free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Fußpflege



23/06/2011 22:51:36

Hallo ihr Lieben,

bis jetzt musste ich mich nie damit beschäftigen, der Sand und das Meerwasser haben meinen Füßen aber ein bisschen zugesetzt und sie sind jetzt ziemlich rauh.

Hat jemand ein elektrisches Fußpflege-Set, wo man die Füße sozusagen "abschleifen" kann?
Ich war einmal bei der Fußpflege, die hatte sowas.

Aber zur Fußpflege kann ich nicht nochmal gehen, ich bin soo kitzlig, das die halbe Stunde damals pure Folter war. Ich muss es also selber machen

Könnt ihr mir was empfehlen? Die normale Feile die ich habe reicht im Moment irgendwie nicht mehr...

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Fußpflege



24/06/2011 11:59:10

Also ich kann Dir nur empfehlen:
3x die Woche ein warmes Fußbad, dann öffnen sich die Poren. Und danach mit Schrundencreme/- salbe dick einschmieren und ne viertel Stunde in warme Socken schlüpfen oder ein Handtuch rum.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Osiris
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 08:47:00
Beiträge: 570
Offline

Aw:Fußpflege



24/06/2011 12:11:33

Huhu,

ich hab letztes Jahr mir bei irgent nem Discounter mal so n elek. Maniküre/Pediküre-Set mitgenommen - das reicht vollkommen aus....

kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Fußpflege



24/06/2011 13:24:29

Kitzelt ein Set nicht auch?
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Fußpflege



24/06/2011 13:28:54

@kleiner drache, das wollte ich gerade auch sagen.

damit es dauerhaft besser wird, hilft nur eine profi pediküre. die gefahr, sich selbst zu viel weg zuschrubbeln ist viel zu groß.

und an das kitzelige gefühl gewöhnt man sich ganz schnell.

Created by Wedding Favors
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Fußpflege



24/06/2011 19:55:56

Das Set kitzelt auch, aber da ich es selber in der Hand halte, kann ich es ertragen.

Außer mir darf niemand meine Füße anfassen, sonst muss ich vorher Tena Lady besorgen.

Ich bin an den Füßen leider EXTREM kitzelig...

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Fußpflege



24/06/2011 20:15:24

Von diesen Maschinen zum Selbermachen kann ich auch nur abraten! Die Wahrscheinlichkeit, dass du dich entweder verletzt oder durch zu heftiges Abschrubbeln erst recht das Hornhautwachstum ankurbelst, ist wirklich hoch.

Wenn das Problem der rauen Füße gerade jetzt nach einem Strandurlaub stärker ist, kauf dir lieber ein schönes Fußpeeling. Die Sorte ist eigentlich egal, Hauptsache ist, dass harte Körnchen drin sind - nimm halt das, wo dir Duft und Konsistenz gut gefallen.
Und dann regelmäßig peelen, eine Antischrundensalbe benutzen, und dran denken, die Fußis sind nicht über Nacht rau geworden, und so brauchen sie jetzt auch wieder zwei Wochen, bis sie wieder streichelglatt sind. Radikales Abschaben nützt gar nichts!
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Fußpflege



24/06/2011 20:59:11

Dann versuche ich es mal damit

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Fußpflege



24/06/2011 21:35:40

Ich kann auch nur zu Fußpeeling und Antischrundensalbe raten. Ich mach immer erst das Peeling, dann rubbel ich noch ein bisschen mit einem Bimsstein und nach dem Duschen kommt dann die Schrundensalbe drauf.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Fußpflege



25/06/2011 11:35:29

Hallo, Frau Tiger,

also, für mich geht auch nichts über eine professionelle Fußpflege und ich habe meine Empfindlichkeit sehr schnell überwunden.
Allerdings ist die Dame meines Vertrauens nach der Geburt ihres Kindes nicht wieder in ihrem Beruf tätig geworden und nach einigen " Pleiten " ( es gibt durchaus ausgebildete Fußpflegerinnen, die ihr Geld nicht wert sind) mache ich es auch selbst, siehe Keddas Beitrag! Das klappt prima!
Viel Erfolg! Und nicht zuviel abrubbeln,aber mit dem Peeling machst Du nichts falsch!
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Fußpflege



25/06/2011 14:35:30

@Altemutter: du weißt, dass ich mutig sein kann -aber zur Fußpflege kann ich definitiv nicht gehen *g*

Ich werde also nachher mal Peeling und Schrundensalbe besorgen und es so versuchen.

Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Fußpflege



25/06/2011 15:06:05

Oh , ja , ich weiß es -

liebe Frau Tiger mit dem Löwenherz!

Bezwingerin der Hundeangst und Pferdeüberwinderin!

Springerin in die Tiefen des Ozeans zum Tanz mit den Delfinen!

Da wirst Du doch mit dem Fußpflegespachteldingens fertig werden und mit der ruhigen Hand der Kosmetikerin?

Aber , probier`s erstmal alleine!
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Fußpflege



25/06/2011 15:37:23

Alleine geht es, dann bin es ja ich, die den Fuß anfasst

Aber sonst kann keiner meine Füße (vor allem vorne an den Zehen) oder Knie anfassen *g*
Selbst die Logopädin musste sich schon Alternativen überlegen bei einer Übung, weil ich statt mich zu entspannen und zu atmen mich mit einem Kicheranfall auf dem Boden gewälzt habe, als sie meine Knie in der Hand hatte *g*
Wir sind dann auf die Schienbeine ausgewichen *g*



Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic