Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an? edit: bin zurück!



09/06/2010 09:23:44

hey,

ich zermatere mir seit gestern die ganze zeit den kopf, was ich denn letztlich anziehen soll...:

ich habe morgen ein vorstellungsgespräch, allerdings ist das bereits die zweite bzw. letzte runde. sprich, ich war schon dort. an dem tag hatte ich ein schwarzes businesskleid an, was blöderweise morgen perfekt bei dem wetter gepasst hätte.

morgen jedoch ist es auch so, dass der direkt vorgesetzte (geht um ne personal assistant-stelle) dabei ist. so, jetzt soll es morgen ziemlich warm bis heiß werden und ich bin mir nich sicher, was ich anziehen kann...:

soll ich eine dunkle jeans mit heller bluse plus schöne pumps anziehen, weiße hose mit marine-look-bluse und pumps oder schwarz bzw gedeckte farben anziehen oder im rock oder oder oder...! ich bin mir überhaupt nicht sicher. ich weiß, dass die mitarbeiter des unternehmens alle zielmich legere gekleidet sind, es ist auch schon das zweite gespräch, sprich den ersten eindruck haben sie schon, aber "chef" ist nunmal dabei morgen....

was würdet ihr mir raten?

lg

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/06/2010 07:32:03 Uhr

liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an?



09/06/2010 09:29:39

Hallo BAD'nerin,

das Problem hatte ich bei der Vorstellung bei meinem jetzigen AG auch. Es war eine sau Hitze und Hose ging wirklich an dem Tag überhaupt nicht. Ich habe mich damals für einen Rock entschieden, der über die Knie ging. Dazu eine schwarze kurzärmliche Bluse und schwarze Pumps. Dann hatte ich noch meine Haare hochgesteckt und meine Brille auf. Und siehe da, ich hab den Job bekommen
Mit einem Rock und einer Bluse kann man durchaus auch seriös wirken. Gut, du solltest vielleicht keinen mit bunten Hawaii-Blumen anziehen, aber einen schönen Casual-Rock kann man auf jeden Fall zu einem Vorstellungsgespräch anziehen.

Viel Glück für das Gespräch!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an?



09/06/2010 09:30:30

Stimme für b). Ich denke, bei den Temperaturen muss man nicht unbedingt in gedeckten Farben rumlaufen! Zumal die Kleiderordnung in dem Unternehmen ja auch nicht soooo streng zu sein scheint.

Ich hatte mir für solche Gespräche im Sommer auch mal einen hellen Anzug, d.h. so blau weiß gestreift, zugelegt. Davon hab ich dann aber teilweise auch nur einen Teil getragen, d.h. die Hose zusammen mit einer weißen Bluse oder so.
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an?



09/06/2010 09:30:41

Also von Deiner Aufzählung und Erfahrung her würde ich jetzt spontan eher zu weißer Hose/Marinelook raten. Jeans nach Businesskleid finde ich zu wenig und ist ja auch recht warm. Oder eben Rock/Kleid - sommerlich und dennnoch schicker. Pumps werten ein Hosenoutfit ja immer super auf - schade, dass ich selbst keine tragen kann

edit: mir ist gerade eingefallen, dass ich bei meinem letzten Vorstellungsgespräch (juristisches Institut) an einem richtig heißen Tag einen weißen Leinenanzug mit hellem T-Shirt darunter und schwarze Riemchensandalen anhatte. Zunächst mit Jacke, die durfte ich dann aber ablegen. Die Stelle hab ich bekommen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/06/2010 09:33:27 Uhr



Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an?



09/06/2010 10:20:27

Ich bin auch für Variante b)!

(Hach jaaaa, das liebe Impression Management - bringt nichts )
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an?



09/06/2010 10:29:36

Ich stimme auch für Marine-Look. Oder eben schicker Rock mit Bluse und schöne Pumps.

Viel Glück beim Vorstellungsgespräch!
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an?



09/06/2010 10:32:59

hallo Bad'nerin,

ich stimme den anderen mädels zu:
entweder weiß/marine oder eben einen schicken rock mit bluse.

auch wenn der dresscode in der firma nicht so eng gesteckt ist, vorstellungsgespräch ist vorstellungsgespräch. ich denke, eine jeans wäre dafür eher unpassend.

ich wünsche dir viel erfolg!
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an?



09/06/2010 10:38:36

gut, ich hab mich für die marine-variante entschieden. war auch meine tendenz.

dann bin ich ja mal gespannt auf morgen. danke für eure hilfe!
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Naya-Lina
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2010 17:02:22
Beiträge: 587
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an?



09/06/2010 11:22:37

Jeans geht gar nicht. entweder der Marinelook oder doch der Rock mit den Pumps. Vorstellungsgespräche bei der Hitze sind aber auch ein Graus....


Bilder vom Kleid: (PW: silverbell) http://www.pixum.de/viewalbum/id/4817886
Frisur (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4889334
Accessoires (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4832737
Blumen (PW: flowers): http://www.pixum.de/viewalbum/id/4930884
JGA: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4927542
MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an?



09/06/2010 14:49:17

Zum Marine-Look hätt ich dir jetzt auch geraten.

Viel Erfolg morgen!


kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an?



09/06/2010 17:57:16

Klamottentechnisch wurde ja bereits alles gesagt. So bleibt mir nur noch dir für morgen die Daumen zu drücken.

P.S. Ich finde es schön, dass du noch da bist.
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an?



09/06/2010 21:34:54

ICh geb' auch noch mein Voting ab: Marinelook

Und das Daumendrücken ist ja wohl selbstverständlich...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an?



10/06/2010 11:47:53

So, habe fleißig mitgelesen und nun bin ich neugierig, was aus dem Gespräch geworden ist

DAUMEN SIND IRRE FEST GEDRÜCKT!!!
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an?



10/06/2010 13:26:56

ich schreib dann sobald ich wieder daheim bin. das gespräch ist erst um 16h...
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an?



10/06/2010 13:42:09

so, mal schnell heimlich angemeldet: ich wünsche dir ganz viel glück für nachhern!! mit dem marinelook liegst du bestimmt richtig! wo ist das gespräch denn jetzt? in der alten heimat oder am wunschort?
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an?



10/06/2010 18:03:22

Na, wie ist es gelaufen??
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an?



10/06/2010 18:50:18

He, redfairy! Als ich die Benachrichtigung gesehen habe, daß hier geantwortet wurde, hab' ich auf die Uhr geschaut und war gleich ganz aufgeregt. Und jetzt bist es "bloß" du...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an?



10/06/2010 23:08:49

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/11/2010 13:34:27 Uhr

BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an?



11/06/2010 07:25:47

so, da bin ich wieder. war gestern erst um viertel nach acht wieder da und wir sind dann gleich was essen gegangen. war ein ganz nettes gesräch, der test lief ganz okay und ich hab mit meinem englisch nich völlig versagt. alles in allem wars aus meiner sich ganz okay.

ach so, das wichtige hab ich vergessen...:

I got the job, baby!

OH MAN, hammer hart. das is ein absoluter traumjob und ich habe ihn tatsächlich zu hammer konditionen gestern zum schluß angeboten bekommen!

der job is weiterhin hier in ffm, ist aber okay, da wir uns soundso erstmal überlegt haben noch ne kleine weile hier zu bleiben und es irgendwie mehr oder weniger dem schicksal überlassen wollen wann wir wo hinziehen. und für den job würd ich auch tatsächlich so weit pendeln

jetzt kommt der schwierige part...: ich muss nächste woche dann kündigen. oh man, hab sowas noch nie gemacht und es tut mir echt um meine ganzen kollegen leid... aber ich muss den job annehmen, so ne chance bekomme ich glaube nicht nochmal.

danke an alle fürs daumen drücken!
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an?



11/06/2010 07:27:55

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Ja, das mit dem Kündigen ist nie schön. Aber da müssen die Kollegen durch. Wie du bereits geschrieben hast, der Traumjob klopft nicht nochmal an die Tür.

Das machst du schon! Viel Glück und Erfolg im neuen Job
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an?



11/06/2010 07:31:36

danke
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an? edit: bin zurück!



11/06/2010 07:53:44

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch!

Zu wann kannst du denn anfangen in deinem neuen Job?
Freu mich sehr für dich, dass es geklappt hat!
Liebe Grüße,
Nicole
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an? edit: bin zurück!



11/06/2010 08:03:50

He Herzlichen Glückwunsch!

Das ist ja echt toll, jetzt kannst du entspannt in die Hochzeitswoche starten.

Ich freu mich für dich!

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an? edit: bin zurück!



11/06/2010 08:11:21

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Job
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:30° und Vorstellungsgespräch- was ziehe ich an? edit: bin zurück!



11/06/2010 09:50:11

Herzlichen Glückwunsch!! :)

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic