Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




08/07/2010 16:01:18

langweilig ist ein bißchen doof geschrieben von mir. ich meine, das es einem irgendwann vielleicht nicht mehr ausfüllt.

bekannte von meinen eltern haben sich auch damals gegen kinder entschieden. jetzt tuts ihnen dann doch manchmal leid, wenn sie meine eltern so mit enkeln sehn.

es ist halt echt eine schwierige entscheidung, weil sie schon das ganze leben bestimmt.

Liebe Grüße
die Brillenschlange
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




08/07/2010 16:07:30

@brillenschlange: Ich versteh was du meinst. Klar, mir wäre es auch irgendwann zu "langweilig", wenn ich mein Geld nur für mich, die Wohnung, das Auto, die Klamotten oder die Reisen ausgebe - aber das wir jetzt erst anfangen mit dem "Geld ausgeben" finde ich es noch sehr aufregend Und bestimmt wird die Zeit kommen, in der es mich nicht mehr so ausfüllt oder ich mich in der Hinsicht komplett "ausgetobt" habe... Außerdem will ich auch zuerst noch ein bisschen was ansparen, um dann die Kosten, die auf einen mit Baby zukommen, besser stemmen zu können.
Naja, und genau das kreiden mir viele Bekannte mit Kinder an: Das wäre egoistisch und falsch... Aber ganz ehrlich: Wenn ich jetzt ein Kind hätte - klar, das würde auch gehen - aber ich glaube ich persönlich für mich, hätte das Gefühl, dass ich was verpasst hätte...
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




08/07/2010 16:30:45

Ich kann generell nicht verstehen, wie sich andere Leute anmaßen derart über das Leben von jemandem zu urteilen, besonders was Kinderplanung angeht. Jeder so, wie es für ihn am Besten passt. Solange mich das nicht beeinflusst oder man mir seine Meinung aufzwingen will, kann jeder machen was er will.
Klar kann man seine Meinung haben, das passiert ja zwangsläufig, aber ich würde nie und nimmer in Frage stellen, wenn jemand sich entscheidet keine Kinder zu wollen. Und so ein Ausdruck wie Kinderhasserin, da fällt mir echt nichts mehr zu ein!

Wir haben auch ganz bewusst geplant, wann für uns ein guter Zeitpunkt für ein Kind ist. Hätten wir vorher noch Lust auf ne Weltreise und ein Haus gehabt, dann hätten wir das so gemacht. Wenn man sich erst austoben mag, ist doch total in Ordnung.

(Übrigens schreibe ich immer Ss, weil mir die zwei großen S nebeneinander zu böse aussehen. :) )
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




08/07/2010 18:00:10

schöner thread

das wir kinder wollen, wissen wir beide schon lange. für mich war allerdings schon immer klar, erst nach der hochzeit (ich weis, altmodisch )
bestimmte sachen waren uns vor dem hibbelstart allerdings wichtig. ich wollte z.b immer "was von der welt gesehen haben" und schatz wollte immer einen sicheren und gut bezahlten job. da diese kriterien alle "erfüllt" sind. fehlt jetzt nur noch die hochzeit, dann legen wir los ich finde 27& 31 ist (für uns) ein super alter um ein baby zu bekommen, es passt eben einfach...
über das thema baby haben wir übrigens schon früh gesprochen. ich konnte mir nämlich nie vorstellen mit jemand zusammen zu sein der keine kinder möchte. bei meinem schatz war das genau so.
ich denke einfach so schön der ganze "luxus" ohne kinder ist, es fehlt ohne kinder einfach etwas im leben. und ich glaube früher oder später wird das jeder fest stellen.
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




08/07/2010 19:27:54

Muss mich mal kurz einmischen: Hatte grad ne Mail von ner alten Bekannten:

und schon nachwuchs im anmarsch?
oder lässt dir da noch zeit?

ääääähhhhh Nee? Also es stimmt sobald man heiratet wird erwartet das man Kinder in die Welt setzt.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Babywunsch beim Mann - ja oder nein???




08/07/2010 23:46:28

@ Yellow butterfly

kann ich bei eurem alter nicht so nachvollziehen. bei euch tickt doch noch keine biologische uhr. einen gewissen lebensstandard sollte man sich auch aufgebaut haben.

nachdem wir das erste kind hatten, hat städig jeder gefragt, wann das 2. kommt. das fand ich fast noch ätzender.

aber von dein mann ist doch ganz süß.
Liebe Grüße
die Brillenschlange

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic