Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Brauch mal euren Rat, ihr habt immer so gute Ideen




04/07/2008 07:20:31

Hallo ihr Lieben

Brauch mal euren Rat, was soll ich eurer Meinung nach tun. Mein Schatz hat mir ja vor einiger Zeit gesagt, dass ihm die Hochzeit zuviel ist, da er sonst noch so viele andere Probleme hat. Bei der Arbeit, dann ist unklar ob seine Tochter bei uns leben darf, seine Ex wirft auch ständig Steine gegen uns usw.
Er sagte dann vor etwa 1 Monat die Hochzeit ist einfach auch zu viel das braucht es nicht. Mir tat diese Aussage sehr weh, wir redeten miteinander danach, er erklärte mir dann, das er mich schon liebe, aber es ja wirklich nicht eine Hochzeit braucht usw. Vielleicht versteht ihr mich, mir ist dies aber wichtig. Na er meinte dann wir schauen mal was die Entscheidung vom Jugendamt bringt, dann sehen wir weiter ob geheiratet wird oder nicht. Also ehrlich ich sehe das nicht so ein was das mit dieser Sache zu tun hat. Ich habe ihm dann gesagt wenn er die Hochzeit verschieben möchte, dann wird nicht mehr geheiratet, dann habe ich keine Lust mehr, weil es schon das 2. mal wäre wo er das Datum verschieben will. Beim 1. Mal wussten nur wir davon hatten mal ein Datum im Auge taten aber noch nicht viel dafür. Das Datum wurde damals verworfen weil sein Sohn zu uns wohnen kam, weil seine Mutter nicht mehr klar kam. Da er ein ADS Kind ist musste ich von Therapie zu Therapie was sehr zeitaufreibend war.
Nun ist wie gesagt dieser Vertrag vom Komiker gekommen, dieses WE haben wir mal keine Kinder. Ich dachte das ich morgen wenn ich von der Arbeit komme, was besonders leckeres koche, und dann mit dem Thema nochmals beginne.
Einesteils möchte ich mit ihm unbedingt reden, anderseits schwirrt mir einfach im Kopf rum, das ich ihn vielleicht noch mehr ärgere, ihn vielleicht unter Druck setze.
Ach so blöde Situation, bis zum 26.9.08 ist nicht mehr lange Zeit und im August habe ich noch Ferienvertretung wo ich 3 Wochen 100% arbeite.
Und die Einladungen sind auch alle verschickt seit Mai. Nächste Woche 7. Julie läuft die Anmeldungsfrist ab. Was sage ich den Gästen wenn er mich jetzt plötzlich nicht mehr heiraten möchte. Hallo ihr könnt den 26.9 streichen mein Verlobter möchte nicht mehr. Super. Wir haben auch die nächsten Nachbarn für den Apero eingeladen, super Sache die lachen sich ja kaputt. Es ist einfach eine Scheisssituation. Diese Nacht habe ich von meiner HOchzeit geträumt. Ich hoffe so sehr das es kein Traum bleibt. Ich glaube schon das mich mein Schatz liebt, er hat einfach zuviel im Kopf. Aber es tut einfach weh diese Kälte die momentan zwischen uns herrscht. Ein Tschüss und Hallo Bussi das wars sonst gibt es keine Zärtlichkeiten. Das tut einfach weh.
Ich bin halt einfach zu Harmoniebedürftig. Einfach zu romantisch.
Habt ihr einen Rat?
Vielen DAnk und liebe Grüsse
Dany
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Brauch mal euren Rat, ihr habt immer so gute Ideen




04/07/2008 07:24:47

Puh, das ist ne blöde Situation,laß dich erstmal drücken!!

Ich kann dich gut verstehen, bin auch so harmoniebedürftig etc..

Ich würde wirklich noch mal das Gespräch suchen und ihm auch offen sagen, wie du dich dabei fühlst, dass dir die Ehe wichtig ist etc.

Mehr fällt mir leider momentan auch nicht ein

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Brauch mal euren Rat, ihr habt immer so gute Ideen




04/07/2008 08:14:50

Oh je, das ist echt grad viel.

Fühl dich gedrückt!!

Ich kann dir nur raten so schnell wie möglich mit ihm zu sprechen!!
Aber ganz in Ruhe, nicht so zwischen Tür und Angel.
Mach ihm deinen Standpunkt klar und frag ihn wie er sich das gedacht hat.
Denn es ist ja nicht mal so einfach gesagt wir sagen die Hochzeit ab. Da hängt doch so viel miteinander zusammen.

Also auch wenn er sehr viel im Kopf hat, für so eine Entscheidung muss er sich mal alles freiräumen und dir zuhören.
Ich drück dir die Daumen das du ein vernünftiges Gespräch zu ihm findest. Sag ihm einfach wie du fühlst.

Liebe Grüße
minnie

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/07/2008 08:15:48 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Brauch mal euren Rat, ihr habt immer so gute Ideen




04/07/2008 08:52:21

@ minnie

Ja ich wollte dies auch bei einem ruhigen Gespräch machen, deshalb wollte ich auch was leckeres kochen. Wir hatten vo ca 2 Wochen schon mal intensiv miteinander geredet. Da hat er gesagt das wir mal den Entscheid vom Jugendamt abwarten. Damit war ich auch einverstanden, obwohl ich nicht ganz begriff, was das mit unserer Hochzeit zu tun hat, er meinte einfach dann wäre mal etwas in seinem Kopf abgehackt. Also fragte ich nicht weiter nach, weil ich nicht noch Öl ins Feuer werfen wollte.
Ist grade blöde Situation, da ich doch eigentlich soviel für die Hochzeit vorbereiten wollte, und jetzt wie lahmgelegt bin.

@mellibraut

Weisst du ich bin noch dazu Krebs im Sternzeichen, häuslich, romantisch, harmoniebedürftig, familiensinn usw. daher ist solch eine Situation für mich noch schwieriger zu ertragen.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Sternengucker
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
Offline

Aw:Brauch mal euren Rat, ihr habt immer so gute Ideen




04/07/2008 08:54:47

Ich geb minnie recht.

Da muss er nun Butter bei die Fische geben und entscheiden: Hochzeit ja oder nein! So hart es klingt...
Ich hatte dir ja schon mal meine Sicht der Dinge geschildert, insbesondere dass ich deinen Schatz verstehen kann, dass im diese vielen Dinge auf einmal zu viel sind. Hattest du diese Situation noch nie, dass alle was von dir wollten, irgendwelche Entscheidungen und du weißt gar nicht, was du zuerst wie erledigen und entscheiden sollst?

Nur JETZT geht es um eure Hochzeit. Die sagt man tatsächlich nciht so einfach ab. Gut dass ihr Kinderfrei am WE habt. Redet darüber.... Das darf ja nicht so weitergehen, dass ausser Hallo, Tschüss und Bussi nix mehr geredet wird. Das ist der Oberkiller!

Lass dich ganz fest drücken! Ich drück euch die Daumen für ein positives Gespräch!
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Brauch mal euren Rat, ihr habt immer so gute Ideen




04/07/2008 09:03:30


@virginia
Das mit dem Sternzeichen kann ich nur bestätigen!!
Also wie gesagt, ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe alles wird gut.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





space
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2007 09:56:31
Beiträge: 109
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Brauch mal euren Rat, ihr habt immer so gute Ideen




04/07/2008 09:28:48

Und wenn der die Hochzeit absagt, dann soll auch der den Gästen und Nachbarn absagen und nicht Du!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Brauch mal euren Rat, ihr habt immer so gute Ideen




04/07/2008 13:16:33

Ach je, fühl dich mal ganz fest gedrückt!

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, such nochmal in Ruhe das Gespräch mit ihm, sag ihm, du willst ihn nicht unter Druck setzen, aber es ist jetzt wichtig, dass er diese Entscheidung trifft, denn die Planung muss ja auch weitergehen.

Ich drück dir die Daumen, dass das Gespräch positiv verläuft.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Brauch mal euren Rat, ihr habt immer so gute Ideen




04/07/2008 13:24:29

Liebe Virginia,

weisst Du welcher Satz mich hat meine Hamsteröhrchen aufstellen lassen?

'Ich glaube schon, dass er mich liebt'...

Häschen, das sollte man eigentlich wissen...

Dass Du es nicht wiesst zeigt wie verunsichert Du bist, was meiner Meinung nach nur verständlich ist. Ich komm aber - und ich hoffe man steinigt mich nicht für diese Aussage - nicht um das Gefühl drum rum, dass er nicht richtig zieht.

Mal andersrum gesehen - bei all dem Trara, was Ihr im Moment um Euch rum habt, dass Euch soviel Kraft kostet... Da wär doch grad eine Hochzeit DAS ultimative Bekenntnis zueinander für 'in guten wie in schweren Zeiten'. Es wär ein Statement - und noch dazu ein FREUDIGER Anlass, der mal von dem ganzen Mist ablenkt!

Ich kann zwar verstehen, dass ihm Alles etwas zuviel wird, aber komm - DU organisierst doch Alles und er muss nur ja oder nein sagen und vielleicht mal unterschreiben! Wie anstrengend ist es, einen Stift zu halten...?

Ich für meinen Teil lese daraus, wie verletzt Du bist und kann Dir nur raten, Dir das Ganze - so sehr ichs Dir wünsche - reiflich zu überlegen. Wie heisst es so schön:

Shame on you if you fooled me once, shame on me if you fooled me twice...

Sorry aber so denke ich drüber...
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Brauch mal euren Rat, ihr habt immer so gute Ideen




04/07/2008 13:30:10

Ich muss mich Hamsterchen anschließen,
es ist ja schließlich eine Entscheidung fürs Leben und entweder man möchte heiraten oder nicht.
Wenn einer schon rumdruckst und nicht dahinter steht, ist das sehr schlecht für immer aus Überzeugung JA zu sagen.
lg



so_sure
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 13:26:31
Beiträge: 227
Offline

Aw:Brauch mal euren Rat, ihr habt immer so gute Ideen




04/07/2008 13:38:45

Hi Dany,

das tut mir leid, dass es da soviel Stress gibt zwischen euch wegen der Hochzeit ...

Wie ist es denn eigentlich dazu gekommen, dass ihr euch zum Heiraten entschlossen habt? War's anfänglich deine oder seine Idee? Gab's noch andere Gründe, als dass man sich liebt?

Muss mich da Hamsterchen anschließen, das hat so den Touch, als ob er bei eurem Beschluss zu heiraten nicht wirklich so überzeugt davon war, aber erst mal ja gesagt hat. Und jetzt, da es ernst wird, geht ihm die Tragweite erst auf und er schreckt zurück. Dann braucht nur noch jemand aus der Verwandtschaft zu fragen, ob das wirklich sein muss ...

Ich weiß nicht, ob ich es unter diesen Bedingungen wirklich durchziehen möchte. Da müsste ich erstmal ganz ehrlich wissen wollen, wie es um seine Gefühle für mich steht. Ich meine, man mag sich zwar tatsächlich lieben, aber zum Heiraten gehören auch Kompromisse und Zugeständnisse - und das wollen manche nicht. Mancher tut sich schwer, diesen Schritt zu tun, aus Angst, vielleicht doch die falsche Entscheidung getroffen zu haben.

Ich kann nur sagen: Man möchte ja freiwillig geheiratet werden und nicht seinen Partner erst überreden müssen! Das kriegt man nämlich irgendwann mal aufs Brot geschmiert ("Du wolltest ja unbedingt! Du bist Schuld, weil ...").

Tut mir leid, dass ich dir nix positiveres sagen kann, aber beim Thema Ehe sollten doch beide überzeugt sein.

Liebe Grüße
so_sure
Liebe Grüße
so_sure





Tigga-1
Platin-User



Beigetreten: 22/06/2008 07:27:01
Beiträge: 90
Standort: RLP
Offline

Aw:Brauch mal euren Rat, ihr habt immer so gute Ideen




04/07/2008 13:39:53

oh weh das klingt ja gar nicht gut...

Bei lecker essen, so ists bei uns, kann man am besten ruhig miteinander reden.

Egal wies ausgeht, sage ihm deinen Standpunkt nochmals mit Familie und Zweisamkeit. Und wie es vor mir schon gesagt wurde- diese Hochzeit zeigt ja auch nochmal, wie eng ihr zu einander gehört wirklich- wenn es denn so ist.

Aber Vorsicht mit deiner Verwirrtheit- überleg dir deine Worte gut, nicht das sie nachher böse rüber kommen- kenne es selber gut genug

Also drücke dir feste beide Daumen!
Ane

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/07/2008 13:40:51 Uhr

virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Brauch mal euren Rat, ihr habt immer so gute Ideen




04/07/2008 13:55:15

Danke euch für die aufmunternden Worte bin soeben von der Arbeit zurück. Ratet mal es haben sich noch 4 für den Apero nach dem Standesamt angemeldet. In einer andern Situation hätte ich mich darüber gefreut, nun habe ich die Zusagen mit gemischten Gefühlen entgegen genommen, beim nach Hause fahren, dachte ich mir so, hm vielleicht muss ich denen bald sagen, sie können an diesem Tag was anderes machen.
Ich danke euch ganz herzlich für euer Mut machen. Werde wieder berichten was dabei rausgekommen ist.
Die nächsten 2 Wochen hat mein Schatz noch Urlaub, vielleicht ist er dann auch besser gelaunt.
LG Dany
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Brauch mal euren Rat, ihr habt immer so gute Ideen




04/07/2008 14:00:07

Ich drück Dir ganz feste die Hamsterdaumen (haben Hamster eigentlich Daumen... ?) !
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Brauch mal euren Rat, ihr habt immer so gute Ideen




04/07/2008 15:24:28

@Hamsterchen

der ist gut haben Hamster auch Daumen, da hast du mich grad zum lachen gebracht egal ob sie haben oder nicht, es sind und bleiben süsse Tiere. Nur schade leben sie nicht so lange.

LG Dany
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Brauch mal euren Rat, ihr habt immer so gute Ideen




04/07/2008 15:37:53



Ich hoffe Du beziehst das auf meine 'vierbeinigen' Artgenossen
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Brauch mal euren Rat, ihr habt immer so gute Ideen




04/07/2008 15:54:41

ja klar hatte schliesslich auch mal welche aber auch du 2 beiniges Hamsterchen bist eine süsse
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Brauch mal euren Rat, ihr habt immer so gute Ideen




04/07/2008 16:09:13

Der Hamster dankt für dieses liebe Kompliment

Hatte auch mal zwei Hamsterdamen - die waren einfach unglaublich süss, zutraulich, verschmust (beonders die Eine) und verspielt (die Andere)

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic