Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Ganz doll traurig.....




13/06/2008 10:55:45

Hallo Ihr lieben!

leider gehts mir heut garnicht gut weil wenn ich heut Nachhaus komme von der Arbeit ist unsere Hündin nicht mehr da
Sie hat seit geraumer Zeit einen Tumor unter dem Bauch bekommen was aber nicht so schlimm war meinte der Doc, doch nun ist er weiter gewachsen.
Und Anfang der Woche hat Zara ein ganz dickes Bein bekommen und konnte kaum mehr laufen...wir sind dann zum Tierdoc gefahren der hat festgestellt das Sie Wasser in der Lnge und Herzen hat.
Wir sollten uns jetzt entscheiden was wir machen entweder einschläfern oder solang mit Spritzen hinauszögern wie es geht
Wir haben es erst mit einer Spritze versucht was aber nur kurz geholfen hat.
Letzte Nacht ist es wieder schlimmer geworden und Wir mussten sie sogar tragen weil sie nicht mehr laufen konnte..
Da haben Wir alle heut früh beschlossen Sie zu erlösen..
Zara war immer eine ganz liebe und auch gerade zu meinen Nichten die Sie von Geburt an kennen...
Ich habe mich heut früh von Ihr verabschiedet und das war echt schwer...
Ich hoffe nur das die Kinder das gut verkraften
Wir überlegen schon ob wir gleich wieder einen Welpen holen weil ohne Hund gehts nicht???

Eure traurige Putzi
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Ganz doll traurig.....




13/06/2008 11:02:59

ach putzilein,

das ist wirklich traurig und ich habe ein wenig wasser in den Augen es ist wirklich schlimm ein Tier zu verlieren was man so sehr liebt egal was es für ein Tier ist....ich kann dich sehr gut verstehen und glaub mir es ist das beste was ihr habt tun können.
Jetzt hüpft dann zara mit meinem Joey im hundeimmel umeinander.....
Kopf hoch
Tanni
braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Ganz doll traurig.....




13/06/2008 11:06:38

Das ist wirklich sehr traurig. Aber denk dran, dein Hund ist jetzt endlich von den Schmerzen erlöst. Und das ist doch besser als wenn sie sich weiter quälen müßte.

Laß dich ganz fest drücken. Kopf hoch!

Wenn ihr wirklich einen Hund wollt, würde ich ihn vor der Geburt kaufen, damit er von Anfang an eure Kinder kennt!


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Ganz doll traurig.....




13/06/2008 11:09:01

Hallo Putzi,

ich kann dich gut verstehen. Ich hab jetzt schon Angst vor dem Tod meiner Meerschweinchen.

Ich hab da mal ein schönes Gedicht gelesen und so stell ich es mir jetzt vor


Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben
nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt
ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...



Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ganz doll traurig.....




13/06/2008 11:15:13

jetzt hab ich auch Tränchen in den Augen.
Wie du schon schreibst, ihr habt ihn erlöst! Jetzt hat er keine Schmerzen mehr. Unser Hund (bzw. der meiner Eltern) musste auch nach 18 Jahren eingeschläfert werden .

Wie alt sind denn deine Nichten? Als mein Opa gestorben ist, war unser Patenkind 2 1/2. Sie hat immer nach ihrem Uhropa gefragt. Und wir haben gesagt, dass er im Himmel sei. Sie hat zwar immer gefragt, aber es war okay für sie.
Ich glaube kleine Kinder stecken das manchmal besser weg als man glaubt.






Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Ganz doll traurig.....




13/06/2008 11:32:29

Hey Putzi..

Ich weiss was du durch machst, mein baby musste ich letztes jahr einschläfern lassen weil es einfach nicht mehr ging.

Ich hab sehr an ihm gehangen, er war mein ein & alles, mein ganzer Stolz!

Wenn man wirklich liebt, dann muss man auch loslassen können.
Gerade weil man weiss, da wo er dann ist gibt es so etwas wie Schmerz nicht mehr.

Ich drück dich.
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Ganz doll traurig.....




13/06/2008 11:48:49

Danke für Eure lieben Worte!

Wir wissen ja auch da es das beste ist und einerseits freue ich mich auch für Sie das Sie erlöst wird!

Soll ich euch mal was sagen grad wenn so etwas vorfällt und man Gott sei dank die Möglichkeit hat seinen geliebten Hund zu erlösen Ihm die Qualen zu nehmen denke ich an all die Menschen die sich Jahre oder Jahrzehnte quälen müssen.....

Ich weiß ist ein heikles Thema aber ab und zu wünsche ich mir für so manchen Arme Seelen das selbe recht!
Heute denke ich mal an ALLE ganz ganz fest!
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Ganz doll traurig.....




13/06/2008 15:59:55

Och mensch putzi, das tut mir leid!!!!

Auch wenn es das beste ist, aber die Trauer bleibt einem zumindestens erstmal. Aber dann wird die Erleichterung darüber siegen, dass es ihm nun besser geht!

Ganz viel Kraft und LG:

Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Ganz doll traurig.....




13/06/2008 16:36:31

Ach Putzi,

ich hab schon sooooo viele Tiere in allen Formen, Farben und Grössen zu Grabe getragen, ich kenne das. Das Schlimmste war, als man 'meinen' Hund vergiftet hat und ich nicht helfen konnte.

In der Nacht vor seinem Tod - war beim kleinsten Ruckler wach - habe ich seinen Namen geflüstert und ob Alles ok sei. War stockdunkel im Zimmer, hab nichts gesehen. Plötzlich spüre ich seine Schnauze auf meinem Mund, kein Schlecken, einfach nur draufgelegt als wollte er sagen 'Pssssst ist schon gut, ich bin bereit...' Da ist irgendwas passiert in dem Moment, beschreiben kann ichs nicht...

Hier hab ich noch ein wirklich wunderschönes Gedicht für Dich:

Do Not Stand At My Grave and Weep


Do not stand at my grave and weep
I am not there; I do not sleep.
I am a thousand winds that blow,
I am the diamond glints on snow,
I am the sun on ripened grain,
I am the gentle autumn rain.
When you awaken in the morning's hush
I am the swift uplifting rush
Of quiet birds in circled flight.
I am the soft stars that shine at night.
Do not stand at my grave and cry,
I am not there; I did not die.
Mary Elizabeth Frye - 1932
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Ganz doll traurig.....




13/06/2008 16:50:09

Mädels, ich sitz grad hier und heule wie ein Schloßhund! Sowas nimmt mich auch immer total mit und dann hatte unsre Katze bei meinen Eltern gestern einen schrecklichen Unfall...und beim Hund meiner Schwiegereltern kanns auch jeden Tag soweit sein. Der wird immer "seniler" und will nicht mehr so recht laufen weil er ne Arthrose hat...
Unsre letzte Katze ist vor 7Jahren gestorben-wurde überfahren. Mir gings richtig schlecht!

Putzi, ich drück dich mal ganz fest! Das ist schrecklich, aber du hast sie von ihrem Leiden erlöst und das ist (für mich) das Beste, was man einem geliebten Tier tun kann!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Ganz doll traurig.....




13/06/2008 22:03:25

Ihr Süßen,

das kann ich so gut verstehen!!! "Mein" Hund hat sich zum Glück an die Abmachung gehalten: Sie durfte erst sterben, nachdem ich von zuhause ausgezogen war. Dass sie (auch nach krebs) eingeschläfert werden musste ist jetzt 7 Jahre her. Und als ich neulich in die Straße von meinen Eltern fuhr, dachte ich: Guck mal, Dad mit Fara... Weil der Typ ungefähr die Größe hatte und der Hund entfernt ähnlich war. Ich vermiss sie immer noch!

Aber jetzt gleich ein neuen Welpen? Das ist auch noch mal Zusatzstress zu den Zwillingen - und auch wenn er die Zwerge von Anfang an kennt: Der Kater meiner Eltern war so eifersüchtig auf mich, dass sie ihn weggeben mussten (er hat immer auf meine Babydecke gep***).

Liebe Grüße
cherie
marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Ganz doll traurig.....




13/06/2008 22:19:33

Ach Putzi ich weiß kein Wort der Welt kann dich wirklich trösten auch wenn du genau weißt das es für euren liebling das Beste war.

Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Habe selbst Tiere, zwar kein so großs, sonder liebe kleine Degus und Rennmäuase, aber das übel ist die Sterben leider schon sehr schnell. Die Renni werden so ca. 3 Jahre alt und die Degus können 8 werden.

Und diesen herbst werden unsere 5 Rennis schon 3. Mir ist jetzt schon Angst und bange.

Lass dich mal ganz doll drücken.

GLG Simone

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/06/2008 22:19:54 Uhr


Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:Ganz doll traurig.....




15/06/2008 00:15:27

Liebe Putzi, sei mal ganz fest gedrueckt!

Ich habe mich auch schon von Hund und Katze auf diese Weise verabschiedet und selbst viele Jahre spaeter krieg ich noch Traenen in die Augen. Es ist jedes Mal wie Folter, aber ihr habt das richtig gemacht - sie ist erloest und hat ihren Platz im Hundehimmel eingenommen.

Ja, vielleicht bringt ein neuer Hund euch wieder Freude aber vielleicht sind ein paar Tage oder Wochen dazwischen auch nicht schlecht. Das verlorene Tier kann man ja nie ersetzen. Aber einem anderen Tier ein gutes Zuhause zu geben kann mit der Trauer helfen.

GGLG
http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic