Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Junggesellinnenabschied :wer kommt, wer zahlt ?




25/02/2007 19:36:23

Hallo zusammen!

Meine beste Freundin plant am 13. April meinen Junggesellinnenabschied. Ich freu mich drauf. Bin schon total gespannt was mich alles erwartet. Jetzt hab da ein paar Fragen dazu.

Wer wird alles eingeladen?

Meine beste Freundin hat mich gefragt wen ich alles dabei haben möchte. Hmm, nun meine Freundinnen sind schon sicher. Ladet ihr euere Schwester oder eure Schwägerin auch ein ?
Ich vertseh mich schon gut mit meiner Schwester, aber ich weiß nicht ob sie sich mit meinen FReundinnen versteht oder überhaupt mit will. Meine Schwägerin möchte ich nicht dabei haben. Sie ist mein Schwägertiger!!!Grr!




Wer kommr für die Kosten auf?

Mir geht es jetzt nicht direkt ums Geld...wie soll ich sagen? Ich möchte halt nicht dumm da stehen. Mit wieviel Geld rechnet man? Reichen 150 Euro oder doch lieber mehr? Ich weiß ja nicht was auf mich zu kommt.

Ich hoffe das ihr mich nicht falsch versteht ich möchte einfach einen schönen Abend haben und mich nicht wegen sowas blamieren...

Gruß Mienze



Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied :wer kommt, wer zahlt ?




09/03/2007 14:36:41

du kannst doch selber wählen, wenn du dabei haben möchtest. meine schwägerin war nicht dabei!! nur meine freundinnen.

meine trauzeugin hat vorher ein budget festgelegt. jeder musste 40€ zahlen. davon wurde der abend bezahlt. es sei denn, du musst was verkaufen. das haben die bei mir nicht gemacht!!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied :wer kommt, wer zahlt ?




21/03/2007 18:44:18

Ja, kenne das auch so: die Braut bzw. der Bräutigam sind den Abend kostenfrei! Bei mir war es auch so, dass wohl vorher ein Betrag festgelegt wurde und davon der Abend finaziert wurde.
Also normal sind das nur Deine Dir wichtigen Freundinnen. Da ich jedoch auch mit meiner Schwägerin ein sehr gutes Verhältnis habe, war auch diese dabei. Wir waren zu 7, wobei es ein paar Absagen gab! Das bleibt eben nicht aus ... Du musst aber ganz alleine selsbt wissen, mit wem Du diesen Abend verbringen willst ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied :wer kommt, wer zahlt ?




21/03/2007 21:17:50

Ich hatte erst gedacht, man könnte alle Mädels einladen, die später nicht zur Hochzeit eingeladen werden, wir feiern auf dem Land, müssen also alle Leute unterbringen und können deshalb nicht alle aus Berlin mitnehmen. hab aber einen Anraunzer bekommen, zum JGA dürften nur Mädels kommen, die auch an der Trauung teilnehmen. stimmt irgendwie auch, denn sonst kann man überhaupt nicht über die Hochzeit reden. naja, dann müssen wir wohl doch den Polterabend für alle nicht eingeladenen machen, dachte, das bliebe mir erspart
hoffe ich komme einigermaßen friedlich durch diesen Abend, bin nicht so die Disco- Queen...mache mir da schon ein bißchen Sorgen, schließlich sind meine Trauzeugin und beste Freundin die absoluten Party-Mäuse. naja, hab ja eh keine Wahl, lass das mal auf mich zu kommen. mach eh alles mit wenn ich muss
Gruß Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Junggesellinnenabschied :wer kommt, wer zahlt ?




25/03/2007 21:43:12

Hey Joey!
Wenn Du ein absolutes "No go" hast, dann sag´ es den beiden einfach. Außerdem Freundinnen sollten Dich kennen und den Abend so gestalten, dass er auch für Dich schön wird. Aber: ein bisschen gehört das "Leiden" der Braut eben dazu, d. h. ganz ungeschoren wird wohl eine Braut nie davon kommen ... Wird schon werden, habe auch schon welche gekannt, die einfach einen Wellnesstag gemacht haben usw.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married