free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Ehe man sich versieht..



30/06/2008 21:42:22

Heute hab ich von meinem Dad die Nachricht bekommen, das der Freund meiner Oma Bauchspeichel- und Leberkrebs hat. Ich meine, hey, er ist der Mann mit der Märchenonkelstimme, der immer ein liebes Wort auf den Lippen hat und den man einfach gerne um sich hat. Das kann einfach nicht sein. Unmöglich.

Wir sind dann gemeinsam zu meiner Oma gefahren, der es natürlich schlecht geht. Er will im Moment lieber erstmal allein sein (die beiden haben keine gemeinsame Wohnung) und sie saß in ihrem Fernsehsessel und ein Foto von den beiden stand auf dem Tisch. Sie hat erzählt, dass die Ärzte wohl ziemlich hart waren: "Sie werden an dieser Krankheit sterben, wir versuchen mit Chemo etwas einzudämmen, aber stellen Sie sich darauf ein, dass Sie bald mit Schmerztherapie anfangen müssen. Dann schlafen Sie ganz sanft ein." Ehrlich wärt am längsten, aber muss man das so schonunglos sagen? Ich find das ziemlich herzlos.

Eigentlich weiß ich garnicht, wie es mir grade geht, ich bin einfach geschockt. Mit sowas rechnet ja keiner. Ich wünsche mir sehr, dass er noch zu unserer Hochzeit kommen kann und hoffe, dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist und er es schafft. Im Moment hört man auch hier im Forum so oft von neuen Krebserkrankungen und weiß nie, was man sagen soll, zumindest geht es mir so. Ehe man sich versieht ist man selbst hautnah dabei. Warum ich das hier alles schreibe weiß ich auch nicht so genau, Tobi schläft schon und irgendwo müssen die Gedanken halt hin. Vielleicht lösch ich das hier auch die Tage wieder aber erstmal danke für´s da sein.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Ehe man sich versieht..



30/06/2008 21:45:43

Ja, man weiß nie so recht was man schreiben soll...

Geschockt bin ich bei so etwas immer.

Das die Ärzte es so direkt gesagt haben, schockt mich noch mehr.

Ich wünsche Dir, dass er zu Eurer Hochzeit kommen kann.

Viele Grüße



moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Ehe man sich versieht..



30/06/2008 21:57:09

meine Oma ist letztes Jahr an Krebs gestorben.
Als sie in Heidelberg in der Klinik lag und sie die Ärztin fragte: "wieviele Metastasen sind es?" war die Antwort: "zählen Sie mal die Sterne".
Bumm dass saß. Okay, drei Monate später ist sie verstorben, aber dass hat sie doch ein paar (kostbare) Tage zurückgeworfen.
Als sie sich wieder gefangen hat, hat sie angefangen ihre Beerdigung zu planen. Sie konnte die Planungen sogar noch abschließen. Somit war zumindest die Trauerfeier genauso, wie sie es sich vorstellte.
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Ehe man sich versieht..



30/06/2008 22:02:05

Hey, fühl dich erstmal ganz fest gedrückt.
Bei sowas findet man meist keine richtigen Worte und es tut mir sehr leid für alle Beteiligten aus Eurer Familie.
Leider wird das mit diesen Krankheiten immer mehr und ich finde es schrecklich. Wir haben selbst in der Familie 4! Betroffene. Schatzis Opa ist vor 2 Jahren an Leberkrebs gestorben. Und das war wirklich eine grausame Zeit!
Und jetzt sind es also noch 3, die es aber relativ gut im Griff haben, sagen wir es mal so.
Sowas ist unbegreiflich. Mir geistern auch gerade tausende Gedanken im Kopf herum die ich dir schreiben würde, aber das ist irgendwie dann doch zuviel für die Öffentlichkeit.

Vor 3 Wochen haben wir auch schon gedacht, dass wir noch vor der Hochzeit einen Todesfall in der Familie verschmerzen müssten. Es sah echt schlecht aus, aber Schatzi's Opa ist auf den Weg der Besserung. Ich mag gar nicht dran denken was da gewesen wäre.

Alles sch****!! Sorry aber das ist doch so.

Auch wenn das ein vielleicht abgedroschener Spruch ist aber ich denke in solchen Situationen immer daran:

"Die Hoffnung stirbt zuletzt." Niemals aufgeben.

Ganz liebe Grüße an dich Natalie!!

Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/06/2008 22:06:58 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ehe man sich versieht..



30/06/2008 22:03:13

@moonlight das ist so traurig. Eine andere Oma (die meiner Ex- Stiefschwestern) war immer kerngesund, und Bumms, Leberkrebs. Das war so schrecklich mit anzusehen, ich weiß also wie das ist und endet. Sie hatte glaub ich noch zwei Monate nach der Diagnose.
Leider gehört ja Leber/Bauchspeicheldrüsenkrebs eher zu den weniger gut heilbaren Krebserkrankungen, soweit ich weiß. Man ist einfach so machtlos.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Ehe man sich versieht..



30/06/2008 22:03:18

Hallo Natalie!

*in-den-Arm-nehm-und-einfach-drück*

Ich wünsche euch einfach Kraft und dass der Freund deiner Oma noch schmerzfrei und problemlos mit euch feiern kann.

Allie

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/06/2008 22:11:23 Uhr

verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
lipgloss
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2008 15:39:19
Beiträge: 169
Offline

Aw:Ehe man sich versieht..



30/06/2008 22:11:14

Ich kann dich gut verstehen.

Fühl dich gedrückt.

Mein Lieblingsonkel ist dieses Jahr im März mit 47 Jahren an Leukämie gestorben.

Hab auch hier im Forum geschrieben. Und wie du siehst, in fast jeder Familie gibt ein ähnliches Schicksal. Es ist erschreckend und unbegreiflich.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft.
lg lipgloss



Unser großer Tag am 06.09.2008

http://www.pixum.de/slide/3130928






cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Ehe man sich versieht..



30/06/2008 22:40:56

Hey Süße,

als hätten wir nicht gestern noch drüber gesprochen!?!?

Fühl Dich mal gedrückt. Und erinner' Dich zeitgleich an Deine Worte von gestern: "Das Leben geht weiter." Ich finde das, trotz allem, einen ganz tröstlichen Gedanken. Das, und dass meine Ma glücklich ist mit ihrem Leben, so wie es ist/war. Ich hoffe, Dein "Stiefopa" kann das auch so sehen.

Und ich bin sicher, er freut sich jetzt noch mehr auf Eure Hochzeit und das er dabei sein kann!

Und weißt Du, was ich durch die Krankheit meiner Ma gelernt habe: Das Leben ist schön und jeder Tag sollte es wert sein! Versuchen wir das Beste drauß zu machen!

Wenn Du mal ein Ohr zum Zuhören brauchst, weißt Du wo Du mich findest!

Fühl Dich nochmal ganz fest gedrückt!

cherie

Le
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Ehe man sich versieht..



30/06/2008 22:48:25

ach redfairy...

kann grad nix aufbauendes schreiben...
aber zählt ein ich heul vor dem bildschirm weil ich selbst so erschlagen bin auch?
dann reih ich mich bei dir ein...

bei mir is heut auch sehr bescheiden gelaufen..
hab erfahren, dass mein dad morgen wieder operiert wird...und der ticker tickt unaufhörlich...das wird so knapp bis zur hochzeit und..er weint so jämmerlich aus angst den grossen tag zu verpassen...
und dann kam heute das erste mal eine frau vom hospiz zu einer ehemalig sehr lieben kollegin, die seit 9 jahren mit dem krebs kämpft..
das hab ich heut nebenbei noch am telefon gehört...
is mir echt zuviel...

sorry jetzt heul ich mich noch in deinem threat aus...
sorry...

lg und drück dich
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ehe man sich versieht..



30/06/2008 22:48:31

@Cherie:

Das hab ich eben auch noch gedacht, und du hast natürlich recht. Aber im ersten Moment ist es doch ein Schlag ins Gesicht, so sehr man auch von dem überzeugt ist, was man zu solchen Themen sagt..


Ich danke euch allen für eure Zeilen. Das Bububett ruft trotz allem und ich hoffe, morgen sieht die Welt schon wieder etwas anders aus..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ehe man sich versieht..



30/06/2008 22:50:15

@maja: Ich drück dich ganz fest, wenn es den Vater betrifft ist das emotional sicher noch ein Stück härter. Ich wünsch deinem Dad ganz viel Kraft und dass er bei eurem großen Tag dabei sein kann.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Ehe man sich versieht..



30/06/2008 22:55:05

Sicher! Das ist es!!! Aber ich bin sicher Du und Dein Süßer, ihr packt das!

Liebe Grüße und Träum was Schönes!
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Ehe man sich versieht..



30/06/2008 23:01:40

danke redfairy....

is ja nicht lebensbedrohlich...
von daher...nur 3 - 4 monate krankenhaus am stück ohne besserung...unsere nerven sind blanko....
aber die ärzte wissen ja bescheid mit der hochzeit und werden alles dran setzen, dass er dabei sein wird...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:Ehe man sich versieht..



01/07/2008 23:00:04


Sei mal ganz fest gedrueckt! Das sind doch sehr traurige Nachrichten aber die Art und Weise in der sie geaeussert wurden, ist ziemlich uebel.

Hab in der letzten Woche von 3 Faellen in Oma's Bekanntenkreis gehoert, wie Krankenhaeuser (in HD in diesem Fall) mit den aelteren Patienten umgehen. Ist echt unerhoert.

Ich wuensche dem Freund deiner Oma viel Kraft und Energie. Ein kleines Stossgebet kann da auch nicht schaden.

Drueck dich,
Steph
http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Ehe man sich versieht..



02/07/2008 06:04:26

Ja Du hast recht, man denkt immer 'das passiert Anderen' und am nächsten Tag ist man aus heiterem Himmel selber betroffen...

Deshalb versuche ich jeden Tag als etwas Besonderes zu nehmen bzw. draus zu machen.

Ich drücke Dich von Herzen und wünsche Euch die Kraft, die schwere Zeit füreinander stark zu sein...
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Ehe man sich versieht..



02/07/2008 06:08:48

Ach, Süsse. Ich drücke dich erstmal ganz dolle und schicke dir und deiner Familie erstmal alle mein Daumen.

Allerliebste Grüsse Deine Mima
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic