Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Der Piratengeburtstag steht! Vielen Dank an alle :)




30/06/2011 13:18:33

Sooo Mädels, ich bräuchte mal wieder alles Kreative, was ihr zu bieten habt

Und zwar feiert der Kleine von meiner Freundin im August seinen 4. Geburtstag. Dazu darf er 5 - 7 Kinder einladen. Das ganze möchten wir unter dem Motto "Piraten" machen.
Als Einladungskarte gibt es für jeden so eine Art "Schatzkarte" (die kann man so schön zusammenrollen) (oder doch lieber Papierschiffchen?! Naja, schauen wir mal)
Als Spiel gibt es eine kleine Schatzsuche im Garten und für alle Kids einen kleinen Schatz als Geschenk zum Mitnehmen.

Jetzt seid ihr dran: Ich brauch alles mögliche an Ideen.
Das fängt bei der Deko an, geht über ein paar Spielchen und die "Schatztruhe" und hört dann bei den Geschenkchen für die Kleinen auf.

Ich weiß, wenn ich auf jemanden zählen kann, dann auf euch was das angeht

Vielen Dank schon mal!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/07/2011 12:49:31 Uhr

Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:viele Ideen zum "Piratengeburtstag" gesucht




30/06/2011 14:14:47

Über sowas bin ich neulich hier gestolpert:

http://www.j*ko-o.de/shop/Kinderfest-Mottopartys-Piraten-Party/group/107248/Produktuebersicht.productlist.0.html
(*=a)

Vielleicht ist ja was dabei, oder kannst dir was abschauen .

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/06/2011 14:17:00 Uhr

Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:viele Ideen zum "Piratengeburtstag" gesucht




30/06/2011 14:20:51

Hallo nalah

Also wenn ich an Piraten denke, dene ich an:
Diese schoko goldtaler
Augenklappen
Stummelarme
Papageien
Fischstäbchen (wahrscheinlich wg. der Kapitän iglo Werbung)
Totenkopf Flagge (könnte man vielleicht mit den Kindern basteln)
Holzbesteck und holzteller
Die Planke für gefangene wo sie über Bord gehen

mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:viele Ideen zum "Piratengeburtstag" gesucht




30/06/2011 14:22:32

Also: Meine Schwägerin hatte mal für ihren Kleinen auch zum Thema Piraten einen Sandkuchen gemacht, der als Schatztruhe "aufgemacht" war. Das sah total klasse aus-also nen Geburtstagskuchen zum Thema.. Habe hier mal ein paar Bilder gefunden, die letzte finde ich sehr niedlich:

http://de.images.search.yahoo.com/search/images;_ylt=A7x9QbzOaQxOMhkANaUzCQx.?ei=UTF-8&p=Piratenkuchen&rd=r1&fr2=tab-web&fryfp-t-708

Lustig wäre sicher auch, die Kids dann beim Eintreffen als erstes ein wenig entsprechend zu verkleiden (vielleicht einfach so kleine Augenklappen aus Tonkarton basteln, bischen Kinderschiminke-fertig..

Als Geschenke für die Kinder wäre ja für jeden eine kleine Schatztruhe mit Süßigkeiten und kleinem Spielkram ganz niedlich. Könntest dazu ja Schuhkartons oder andere kleine Kartons mit diesem goldpapier, was man auch Weihnachten zum Basteln nimmt, umkleben.

Als Deko gibt es (ich meione bei TEDI) derzeit so schwarze Luftballons mit so Piratenköpfe in weiß drauf. Sind nicht so teuer und kann man dann ja noch mit anderen Sachen ergänzen.

LG. melli




Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:viele Ideen zum "Piratengeburtstag" gesucht




30/06/2011 16:25:04

Hatte mein Patenkind (8 Jahre) letztes Jahr, alle Deko und Krempel kam von hier:
http://www.f*xefete.de/shop/Motto-Partys/Piraten:::3_21.html?gclid=CKji-Lzp3akCFdAr3wodqiJWYg *=i

Die Einladungskarten hab ich mit Feder und Tinte geschrieben und an den Ecken angesengt, die wurden zusammengerollt und mit einem roten Band verschlossen.

Als die Kids kamen, haben wir den Soundtrack aus "Fluch der Karibik" laufen lassen, und aus einer großen Kiste durften sich die Jungs dann verkleiden, Augenklappen, Hüte, Bärte, Kopftücher.

Es gab Piratenbowle mit Augäpfeln (Litschis) und Piratenschmaus (Hähnchenschenkel) und als Unterhaltungsprogramm eine Schatzsuche quer durchs Dorf. Außerdem wurden mit einem "Enterhaken" Entchen mit Nummern aus dem Planschbecken gefischt. Anhand der Nummern gabs dann kleine Preise.

Und zum Schluss durfte jeder nochmal in die Schatztruhe aus Gold-Schoko-Talern greifen für den Heimweg.
--
Alles Liebe, Morgane
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:viele Ideen zum "Piratengeburtstag" gesucht




30/06/2011 20:54:54

Vielleicht etwas von Käpt'n Sharky?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:viele Ideen zum "Piratengeburtstag" gesucht




01/07/2011 07:45:45

Ich wusste ja, dass ich auf euch zählen kann

Ihr seid toll, Mädels. Vielen Dank!
Da sind echt einige tolle Anregungen dabei!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:viele Ideen zum "Piratengeburtstag" gesucht




01/07/2011 07:56:11

Hast du schon Ideen fürs Essen?

In der Kochen und Genießen hab ich mal ein paar Kinderpiratenideen gesehen. Sah ganz süß aus!

Eines war zB als Schiffchen aufgemacht. Das ware in Fleischpflanzerl in Schiffform, mal mit Tomate oder Eistück mit Zahnstocher an dem ein Segal aus nem Schinkenstück hing und sowas.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:viele Ideen zum "Piratengeburtstag" gesucht




01/07/2011 08:26:35

Für's Essen haben wir eigenltich nur den Kuchen
Da dachte ich an nen Schokoladenkuchen. Ich bastel dann einen Mast mit Segel. Dazu dann M&M's als "Kanonen" an die Seite, Gummibärchen als Besatzung oben drauf und dann evtl. noch so Zahnstocher als "Ruder".

Danke für den Tipp mit dem Essen! Find ich ne super Idee. Muss aber mal schauen, wie das die Freundin hinkriegt. Ich denke aber eher mal, es wird eher bei Nuggets oder Fischstäbchen bleiben (sie hat's nicht sooo mit Essen gestalten ). Wobei ich die Idee mit den Frikadellchen echt süß finde. Das dürfte ja zu schaffen sein
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:viele Ideen zum "Piratengeburtstag" gesucht




01/07/2011 09:03:12

Mein Freund schwärmt heute noch von seinem Piratengeburtstag als er fünf wurde oder so.

Da gab es wohl ein Gartenfest. Im Sonnenschirm hingen lauter Palmenblätter (aus Papier) und Bananen. Sein Papa hat eine Kanone gebaut mit der geschossen wurde.

Ich würde den Kindern zum Verkleiden Augenklappen(vielleicht aus Moosgummi), ein Kopftuch (gibts im Internet ganz günstig für nen Euro oder so) geben und Barstoppel ins Gesicht malen.
Vielleicht habt ihr von Fasching noch einen echten Piratenhut für das Geburtstagskind.

Kokosnüsse zum Trinken? Sowas bekommt man als Kind doch auch nicht alle Tage.

Was ich auch cool finde falls du eine Bowle machst (und es ältere Kinder sind):
>für Piratenhände (von meuterern!!)dünne gummihandschuhe (aus apotheke) mit
rotem saft füllen,zuknoten, ,einfrieren und mit hineingeben

Diese Essensideen fand ich gut, vor allem die Kraken:

Wie wäre es mit
Haifischen? (längliche Hackfleischküchlein, in die vorne ein \"Maul\" geschnitten wird. Dieses wird mit Zähnen (Mandelstiften) ganz gefährlich hergerichtet. Die Flossen macht man aus Tortilla-Chips)
Bratwurstkraken? (Bratwürstchen zu 2/3 mehrmals längs einschneiden, damit \"Tentakel\" entstehen. Dann braten, damit sie sich rollen)
Fischburger? (Hot Dog-Brötchen mit 2-3 Fischstäbchen belegen, Salatblatt und Ketchup drauf, evtl. Scheiblettenkäse)


Hier hab ich ein paar Spielideen gefunden:

http://volkis-spielecke.de/piraten.htm


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:viele Ideen zum "Piratengeburtstag" gesucht




01/07/2011 09:38:56

Ja genau, die Länglichen mit Mandeln als Zähnen hab ich auch schon gesehen und die Würstchenkraken Die sind super
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:viele Ideen zum "Piratengeburtstag" gesucht




01/07/2011 11:07:23

Hier findet man auch ne Menge:

http://www.p*rty-discount.de/epages/PartyDiscount.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/PartyDiscount/Categories/Mottoparty

http://www.p*rty-discount.de/epages/PartyDiscount.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/PartyDiscount/Categories/Kinderparty

*=a

Ich bin total verliebt in die aufblasbare Schatztruhe, die kleinen Schatztruhen-Geschenkboxen und dem Papagei!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:viele Ideen zum "Piratengeburtstag" gesucht




01/07/2011 11:19:06

Vielleicht könnt ihr eine Höhle bauen, aus Kartons zB, wo die Kleinen durchkrabbeln können um den Schatz zu finden und dann gibts diese Schokogoldtaler!
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:viele Ideen zum "Piratengeburtstag" gesucht




01/07/2011 11:41:30

Bei uns war es auch eine Piratenparty, allerdings nicht soooo toll wie die bisherigen Vorschläge... Wär mir zum Teil auch zu teuer/aufwändig gewesen. Wir hatten auf jeden Fall eine Tischdecke aus Plastik mit Piraten, dazu passende Servietten (beides im Drogeriemarkt gekauft - M*ller). Dann hab ich im Ed*ka noch so Piratentütchen (Mini) gekauft, da durften die Kinder ihre Süßigkeiten usw. was sie bei den Spielen gewonnen hatten, reinmachen und mit nach Hause nehmen. Die fand ich sooo niedlich... Dazu auch noch Luftballons, auf denen weitere Piraten abgedruckt waren (auch Ed*ka). Das war zumindest relativ preisgünstig.

Schatzsuche hatten wir auch - alles mit Fotos und Suchstrecke ausgeklügelt (ähnlich wie beim Cachen), allerdings ist die dann ins "Wasser" gefallen, da es ununterbrochen geschüttet hat. Da fand das Ganze eben einfach im Zimmer statt. Die Schatztruhe war eine große Dose, die ich silbern verpackt hatte. Darin war für jeden ein Duschgel oder Haarshampoo. Da kann ich nur den D*M* empfehlen, da gibt es die 50Cent Boxen und darin sind so Miniausgaben. Da kann man günstig tolle Kleinigkeiten kaufen, die man gewinnen kann und es sind dann nicht NUR Süßigkeiten, das wollte ich nämlich nicht...

Edit: Zwar kein Piratenspiel, aber Topfschlagen war der absolute Renner!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/07/2011 12:02:07 Uhr



Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


anna341
Newcomer



Beigetreten: 12/07/2011 09:07:50
Beiträge: 4
Offline

Aw:viele Ideen zum "Piratengeburtstag" gesucht




12/07/2011 10:59:58

Ich hoffe die Idee kommt nicht zu spät: Ich abs selber nocht nicht ausprobiert, aber wie wäre es mit einem "Meer" aus Wackelpudding (mit blauer Lebensmittelfarbe), darauf eine "Insel" aus Vanillepudding und eine "Palme" aus einem Cocktail-Glitter-Dingens und ein Lebensmittelfarbe-Kreuz auf der Insel (wie eine Pirateninsel zum Essen... )
Einrichtungsideen-Blog
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Piratengeburtstag steht! Vielen Dank an alle :)




12/07/2011 12:55:50

So ihr Lieben - dank eurer Hilfe wird der Zwerg den coolsten Piratengeburtstag aller Zeiten erleben

Die Einladungen für die Kids werden in Form von kleinen Papierschiffchen vergeben (auf dem Segel steht alles nötige), für die Erwachsenen habe ich mich an einer Anfahrtsskizze zum Geburtstagskind als Schatzkarte versucht (die wird natürlich noch bearbeitet, angesengt,...).

Das Essen steht auch soweit: Es gibt ein tolles Piratenschiff als Kuchen und dazu Kartoffelkraken mit Haifischfrikadellen (und für die Nicht-Hackfleisch-Esser: Fischstäbchen ).

Die Schatzkiste steht auch soweit und die kleinen Piraten werden mit einem Kopftuch ausgestattet (etwas improvisiert durch Geschirrhandtücher ), süßen Piratenstoppeln und Bärten und natürlich einer Augenklappe. Der Geburtstagszwerg hat selbstverständlich einen ordendlichen Piratenhut auf... Dann gibt's noch super süße Give-Aways (Piratenlollys, gefährliche Totenkopf-Tattoos) für die Kleinen. Aber die müssen sie natürlich erstmal finden, denn der Schatz wird sehr gut vergraben

Die Deko wird natürlich mit vieeel Goldtalern und weißen Marshmellow-Mäusen (die sind doch auch immer bei Piratenfilmen über die Tische gerannt) sein. Die Servietten, Becher und Teller werden natürlich auch im Piratenlook sein. Besteck gibt's nach alter Piratenmanier natürlich nicht

Nochmal VIELEN DANK euch allen
Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Der Piratengeburtstag steht! Vielen Dank an alle :)




12/07/2011 14:09:31

Mensch, hier sind ja tolle Ideen zusammen gekommen.
Ich durfte letztens bei meinem Neffen auch bei einer Priratengeburtstagsfeier dabei sein.

Da gabs einen Kuchen in Schiffform. Drumherum war Schlagsahne, die mit Lebensmittelfarbe blau gefärbt war und so das Meer und die Wellen darstellte.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic