie an einem einzigen tag im Jahr, es mal so machen könnten wie mein Mann und ich es sagen und nicht bei 10 Leuten 10 mal ein "aber das können wir auch so machen..." kommt.  Tipp für alle, die das noch vor sich haben: Wenn ihr euch fertig macht, nur im engsten Kreis, denn alles andere (zumal dann auch noch Leute organisieren wollen, die ihren kopf vergessen würde, wenn er nicht angewachsen wäre) gibt nur  >
Also ich war dan doch noch irgendwann fertig und ich bin standesgemäß mit einem 7er BMW an ide Kirche gebracht worden. Dort warteten unsere Gäste und mein Mann, die sich dann in die Kirche begaben, da mich mein Papa in die Kirche geführt hat. Es dauerte ziemlich lange bis es dann los ging, da der eine Messdiener nicht kam, aber dann war der Blick von allen ungefähr so  :o, als ich in die Kirche kam
Also, mein Kleid hat jedem gefallen und das Kinn meines Mannes fiel fast bis zu den Knien runter. Wir hatten in der Kirche eine SÄngerin, die nach der Trauung "Can you feel the love tonight" gesungen hat. Dann liefen ganz schön die Tränchen!
Damit ich euch nicht zu sehr mit den Details nerve: Die Feier war einfach schön, wir hatten in einem 750 Jahre altem Haus gefeiert und das Ambiente war zwar für eine Hochzeit untypisch, aber sehr schön. Auch der Shuttleservice ins Hotel für unsere Gäste hatte super geklappt, so dass alle kräftig mit uns anstoßen konnten. Wir haben an diesem Abend erfahren, dass in einem nicht weit entfernten hotel eine hochzeitssuite auf uns wartet, na ja den Rest könnt ihr euch ja dann vorstellen...

alles in allem war es ein unvergesslicher Tag, dank meiner Mama und meiner Schwester, die wirklich an alles gedacht haben und im Vorfeld soviel organisiert haben. Schade nur, dass es so schnell vorbei geht....

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married